BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Sonntag, 18. Dez 2011
 
EV Duisburg - Ratinger Ice Aliens 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)
Es war sogar noch mehr drin...

 
Liveticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Fotos)

Duisburg, 18. Dezember 2011 - Ohne den noch angeschlagenen Hastenteufel, dafür wieder mit Hrstka und der Kölner Angriffsreihe Hauner, Ohmann und Riefers gehen die Füchse heute in das Derby gegen die Aliens vom Ratinger Sandbach.

Ein dezentes 'Feuerwerk' vor dem Spiel

Füchse-Chef Ralf Pape (l.) ganz nah am 'Rudel'

1. Drittel

Schon der Beginn war nach dem Geschmack des Publikums. Beide Teams schenkten sich nichts und es ging rauf und runter. Der EVD versuchte es mit schnell und präzise vorgetragenen Angriffszügen, die Aliens antworteten robust.
Für den EVD gab es schon in den ersten fünf Minuten Szenen-Applaus für gelungene Spielkombinationen.
Nur das 'Salz in der Suppe', die Tore fehlten noch.

Tor für die Füchse zum 1:0 (9.) - Erst im Powerplay gelang den Füchsen der erste Einschuss. Von der blauen Linie hatte Markus Schmidt abgezogen und getroffen

Tor für die Füchse zum 2:0 (18.) - Daniel Huhn traf ins Schwarze, nachdem ihm Preibisch und Hanke hervorragend aufgelegt hatten. Das erste Drittel ging verdient an die Füchse, die erstens mehr Aufwand betrieben und zweitens auch technisch bessere waren. Aber Ratingen hielt gut mit, war in den Zweikämpfen robust und hatte mit Kohl einen richtig guten Goalie im Tor stehen. Und auch das Glück, dass ein paar Mal die Gummischeibe knapp vor oder auf der Linie tanzte, aber einfach nicht rein wollte.

2. Drittel

Michael Hrstka, Kapitän der Füchse, bekommt auf dem Weg zur Strafbank Begleitschutz

Da ging die Hartgummischeibe noch daneben ...

Tor für die Füchse zum 3:0 (37.) - Ohmann konnte in der 37. Minute den dritten Treffer der Füchse mit einem verladen des gegnerischen Goalies erzielen. Die weiteren Chancen wurden, wieder einmal, nicht genutzt oder durch Kohl zunichte gemacht.

Knapp 11 Minuten später fand der Kapitän den Weg in die 'Kühlbox' alleine

3. Drittel  

Tor für die Füchse zum 4:0 (44.) - In Überzahl lupfte Thomas Ziolkowski die Scheibe von der Seite über die Kelle des gegnerischen Torwarts und Clark Breitkreuz haute das Ding zum 4:0 rein. Sah irgendwie gut aus und war vor allem verdient.
Danach regierte im letzten Drittel eine gewisse Langeweile. Die Füchse wollten nicht mit letzter Konsequenz, die Ratinger konnten nicht (mehr).

Nach seinem 'shutout' wagte Füchse-Goalie Björn Linda ein Tänzchen auf dem Eis

 

Füchse - Aliens       Saisonstatistik

1232. EVD-Spiel

1. Drittel  2:0 Min Tor  Assist Str. EVD  Hauner 2   Aliens 6
1:0 5-4 08:09 Markus Schmidt Breitkreuz MacKay
2:0 17:39 Huhn Preibisch Hanke
r2. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str.  EVD  Hrstka 4 Palka  2 
 Aliens 8
+2 Bankstr. gegen Trainer
3:0 36:11 Ohmann Oprée Hauner
3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. EVD Schmidt 2, MacKay 2 - Aliens 4
4:0 5-4 43:38 Breitkreuz Th. Ziolkowski MacKay
Zuschauer: 684

Ges. Str.: Füchse 12  -  Aliens 20
SR: Krawinkel (Neutzer, Schulz)

 
Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S N
Sa. 17.12.2011 17:30 Krefelder EV Lippe-Hockey-Hamm 4 5 nP        
So. 18.12.2011 18:00 EV Duisburg Ratinger Aliens 97 4 0   1233 Breitkreuz 1, Huhn 1, Ohmann 1, Markus Schmidt 1 14  
So. 18.12.2011 18:30 ESC Moskitos Essen EHC Dortmund  0 6          
So. 18.12.2011 18:30 Königsborner JEC RT Bad Nauheim  4 7          
So. 18.12.2011 18:30 Young Lions FRA Herforder EV 14 0          
So. 18.12.2011 19:30 EHC Netphen 08 EJ Kassel 0 16          

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski - Schmidt, - Opree - Raaf-Effertz; Klingsporn
Hauner - Ohmann - Riefers;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;

Huhn - Hanke - Preibisch; Palka -Da. Fischbuch - Fominych





Linda


Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski - Schmidt; Opree - Raaf Effertz, Klingsporn
       Hauner - Ohmann - Riefers; Breitkreuz - MacKay - Strodel;
 Huhn - Hanke -Preibisch; Da. Fischbuch - Palka - Fominych
 
 






 
Nr. Pos.

Ratinger Ice Aliens

27 T

Dömges, René Pascal

29 T

Dillmann, Marc

31 T

Kohl, Dennis-Marcel

0 V

Aichele, Andre

4 V

Gross, Willi

44 V

Kiselev, Andrei

55 V

Priebsch, Jan Philipp

70 V

Migas, Simon

76 V

Schumacher, Dustin

81 V

Lahmer, Francesco

91 V

Ackers, Michél

0 S

Spanke, Dennis

6 S

Hauptig, Sören

8 S

Bleyer, Maximilian Leif

14 S

Werner, Jan

15 S

Kohmann, Christian

16 S

Gries, Thorsten

19 S

Tegkajew, Artur

28 S

Monych, Lance

43 S

Oesterreich, André

66 S

Hein, Robby

72 S

Schiefner, Sven

87 S

Amini Jia, Schahab

93 S

Hendle, Philipp Moritz

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider