BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Archiv







Archiv Dezember 2011
 
Füchse-Spielplan der Zwischenrunde steht

Duisburg, 20. Dezember 2011 - Die Vorrunde der Oberliga-West geht nun in die Schlussphase. Noch drei Spiele bevor es für die besten acht Teams in der Zwischenrunde um den Einzug in die Play-offs geht. Am kommenden Weihnachtswochenende stehen für die Duisburger Füchse am Freitag, den 23. 12. um 19.30 Uhr, das Heimspiel gegen die Kassel Huskies und am zweiten Weihnachtstag, Montag, den 26.12. um 18.30 Uhr das ewige Derby gegen die Moskitos aus Essen auf dem Plan, bevor es dann zum Jahreswechsel am 30.12. noch einmal nach Kassel geht.
Bereits am 6. Januar 2012 geht es dann mit der Zwischenrunde weiter, wobei der Duisburger Oberligist zunächst auswärts in Bad Nauheim ran muss. Am 8. Januar empfangen die Füchse dann um 18.30 Uhr die Kassel Huskies in der Scania Arena und dann geht es schon um die Qualifikation für die Play-offs.
Hier nun die weiteren vorläufigen Termine unter Vorbehalt:
Fr. 06.01.12 19:30 Uhr Bad Nauheim - EVD
So. 08.01.12 18:30 Uhr EVD - Kassel
Fr. 13.01.12 19:30 Uhr EVD - Hamm
So. 15.01.12 18:30 Uhr Frankfurt - EVD
Fr. 20.01.12 00:00 Uhr Platzhalter 7 - EVD
So. 22.01.12 18:30 Uhr EVD - Dortmund (Haie spielfrei)
Fr. 27.01.12 19:30 Uhr EVD - Platzhalter 8
So. 29.01.12 18:30 Uhr Hamm - Duisburg
Fr. 03.02.12 19:30 Uhr EVD - Bad Nauheim (Haie spielfrei)
So. 05.02.12 18:30 Uhr Kassel - EVD (Haie spielfrei)
Fr. 10.02.12 19:30 Uhr EVD - Platzhalter 7 (Haie und DEG spielfrei)
So. 12.02.12 19:00 Uhr Dortmund - EVD (Haie und DEG spielfrei)
Fr. 17.02.12 00:00 Uhr Platzhalter 8 - EVD
So. 19.02.12 18:30 Uhr EVD - Frankfurt

Wer sich noch mit den Füchsen intensiv austauschen möchte, erhält dazu die Gelegenheit beim großen Fan-Abend am 22. Dezember im VIP-Restaurant in der Scania Arena. An diesem Abend stehen ab 20.30 Uhr mit dem Trainer Franz Fritzmeier, Sportdirektor Matthias Roos, dem Mannschaftsrat um Kapitän Michael Hrstka und Marketingleiter Bülent Akşen, kompetente Ansprechpartner
bereit, um einen regen Austausch zu betreiben.

2011/12 Nach der Vorrunde:
2.  Meisterrunde (Einfachrunde, 14 Spiele)
Die besten acht Mannschaften sind dann
ohne Mitnahme der Punkte aus der Vorrunde für die Meisterrunde qualifiziert, die von Freitag, 6. Januar 2012 bis zum 19. Februar läuft.
3.  Endrunde (Einfachrunde, 6 Spiele)
Die besten vier Teams aus dem Westen verzahnen sich ab dem 24. Februar 2012 mit den Oberligen aus Nord und Ost, wobei in zwei Vierergruppen gespielt wird.
4.
 Aufstiegs Play-offs best of five) -
Danach soll folgt wie gehabt die Aufstiegsrunde mit den Süd-Oberligisten folgen.

 

Vorrunden-Restprogramm und nächste Runde der Füchse

Duisburg, 18. Dezember 2011 - Nach dem 4:0-Heimerfolg der Füchse gegen Ratingen stehen noch drei Partien in der Vorrunde aus.
Freitag, 23. Dezember 2011 - 19:30 Uhr:    EV Duisburg - EJ Kassel
Montag, 26. Dezember 2011 - 18:30 Uhr:    EV Duisburg - ESC Moskitos Essen

Freitag, 30. Dezember 2011: - 19:30 Uhr:   EJ Kassel - EV Duisburg


Mit dem aktuellen Tabellenstand können die Füchse gut leben. Noch haben sie sogar die Chance dem Top-Duo Dortmund und Bad Nauheim aufgrund weniger absolvierter Spiele näher auf den Pelz zu rücken - letztendlich ist das egal, da keiner Punkte in die nächste Runde mitnehmen kann. In den beiden Spielen gegen die Huskies wird sich entscheiden, wer stärkster Verfolger des Duos sein wird.
Festzustellen bleibt, dass mit der Philosophie der vielen Förderlizenzen  finanzielle und physische Kräfte gespart werden konnten. Bis auf einige Verteidiger der Füchse wurde niemand über Gebühr verheizt - auch wenn jeder Trainer lieber mit sechs oder sieben als nur mit vier oder fünf Verteidigern spielt. Auch im Angriff schont der permanente Einsatz von vier Reihen die Kräfte in Hinblick auf die lange Saison.
Nicht ganz so positiv ist natürlich die ständige Veränderung im Kader durch wechselnde Förderlizenzspieler und sogar die neuen Förderlizenzspieler aus den eigenen Reihen für Bremerhaven zu sehen. Hier ist weder die Kontinuität im Zusammenspiel der Blöcke förderlich, auch bei den Fans ist der stete Wechsel nicht ganz so beliebt, schon gar nicht, wenn zwei Füchse in Bremerhaven zum Einsatz kommen.
Ist alles kein Thema, wenn der sportliche angestrebte Erfolg in etwa da ist.  Pech hatten die Füchse mit dem schwachen - aber auch erwarteten Auftritt der Moskitos. Der Lieblingsgegner hatte aus bekannten Gründen nicht die Finanzmittel, um eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken zu können. Das bedauern selbst eingefleischte EVD-Fans. Das Salz in der Suppe ist nun einmal das Aufeinandertreffen der beiden Rivalen auf Augenhöhe. Das Derby wird in der kommenden Runde sogar gänzlich fehlen. haje

2011/12 Nach der Vorrunde:
2.  Meisterrunde (Einfachrunde, 14 Spiele)
Die besten acht Mannschaften sind dann
ohne Mitnahme der Punkte aus der Vorrunde für die Meisterrunde qualifiziert, die von Freitag, 6. Januar 2012 bis zum 19. Februar läuft.
3.  Endrunde (Einfachrunde, 6 Spiele)
Die besten vier Teams aus dem Westen verzahnen sich ab dem 24. Februar 2012 mit den Oberligen aus Nord und Ost, wobei in zwei Vierergruppen gespielt wird.
4.
 Aufstiegs Play-offs best of five) -
Danach soll folgt wie gehabt die Aufstiegsrunde mit den Süd-Oberligisten folgen.

 

 Saison 2011/2012 - Sonntag, 18. Dezember 2011:
  EV Duisburg - Ratinger Aliens 97 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)
Es war sogar noch mehr drin...
 
Liveticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke

EVD-Trainer Franz Fritzmeier brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Drei Punkte. Nicht mehr, nicht weniger. Zu viele Chancen, zu wenige Tore."

 

Saison 2011/2012 - Freitag, 16. Dezember 2011 - 21:00 Uhr:
  
Herforder EV - EV Duisburg   0:10 (0:3, 0:3, 0:4) Standesgemäß zweistellig
Liveticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke

 
Füchse in Herford, dann Außerirdische in der Scania-Arena

Duisburg, 15. Dezember 2011 - In Herford wird spät gespielt, so gegen Mitternacht dürften aber alle aus der Halle sein...
Nicht speziell dafür, aber irgendwie passend war das späte Training der Füchse am Donnerstag, das erst nach 20 Uhr startete. Immerhin ist man auf die Dragons gut vorbereit.
Christoph Ziolkowski und Dennis Fischbuch werden am Wochenende weiter fehlen, Michael Hrstka wird nach seiner Verletzung wohl am Sonntag gegen Ratingen wieder auflaufen können.
Benjamin Hanke und Marco Hastenteufel sind angeschlagen. In beiden Spielen bekommen die Füchse aber wieder Verstärkung aus Köln. Am Freitag ist es eine komplette DNL-Angriffsreihe mit Marius Schmidt, dem Kapitän der KEC-Nachwuchsmannschaft, Niklas Solder und Denis Fominych, der sich bereits im DEB-Pokal-Spiel gegen Landshut Respekt verschafft hat. Auch Verteidiger Patrick Raaf-Effertz ist wohl dabei.
Gegen Ratingen wird voraussichtlich die Kölner DEL-Reihe mit von der Partie sein: also Philip Riefers, Marcel Ohmann und Norman Hauner. „In beiden Fällen werden die Kölner Jungs in einer Reihe spielen“, so Fritzmeier. Die Stammreihen der Duisburger werden nicht auseinandergerissen, und auch die Kölner Spieler sollten sich so gut miteinander auf dem Eis verstehen.
Und: Zum Jahresabschluss geben die Füchse noch einmal alles und wollen sich zusätzlich auch auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt präsentieren. Zum „Anfassen“ gibt es Füchse auf der Duisburger Eisbahn, die vom Partner Stadtwerke Duisburg betrieben, ein wichtiger Bestandteil des Duisburger Weihnachtsmarktes ist.
Die Termine für die Begegnungen mit den Duisburger Kufencracks:
Samstag, den 17.12.11 werden Clarke Breitkreuz, Matt MacKay und Manuel Strodel nachmittags im Anschluss ihres Trainings gegen 14.00 Uhr auf die Bahn gehen. Der genaue Zeitplan wird noch bekannt gegeben.
Dienstag, den 20.12.11 sind dann noch Michael Hrstka, Björn Linda und Christian Werth zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr eingeplant.

 

Heute in Duisburg: DEUTSCHLAND - Russland 4:1
Team Sotschi gewinnt erneut gegen Russland - Perspektive stimmt

Deutschland – Russland 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)
Duisburg, 13. Dezember 2011 – Auch im zweiten Spiel konnte das Top Team Sotschi überzeugen und besiegte Russland klar. Im ersten Drittel brachte Tim Schüle Deutschland durch ein Unterzahltor mit 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erzielte die „Sbornaja“ früh den Ausgleich. Kristopher Sparre stellte Mitte des zweiten Drittels nach Zuspiel von Matthias Plachta und Daniel Pietta den alten Abstand wieder her. Mit einem Doppelschlag in der 44. Und 45. Spielminute erhöhten Matthias Plachta und Garret Festerling den Vorsprung auf 4:1. Dieses Ergebnis hielt die deutsche Mannschaft bis zum Schluss.
Jakob Koelliker (Bundestrainer): „Wir hatten hier Gelegenheit die jungen Spieler zu testen. Es waren zwei Spiele auf hohem Niveau. Die russische Mannschaft hat uns sehr gefordert. Wir konnten im Vergleich zu gestern heute einiges besser machen. Wir haben die nötigen Schlüsse gezogen und die Spieler haben das sehr gut umgesetzt. Ich bin froh, dass wir eine so tolle Gruppe haben.“
In der Scania-Arena, die zum dritten Mal n Ländersiel sah - zuletzt 1999 machte es am Ende allen so richtig Spaß mit der Erkenntnis, dass die Perspektive nicht nur da ist sondern auch jetzt schon stimmt.
 
Tore:
1:0 (8:23) Tim Schüle (4-5)
1:1 (22:47) Roman Lyuduchin (Sergei Yemelin, Anatoli Nikontsev)
2:1 (32:46) Kristopher Sparre (Matthias Plachta, Daniel Pietta)
3:1 (43:34) Matthias Plachta (Patrick Hager, Frank Mauer)
4:1 (44:18) Garret Festerling (Jerome Flaake, Martin Buchwieser)
Strafen: Deutschland 8, Russland 10
Schiedsrichter: Georg Jablukov, Lars Brüggemann
Linienrichter: Marc Iwert, André Schrader
Zuschauer: 2380


 

Duisburg, 13. Dezember 2011 - Mit einer hervorragenden Leistung hat sich die junge deutsche Nationalmannschaft heute einen Sieg gegen Russland erkämpft. Mit 4:3 n.P. (1:2, 1:0, 1:1, 0:0, 1:0) bezwang das Team von Bundestrainer Jakob Koelliker in Essen die „Sbornaja“ wie die russische Nationalmannschaft auch genannt wird. Nach vier Minuten geriet Deutschland mit 0:1 in Rückstand. Nur zwei Minuten später erzielte Frank Mauer nach Zuspiel von David Wolf und Constantin Braun den Ausgleich. Mitte des ersten Drittels ging Russland erneut in Führung.
 Im zweiten Abschnitt machte Deutschland Druck und Jerome Flaake nutzte eine Überzahlsituation zum Ausgleich. Auch im letzten Drittel hielt Deutschland das Tempo hoch und Matthias Plachta erzielte ebenfalls in Überzahl die 3:2 Führung. Eine Minute vor Schluss gelang der Sbornaja der Ausgleich als das deutsche Team in Unterzahl spielte. Im Penaltyschießen war die Nationalmannschaft glücklicher und gewann am Ende mit 4:3.

Jakob Koelliker (Bundestrainer): „Die Russen kamen sehr stark aus der Kabine und wir hatten die ersten zehn Minuten etwas Mühe mit dem Rhythmus, aber wir konnten uns sehr gut anpassen. Wir konnten zum Glück zweimal den Ein-Tore-Rückstand wettmachen. Es hat sich gezeigt, dass wir auf Augenhöhe sind. Wir haben das Forechecking sehr gut umgesetzt. Der Schlüssel war, dass wir diesen Druck im zweiten Drittel aufrechterhalten konnten. Schade, dass wir am Ende des Spiels während einer Strafzeit noch das 3:3 hinnehmen mussten. Im Penaltyschießen waren wir die glücklichere Mannschaft. Das gibt uns eine gute Basis für morgen.“

 

Am Mittwoch, 14. Dezember, 19.10 Uhr steht in Duisburg das Folgeduell der beiden Mannschaften an. Über 2000 Karten sind im Vorverkauf an den Fan gebracht worden.

Tore:
0:1 (3:54) Igor Musatov (Maxim Pestushko)
1:1 (5:31) Frank Mauer (Patrick Hager, Matthias Plachta)
1:2 (11:33) Dmitri Kugryshev (Yevgeni Ryasenski/5-4)
2:2 (21:13) Jerome Flaake (David Wolf, Constantin Braun/5-4)
3:2 (46:52) Matthias Plachta (Patrick Hager, Frank Mauer/5-4)
3:3 (59:01) Andrei Kuteikin (Maxim Pestushko/5-4)
4:3 (65:00) Garrett Festerling (entscheidender Penalty)
Strafen: Deutschland 14, Russland 6
Schiedsrichter: Richard Schütz, Gordon Schukies
Linienrichter: Tony Engelmann, Marc-Andre Naust
Zuschauer: 2920

 

Füchse auf dem Weihnachtsmarkt

Duisburg, 12. Dezember 2011 - Zum Jahresabschluss geben die Füchse noch einmal alles und wollen
sich zusätzlich auch auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt präsentieren. Zum „Anfassen“ gibt es Füchse auf der Duisburger Eisbahn, die vom Partner Stadtwerke Duisburg betrieben, ein wichtiger Bestandteil des Duisburger Weihnachtsmarktes ist. Die Termine für die Begegnungen mit den Duisburger Kufencracks:
Dienstag, den 13.12.11 werden Alexander Preibisch, Christoph und Thomas Ziolkowski zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr präsent sein.
Samstag, den 17.12.11 werden Clarke Breitkreuz, Matt MacKay und Manuel Strodel nachmittags im Anschluss ihres Trainings gegen 14.00 Uhr auf die Bahn gehen. Der genaue Zeitplan wird noch bekannt gegeben.
Dienstag, den 20.12.11 sind dann noch Michael Hrstka, Björn Linda und Christian Werth zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr eingeplant.

 

 Saison 2011/2012 - Sonntag, 11. Dezember 2011 - 19:00 Uhr:
 EHC Dortmund - EV Duisburg 5:2 (0:0, 3:2, 2:0)
Füchse fühlen sich verschaukelt

 

Saison 2011/2012 - Freitag, 9. Dezember 2011 - 20:30 Uhr:
  
EV Duisburg - Königsborner JEC 10:1 (4:0, 4:0, 2:1)
Füchse nahmen für die Hinspiel-Niederlage zweistellig Revanche

 
Füchse locken Duisburger Zebras

Duisburg, 8. Dezember 2011 - „Das ist mit Sicherheit eine schöne Sache, wenn wir Duisburger noch enger zusammenstehen“ freut sich Marketingleiter Bülent Akşen über die ersten Schritte der eingeleiteten Zusammenarbeit der Füchse mit dem MSV Duisburg. Nach dem Besuch beim Montagsspiel, zu dem die Duisburger Kufencracks eingeladen waren, kündigte Ivica Grlic in seiner neuen Funktion als MSV-Sportdirektor einen Gegenbesuch für Januar zur Zwischenrunde in der Oberliga der Füchse an. Beim morgigen Spiel des MSV gegen Karlsruhe drücken die Füchse die Daumen und bieten allen MSV-Fans an, im Anschluss den Weg in die Scania-Arena anzutreten.
Wer ein gültiges MSV-Ticket des morgigen Spiels gegen Karlsruhe dabei hat erhält an der Abendkasse den Eintritt zum ermäßigten Preis bei den Füchsen. Schließlich hat der Duisburger Oberligist mit Rücksicht auf die Fußballbegegnung den eigenen Spielbeginn auf 20.30 Uhr verlegt.

Füchse immer wieder zum Anfassen
„Nachdem fast 350 Kinder dem Aufruf zur Aktion „Schools on Ice“ in die Scania Arena gefolgt waren gab es eine tolle Autogrammstunde in der Galeria Kaufhof mit großem Zuspruch, der uns an die guten DEL-Zeiten erinnert hat, was den Zulauf der Fans angeht“ erklärt Marketingleiter Bülent Akşen, warum es die Füchse jetzt noch öfter „zum Anfassen“ gibt.

„Noch bis zum Weihnachtsfest werden unsere Jungs 2-3 mal auf unserer Duisburger Eisbahn, die vom Partner Stadtwerke Duisburg betrieben wird und ein wichtiger Bestandteil des Duisburger Weihnachtsmarktes ist, zu sehen sein. Wir sind eben auch ein wichtiger Bestandteil dieser Stadt und an den Terminen, wenn unsere Jungs sich zeigen, werden sie denen, die nicht so sicher auf Kufen sind zur Seite stehen und dabei auch noch viele Autogramme schreiben. Die Termine wollen wir bis zum Wochenende noch festlegen“, verspricht Akşen.

Wer sich dann noch mit den Füchsen austauschen möchte, erhält dazu die Gelegenheit beim großen Fan-Abend am 22. Dezember im VIP-Restaurant in der Scania Arena. An diesem Abend stehen ab 20.30 Uhr mit dem Trainer Franz Fritzmeier, Sportdirektor Matthias Roos, dem Mannschaftsrat um Kapitän Michael Hrstka und Marketingleiter Bülent Akşen, kompetente Ansprechpartner bereit, um einen regen Austausch zu betreiben.

 
Viel Spaß beim Sparkassen-„Schools on Ice“-Tag mit den Füchsen

Duisburg, 5. Dezember 2011 - Eine runde und gelungene Veranstaltung durften Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Duisburg am heutigen Montag in der Scania Arena genießen. Auf Initiative der Sparkasse Duisburg hieß es auch in diesem Jahr „Schools on Ice“. Dabei gab es in der Scania Arena die Gelegenheit zur Begegnung mit dem Duisburger Team der Füchse. Höchstpersönlich kümmerten sich die Spieler des Oberligisten um die Betreuung an den verschiedenen Stationen des Erlebnisparcours auf dem Eis. Von den Goalies bis zum Trainer, Franz Fritzmeier, waren die Kufencracks beim Penaltyschießen, Slalomfahren, oder Bobby-Car Rennen auf dem Eis, um sich um die 350 geladenen Gäste zu kümmern.
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duisburg, Hans-Werner Tomalak, begrüßte gemeinsam mit Füchse-Chef Ralf Pape die Kinder und eröffnete die Spiele. Zum Finale gab  es noch eine Stunde lang Eisdisko und eine prall gefüllte Weihnachtstüte für den Heimweg. „Wir konnten heute in sehr viele glückliche Kindergesichter blicken. Der beste Beweis, dass wir mit dieser Aktion richtig liegen“, freuten sich Ralf Pape und Hans-Werner Tomalak unisono.

 

 Saison 2011/2012 - Sonntag, 4. Dezember 2011 - 18:00 Uhr:
 Krefelder EV  - EV Duisburg 0:7 (0:1, 0:1, 0:5)
Am Ende war es doch deutlich - 100. Saisontor der Füchse durch Hofland

 

 

Saison 2011/2012 - Freitag, 2. Dezember 2011 - 20:00 Uhr:
 
EHC Nethpen - EV Duisburg 0:12 (0:6, 0:2, 0:4)
 
Erst im Eiltempo, dann etwas verspielt

 
Füchse zum Anfassen

Locker nach Nethpen

Duisburg, 2. Dezember 2011 - Ohne die zwei Stammverteidiger Markus Schmidt  (gesperrt wegen dritter Zehn-Minutenstrafe) und Michael Hrstka (verletzt) muss der EVD beim Ligen-Neuling EHC Nethpen antreten. Wie in Netphen so auch am Sonntag in Krefeld ist die Marschroute auf zwei Siege programmiert. Einen Ausrutscher gegen die beiden Teams vom unteren Tabellenrand wäre eigentlich nur eigener Überheblichkeit zuzuordnen. Für Markus Schmidt wird wieder einmal Patrick Raaf-Effertz aber auch Tobias Schlipper und Stephan Fröhlich vom DNL-Team der DEG dabei sein. Im Tor wird Etienne Renkewitz stehen, als backup goalie wird wieder Felix Bick dabei sein.
 

„Schools on Ice“ mit der Sparkasse bei den Duisburger Füchsen
Nach guter Tradition findet auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit eine Veranstaltung für Kinder und Jugendliche in der Scania Arena statt. Auf Initiative der Sparkasse Duisburg heißt es in diesem Jahr „Schools on Ice“, wobei sich Schülerinnen und Schüler der 85 Duisburger Grundschulen
für die Teilnahme bewerben konnten. 38 Schulen nahmen das Angebot wahr und beteiligten sich an der Auslosung. Am Ende kommen sieben glückliche Schulen mit ihren Kindern in den Genuss dieser Veranstaltung.
Dabei gibt es am Montag, den 5.12. ab 10.00 Uhr die Gelegenheit zur Begegnung mit dem Duisburger Team der Füchse, die sich dann auch höchstpersönlich um die Betreuung an den verschiedenen Stationen des Erlebnisparcours auf dem Eis kümmern werden. Von den Goalies bis zum Trainer, Franz Fritzmeier, werden sich die Kufencracks beim Penaltyschießen, Slalomfahren, oder Bobby-Car Rennen auf dem Eis um die geladenen Gäste kümmern. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duisburg, Hans-Werner Tomalak, wird gemeinsam mit dem Füchse-Chef, Ralf Pape, am Montag die Kinder begrüßen und die Spiele eröffnen.

 

Füchse zum Anfassen

Mit dem 1. Advent gab es gestern nicht nur drei Punkte gegen die Frankfurter Löwen, sondern auch den Auftakt zu einer weiteren Kooperation des Duisburger Oberligisten mit dem Duisburger Handel. Die Galeria Kaufhof ist neuer und bekannter Partner der
aktuellen Saison in Fragen der Ausstattung und Einkleidung der Füchse. In diesem Zusammenhang wird die Kooperation mit einer großen Autogrammstunde besiegelt.
Am Samstag, den 3. Dezember gibt es die Duisburger Füchse zum Anfassen in der Sportabteilung der Galeria Kaufhof in Duisburg in der Düsseldorfer Straße 32. Um 13.00 Uhr befindet sich die aktuelle Mannschaft komplett im Hause Galeria und jeder, der Interesse hat kann sich sein Autogramm sichern. „Ich freue mich sehrüber die Kooperation, denn damit sind wir auch im Zentrum unserer Stadt gut vertreten und die Fans können unsere Fanartikel bei ihrem Einkaufsbummel
ganz leicht finden“ erklärt Marketingleiter Bülent Akşen.

 

 
 
 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider