BZ-Home Qualifikation WM 2018 WM 2014

937. Länderspiel -
England - Deutschland  0:0
Auf eine ansehnliche erste Halbzeit folgte in der zweiten Halbzeit zu wenig

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
London/Duisburg, 10. November 2017 - Nach der sehr erfolgreichen Qualifikation folgt die Zeit 'des Ausprobierens'.
Da dürfte auch dieser Ur-Fußballklassiker die Fangemeinde nicht wirklich aus dem Sessel reißen.

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in den weißen, in den neuen Trikots, hat Anstoß, England, ganz in Dunkel-Blau, speilt von links nach rechts. Schiedsrichter Pawel Raczkowski aus Polen hat die Partie angepfiffen.
Werner spurtet in einen Rückpass, aber Pickford ist knapp vor ihm am Ball, im Gegenzug landet eine scharfe Hereingabe am zweiten Pfosten, Trippier trifft das Außennetz.
8. - Sané prüft die Festigkeit des Außennetzes mit einem Schuss aus halblinker Position.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, Standfußball wird hier nicht geboten.
20. - da ist es wieder, das 'Wembley-Tor'. Sané zieht aus 18 Metern diagonal ab, das Leder hämmert unter den Querbalken
und springt wieder ins Feld.
23. - Scheibenschießen auf das Tor der Engländer. Werner scheitert an Pickford, Sané im Nachschuss an Jones, der vor der Torlinie den Kopf hin hält, letztendlich jagt Draxler den Ball über das Tor.
39. - wieder ist Werner durch, wieder ist Pickford noch mit einer Hand am Ball und kann den Einschlag verhindern.
Zehn Minuten sind in der ersten Halbzeit noch zu spielen. Es hat sich ein interessantes und kurzweiliges Spiel entwickelt.
42. - ein stark abgefälschter Schuss von Abraham landet knapp neben dem linken Pfosten.
60 Sekunden später verfehlt auch der Schuss von Livermore nur knapp das Tor, geht neben dem rechten Pfosten ins Toraus.

Halbzeit
Deutschland hatte in diesem interessanten und kurzweiligen Testspiel bis in die Schlussminuten der ersten Halbzeit spielerisch die Nase vorne, dann hatte auch England zwei gute Torgelegenheiten. Schade, dass der Schuss von Sané am Querbalken scheiterte.

Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Raczkowski hat die Partie wieder angepfiffen.
49. - Vardy steigt zum Kopfball hoch, ter Stegen wehrt den Ball vor der Linie mit der rechten Hand blitzschnell ab.
Eine Stunde ist gespielt, die Spritzigkeit der ersten Halbzeit fehlt.
Die Schlussviertelstunde läuft.
83. - ter Stegen wirft sich in einen Pass, sichert den Ball erst im Nachfassen.
90.+4 - Lingard jagt das Leder nach einem Freistoß über die Latte.

Schlusspfiff


ter Stegen - Ginter, Hummels, Rüdiger - Kimmich, Gündogan, Ozil, Halstenberg - Draxler, Werner, Sané

  Pickford - Trippier, Jones, Stones, Rose - Dier - Maguire, Livermore - Abraham, Vardy, Loftus-Cheek

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
        Deutschland      
        67. Can für Draxler      
        73. Wagner für Werner      
        86. Rudy für Gündogan      
        87. Brandt für Sané      
               
               
        England 45. Gomez    
        25. Gomez für Jones 59. Livermore    
        60. Rashford für Abraham      
        71. Bertrand für Rose      
        72. Walker für Trippier      
        86. Cork für Livermore      
        86. Lingard für Vardy      


SR: Pawel Raczkowski (Polen)
Assistenten:  Obukowicz, Siejka
4. SR: Marcin Borkowski (AVA)
Video: Pawel Gil (VA)

Zuschauer: