BZ-Home Qualifikation WM 2018 WM 2014

947. Länderspiel - Testspiel
Deutschland - Peru 2:1 (1:1)
Brandt mit dem Ausgleich, Schulz mit dem späten Siegtreffer

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Hoffenheim/Duisburg, 09. September 2018 - Nach dem durchaus gelungenen Start in der 'Nation League', mit einem torlosen Unentschieden gegen Weltmeister Frankreich, werden heute Tore erwartet.

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in den weißen Trikots, hat Anstoß, Peru, ganz in Rot, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Schörgenhofer aus dem schönen Österreich hat die Partie angepfiffen
01. - der erste Schuss des Spiels kommt von Peru. Einfach aus dem Halbfeld draufgehalten, ter Steegen hält, muss aber nachgreifen. Reus scheitert im Gegenzug an Gallese.
13. - nach einer Ecke ist Ginter völlig frei vor Gallese, sein Kopfball geht genau auf den Keeper und prallt ab. Der musste doch sitzen!
20. - Werner spielt quer auf Reus, der den Ball aus elf Metern fast fünf Metern neben den linken Pfosten setzt. Jetzt muss es aber auch mal im Kasten der Peruaner klingeln.
22. - 0:1. Nicht zu fassen! Deutschland versiebt eine Torchance nach der anderen, Peru kontert und Advincula zieht aus fast spitzem Winkel ab, ter Steegen hat die Ecke nicht ganz zu gemacht, das Leder prallt von seinem Schienenbein ins Tor.
25. - 1:1. Geht ja doch! TOR für Deutschland! Deutschland macht die Räume vor dem Strafraum der Gäste eng, erobert durch Ginter den Ball an der rechten Seite, legt nach innen zu Kroos, der das Leder in den Lauf von Brandt legen kann, Brandt hebt den Ball über Gallese ins Tor.
34. - der Ball liegt im Tor, Werner hat getroffen, aber die Fahne ist oben - abseits. Es sah aber so aus, als wäre der Pass von einem der Roten gekommen.

Halbzeit
Statt 3:0 geht die deutsche Mannschaft mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause. Ginter und Reus vergaben sogenannte '100-Prozenter', nur Brandt traf ins Tor, nachdem Peru erfolgreich einen Konter abschloss. Da ist Luft nach oben für die zweiten 45 Minuten.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Schörgenhofer hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - Advincula springt Kimmich auf die Ferse, der Bayer bleibt liegen, Peru spielt weiter und kommt zu einer Chance, doch der Abschluss geht sehr deutlich über den Querbalken.
54. - Kopfball von Aquino nach einer Ecke, ter Steegen kann das Leder mit einer Flugeinlage abwehren, aber nicht festhalten, ein Nachschuss ergibt sich aber nicht.
55. - Konter der deutschen Mannschaft, Brandt legt quer auf Werner, der in den Strafraum läuft, das Leder über Gallese, leider aber auch über das Tor hebt.
58. - Farfan allein vor ter Steegen, doch auch sein Heber geht über das Tor.
Es ist jetzt eine überraschend offene Partie, die Wechsel machen sich eher negativ bemerkbar.
Und es wird, wie erwartet, munter weitergewechselt. Und das tut insbesondere dem Spielfluss der deutschen Mannschaft gar nicht gut.
74. - nach einem Freistoß trifft der gerade eingewechselte Petersen den Ball nur mit dem Schienenbein, das Leder geht knapp am Tor vorbei.
84. - 2:1. TOR für Deutschland! Der Hoffenheimer Schulz erzielt aus 20 Metern die Führung. Peru hatte den Ball, gespielt von Werner, nicht unter Kontrolle bekommen, der Schuss rutschte unter Gallese durch.
Vier Minuten werden nachgespielt.

Schlusspfiff


ter Steegen - Ginter, Boateng, Süle, Schulz - Kimmich - Gündogan, Kroos - Brandt, Werner, Reus

  Gallese - Advincula, Araujo, Santamaria, Trauco - Aquino, Yotun - Flores, Cueva, Farfan - Ruidiaz

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 22. Advincula   Deutschland      
1:1 25. Brandt Kroos 46. Rüdiger für Boateng      
2:1 84. Schulz Werner 46. Draxler für Reus      
        70. Petersen für Brandt      
        72. Kehrer für Ginter      
        84. Müller für Gündogan      
        88. Havertz für Werner      
        Peru 73. Advincula    
        67. Lopez für Flores      
        75. Calcaterra für Yotun      
        86. Pena für Ruidiaz      
               
               
               


SR: Robert Schörgenhofer (Aut)
Assistenten: Staudinger, Kühr
4. SR: Jäger
Zuschauer: 25.494