BZ-Home WM-Spielplan 2018 WM-Ergebnisse ab 1930

107. WM-Spiel /943. Länderspiel
  Deutschland - Mexiko  0:1 (0:1)
Mexiko zeigt ideenloser deutscher Mannschaft die Grenzen auf - Historischer Sieg für Mexiko!

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Moskau/Duisburg, 17. Juni 2018 - Bundestrainer Löw startet mit 'Erdogani-Özil' gegen Mexiko, der auch bei der deutschen Nationalhymne stumm bleibt.

1. Halbzeit
'
Die Mannschaft', in den den weißen Trikots, spielt von links nach rechts, Mexiko, in den grünen Trikots, hat Anstoß. Der iranische Schiedsrichter Alireza Faghani hat die Partie angepfiffen.
2. - Boateng verhindert in letzter Sekunde eine gute Torchance der Mexikaner. Das fängt ja gut an.
Im Gegenzug dringt Werner von rechts in den Strafraum ein, keiner ist mitgelaufenen, sein Schuss geht diagonal am Tor vorbei.
7. - der erste Schuss auf das Tor kommt von Hummels, Ochoa hält sicher.
16. - erst hält Neuer einen Kopfball nach einem Freistoß, dann prüft Draxler den mexikanischen Keeper mit einem Distanzschuss.
22. - den Schuss von Kroos aus gut 20 Metern kann Ochoa erst im Nachfassen halten.
Die erste halbe Stunde ist gespielt, es ist ein, vom iranischen Schiedsrichter mal abgesehen, ausgeglichenes Spiel. Der Iraner bevorzugt in seiner persönlichen Regelauslegung die Mexikaner.
35. - 0:1. Und wieder pfeift der Iraner ein Foul gegen einen deutschen Spieler nicht, der Konter läuft, Lozano lässt Boateng ins Leere laufen und Neuer mit dem harten Schuss ins kurze Eck keine Chance. Mexiko führt, nicht einmal unverdient.
39. - einen Freistoß von Kroos lenkt Ochoa das Leder mit den Fingerspitzen noch an den Querbalken.

Halbzeit
Mexiko führt gegen den aktuellen Weltmeister 1:0. An Müller scheint das Spiel vorbei zu laufen, hier könnte Reus eine Alternative für die zweiten 45 Minuten sein.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Faghani hat die Partie wieder angepfiffen.
Bundestrainer Löw hat auf eine Auswechselung in der Halbzeit verzichtet.
Er sollte sie nachholen, denn hier fehlen einfach die Überraschungsmomente, um die Südamerikaner zu Fehlern zu zwingen.
Nach einer Stunde kommt Reus für Khedira.
65. - Kimmich setzt den Ball nach artistischer Einlage auf das Tornetz.
Mit Reus ist eine deutliche Belebung in die deutsche Offensive gekommen.
71. - Reus zieht aus fast spitzem Winkel ab und jagt das Leder knapp über den Querbalken.
76. - Kroos mit einer Direktabnahme aus 17 Metern, der Ball landet neben dem rechten Pfosten im Toraus.
89. - Brandt zieht aus 17 Metern ab, das Leder rauscht an den linken Außenpfosten.

Schlusspfiff


Neuer- Kimmich, Hummels, Boateng, Plattenhardt-  Khedira, Kroos - Müller, Özil, Draxler - Werner

   Ochoa - Salcedo, Ayala, Moreno, Gallardo - Herrera, Guardado - Layun, Vela, Lozano - Chicharito

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 35. Lozano   Deutschland 83. Müller    
        60. Reus für Khedira 84. Hummels    
        79. Gomez für Plattenhardt      
        86. Brandt für Werner      
               
        Mexiko 40. Moreno    
        66. Raul für Lozano 90. Herrera    
        73. Marquez für Guardado      
               


SR: Alireza Faghani (Iran)
Assistenten: Sokhandan, Mansouri
4. SR: Mohamed (UAE)
Zuschauer: 80.000 (ausverkauft)