BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12









Aktuelle Ergebnisse/Tabelle

Saison 2011/2012 - Dienstag,27. März, 19:30 Uhr Play-off-Halbfinale Spiel 1:
 
  EV Duisburg - EHC Dortmund 4:1 (0:0, 2:1, 2:0)
Abgeklärte Füchse machten eindrucksvoll mehr als nur einen ersten Schritt zum Finale

Live von Harald Jeschke

Füchse ließen Elchen keinen Raum
Duisburg, 27. März 2012 - Und wieder geht es gegen die Elche, was irgendwie Spaß macht, da nach den abgerutschten Moskitos nun Dortmund zum "Übergangs"-Lieblingsgegner der Füchse im Revier wurde.

1. Drittel

Der Respekt vor dem Gegner führte zunächst zu verteiltem Spiel und einigen Strafen.

Zu früh gejubelt
In der zweiten Hälfte des ersten Drittels kamen die Füchse besser ins Spiel und hatten Chancen, aber Elche-Goaly Finkenrath hielt seinen Kasten sauber.

2. Drittel  

23. - 1:0 für die Füchse durch Hanke

25. - 2:0 für die Füchse. In Überzahl - Petrozza saß auf der Strafbank - traf Daniel Huhn.
Zur Halbzeit im Derby wurde es ein wenig rauer, aber die Füchse führten verdient und blieben der Strafbank fern. Drei Minuten vor dem Ende des Mittelabschnitts hätte Hofland Finkenrath zum 3:0 überlisten können. Quasi im Gegenzug traf Petrozza.
38. - 1:2-Anschlusstreffer für die Elche - Petrozza

3. Drittel  

49. - 3:1 für die Füchse - Breitkreuz spielte mit Daniel Fischbuch Doppelpass und traf.

52. - 4:1 für die Füchse - Konfusion im Slot bei den Elchen - keiner kümmerte sich um den frei stehenden Daniel Fischbuch. Der bedankte sich bei Vorlagengeber Preibisch mit dem 4:1. Das war die Vorentscheidung. Dortmund hatte nichts mehr hinzuzusetzen.

Markus Schmidt auf dem Weg in die 'Kühlbox', aber ...

... die Anzeigetafel blieb Schwarz.
Am Ende stand ein völlig verdienter Derbysieg des EVD. Wie abgeklärt das Team heute auftrat war schon beeindruckend. Absolut ruhig und taktisch hervorragend eingestellt wurden die Angriffe des Gegners schon vor der eigenen blauen Linie neutralisiert und zum sofortigen schnellen Angriff umgemünzt. Was da auch noch läuferisch kam war schon allererste Sahne. Hut ab beim Trainerstab, der diesem blutjungen Team so viel vermitteln konnte. Dieser erste Erfolg in der Halbfinalserie bedeutet in den Play-offs noch gar nichts, aber wie die Mannschaft auftrat muss der Gegner schon voll aus sich herausgehen, um diese Füchse zu bezwingen. Nur: Vor wem oder welchem Spiel sollte die Mannschaft ängstlich sein?

 

 

Füchse - Elche        Saisonstatistik

1260. EVD-Spiel

 1. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. EVD  Schmidt 2, Breitkreuz 2
EHC Kastner 2
         
r2. Drittel 2:1 Min Tor  Assist Str. EVD  Fominych 2,
EHC  2 Petrozza 2. Eikmann

1:0

22:25 Hanke De. Fischbuch Linda

2:0   5-4

24:46 Huhn Hrstka Gogulla

2:1  

37:04 Petrozza Kreuzmann Martens
3. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. EVD  Schmidt 2+2  -  EHC 2 Kastner, 2 Schmerda

3:1

48:03. Fominych Da. Fischbuch Raaf-Effertz

4:1

51:22 Da. Fischbuch Preibisch Gogulla
Zuschauer: 
1757

Ges. Str.: Füchse  10 -  Elche 10
SR: Zsolt Heffler (Schmidt, Teichrib)

 
Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. Tore EVD S N

 Di.

27.03.

19:30

EV Duisburg

EHC Dortmund 4 1   Breitkreuz 1,  Da. Fischbuch 1, Hanke 1, Huhn 1, 35  
      EC Bad Tölz MEC Halle 04 5 3        

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Hrstka; Th. Ziolkowski- Markus Schmidt; Raaf-Effertz - Hastenteufel, Klingsporn
Schöbel - Huhn -
Breitkreuz ; Hofland - Hanke - Dennis Fischbuch;
Preibisch - Palka -
Fröhlich; Ch. Ziolkowski -
Daniel Fischbuch -Hauner;





Linda
 
 
 






Kader Elche EHC Dortmund
Nr. Pos.

Name, Vorname

20 T

Dräger, Marius

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Kremer, Jan-Alexander

2 V

Kirschbauer, Florian

4 V

Kreuzmann, Stephan

22 V

Orendorz, Dieter

28 V

Kastner, Benedikt

33 V

Neumann, Manuel

44 V

Eickmann, Sebastian

55 V

Clusen, Niklas

91 V

Schlicht, Dennis

61 S

Kretschmann, Christian

7 S

Michl, Philipp

8 S

Martens, Ryan

16 S

Schmerda, Michael

18 S

Richter, Thomas

19 S

Stähle, Vitali

25 S

Pohanka, Branislav

61 S

Bobon, Jérome Dario Andreas

66 S

Koziol, Christoph

88 S

Petrozza, Frank

89 S

Streser, Stefan

93 S

Ortwein, Mike Robin

98 S

Liesegang, Nils

 

                            

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider