Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell
BZ-Sitemap 
 

Frau durch Angriff lebensgefährlich verletzt - Tatverdächtiger Ehemann festgenommen
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Essen

Mülheim an der Ruhr/Duisburg, 2. März 2023 - Gestern (1. März) gegen 14:30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei zur Unterstützung von Rettungskräften zur Hauskampstraße gerufen. Sanitäter hatten schlagähnliche Geräusche aus einer Wohnung gehört, in der sich ein Mann (56) kurz zuvor mit seiner Ehefrau (50) eingeschlossen hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten traten die Wohnungstür ein und trafen auf den 56-jährigen deutschen Tatverdächtigen sowie seine schwerverletzte Frau. Diese wurde sofort notfallmedizinisch versorgt und anschließend aufgrund bestehender Lebensgefahr durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der tatverdächtige Ehemann wurde vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei sicherte umfassend Spuren am Tatort. Dabei stellte sie ein Schlagwerkzeug sicher, bei dem es sich mutmaßlich um die Tatwaffe handelt. Das Motiv der Tat ist noch unklar. Die Polizei hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Die 50-Jährige schwebt weiterhin in akuter Lebensgefahr.