BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Sonderseiten



BZ-Sitemap

Immer aktuell

Immer aktuell 2010-13










 
 

'Blitzer' auf der Rheinbrücke (A40) Homberg/Rheinhausen 'scharf geschaltet'!

Kommunale Geschwindigkeitsüberwachung auf der Rheinbrücke A 40
Duisburg, 01. Mai 2015 - Das Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Duisburg beginnt am kommenden Montag, 4. Mai, mit der Geschwindigkeitsüberwachung auf der Rheinbrücke A 40 in Fahrtrichtung Essen.

Die Messsäule wurde bereits im letzten Monat aufgestellt, doch vor Inbetriebnahme mussten noch einige Vorarbeiten erledigt werden. Die Genehmigung der Bezirksregierung zur kommunalen Geschwindigkeitsüberwachung auf der A40 im Bereich der Rheinbrücke Neuenkamp lag seit Anfang März 2015 bei der Stadt vor. Nachdem umgehend die entsprechende Technik in die Säule eingebaut und justiert wurde sowie die notwendigen Schilder, die auf Radarmessung hinweisen, aufgestellt worden sind, steht der Inbetriebnahme nichts mehr im Wege.

Nachdem Straßen NRW nun die beiden Fahrzeugspuren in Fahrtrichtung Essen wieder für alle Fahrzeuge freigegeben hat, wird die Stadt mit der Geschwindigkeitsüberwachung auf der Rheinbrücke beginnen.

Ob auch in Richtung Venlo eine Messstelle zur kommunalen Geschwindigkeitsüberwachung eingerichtet wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.