Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell
BZ-Sitemap 
 

Volksbank Rhein-Ruhr Filiale Walsum feiert am 15. Mai Neueröffnung!
VRR-Geldautomat in Walsum gesprengt

Duisburg, 11. Mai 2023 - Nach der im Juli 2022 stattgefundenen Geldautomatensprengung unserer Filiale in Duisburg-Walsum, freuen wir uns Sie nun endlich zur Neueröffnung am 15. Mai 2023 einzuladen.

Sie haben die Chance die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen, Gespräche mit unserem Geschäftsstellenleiter Manuel Bruecker über die vergangenen Monate zu führen und mit uns auf die Neueröffnung anzustoßen.

Wir freuen uns Sie am Montag auf der Friedrich-Ebert-Str. 207, 47179 Duisburg, ab 12 Uhr zu begrüßen.


Duisburg, 03. September 2022 - Mitte Juli wurde die Geschäftsstelle der Volksbank Rhein-Ruhr in Walsum auf der Friedrich-Ebert-Str. 207 das Ziel einer Geldautomatensprengung. Die Auswirkungen der Sprengung hatten ein solches Ausmaß, dass die Geschäftsstelle geschlossen werden musste.

Nach diversen Spekulationen ist nun klar: Die Genossenschaftsbank plant den Wiederaufbau und kommt wieder!
Im ersten Schritt plant die Bank an dem Standort in Walsum Baucontainer aufzustellen, in denen künftig die Beratung und der Service durch die bekannten Beraterinnen und Berater stattfinden kann. „Mit der Entscheidung, den Wiederaufbau in Walsum zu beginnen, bekennen wir uns ganz klar zum Standort. Als regionale Genossenschaftsbank ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden aufrecht zu erhalten. Daher haben wir uns für die Übergangszeit für Container entschieden, um eine möglichst schnelle Lösung für die Zeit des Umbaus zu finden. Wann der Umbau beginnen kann, ist allerdings noch unklar“, erklärt Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes, das weitere Vorgehen der Bank. Aufgrund der aktuell angespannten Situation kann die Bank jedoch noch keinen festen Termin bekannt geben, wann die Container zur Verfügung stehen und eine entsprechende Baugenehmigung vorliegt.

Zur Bargeldversorgung sollen die Kundinnen und Kunden weiterhin den Bargeldservice der umliegenden Supermärkte oder die Automaten der Geschäftsstellen in Röttgersbach und in Alt-Hamborn nutzen. Die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle Walsum sind weiterhin in den Geschäftsstellen in Röttgersbach und Alt-Hamborn anzutreffen (Manuel Brücker, Corinna van Reesch und Kira Wischnewski in Duisburg-Röttgersbach, Pollerbruchstraße 64, 47169 Duisburg und Angela Thur in Duisburg Alt-Hamborn, Jägerstraße 77, 47166 Duisburg).

VRR-Geldautomat in Walsum gesprengt
Duisburg, 12. Juli 2022 - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde gegen 3.35 Uhr ein Geldautomat in der Volksbank Rhein-Ruhr - Filiale in Duisburg-Walsum auf der Friedrich-Ebert-Straße gesprengt.

Die Polizei ist vor Ort, um die notwendigen Ermittlungen einzuleiten. Das Gebäude hat einen großen Schaden erlitten und kann im Moment nicht betreten werden. Personenschäden hat es nicht gegeben.

Wie hoch der Schaden ist und wann die Filiale wieder betreten werden kann, ist aktuell noch unklar.
Aufgrund der laufenden Ermittlungen und der Situation vor Ort, sind Besuche nicht möglich.
Die Filiale bleibt bis auf Weiteres geschlossen. (Fotos VRR)