BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell



BZ-Sitemap

Immer aktuell












 
 

Schwerer Unfall mit jungem Radfahrer im Bereich 'Am Schlenk'
Solo-Bus als Ersatz in der Hauptbeförderungszeit nicht corona-konform

Duisburg, 2. März 2021 - Nach einem Unfall mit Personenschaden im Bereich der Haltestelle 'Am Schlenk' sorgte die DVG für Schienenersatzverkehr. Nach einer Wartezeit von über einer halben Stunde in Höhe des Betriebshofes am Grunewald, in einer gut gefüllten und geschlossenen Straßenbahn.
Dann setzte die DVG in dieser Hauptbeförderungszeit auf einen normalen Bus.

'Sardinen haben in der Dose' mehr Platz als die Fahrgäste der DVG in diesem Ersatzbus. 
'Corona-konforme Beförderung' konnte man es nicht benennen, sodass einige Fahrgäste auf diese Art der Beförderung verzichteten und zu Fuß zu der nächsten Haltestelle, die noch normal angefahren wurde, liefen.

'Maskenkontrolle', 'Fahrkartenkontrolle'.
Und wer kontrolliert die 'Corona-konforme Beförderung' durch die DVG?

Wie die BZ von einem Zeugen erfahren hat, ist ein ca. 16-jähriger Radfahrer gegen 8:20 Uhr mit einer Straßenbahn kollidiert und dabei schwer verletzt worden.

Hier die Polizeimeldung:
Ein 16-jähriger Radfahrer überquerte am Dienstagmorgen (2. März, 08:20 Uhr) die Düsseldorfer Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Im Schlenk und stieß dort mit einer kreuzenden Straßenbahn zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Jugendliche zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Derzeit besteht Lebensgefahr. Wegen eines Schocks kam der 38-jährige Straßenbahnfahrer ebenfalls in ein Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme war die Düsseldorfer Straße zwischen der Straße Im Schlenk und der Buchholzstraße in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt. Ein Sachverständiger sowie ein Unfallaufnahmeteam aus Essen wurden zur Begutachtung der Unfallstelle hinzugezogen.