BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Immer aktuell
Inspektionsgrenzen
Archiv








Archiv Februar 2012
28. Februar 2012

Junge Frau sexuell belästigt
Die Polizei sucht Zeugen, die am heutigen Dienstagmorgen (28. Februar) gegen 7:15 Uhr auf der Mauerstraße einen Übergriff auf eine 22-jährige Frau gesehen haben. Der Duisburgerin war auf dem Weg zur Arbeit ein Mann aufgefallen, der ihr von der Herwarthstraße aus über einen Verbindungsweg zur Werder Straße bis zur Mauerstraße folgte. An der Ecke Unterführungsstraße/ Mauerstraße holte der Unbekannte sie ein und berührte sie unsittlich. Da die 22-Jährige sofort laut schrie, kamen ihr mehrere Personen, die vor einer Arztpraxis warteten, zur Hilfe. Der Mann floh über das Brachgelände eines Lebensmitteldiscounters in unbekannte Richtung.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen, insbesondere die Helfer vor der Arztpraxis, die den Mann gesehen haben.
Der Täter soll höchstens 30 Jahre alt sein, 1,80 m groß und schlank. Er hatte ganz kurzes bzw. gar kein Haar, war bekleidet mit schwarze Jacke, schwarzen Schuhen und dunkelblauer Jeans.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Krefelder 'Range Rover' fuhr Jugendlichen an und flüchtete

Ein 17-jähriger Schüler stieß am Montagnachmittag (27. Februar) auf der Straße Ehinger Berg mit einem Auto zusammen und verletzte sich leicht. Der junge Mann hatte die Straße in Richtung Im Bonnefeld überquert, als der Wagen ihn erfasste. Der dunkle Range Rover war rechts von der Siedlerstraße in den Ehinger Berg eingebogen. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Jugendlichen zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Unfalls, insbesondere den flüchtigen Autofahrer. Das Auto soll ein dunkler Range Rover mit Krefelder Kennzeichen gewesen sein. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Geldbörse auf Straße geraubt
Am Montagnachmittag (27. Februar) um 17.00 Uhr schubsten zwei unbekannte Männer eine 61-jährige Frau und rissen ihr den Stoffbeutel aus der Hand. Die Duisburgerin war auf der Mercatorstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie in Höhe Gallenkampstraße jemanden hinter sich hörte. Die Täter schütteten den Stoffbeutel aus und nahmen ihr Portemonnaie mit. Beide Männer flüchteten über die Gallenkampstraße in Richtung Hohe Straße. Trotz Fahndung der Polizei entkamen die Unbekannten.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide 1,65 m groß. Der Haupttäter soll zwischen 20-22 Jahre alt gewesen sein, hagere Statur, blasses Gesicht kurze dunkle Haare haben. Bekleidet war er mit dunkler kurzer Windjacke und dunkler Hose. Der andere Täter war etwas älter, normale Statur, heller bekleidet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Taxifahrer hielt Geldbörse trotz Pistole fest
In der Nacht zum Dienstag (28.Februar) gegen 00.30 Uhr bedrohten zwei Unbekannte einen Taxifahrer auf der Knappenstraße mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Die Männer waren zunächst als Fahrgastkunden ins Taxi gestiegen, als der Mann auf dem Beifahrersitz eine Schusswaffe zog und Bargeld forderte. Er griff nach der Bargeldtasche, die der Taxifahrer jedoch festhalten konnte. Daraufhin flüchteten die Männer ohne Beute in Richtung Schlachthofstraße. Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkamen die Täter. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Die Männer sollen zwischen 18-20 Jahre alt und mit einem dunklen und bunten Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

27. Februar 2012

Quartett überfiel Frau mit Pistole und Messer
In der Nacht zum Sonntag (26. Februar) überfielen vier Jugendliche eine 46-jährige Frau auf der Gneisenaustraße und forderten Bargeld. Gegen 01.45 Uhr näherte sich das Quartett der Frau von hinten und riss sie zu Boden. Die Jugendlichen drohten mit Schusswaffe und Messer, so dass die Frau ihre Geldbörse heraus gab. Mit der Beute flohen die jungen Männer in Richtung Sternbuschweg. Die leicht verletzte Frau alarmierte die Polizei, doch trotz sofortiger Fahndung entkam das Quartett. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Die Täter waren schlank, etwa 1,75 m groß, dunkel gekleidet und um die 18 Jahre alt.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Verletzte bei Zusammenstoß von Radfahrern
Am Samstagmittag (25. Februar) gegen 14.00 Uhr prallten zwei Radfahrer (47 und 70 Jahre) auf dem Radweg der Krefelder Straße in Höhe der Rheinbrücke zusammen. Der 45-Jährige war mit seinem Bike in Richtung Mündelheim unterwegs, als der 70-Jährige aus einem Feldweg kam und nach links auf den Radweg abbog. Beide Räder stießen zusammen, die Männer stürzten und verletzten sich. Der 70-Jährige so schwer, dass er ins Krankenhaus kam. Beide Räder waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Taschenräuber flüchtete aufs Dach
Auch die Flucht auf ein Häuserdach schützte einen Taschendieb am Freitagvormittag (24.Februar) nicht vor seiner Festnahme. Gegen viertel vor zwölf erwischte die Polizei den Mann nach kurzer Fahndung und nahm ihn auf der Großenbaumer Allee fest. Der 34-Jährige hatte zuvor der Kundin eines Lebensmitteldiscounters die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen. Die 68-jährige Frau sah den Täter mit ihrer Tasche loslaufen und rüttelte beherzt an seiner Kleidung. Dadurch verlor er die Beute. Weitere Kunden waren aufmerksam geworden und eilten der Frau zur Hilfe. Daraufhin drohte der Mann, mit einem Messer zuzustechen und floh. Der polizeibekannte Mann, ohne festen Wohnsitz kam ins Polizeigewahrsam. Er wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Bekannter Ladendieb festgenommen
Am Samstag, 25.02.2012, gegen 16:40 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv in einem großen Kaufhaus auf der Düsseldorfer Straße in Stadtmitte zwei Personen, die sich mit Bekleidungsstücken in eine Umkleidekabine begaben und anschließend nur einige Bekleidungsstücke zurück in die Auslagen legten. Als der Detektiv die Personen ansprach, konnte ein männlicher Täter unerkannt flüchten, während ein zweiter Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Der 27-jährige Mann hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Er ist bei der Polizei kein Unbekannter und hat bereits ähnliche Delikte begangen. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

 

25. Februar 2012

Handtasche geraubt
Am Freitag, gegen 22.00 Uhr, wurde in 47169 Duisburg auf der Kaiser-Wilhelm-Straße einer 39-jährige Geschäftsinhaberin die Handtasche entrissen, als diese nach Ladenschluss ihren Pkw aufsuchte um nach Hause zu fahren. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter zu Fuß über die Franz-Julius-Straße und Elsa-Brandström-Straße, wobei er kurzzeitig noch von zwei Zeugen verfolgt werden konnte.
Täterbeschreibung: vermutlich Osteuropäer, ca. 190 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli und schwarzen Schuhen.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

 

24. Februar 2012

Transporter für Fenster meldete sich
Nach der Presseveröffentlichung am Freitag (24. Februar) meldete sich die gesuchte Fensterfirma bei der Polizei.
Der Fahrer konnte ermittelt werden. Er hatte mit dem Firmenwagen (Sprinter mit Anhänger) am Mittwochmorgen einen geparkten Wagen auf der Düsseldorfer Straße beschädigt (siehe Pressemitteilung vom 23. Februar). Auf dem Anhänger befand sich ein Aufbau für den Transport von Fenstern. Ein Rahmen hatte sich gelöst und dabei das Auto getroffen. Der Fahrer hatte die ungesicherte Ladung erst mehrere hundert Meter später bemerkt.

"Falscher Handwerker" weiter unterwegs
Wieder verschaffte sich ein "Falscher Handwerker" unter dem Vorwand eines Wasserrohrbruchs Zutritt in eine Wohnung.
Am Donnerstagnachmittag (23. Februar) gegen 16.45 Uhr schellte ein Mann auf der Rügenstraße in einem Mehrfamilienhaus an. Die 72-jährige Wohnungsinhaberin ließ den Mann ins Bad, damit er die Wasserrohre prüfen konnte. Dort verschob der Unbekannte die Waschmaschine, so dass die Seniorin nicht ohne weiteres aus ihrem Bad konnte. Nachdem der Mann weg war, bemerkte die Frau, dass Schmuck und Bargeld weg waren. Sie alarmierte die Polizei, die den Unbekannten nicht mehr antraf. Der Mann ist etwa 1,80 m groß, 25 Jahre, gepflegte Erscheinung, mit weißer Mütze bekleidet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei: Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung. Bitten Sie Nachbarn um Hilfe und ziehen sie diese hinzu. Lassen Sie Handwerker nur herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben oder wenn sie von der Hausverwaltung angekündigt sind.
Weitere Information finden Sie unter www.polizei-beratung.de oder rufen bei der Polizei Duisburg das Kommissariat für Kriminalprävention unter der Telefonnummer 0203/280-4255 an.

Trinkhalle mit Pistole überfallen
"Alles Geld her", forderte Donnerstagabend (23. Februar) ein unbekannter Täter und bedrohte die Angestellte einer Trinkhalle auf der Behringstraße mit einer Schusswaffe. Gegen 20.45 Uhr öffnete die 54-Jähirge das Verkaufsfenster, da sie den Unbekannten für einen Kunden hielt. Sie händigte dem Täter Bargeld aus. Dieser flüchtete dann über die Behringstraße in Richtung Rheingoldstraße. Trotz Fahndung mit drei Streifenwagen entkam der Täter.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Der Täter soll eine schwarze Kapuzenjacke und Schal getragen haben. Er ist schlank und etwa 1,75 m groß.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

23. Februar 2012

Transporter für Fenster verursachte wahrscheinlich Schäden an geparktem Auto
Am Mittwochmorgen ( 22. Februar) um viertel vor neun stellte eine 59-jährige Autofahrerin Unfallschäden an ihrem geparkten roten Mazda fest. Die Heckscheibe war zerborsten und der hintere Spoiler abgerissen. Sie hatte ihren Wagen am Abend (21. Februar) zuvor auf der Düsseldorfer Straße in Höhe der Hausnummer 476 auf dem Seitenstreifen geparkt. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Möglicherweise hat der Fahrer eines weißen Kleintransporters den Schaden am Mittwochmorgen verursacht. Ein Nachbar hatte gegen 08.30 Uhr beobachtet, dass von der Pritsche dieses Lieferwagens mit Aufbau für den Transport von Fenstern ein weißer Fensterrahmen runtergerutscht war. Dieser schleifte mindestens 500 Meter über den Boden. Erst an der Jet-Tankstelle hatte der Fahrer angehalten und den Rahmen gemeinsam mit dem Beifahrer befestigt. Die beiden Männer trugen beigefarbene Arbeitshosen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, insbesondere den Fahrer des Kleintransporters. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Krankenhausdieb festgehalten
Ein Geräusch neben ihrem Krankenbett weckte am Mittwochnachmittag (22. Februar) eine 57-jährige Patientin auf der internistischen Station des Fahrner Krankenhauses: Als die Frau ihre Augen aufschlug, stand dort ein Unbekannter und durchwühlte ihre Handtasche. Die Geschädigte schlug Alarm - eine herbeigerufene Ärztin hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 35-jährigen Oberhausener ein Haftbefehl der Essener Staatsanwaltschaft vorlag. So endete sein "Krankenhausbesuch" im Polizeigewahrsam.

Autoknacker erwischt
Am Mittwochmittag (23.Februar) gegen 14.20 Uhr erwischte die Polizei einen 23-jährigen Autoknacker auf frischer Tat und nahm ihn fest. Der Mann war mit einem weiteren Täter auf der Straße Am Ingenhammshof in Obermeiderich unterwegs. Dieser flüchtete mit der Beute, einer schwarzen Tasche, als er die Beamten sah. Zeugen waren bereits aufmerksam geworden, da beide Männer in verdächtiger Weise in geparkte Autos schauten. Bei einem schwarzen Renault waren sie offensichtlich fündig geworden, hatten die Scheibe eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz liegende Tasche geschnappt. Die Polizei konnte den zweiten Täter, einen 35jährigen Duisburger, ermittelten. Die Beute jedoch, eine schwarze Tasche mit Windeln und Stofftier, blieb unauffindbar. Beide Männer waren bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Sie erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren.

 

22. Februar 2012

Über 1.300 Fahrzeugkontrollen in den 'tollen Tagen'
Trotz Vorwarnung ertappte die Polizei noch 14 alkoholisierte Fahrzeugführer während der Karnevalstage. Bei drei Verkehrsunfällen spielte Alkohol eine Rolle. Hier gab es glücklicherweise nur zwei Leichtverletzte. Angesichts von über 1300 überprüften Fahrzeugen und 392 Alkotests war die Zahl der Verstöße jedoch erfreulich gering. 

Warnung vor falschen "Handwerkern"
Eine 87-jährige Seniorin stellte letzte Woche Donnerstag (16. Februar) fest, dass ihr Schmuck gestohlen worden war. Ermittlungen ergaben, dass der Täter sich bereits eine Woche zuvor Zutritt zur Wohnung verschafft hatte. Am Morgen des 09.Februar schellte ein unbekannter Mann bei der Seniorin, zeigte einen Ausweis und teilte mit, dass es im Haus einen Wasserrohrbruch gegeben hätte. Gemeinsam gingen beide ins Bad und anschließend verließ der Mann die Wohnung. Am nächsten Tag (10.Februar) erschien der Mann wieder um 10:30 Uhr. Beide gingen nochmals ins Bad. Der Unbekannte bat die 87-jährige jetzt, die Dusche zu halten, während das Wasser lief. Er verließ den Raum und kurze Zeit später die Wohnung. Eine Woche später stellte die 87-jährige fest, das der "falsche Handwerker" sie ausgetrickst und vermutlich ihren Schmuck gestohlen hatte. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Der Mann trug eine blaue Latzhose. Er soll etwa 40 Jahre alt sein , 1,65 m groß und von fülliger Statur. Er hatte dunkle glatte Haare. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

 
21. Februar 2012

11.000 Euro Schaden bei Unfall
Am Samstagabend (18. Februar) übersah ein 43-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen von der Autobahn 59 (Anschlussstelle Marxloh) auf die Walther-Rathenau-Straße den VW Polo einer 22-jährigen Autofahrerin. Die junge Frau war gegen 18.30 Uhr auf der Walther-Rathenau-Straße in Richtung Duisburger Straße unterwegs, als der Mercedes im Kreuzungsbereich in ihre linke Seite prallte. Beide Autofahrer verletzten sich beim Zusammenstoß leicht. Sowohl der Mercedes als auch der Polo waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beträgt 11.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Kreuzungsbereich.

Radfahrer verursachte Schaden, schlug zu und flüchtete
Nachdem ein 70-jähriger Autofahrer Rosenmontag (20. Februar) auf der Straße Zur Kaffeehött unterhalb der Brücke (Bundesstraße 288) einen Radfahrer auf seine Unfallbeteiligung ansprechen wollte, schlug dieser zu. Der 70-Jährige war gegen 12.00 Uhr mit seinem Mazda auf der Straße Zur Kaffeehött unterwegs. Als er am Ende der Straße links abbiegen wollte, tauchte der Radfahrer auf seiner Fahrerseite auf und drängte ihn ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zog er nach rechts und knallte mit dem Vorderrad an die Bordsteinkante. Dabei kamen Reifen und Felge zu Schaden. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit. Der 70-Jährige stellte den Radfahrer unterhalb der Brücke zur Rede, als dieser unvermittelt zuschlug. Danach flüchtete der renitente Mann in Richtung der Straße Am Böllert. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und Hinweise zum Täter. Der Radfahrer trug einen roten Helm und war rot bekleidet. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

34.000 Euro Schaden, vier verbeulte Autos und Alkohol im Spiel
Vier beschädigte Autos und ein Gesamtschaden von 34.000 Euro sind die Bilanz einer Trunkenheitsfahrt von Freitagnachmittag (17.Februar). Aufmerksame Zeugen alarmierten gegen 17.45 Uhr die Polizei, nachdem ein unbekannter BMW-Fahrer mehrere geparkte Fahrzeuge auf der Bahnhofstraße ineinanderschob und Richtung Teutonenstraße flüchtete. Vor Ort ließ er allerdings sein Kennzeichen zurück, dass beim Aufprall abgefallen war. Dank der guten Beobachtung weiterer Zeugen, ermittelten die Polizisten den Standort des stark beschädigten BMW. Der Fahrer hatte den Wagen auf der Straße Am Helpoot zurückgelassen. Weitere Ermittlungen führten dann zu dem 22-jährigen Fahrer, der alkoholisiert war. Der junge Mann musste mit zur Blutprobe. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer und Unfallflucht.

 

19. Februar 2012

86-Jährige im eigenen Haus beraubt
Am Samstag, den 18.02.2012, gegen 19.40 Uhr, drangen zwei bislang noch unbekannte, maskierte, männliche Täter in ein Haus auf der Schillerstr. in Homberg ein. Im Haus forderten sie dann von der anwesenden, 86 Jahre alten Geschädigten unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 - 2800 entgegengenommen.

23-Jährige im Aufzug unsittlich berührt
Am Samstag, den 18.02.2012, gegen 17.15 Uhr, berührte ein bislang noch unbekannter männlicher Täter im Aufzug des Hauses Ottostr. 64, in 47198 Duisburg, eine 23jährige Geschädigte in unsittlicher Art und Weise.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, stämmige Figur, blonde mittellange Haare, hohe Stirn, blaue Augen, bekleidet mit einer hellblauen/grauen Jacke, die Person führte einen schwarzen Rucksack mit sich
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 - 2800 entgegengenommen.

Mann entblößte sich
Am Samstag, den 18.02.2012, gegen 07.00 Uhr, zeigte sich ein bislang noch unbekannter männlicher Täter in Höhe der Duisburger Str. 130 in Neumühl, einer 20jährigen Geschädigten in unsittlicher Art und Weise.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca 30 Jahre alt, mittellange hellbraune Haare, Bartträger, bekleidet mit einer hellen Jacke und fellbesetzter Kapuze
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 - 2800 entgegengenommen.

Ladendiebstahl im großen Stil
Am Samstag, den 18.02.2012, 12.30 Uhr, betraten insgesamt fünf Täter die Verkaufsräume der Fa. Stewes auf der Holtener Str. und entwendeten von dort Werkzeug. Drei der fünf Täter konnten vor Ort durch den Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Zwei weitere Täter flüchteten mit einem PKW. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte einer der flüchtigen Täter durch die Polizei in seinem PKW angetroffen werden. Alle vier Personen wurden durch die Polizei vorläufig festgenommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen haben die Täter bereits vor einer Woche in gleicher Begehungsweise einen Ladendiebstahl begangen. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

Wasserleiche im Hafenkanal
Am Samstag, den 18.02.2012, gegen 16.00 Uhr, wurde durch die Wasserschutzpolizei im Duisburger Hafenkanal eine bislang noch unbekannte, männliche Leiche im Wasser treibend aufgefunden.
Die Person kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca 35 bis 50 Jahre alt, ca 180 cm groß, kräftige Statur, Stirnglatze, bekleidet mit: bunt gemusterte Jacke, darunter rote Fleecejacke, brauner Fleecepullover, blaues Oberhemd, blaue Jeanshose, Turnschuhe Größe 44
Sachdienliche Hinweise zur Identität der unbekannten Person werden unter der Rufnummer 0203 - 2800 entgegen genommen.

 

17. Februar 2012

47-Jähriger von zwei jungen Männern beraubt
Bereits gegen 09:50 Uhr bedrängten heute zwei junge Männer einen 47-Jährigen auf der Karolingerstraße und entrissen ihm seinen Rucksack. Mit ihrer Beute und einem alten Fahrrad ohne Beleuchtung und Schutzbleche flüchteten die beiden Räuber. Beschreibung: Sie waren etwa 16-17 Jahre alt, hatten schwarze Haare und dunkel gekleidet. Einer trug eine schwarze Lederjacke mit Fellkragen und eine blaue Jeans.
Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrrad nimmt das KK 13 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Zeugen für Unfall in Rumeln gesucht
Die Polizei sucht einen Rollerfahrer als Zeugen einer Unfallflucht vom Mittwochmorgen (15.Februar) auf der Rathausallee in Höhe Am Geistfeld. Dort war gegen 06.15 Uhr ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem silbernen BMW gegen einen Baumschutzbügel geknallt und auf dem Gehweg der Rathausstraße zum Stehen gekommen. Er war ausgewichen, als ihm ein unbekannter Autofahrer die Vorfahrt an der Einmündung nahm. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs fragte noch, ab alles in Ordnung sei und fuhr weiter. Der 29-Jährige gab an, dass er zuvor einen Rollerfahrer in Höhe eines Lebensmitteldiscounters überholt hatte, als der Wagen plötzlich auftauchte. Die Polizei bittet nun den Rollerfahrer und weitere Zeugen des Unfalls, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0203-2800 in Verbindung zu setzen.

Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen
Am Freitagmorgen um 07.40 Uhr erfasste auf der Emmericher Straße ein 26-jähriger Autofahrer einen mitten auf der Fahrbahn stehenden Fußgänger. Der 71-Jährige Mann hat womöglich den fließenden Verkehr abgewartet, um die Straße weiter zu überqueren. Der in Richtung Gelderblomstraße fahrende Autofahrer wollte einem vor ihm einparkenden Wagen ausweichen und übersah den Mann. Er erwischte den Mann mit der linken Fahrzeugseite seines Opel Corsa. Der Fußgänger schleuderte zu Boden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Emmericher Straße in beide Fahrtrichtungen. Da noch unklar ist, aus welcher Richtung der Fußgänger kam, bittet die Polizei Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.

'Altweiber' verlief für Polizei recht ruhig
Der Auftakt des Straßenkarnevals verlief in Duisburg ruhig. An Altweiberdonnerstag (16. Februar) gab es insgesamt 28 karnevalsbedingte Einsätze. 25 Platzverweise mussten die Beamten aussprechen. 13 Jecken kamen in den Polizeigewahrsam um ihren Rausch auszuschlafen, drei leisteten Widerstand gegen die einschreitenden Polizisten. Einer verletzte sich dabei leicht, blieb aber dienstfähig. Insbesondere auf dem Kometenplatz in Walsum war zum Ende der Veranstaltung und mit steigender Alkoholisierung der Teilnehmer vermehrt polizeiliches Einschreiten erforderlich. Ein unbelehrbarer Autofahrer musste mit zur Blutprobe. Alle anderen hatten offenbar die eindringlichen Warnungen der Polizei vor Alkohol am Steuer mitbekommen und die Autos stehen gelassen.

16. Februar 2012

Handtaschenraub auf dem Friedhof gemeldet
Am heutigen Altweiberdonnerstag soll eine Seniorin gegen 11.50 Uhr auf dem Friedhof Lohstraße überfallen worden sein. Eine 81-jährige Friedhofbesucherin meldete der Polizei, sie habe eine mit dem Fahrrad gestürzte Frau auf dem Friedhof angetroffen. Diese sagte, ein etwa 15-jähriger Jugendlicher habe sie geschubst und die Handtasche geraubt. Der Täter, ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs, flüchtete dann in Richtung Lohstraße.
Bisher liegt der Polizei noch keine Anzeige zum Handtaschenraub vor und bittet die Seniorin sich zu melden. Ebenso Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Der jugendliche Täter hat dunkle Haare und einen grau/braunen Parka getragen.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Bei Einbruch festgenommen
Die Polizei nahm in der Nacht zum Donnerstag zwei Männer nach einem versuchten Einbruch auf der Weseler Straße fest. Aufmerksame Anwohner alarmierten gegen halb zwei die Einsatzleitstelle, da sie verdächtige Geräusche hörten und zwei Männer von einem Handy-Laden weglaufen sahen. Mit sieben Streifenwagen rückten die Polizisten aus und nahmen aufgrund der guten Beschreibung zunächst einen 26-jährigen Mann aus Duisburg fest. Ermittlungen führten zur Festnahme des zweiten Täters, einen 39-Jährigen polizeibekannten Mann. Gegen ihn bestand bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg.

15. Februar 2012

Junge lief in Taxi und verschwand
Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr lief ein Junge einem Taxifahrer auf der Duisburger Straße in Höhe der Feuerwache Hamborn (dortige Fußgängerampel) vors Auto. Das Kind stürzte und verletzte sich leicht. Der 37-jährige Fahrer und weitere Zeugen kümmerten sich um den Jungen, der weder auf die Polizei warten noch ins Krankenhaus gebracht werden wollte. Der Junge lief ohne seinen Namen zu nennen weiter in Richtung der Siedlung Gehrstraße. Jetzt sucht die Polizei das Kind und bittet die Eltern oder Zeugen sich bei der Polizei zu melden.
Der Junge war dunkel gekleidet, etwa 12-13 Jahre alt und sprach türkisch mit dem Taxifahrer.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

'Tolle Tage' ohne Auto!
Die Polizei Duisburg rät, an den tollen Tagen das Auto gar nicht erst mitzunehmen, wenn man feuchtfröhlich feiern will. Wie in jedem Jahr zu Karneval wird es bis Aschermittwoch verstärkt Alkoholkontrollen im gesamten Duisburger Stadtgebiet geben. Wer sich alkoholisiert ans Steuer setzt, riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen.
Immer wieder holt die Polizei Fahrzeugführer aus dem Verkehr, denen diese Einsicht schwer fällt: 2011 mussten 25 Unbelehrbare mit zur Blutprobe, in der Folge waren 12 Autofahrer ihren Führerschein los. Die Verkehrsteilnehmer sollten auch die Wirkung von Restalkohol nicht unterschätzen.
Also: Nach einer durchzechten Nacht, die Brötchen morgens lieber zu Fuß holen! Ein paar Stunden Schlaf reichen nicht aus, um so auszunüchtern, dass man wieder gefahrlos ein Fahrzeug führen kann.

Autoknacker festgenommen
Ein aufmerksamer Anwohner (46) alarmierte in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 2 Uhr die Polizei, weil sich eine verdächtige Gestalt an Fahrzeugen auf der Fontanestraße zu schaffen machte. Vor Ort überprüfte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung einen 40-jährigen Beecker, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten kontrollierten die geparkten Fahrzeuge und stellten an der Schiebetür eines VW-Busses Hebelspuren fest. Leichtsinnigerweise lag auf dem Armaturenbrett dieses Wagens - von außen deutlich erkennbar - ein mobiles Navigationsgerät. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten Aufbruchwerkzeug. Der Täter war für die Beamten kein Unbekannter. Er kam in polizeilichen Gewahrsam, musste wegen des Drogenkonsums eine Blutprobe abgeben und sich jetzt mit einer Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls auseinandersetzen.

 

10. Februar 2012

Schnüre im Waldgebiet Driesenbusch sind mehr als Unsinn
Bereits mehrfach hat ein Unbekannter Schnüre quer über einen Schotterweg hinter dem Kopernikus-Gymnasium gespannt. Dadurch kam Mitte Januar eine 13-jährige Schülerin in der Dämmerung mit ihrem Rad zu Fall und verletzte sich an Arm und Schulter. Nachdem die Eltern des Kindes Anzeige erstatteten, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Seitdem patrouillieren Polizei und Ordnungsamt in dem Bereich rund um das Waldgebiet Driesenbusch. Der Täter ist nach wie vor unbekannt. Bis heute entfernten die Ordnungshüter an mehreren Tagen und verschiedenen Stellen des Weges Maurer- bzw. Angelschnüre, die von Baum zu Baum gespannt waren - für Fußgänger und Radfahrer ein schlecht erkennbares und gefährliches Hindernis. Da diese Wege häufig von Schülern und Hundebesitzern genutzt werden, ermahnt die Polizei zur Vorsicht vor diesem gefährlichen Unsinn. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, sollen sich mit dem Kriminalkommissariat 34 in Verbindung setzen (Tel.: 0203-2800).

Ladendiebe entkamen trotz Unfall
Gestern Abend gegen 18:30 Uhr flohen drei Ladendiebe filmreif vom Gelände eines Lebensmitteldiscounters auf der Rathausallee. Die Männer hatten versucht den Inhalt zweier Einkaufswagen zu stehlen. Eine Zeugin bemerkte, wie die Täter die Körbe an der Kasse vorbei zum Parkplatz brachten und die Waren in einen roten VW Passat mit englischem Kennzeichen luden. Angesprochen auf die Tat, flüchteten zwei der Männer zu Fuß. Zunächst konnte ein Passant einen der flüchtenden Männer aufhalten. Als der Zweite drohend zurück kam, ließ der 22-jährige vom Ladendieb ab. Der dritte Täter nutzte die Gelegenheit, sprang in den Passat einen "Rechtslenker" und gab Gas. Beim Losfahren rammte er den Einkaufswagen, der in einen geparkten Wagen knallte und rauschte einem ausparkenden Fahrzeug in die Seite. Daraufhin ließ der Täter den VW, zurück und flüchtete ebenfalls zu Fuß. Trotz Fahndung entkamen die Täter. Die Beamten stellten den Passat sicher.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu den Männern geben können.
Vielleicht weiß auch jemand, wo der rote Passat mit den gelben Kennzeichen häufig stand.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: dunkel gekleidet Männer, 20-25 Jahre, 1, 60-1, 65 m groß und dunkelhaarig. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 42 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

63-jährige Ladendiebin schlug mit Brötchentüte um sich
Die Polizei nahm am Donnerstagnachmittag eine renitente Ladendiebin auf der Von-der-Mark-Straße fest. Gegen viertel nach vier beobachtete eine 54-jährige Verkäuferin, wie die 63-jährige Frau mehrere Grabkerzen einsteckte und den Laden ohne zu bezahlen verließ. Sie sprach die Frau an und forderte die gestohlene Ware zurück. Daraufhin reagierte die 63-jährige äußerst aggressiv und konnte nur mit Hilfe weiterer Angestellte aufgehalten werden. Selbst die alarmierte Streifenwagenbesatzung versuchte sie mit einer gefüllten Brötchentüte zu schlagen. Erst auf der Wache beruhigte sich die Frau, die bereits mehrfach wegen Ladendiebstahls aufgefallen ist. Sie erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren.

Möwe aus Eis gerettet
Statt in Seenot befand sich eine Möwe am 07.02.2012, gegen 13:00 Uhr in Eisnot. "Wiking 12 " entdeckte das Tier auf einer Eisscholle festgefroren im Duisburger Vinckekanal . Die Möwe steckte mit den Beinen, der Brust und Teilen der Flügel im Eis fest und konnte nur noch Hals und Schnabel bewegen. Mit Hilfe der Bootsharken zogen die Wasserschutzpolizisten die Eisscholle auf die Bergeplattform des Streifenbootes. Dort zerkleinerten sie vorsichtig den Eisblock um ihn überhaupt transportieren zu können. Anschließend erfolgte der Transport in die WSP-Werkstatt nach Ruhrort wo das Tier, versorgt mit Brotkrümeln über Nacht aus dem Eis taute. Am nächsten Morgen freute sich der Vogel über die neue Freiheit und flog sofort in Richtung Hafen. Zurück blieb eine Wasserpfütze, leider vermischt mit reichlich Vogelkot.

 

9. Februar 2012

'Blitz-Marathon' am Freitag, 10.2.2012, auch in Duisburg
Mit über hundert Beamten beteiligt sich die Duisburger Polizei am Freitag mit einem 24-Stunden-Blitz-Marathon an der landesweiten Kampagne "Brems dich - rette Leben!".
Der Blitz-Marathon ist der Auftakt zu einer Kontrolloffensive, mit der die Polizei den Anstieg von Verkehrsunfallopfern bekämpfen will. Landes- und bundesweit war die Zahl der Unfalltoten und Schwerverletzten gestiegen. Mit Beginn des Berufsverkehrs werden die Ordnungshüter bis zum frühen Samstagmorgen im gesamten Stadtgebiet die Geschwindigkeit des Straßenverkehrs überwachen.
Wie alle anderen Polizeibehörden des Landes NRW setzt auch Duisburg auf Transparenz. Hier einige der Kontrollstellen: Düsseldorfer Landstraße (Buchholz), Krefelder Straße (B 288/ Mündelheim), Obere Kaiserswerther Straße (Wanheim), Duisburger Straße (Hamborn), Wanheimer Straße (Hochfeld), Römerstraße (Walsum), Rheinpreußenstraße (Homberg)

Unfallflucht - Zeugen gesucht
Als eine 31-jährige Frau am Mittwochmorgen (08.Februar) gegen 09.15 Uhr in ihren Wagen steigen wollte, stellte sie auf der Beifahrerseite erhebliche Unfallschäden (3.000 Euro) fest. Die Autofahrerin hatte ihren roten Dacia Sandero am Dienstagabend (07. Februar) in eine Parkbucht der Kortumstraße in Höhe der Hausnummer 72 abgestellt. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

'Sarah', ca. 10-jährige Radlerin gesucht
Die Polizei sucht die junge Radfahrerin, die am Mittwochmittag (08. Februar) gegen 13.00 Uhr auf der Winkelhauser Straße mit einem Auto zusammen stieß. Das Kind war auf dem Radweg unterwegs, strauchelte in Höhe der Hausnummer 18 und geriet auf die Fahrbahn. Dort prallte es gegen einen roten Nissan und stürzte. Dem 49-jährigen Autofahrer sagte das Kind, dass es nicht verletzt sei. Seinen Namen gab das Kind mit "Sarah" unvollständig an und radelte weiter. Jetzt bittet die Polizei Zeugen und die Eltern des Kindes sich zu melden.
Das Mädchen ist etwa 10 Jahre alt, möglicherweise Grundschülerin, zwischen 1,30 m - 1,40m groß, schlank mit dunklen Haaren. Das Mädchen trug einen Helm, helle Winterjacke und Handschuhe. Das Fahrrad war rosa und weiß mit 24er Reifen. Hinten im Fahrradkorb befand sich ein dunkler Rucksack-Tornister.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

78-Jähriger die Handtasche entrissen
Am Mittwochabend um 18.50 Uhr entrissen zwei jugendliche Täter auf der Honigstraße einer Seniorin die Handtasche. Die 78-Jährige war in Höhe der Brücke unterwegs, als die Unbekannten sich von hinten näherten und ihre Tasche griffen. Die Jugendlichen flüchteten über einen kleinen Weg hoch zur Brücke und entkamen unerkannt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Die Täter werden als 15-16 Jahre alt beschrieben, 1,70 m groß und mit dunklen Kappen bekleidet. Einer der beiden trug ein helles Sweat-Shirt mit Kapuze und schwarzer Schrift auf der Brust. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

8. Februar 2012

Gaststätte mit Messer überfallen
Gegen 17:30 Uhr betraten zwei maskierte Unbekannte am Dienstag eine Gaststätte auf der Fontanestraße und beraubten den allein anwesenden Wirt. Während einer der Täter den 58-Jährigen mit einem Messer bedrohte, brach der andere einen Spielautomaten auf und entwendete daraus Bargeld. Unter Mitnahme der Tageseinnahmen verschwanden die Täter in unbekannte Richtung.
Beschreibung: Der korpulentere der beiden Räuber soll 1,80 bis 1,85 m groß sein. Beide hatten sich Strickmützen tief ins Gesicht gezogen und sprachen "Ruhrpott"-Deutsch.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität der Unbekannten machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 entgegen (Tel.: 0203-2800).

25-jähriger Tierquäler und -mörder festgenommen
Am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr fand eine Spaziergängerin einen toten Hund im Wendehammer der Adolfstraße/Kronenstraße. Vor dem braunen Mischling, der mehrere Stichwunden hatte, kniete ein Mann. Als die 41-Jährige - selbst Hundhalterin - den Mann ansprach, reagierte er aggressiv. Während sie Bekannte zur Unterstützung herbeirief, beleidigte und bedrohte der Verdächtige sie. Die Zeugin alarmierte die Polizei, die den 25-jährigen Duisburger vorläufig festnahm. Den Tierquäler erwartet jetzt ein Strafverfahren.

 

7. Februar 2012

39-Jähriger in Beeck vor Grundschule regelrecht hingerichtet
Mit mindestens sechs Schüssen tötete gestern Abend um kurz vor acht ein 35-Jähriger einen 39 Jahre alten Duisburger. Das Opfer war gerade dabei, seinen Kleintransporter einzuparken, als der Schütze mit seinem blauen Fiat neben den weißen Lieferwagen fuhr, ausstieg und zunächst durch die Scheibe der Fahrertüre auf den Mann schoss. Dieser versuchte noch, sich aus der Beifahrertüre zu retten. Am Boden liegend bekam er weitere Schüsse aus der 9mm-Beretta ab.
Danach ging der Täter in eine nahe gelegene Gaststätte und bat um Benachrichtigung der Polizei. Draußen gab er erneut mindestens einen Schuss auf den am Boden liegenden ab, bevor er sich von den kurz darauf eintreffenden Polizisten widerstandslos festnehmen ließ.
Weitere Beamte versuchten noch den Mann zu reanimieren. Im Krankenhaus verstarb er an den Folgen der Schussverletzungen ins rechte Auge und den Brustkorb. Der Todesschütze lässt sich anwaltlich vertreten und macht von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch. Der zuständige Staatsanwalt hat Haftbefehl wegen Mordes, Mordmerkmal Heimtücke, beantragt. Die Mordkommission arbeitet derzeit an der Klärung der Tathintergründe.

Spielhalle überfallen
Am frühen Dienstagmorgen gegen 05.45 Uhr bedrohte ein unbekannter Mann die Aufsicht einer Spielhalle auf der Musfeldstraße und entkam mit Bargeld. Die 23-jährige Angestellte hatte den Mann zunächst für einen Kunden gehalten, als er sie packte und Richtung Kasse stieß. Sie händigte ihm Geld aus. Daraufhin flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Der Tatverdächtige wird als 1,80 m groß beschrieben, vermummt mit einem schwarzen Schal und Kapuze.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Tresor aus Kodi-Filiale geraubt
Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in das Gebäude einer neuen Kodi-Filiale auf dem Sternbuschweg eingedrungen. Die Täter müssen in der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen (6. Februar) offensichtlich mit großem Arbeitsaufwand einen Tresor verladen haben, in dem sich Bargeld befand. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die am vergangenen Wochenende verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem Parkplatz am Sternbuschweg gegenüber der Händelstraße gesehen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.

 

6. Februar 2012

20-Jähriger nach bewaffnetem Raub festgenommen
In der Nacht zum Sonntag gegen 01.00 Uhr nahm die Polizei einen 20-jährigen Mann auf dem Sonnenwall in Höhe Steinsche Gasse fest. Der Duisburger hatte zuvor auf der Realschulstraße zwei 18-jährige Männer mit einem Messer bedroht und Bargeld und Handys gefordert. Mit der Beute flüchtete der Täter in Richtung Innenstadt, wo er Dank der guten Täterbeschreibung einer Streifenwagenbesatzung ins Netz ging. Auch das Verstecken der Beute in einem Gebüsch war den Polizisten nicht entgangen. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Duisburger musste mit zur Wache und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Er wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

 

30. Januar 2012

Radler beschädigt Auto und flüchtet
Am Freitagabend (27. Januar) gegen halb acht stieß ein unbekannter Radfahrer gegen einen verkehrsbedingt wartenden BMW und stürzte. Der 28-jährige Autofahrer wollte von der Hagensallee rechts in die Berliner Straße abbiegen, als der Radler von rechts über den Radweg kommend, in seine Beifahrerseite fuhr. Noch bevor die Polizei an der Unfallstelle eintraf, flüchtete der Radfahrer in Richtung Pfingststraße und ließ sein silbernes "Active"-Fahrrad zurück. Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können.
Der flüchtige Radler soll etwa 27 Jahre alt sein, 1,75 m groß, schlank, Brillenträger mit schwarzen kurzen Haaren. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Betrunkener Autofahrer randalierte auf der Polizeiwache
Am frühen Sonntagmorgen (29. Januar) randalierte ein betrunkener Autofahrer auf der Wache des Polizeipräsidiums und wollte dadurch seine Blutprobe verhindern. Er beleidigte die Beamten und leistete so heftig Widerstand, dass sich ein Polizist verletzte. Aufmerksamen Zeugen war der 21-jährige Soldat an einer Diskothek auf der Wanheimer Straße aufgefallen, als er betrunken in sein Auto stieg und losfuhr. Die alarmierte Streifenwagenbesatzung nahm den aggressiven und stark alkoholisierten Mann mit zur Wache. Weil der sich auch durch die hinzugezogenen Feldjäger nicht beruhigen ließ, verbrachte er die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Der 21-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und wartet jetzt auf ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt, Beleidigung und Widerstand.

Jugendliche beraubten 74-Jährige und verletzten sie
Gegen halb fünf am Sonntagnachmittag (29. Januar) stießen zwei Jugendliche hinterrücks eine 74-jährige Frau zu Boden und entrissen ihr die Handtasche. Die Seniorin war in Höhe des Kruppgymnasiums auf der Straße In den Peschen unterwegs. Die Unbekannten flüchteten mit ihrer Beute in den Volkspark und entkamen trotz sofortiger Fahndung der Polizei. Im Park fanden die Beamten die Tasche des Tatopfers - allerdings ohne Geldbörse. Bei dem Sturz verletzte sich die ältere Dame so schwer an der Schulter, dass sie im Krankenhaus bleiben musste. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Die flüchtigen Jugendlichen sollen zwischen 15 und 17 Jahre alt sein und etwa 1,80 m groß. Beide waren dunkel gekleidet, einer trug eine blaue Kopfbedeckung.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.