BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Immer aktuell
Inspektionsgrenzen
Archiv

 

 








Archiv November 2014
 
November 2014

Diese Punkte sollten Sie nicht sammeln! Richtige Bereifung schützt nicht nur vor Punkt in Flensburg

Rheinhausen: 'Volkssport' Unfallflucht?
Am Samstag, 29.11.2014, befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Führer gegen 21.30 Uhr mit einem blauen Ford die Friedrich-Ebert-Str. in Richtung Gaterweg und wollte nach links in die Schwarzenberger Str. einbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines 21-jährigen Duisburgers, der ihm auf der Friedrich-Ebert-Str. entgegenkam, so dass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Hierbei entstand Sachschaden von insgesamt 4500 EUR entstand. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, der von ihm geführte Pkw konnte nach Hinweisen von Zeugen in der Nähe des Unfallortes aufgefunden werden.

Großenbaum: Fußgänger landete auf Motorhaube
Am Samstag, 29.11.2014, befuhr gegen 18.00 Uhr ein 61-jähriger Duisburger mit seinem Pkw die Straße Altenbrucher Damm in Richtung Osten und bog nach links in die Auffahrt zur BAB 59 Richtung Dinslaken ab. Hierbei übersah er einen 76-jährigen Fußgänger, der die Autobahnauffahrt in Höhe der Fußgängerampel in Richtung Osten bei Grünlicht überquerte. Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 4000 EUR.

Ruhrort: Lkw überfuhr beim Abbiegen Radfahrer, der verstarb
Am 28.11.2014, gegen 14:34 Uhr befuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Dortmund mit seinem Sattelzug die Eisenbahnstr. in Richtung Friedrichplatz und bog bei Grünlicht der Ampel nach rechts auf die Friedrich-Ebert-Str. ab. Dabei überfuhr er einen 81-jährigen Radfahrer, der mit seinem E-Bike den Radweg in gleicher Richtung befuhr, geradeaus weiterfahren wollte und sich bei Grün bereits auf der Furt der Fahrbahn befand. Der zunächst schwerverletzte Zweiradfahrer aus Meiderich wurde noch einer Duisburger Klinik zugeführt, wo er jedoch kurz darauf der Schwere seiner Verletzungen erlag. Während der Unfallaufnahme kam es bis gegen 17 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Fahrzeugverkehr.  

Duisburg: Fünf von zehn Einbrüchen erfolgreich
Einbrecher waren von Mittwoch auf Donnerstag (27. November) in Duisburg unterwegs. Bei zehn Einbrüchen sind fünf Taten im Versuch stecken geblieben. Entweder scheiterten die Täter an gut gesicherten Schlössern oder aufmerksamen Zeugen. In Meiderich entdeckte die heimkehrende Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Mittwochabend (26. November) zwei Männer im Garten. Als die Unbekannten die Frau gegen 19.30 Uhr bemerkten, flüchtete das Duo über die Obermeidericher in Richtung Emmericher Straße. Beide Männer waren 1,75-1,80 m groß, trugen dunkle Bomberjacken und Kapuzenpulli. Einer hatte eine Glatze, der Zweite war von stabiler Figur.
In Hochemmerich entdeckte eine Nachbarin ein hochgezogenes Rollo und alarmierte die Polizei. Einbrecher hatten hier eine Scheibe eingeschlagen und mehrere Räume im Haus durchsucht.
In Wehofen gelangten die Täter von der Gartenseite ans Haus und hebelten die Terrassentür auf. Die ungebetenen Gäste durchwühlten mehrere Zimmer und verschwanden mit Laptops und Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminalkommissariat 14 zu melden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei auch unter 110 entgegen. Denn aufmerksame Nachbarn können den Einbrechern die Tour vermasseln.

Hamborn: EC-Karten-Betrüger stellte sich
Sowohl Zeugen als auch der Tatverdächtige (48) meldeten sich noch am Mittwoch (26. November) bei der Polizei. Nach dem Mann war öffentlich mit Bildern einer Überwachungskamera gefahndet worden. Der Duisburger soll im August mit einer EC-Karte unberechtigt eingekauft haben. Die Karte hatte ein 47-jähriger Mann samt Geldbörse verloren und den Verlust nicht sofort bemerkt. Für mehrere Hundert Euro war in Lebensmittelgeschäften und einer Tankstelle in Hamborn eingekauft und mit der Karte unberechtigt bezahlt worden. Der 48-Jährige muss sich jetzt mit einem Strafverfahren wegen Unterschlagung auseinandersetzen.

Hochfeld: Rheinhausener Ladendiebe festgenommen
Drei Ladendiebe (26,33,34) nahm die Polizei am Mittwoch (26.11.), gegen 17.30 Uhr, auf der Sedanstraße in Hochfeld fest. Zuvor hatte das Trio Zigaretten in einem Supermarkt auf der Friedrich-Alfred-Straße in Hochemmerich gestohlen. Der Filialleiter bemerkte den Diebstahl und sprach die Männer an. Die bedrohten den Angestellten mit einem Messer und flüchteten mit der Beute in einem silbernen VW Passat. Die alarmierten Polizisten konnten das Fahrzeug stoppen und nahmen die Täter fest. Nach Vernehmungen konnten die Drei nach Hause. Im Gepäck Strafanzeigen wegen Diebstahl.

Marxloh: Lkw fuhr auf Fahrschulwagen
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (26. November) sind zwei Fahrschülerinnen (31 und 32 Jahre) in Marxloh leicht verletzt worden. Die beiden Frauen waren gegen neun Uhr mit ihrem Fahrlehrer auf der Warbruckstraße unterwegs. Als die 32-Jährige nach rechts in die Hermannstraße abbiegen wollte, bremste sie den VW Golf ab. Der dahinter fahrende LKW-Fahrer (46) bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Fahrschulwagen auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Die beiden Fahrschülerinnen verletzten sich beim Aufprall leicht und wollten selbstständig zum Arzt gehen.

Duisburg: Belohnung für Hinweise zum Tod von Mesut Polat
Der am 18.11.14 im Rhein-Herne-Kanal gefundene Mann ist an den Folgen massiver Gewalteinwirkung gestorben. Es handelt sich um den seit dem 03.11. in den Niederlanden als vermisst gemeldeten, 36 Jahre alten Mesut Polat. 36-jähriger Mesut Polat aus Nijmegen (NL) seit Sonntag, 2. 11.2014, vermisst!
Nach bisherigen Ermittlungen ist Polat im grenzüberschreitenden Drogengeschäft tätig gewesen und hielt sich auch im Rotlichtmilieu auf. Er hatte sich Anfang des Monats (02.11.) mit einer größeren Bargeldsumme und Drogen von Nijmegen mit seinem schwarzen Audi A3 auf den Weg zu Verwandten nach Köln gemacht. Offenbar hat er einen Zwischenstopp in Duisburg eingelegt. Hier ist bereits am 04.11. sein Führerschein auf der Straße liegend in Meiderich gefunden worden. Zusammen mit der geschätzten Wasserliegezeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann bereits mehrere Tage tot war, bevor ihn ein Schiffsführer im Kanal entdeckte. Die Polizei sucht nun Hinweise auf mögliche Aufenthaltsorte bzw. Personen in Duisburg oder Umgebung.
Wer hat P., womöglich auch unter anderem Namen getroffen oder gesehen? Wer kann Hinweise zu dem bisher verschwundenen schwarzen Audi A 3, mit niederländischen Kennzeichen ( 72-NJ-VD) geben? Wer hat bereits Anfang des Monats verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Rhein-Herne-Kanal im Bereich der Schleuse Meiderich beobachtet? Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung von 3000,- für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der oder des Täter(s) führen. 

Altstadt: Versuchte Gefangenenbefreiung
Ein Besuch an der Vulkanstraße endete heute früh um 04:30 Uhr für vier junge Männer aus Solingen anders als erwartet. Den Fahrer (24) zog die Polizei bei einer Verkehrskontrolle wegen deutlichem Alkoholgenuss aus dem Verkehr. Den Versuch seiner drei Freunde ihn wieder aus dem Streifenwagen zu befreien, endete für die 23 und 24 Jahre alten Männer mit Strafverfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Homberg: Wuppertaler randalierten bei Fußballspiel
Fünf Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und eine wegen Beleidigung waren die polizeiliche Bilanz nach dem Fußballspiel VFB Homberg - Wuppertaler SV. Die Tatverdächtigen stammen alle aus Wuppertal. Sie hatten während der ersten Halbzeit mehrere Bengalos abgebrannt. Bei ihrer vorübergehenden Festnahme zur Personalienfeststellung solidarisierten sich andere "Fans" und beleidigten, bespuckten oder bewarfen die eingesetzten Polizisten mit Bierbechern.

City: Fotos vom Raubüberfall beim Juwelier
Die Polizei fahndet jetzt mit den Bildern der Überwachungskamera nach den Räubern, die letzte Woche Mittwoch (12. November) einen Juwelier überfallen haben. Das Duo hatte sich gegen 13.45 Uhr auf der Königstraße in der Duisburger Innenstadt Zutritt zum Geschäft verschafft. Der erste Täter trug eine Perücke und war mit einer Pistole bewaffnet. Der Zweite trug einen Motorradhelm mit geschlossenem Visier. (Fotos zum Vergrößern anklicken)
Das Duo erbeutete Luxusuhren der Marken Rolex und Tudor und entkam mit einem roten Motorroller (Yamaha, Typ Majesty). Den Roller hatten die Täter einige Tage zuvor im Kreis Tauberbischofsheim (TBB-) von einer Privatperson gekauft. Den Roller konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung am Kuhlenwall/Junkerstraße finden und sicherstellen (s. Pressebericht vom 12.November).
Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu den Tätern, deren Aufenthaltsort und dem Roller machen? Der Roller ist mit einem Fahrzeug (ähnlich einem Sprinter in rot oder orange) aus Bad Mergentheim (BW) abgeholt worden sein.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
Für sachdienliche Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Beute oder auch Teilen davon führen, setzte die Versicherung eine Belohnung von bis zu 5.000 Euro aus.

Duisburg: 24-jähriger Pole, Maciej S., wegen versuchten Mordes gesucht
Wegen versuchten Mordes suchen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt einen 24-jährigen Polen, der letzte Woche Freitag (31. Oktober) eine Zeugin auf der Duisburger Straße in Homberg überfahren hatte (wir berichteten). Maciej S. hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und dürfte noch mit dem dunkelblauen Fluchtfahrzeug (mit großer Wahrscheinlichkeit einem älteren Lancia Delta), mit polnischen Kennzeichen unterwegs sein.

Die Polizei konnte Maciej S. anhand der Videoaufnahmen in der Spielhalle und Fingerabdrücken identifizieren, die er beim Autoaufbruch hinterließ.

(Fotos zum Vergrößern anklicken)
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort von Maciej S. geben können. Der 24-Jährige war bereits in Düsseldorf wegen eines PKW-Aufbruchs polizeilich in Erscheinung getreten. Er ist 1, 80 m groß, hat jetzt ein schmaleres Gesicht als auf dem Foto. Zur Tatzeit trug er eine hellblaue Jacke (Art Regenjacke) mit grauweißen Streifen an den Ärmeln. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203/2800 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Die Angestellte einer Spielhalle (45) hatte sich in der letzten Woche auf einen Parkplatz vor den Wagen des Mannes gestellt. Die Frau hatte zuvor beobachtet, wie der 24-Jährige ein Auto knackte und den Werkzeugkoffer klaute. Ohne Skrupel gab der Täter Gas und überfuhr die Frau, die mit mehreren Frakturen an den Beinen und Becken ins Krankenhaus kam. Trotz Fahndung mit einem Großaufgebot der Polizei, entkam der Mann in Richtung Autobahn 40.

Altstadt: Kabeldieb einkassiert
Einen 43-jährigen Kabeldieb nahm die Polizei am Mittwoch (5.11.), gegen 21.30 Uhr, auf der Klosterstraße fest. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beamten alarmiert. Der Mann hatte auf dem Sonnenwall eine Türe an einem Rohbau aufgebrochen und zwei Trommeln mit neuem Verlegekabel gestohlen. Mit einem Handkarren transportierte er die Beute ab. Die Polizisten brachten den alkoholisierten Dieb zur Wache und ließen eine Blutprobe nehmen. Nach Vernehmung führte der Staatsanwalt den einschlägig bekannten Duisburger vor den Amtsrichter, der einen Haftbefehl ausstellte.

Duisburg: Wieder 'Enkel-Trick-Betrüger' unterwegs!

Die Duisburger Polizei warnt vor Telefonbetrügern, die aktiv im Stadtgebiet ältere Menschen anrufen. Dabei geben sich die Täter als Enkel oder einen andren nahen Verwandten aus. Unter verschiedenen Vorwänden bitten sie die Angerufenen um Geld. So auch aktuell eine ältere Dame (68) im Dellviertel und ein Ehepaar (76,77) in Laar.
Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch, wenn Sie jemand telefonisch um Geld bittet! Vergewissern Sie sich, ob der Anrufer wirklich ein Verwandter ist. Rufen Sie ihn zurück! Informieren Sie sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt! Wenden Sie sich auf jeden Fall an die Polizei, wenn Sie Opfer geworden sind und erstatten Sie eine Anzeige!

Meiderich, Beeck, Altstadt: Raubüberfälle
Zwei unbekannte Männer verschafften sich kurz vor 15 Uhr Zutritt zu der Wohnung einer 81-Jährigen auf der Straße Welschenkamp in Obermeiderich. Die Unbekannten gaben sich als Installateure aus. Sie sperrten die Seniorin in das Badezimmer ein und begannen die Wohnung zu durchsuchen. Als die Duisburgerin um Hilfe rief flüchteten die Täter ohne Beute. Beide Täter waren zwischen 165 bis 170 Zentimeter groß. Das Alter schätzt die ältere Dame auf Ende 20. Einer hatte eine schlanke Figur, schwarze Haare und gebräunte Haut. Der Andere war eher dicklich mit Bauchansatz.
Auf der Goeckingstraße in Beeck riss kurz vor 21 Uhr ein Unbekannter einer jungen Frau (18) das Handy aus der Hand. Mit der Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Werntgenstraße. Zuvor hatte der Täter die 18-Jährige angesprochen und wollte Geld wechseln. Der Räuber war etwa 170 Zentimeter groß, komplett schwarz gekleidet und hatte einen Rucksack auf dem Rücken.
Ein Unbekannter zerrte gegen 22.35 Uhr auf der Oberstraße in der Altstadt an Handtasche einer Frau (22). Nach kurzer Gegenwehr ließ die 22-Jährige los. Mit der Beute flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Salvatorkirche.
Beschreibung: Zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 160 bis 170 Zentimeter groß. Er hatte kurze dunkle Harre und war bekleidet mit einem Kapuzenpulli In allen Fällen ist das zuständige Kriminalkommissariat 13 auf der Suche nach den Tätern und Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Hochemmerich, Hüttenheim: Unfälle mit Verletzten
Drei Personen verletzten sich bei zwei Verkehrsunfällen am Dienstag (4.11.). Ein Fahrer (21) eines BMW kollidierte gegen 5.50 Uhr auf der Kreuzung Bergheimer Straße Hochstraße in Hochemmerich mit dem Seat einer 37-Jährigen. Die Frau und der Beifahrer (18) im BMW verletzten sich. Beide brachte ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Ein Unternehmen schleppte die beschädigten Autos ab. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Pkw in Richtung Gehweg, wobei der Seat eine Straßenlaterne umriss.
Ein 62-Jähriger Opel Fahrer übersah kurz vor sechs Uhr einen Radfahrer (41), der auf der Ehingerstraße in Hüttenheim einen Zebrastreifen überquerte. Das Auto erfasste den Radler und verletzte ihn schwer. Der Duisburger musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

City: 16-Jährige wurde zusammen geschlagen, Passanten griffen ein
Ein 17-Jähriger würgte und schlug am Samstag (1.11.), gegen 16.20 Uhr, auf der Königstraße in der Nähe des Life-Safer-Brunnens eine Jugendliche (16). Nachdem das Mädchen zu Boden ging trat der junge Mann auf sie ein. Couragierte Passanten gingen dazwischen. Der Angreifer ließ daraufhin von der jungen Frau ab und flüchtete zu Fuß. Die aus Krefeld kommende Schülerin suchte mit schweren Prellungen selbstständig ein Krankenhaus auf. Hier musste sie stationär verbleiben. Die Krefelderin war mit zwei Freundinnen unterwegs, als sie auf eine Gruppe junger Männer traf. Der namentlich bekannte 17-Jährige war in dieser Gruppe unterwegs, bevor er das Mädchen attackierte. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen, insbesondere auf die Passanten, die der jungen Frau zu Hilfe eilten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Duisburg: 19 Einbrüche im Stadtgebiet
Am Wochenende waren Einbrecher im Duisburger Stadtgebiet unterwegs. In neunzehn Wohnungen oder Häusern hatten sich Täter unberechtigten Zutritt verschafft. Zumeist hebelten die Unbekannten Türen oder Fenster auf, durchwühlten Räume und nahmen Schmuck, Bargeld, Computer und Spielkonsolen mit.
In zwei Fällen scheiterten die Täter an zusätzlichen Schlössern und Riegeln, die an Türen angebracht waren. In Mündelheim hatten am Freitagabend (31. Oktober) Unbekannte bereits die Hauseingangstür aufgehebelt, als lautes Hundegebell die Täter vertrieb. Auf der Oststraße in Neudorf entdeckten aufmerksame Nachbarn Einbrecher auf dem Balkon und alarmierten die Polizei. Trotz sofortiger Fahndung entkamen die Täter unerkannt.
In Großenbaum Am Siepenkothen kletterten Täter über ein Fallrohr ins Obergeschoß. Dort hebelten sie ein Fenster auf und durchwühlten mehrere Räume. Auf der Otawistraße in Buchholz kletterten am Samstagmittag (1. November) Unbekannte mit einer Leiter auf die Garage und gelangten über ein Badezimmerfenster ins Haus. Hier entkamen die Einbrecher mit Schmuck und Bargeld. Auf der Thomasstraße in Laar nahmen ungebetene Gäste nur wenige Stunden später einen LCD Fernseher und die X-Box mit.

Die Polizei rät, schieben Sie den Einbrechern den dreifachen Riegel vor: Wohnung sichern - aufmerksam sein - 110 anrufen! Sie erreichen die Experten der technischen Prävention in der Beratungsstelle der Polizei in der Duisburger Innenstadt. Die Fachleute geben kostenlos Tipps und Anregungen, wie man das Heim vor Einbrechern schützen kann. Das Kommissariat Kriminalprävention/ Opferschutz erreichen sie unter der Telefonnummer 0203-2804761(oder 4762,4763)oder per Email unter kkkpo.duisburg@polizei.nrw.de

Duisburg: Vier Raubüberfälle im Stadtgebiet
Zwei Unbekannte Männer erwischte ein Werksarbeiter (49) bei einem Diebstahl am Freitag (31.10.), kurz vor 16 Uhr, auf einem Werksgelände an der Doktor-Wilhelm-Roelen-Straße in Alt-Walsum. Die beiden Täter luden gerade bislang unbekannte Gegenstände in einen weißen Transporter. Als der Werksarbeiter die Männer ansprach sprangen sie in ihren Klein-Lkw und fuhren auf den 49-Jährigen zu. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte er den Zusammenprall verhindern. Anschließend durchbrachen die Diebe mehrere Schranken auf dem Werksgelände und entkamen unerkannt. Beide Flüchtigen waren etwa 40 bis 50 Jahre alt, einer hatte kurze braune Haare und trug eine graue Arbeitslatzhose. Das Fahrzeug hatte ein englisches Kennzeichen.
Drei unbekannte Männer griffen am Freitag (31.10), kurz nach Mitternacht, auf der Neckarstraße in der Altstadt eine Frau (44) an. Einer schubste die 44-Jährige von hinten, so dass sie zu Boden stürzte. Anschließend schlug und trat das Trio auf sie ein. Mit Verletzungen im Gesicht und Rücken brachte ein alarmierter Rettungswagen sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Angreifer nahmen der Frau das mitgeführte Bargeld und ein Mobiltelefon ab und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.
Zwei Kinder (13,12) bedrängten am Samstag (1.11.), gegen 14.30 Uhr, eine Frau (64) an einem Geldautomaten auf der Königstraße in der Altstadt. Aus dem Geldschacht entnahmen der Junge und das Mädchen das von der 64-Jährigen gezogene Bargeld. Mit der Beute versuchten sie zu flüchten. Zwei hinzugekommene Zeugen (60, 46) hielten das Duo auf und verständigten die Polizei. Die Beamten fanden bei den Tätern das Bargeld und gaben es der bestohlenen Duisburgerin zurück. Die Polizisten übergaben anschließend beide Kinder dem Jugendamt.
Zwei Männer und eine Frau schubsten am Sonntag (2.11.), gegen 10.30 Uhr, eine 26-Jährige an einem Geldautomaten auf der Duisburger Straße in Alt-Hamborn. Anschließend entwendete das Trio das gezogene Bargeld aus dem Geldschacht. Als ein Zeuge hinzukam flüchteten die Täter mit der Beute zu Fuß. Beschreibung: 1. Täter: Männlich, etwa 17 Jahre und 175 Zentimeter groß, dunkle Hautfarbe, schwarze Haare, nach hinten gegelte Haare. Bekleidet mit schwarzer Jogginghose und schwarzem Pulli. 2. Täter: Männlich, circa 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß, braune Haare. Bekleidet mit schwarzer Hose und weißem T-Shirt 3. Täter: Weiblich, etwa 18 bis 19-Jahre alt und 164 Zentimeter groß. Schwarze Haare zum Zopf geknotet. Bekleidet mit grauer Jogginghose und T-Shirt.
In den ungeklärten Fällen ist das zuständige Kriminalkommissariat 13 auf der Suche nach Tätern und Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.