BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Immer aktuell
Inspektionsgrenzen
Archiv

 

 








Archiv Mai 2015
 
Mai 2015

Marxloh: Schwer verletzte Frau vor, Toter im Haus
Einen Toten in der Wohnung und eine schwer verletzte Frau vor dem Haus fanden Polizisten heute gegen 13:20 Uhr auf der Grillostraße in Duisburg-Marxloh. Die Frau kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der oder die Täter sind flüchtig. Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifenwagen, zeitweise mit Unterstützung durch den Polizeihubschrauber, nach dem bzw. den Flüchtigen.

Marxloh: Angetrunkener lief vor ein Auto
Bei einem Verkehrsunfall auf der Weseler Straße in Marxloh wurde ein 50jähriger Fußgänger verletzt. Dieser überquerte zuvor in Höhe Haus-Nr. 39 die Straße, ohne dabei auf den fahrenden Verkehr zu achten. Er wurde von einem 18jährigen Fahrer eines Renaults erfasst, der mit seinem PKW in Fahrtrichtung Hamborn unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung konnte er den Unfall nicht verhindern. Der Fußgänger erlitt Kopfverletzungen und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von einem Ersthelfer versorgt. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht keine Lebensgefahr. Da der Verletzte alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Homberg: Polizei sucht schwarzes Cabrio nach Auffahrunfall

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall vom Donnerstagabend (28. Mai) eine vorausfahrende Autofahrerin und weitere Zeugen. Die Unbekannte war gegen 18.45 Uhr mit ihrem schwarzen Cabriolet von der Rheindeichstraße nach links in die Lauerstraße abgebogen. Eine auf der zweiten Linksabbiegerspur fahrende Autofahrerin (35) musste plötzlich bremsen, weil die Cabriolet-Fahrerin in ihren Fahrstreifen geriet. Der hinter der 35-Jährigen fahrende Mazda-Fahrer (39) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Nissan auf. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 7.000 Euro. Die Polizei rät der Cabriolet-Fahrerin sich zu melden. Die Frau soll lange schwarze Haare haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Was für eine Meldung:
Duisburg: Ladendieb fiel im Knast aus dem Bett und verletzte sich
Ein festgenommener Ladendieb (49), gegen den zu dem ein Haftbefehl vorlag, verletzte sich in den frühen Morgenstunden des Freitag (29.5.) in seiner Zelle im Polizeigewahrsam. Ein Rettungswagen brachte den 49-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Mann war aus dem Bett gefallen und hatte sich eine blutende Verletzung zugezogen. Die Beamten forderten umgehend eine Notärztin an, die eine Unterbringung in einem Krankenhaus für erforderlich hielt. Bei Einlieferung in das Gewahrsam hatte bereits ein hinzugezogener Arzt die Haftfähigkeit attestiert. ... und in China ist ein Sack Reis umgefallen ...

Hochfeld: Drogendealer mit 31 'Tütchen' geschnappt

Einen Mann (23) nahm eine Zivilstreife am Mittwoch (27.5.), gegen 17 Uhr, in der Parkanlage Tersteegenstraße fest. Der 23-Jährige war gerade dabei Drogen zu verkaufen. Zunächst versuchte er zu Fuß zu flüchten, konnte aber durch die Polizisten gestellt werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 31 Tütchen mit Marihuana und einen größeren Bargeldbetrag in einer Gürteltasche und stellten alles sicher. Nach Vernehmung konnte der Duisburger nach Hause. Im Gepäck eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Dellviertel, Kaßlerfeld, Altstadt und Großenbaum: "Fleißige" Einbrecher
Am Mittwoch (27.Mai) sind der Polizei sieben Wohnungseinbrüche im Duisburger Stadtgebiet gemeldet worden. Dreimal blieb die Tat im Versuch stecken und die Täter entkamen ohne Beute.
Im Dellviertel hatte eine Seniorin (92) am Abend gegen 19.30 Uhr das Haus verlassen. Als sie zwei Stunden später zurückkehrte, entdeckte sie den Einbruch. Die Zimmer waren durchwühlt und Bargeld samt wertvollem Schmuck verschwunden.
In Kaßlerfeld bemerkten Nachbarn eine aufgebrochene Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf der Ruhrorter Straße. Hier müssen die ungebetenen Gäste in der Zeit von 8 bis 16 Uhr da gewesen sein. Da der Wohnungsinhaber nicht erreichbar war, musste die Tür vom Schlüsseldienst gesichert werden.
Auf der Kaßlerfelder Straße alarmierte eine 24-jährige Frau die Polizei, als sie bei ihrer Heimkehr die geöffnete Wohnungstür vorfand. Die Einbrecher waren hier mit Bargeld verschwunden.
In der Altstadt auf dem Kuhlenwall waren die Täter in einem Haus mit neun Mietparteien unentdeckt geblieben. Auch hier nahmen sie Schmuck mit, die unechten Ketten blieben zurück.
Nach Mitternacht (28. Mai), gegen 00.50 Uhr rückten die Streifenwagen zu einem Einbruchsalarm nach Großenbaum aus. Unbekannte hebelten die Türen eines Supermarktes auf und entkamen trotz Fahndung der Polizei mit Elektronikartikeln.

Bergheim: Unfall mit Verletzten
Zwei Autofahrer verletzten sich am Mittwoch (27.5.), gegen 12.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Lange Straße. Die Fahrerin (51) eines Peugeot und ein VW-Fahrer (81) kamen per Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den Autos entstand Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Die 51-Jährige wollte von der Lange Straße nach links in die Julius-Leber-Straße abbiegen und hatte dabei nicht auf den entgegenkommenden VW geachtet. Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße. 

Hamborn: Raserbekämpfung auch über Pfingsten
Sowohl am vergangenen Freitagabend als auch in den Nachmittagsstunden des Pfingstsonntags waren Kräfte des Bürger- und Ordnungsamtes sowie der Polizei im Umfeld der Duisburger Straße im Einsatz. Allein die städtischen Messfahrzeuge stellten 99 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Hier werden nun die entsprechenden Verwarn- bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet. Mindestens zwei Raser müssen zudem wegen gravierender Geschwindigkeitsmissachtungen zeitweise auf ihren Führerschein verzichten. Die Polizei hat im Rahmen ihrer Einsatztätigkeit 10 Verwarnungsgeldverfahren eingeleitet und 9 Platzverweise erteilt.

Baerl: Zwei Schafe geklaut
Unbekannte brachen am Dienstag (19.5.), kurz vor 12 Uhr, auf der Orsoyer Allee in einen Stall ein. Dabei hebelten die Einbrecher ein Fenster auf. Die Täter entwendeten zwei Schafe. Bereits vor drei Wochen hatten Diebe auf gleiche Art und Weise ein Schaf gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

City: "Fans" randalierten nach Ankunft im Hauptbahnhof

Nach dem Fußballspiel der 3. Liga, SV Wehen Wiesbaden gegen MSV Duisburg, trafen am 23.05.2015 gegen 20.30 Uhr ca. 50 MSV Fans mit dem Zug am Duisburger Hauptbahnhof ein und versammelten sich vor dem Ostausgang. Nachdem es im weiteren Verlauf im Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen Duisburger Fans und einem Dortmunder Fan gekommen war, wurden durch die eingesetzten Polizeikräfte gegen die Beteiligten Platzverweise ausgesprochen. Daraufhin begaben sich weitere Fans in den Bahnhof und wollten die Beamten angreifen. Unter Androhung des Pfeffersprayeinsatzes konnte die Gruppe jedoch aus dem Bahnhof hinaus auf den Bahnhofsvorplatz gedrängt werden. Als dort die offensichtlichen Rädelsführer separiert und Personalien festgestellt werden sollten, wurden die Beamten erneut durch eine Gruppe angegriffen. Dabei wollte ein Fan einem Beamten eine Bierflasche ins Gesicht schlagen. Der Angriff wurde mit dem Einsatz des Einsatzmehrzweckstocks abgewehrt. Ein anderer versuchte, einem Beamten die Schusswaffe aus dem Holster zu ziehen, was durch den gezielten Einsatz von Pfefferspray verhindert werden konnte. Mit Eintreffen starker Unterstützungskräfte konnte die Situation unter Kontrolle gebracht und Platzverweise durchgesetzt werden. Gegen zwei Störer wurden nach Personalienfeststellung Strafanzeigen vorgelegt. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Marxloh: Lkw touchiert, Ampel voll getroffen - 13.000 Euro Schaden

Am Freitagmorgen (22.05) gegen 09.40 Uhr sind drei Männer (17-21 Jahre) bei einem Verkehrsunfall auf dem Willy-Brandt-Ring in Marxloh leicht verletzt worden. Ein Autofahrer (21) wollte mit seinem Opel Zafira nach links in die Alsumer Straße fahren und übersah einen Lastwagen, der auf der Linksabbiegerspur vor der roten Ampel stand. Der Duisburger versuchte auszuweichen, touchierte den Laster und prallte dann gegen einen Ampelmast. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus. Der 21-Jährige und seine beiden Mitfahrer verletzten sich leicht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch an der Ampel entstand ein erheblicher Sachschaden, der insgesamt bei rund 13.000 Euro liegt. Für die Unfallaufnahme musste der Willy-Brandt Ring zwischen Wiesen- und Alsumer Straße gesperrt werden.

Moers: Frau starb nach Messerstichen
Eine Frau (31) starb am Donnerstag (21.5.), kurz vor 15 Uhr, in Vinn auf der Keplerstraße nach Messerstichen. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungskräfte. Der Notarzt konnte trotz Reanimation nicht verhindern, dass die 31-Jährige noch in der Wohnung starb. Die eingesetzten Polizisten nahmen den 48-Jährigen tatverdächtigen Ex- Ehemann in der Nachbarwohnung widerstandslos fest. Eine Mordkommission in Duisburg wurde eingerichtet.
Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis starb die 31-Jährige Frau aus Moers an zahlreichen Messerstichen. Den 48-Jährigen getrennt lebenden tatverdächtigen Ehemann ließ der Staatsanwalt heute dem Haftrichter vorführen, der die Untersuchungshaft wegen Totschlags anordnete.

Friemersheim: Beim Wenden Auto übersehen
Eine Volvo-Fahrerin (76) kollidierte gegen 7.45 Uhr auf der Uerdinger Straße in Friemersheim mit einem VW. Dabei verletzte sich die VW-Fahrerin (18). Ein Rettungswagen brachte die 18-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 76-Jährige hatte ihr Fahrzeug auf der Straße gewendet und den entgegen kommenden Pkw übersehen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Neumühl: Kettenreaktion beim Einparken
Ein Opel-Fahrer (18) prallte gegen 17.20 Uhr beim Einparken auf dem Friedhofsparkplatz Fiskusstraße in Neumühl gegen einen VW. Der VW wurde durch den Aufprall nach hinten geschoben und stieß mit einem 19-Jährigen Mann und einer 18-Jährigen Frau zusammen, die hinter dem Pkw standen. Beide verletzten sich und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die junge Frau verblieb stationär, während der Mann nach ambulanter Behandlung das Hospital verlassen konnte. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hochfeld: Dreiste Diebe fuhren zum Kabelklau auf's Werksgelände
Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag (21. Mai) gegen 15.30 Uhr auf der Werthauser Straße in Hochfeld drei Metalldiebe festgenommen. Die Männer waren mit einem weißen Transporter in den Lagerraum eines Firmengeländes gefahren und luden dreist Kupferkabel ein. Als das Trio (19-35 Jahre) bekleidet mit Warnwesten und Helmen von Mitarbeitern erwischt wurde, legten sie wortlos die Kabel zurück und wollten flüchten. Ein Angestellter schnappte sich den Gabelstapler und blockierte die Ausfahrt. Die alarmierte Polizei nahm die Männer, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, mit zur Wache. Das Trio durfte nach Vernehmung und Feststellung der Personalien gehen. Sie müssen sich jetzt mit einem Strafverfahren wegen schweren Diebstahls auseinandersetzen.

Duisburg: Raubüberfall auf Raubüberfall

Ein 20-jähriger Mann und ein 14-jähriger Jugendlicher bedrohten kurz vor 10 Uhr auf der Römerstraße in Fahrn einen jungen Mann (20) und rissen ihm sein Handy aus der Hand. Mit der Beute flüchteten die Täter zu Fuß. Die alarmierten Polizisten nahmen die beiden Räuber in der Nähe fest. Beide mussten zur Vernehmung mit zur Wache. Nach Erstattung einer Strafanzeige konnten beide nach Hause.
Eine bisher Unbekannte sprach gegen 15.40 Uhr auf der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh eine Frau (69) an und riss ihr ein Armband vom Handgelenk. Anschließend flüchtete sie mit ihrer Beute in einen wartenden roten Pkw, der davon fuhr. Die Täterin war etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß. Sie hatte lange schwarze Haare mit einem Zopf und trug einen roten Pullover mit einem schwarzen Rock.
Gegen 16.30 Uhr forderten vier Jugendliche einen 15-Jährigen auf der Hedwigstraße in Duissern auf sein Handy vorzeigen. Anschließend riss ihm einer aus dem Quartett das Mobiltelefon aus der Hand. Mit der Beute flüchteten die Vier in Richtung Hauptbahnhof. Die Flüchtigen waren etwa 16 Jahre alt und zwischen 180 und 185 Zentimeter groß. Einer hatte schwarze Haare, an den Seiten rasiert und in der Mitte hochgegelt. Ein anderer hatte kurze blonde Haare.
In Hochheide auf der Moerser Straße attackierten vier Unbekannte gegen 20.15 Uhr einen 56-Jährigen und schlugen ihn nieder. Anschließend raubten die Männer sein Geld und Einkäufe (Lebensmittel) und flüchteten zu Fuß mit der Beute.
Zwei Radfahrer fuhren kurz vor 21 Uhr auf der Honigstraße in Untermeiderich an einer jungen Frau (21) vorbei. Einer der Radler riss der 21-Jährigen das Handy aus der Hand und beide flüchteten in Richtung Papiermühlenstraße. Einer der Täter war 20 bis 25 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß und hatte dunkle kurze Haare. Er war bekleidet mit dunkler Jacke und Hose. In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Hamborn: Schwerverletzte nach Unfall von "Helfern" bestohlen
Eine Radfahrerin (36) verletzte sich am Dienstag (19.5.), gegen 15.15 Uhr, schwer bei einem Verkehrsunfall auf der Alleestraße. Ein Rettungswagen brachte die 36-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Noch im Krankenwagen bemerkte die Duisburgerin, dass unbekannte "Helfer" nach dem Unfall aus ihrer Geldbörse eine Kreditkarte entwendet hatten. Zuvor war die Radlerin mit einer Fiat-Fahrerin (38) zusammengestoßen, die von der Alleestraße nach links in die Emscherstraße abbog. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei ist jetzt unter anderem auf der Suche nach Zeugen, die den dreisten Diebstahl beobachtet haben und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0023-2800 entgegen.

Meiderich: 11-Jährige beobachtete und meldete Einbruch

Ein Mädchen beobachtete am Sonntag (17.5.), gegen 21.45 Uhr, von ihrem Kinderzimmerfenster aus, wie ein unbekannter Mann in einen Supermarkt auf der Neumühler Straße einbrach. Die aufmerksame 11-Jährige alarmierte die Polizei, die zeitgleich die Einbruchsmeldung vom Sicherheitsdienst erhielt. Die eingesetzte Streife nahm vor Ort einen 51-Jährigen mit Diebesgut fest. Der Einbrecher war den Polizisten kein Unbekannter. Der Mann hatte volltrunken bereits am Freitag (15.5.) versucht in das gleiche Geschäft einzubrechen. Nach Blutprobenentnahme konnte er seinerzeit nach Hause. Jetzt ließ der Staatsanwalt den Duisburger nach Vernehmung dem Amtsrichter vorführen, der Haftbefehl erließ.

Bergheim: Zwei Mädchen fuhren gegen Auto
Zwei Mädchen (beide 11) verletzten sich am Sonntag (17.5.), gegen 13.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Neustraße. Beide Kinder kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Eine 11-Jährige konnte nach Hause, die andere verblieb stationär. Die Schülerinnen fuhren gemeinsam auf einem Fahrrad. Eins der Mädchen saß auf dem Gepäckträger. Unvermittelt fuhren sie auf die Fahrbahn und kollidierten mit einem BMW. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Huckingen: Unfall auf B288 bei Tempo 90 - 120

Nach einer vorläufigen Einschätzung des mit der Unfallanalyse beauftragten Gutachters, lag die Geschwindigkeit des unfallverursachenden Fahrzeugs zwischen 90 und 120 km/h. Damit sind die Gerüchte von einem weit höheren Tempo endgültig widerlegt. Die Polizei bezieht bei ihren Ermittlungen inzwischen auch eine medizinische Ursache beim 47 Jahre alten Mercedesfahrer als Grund für den Unfall ein.

Neudorf: Junge Polizistin durch Pyro verletzt, Täter gefilmt, ermittelt und festgenommen!

Bereits am Samstagabend nahmen Polizisten nach Auswertung der vorhanden Bilder den Mann in Meiderich fest, der nach dem Platzsturm Feuerwerkskörper in den Gästeblock geworfen hatte. Es handelt sich bei dem 27 Jahre alten Duisburger um einen der Rädelsführer einer Duisburger Fangruppierung. Ihn erwartet jetzt eine mehrjährige Haftstrafe unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der verletzten Polizeibeamtin der Wuppertaler Einsatzhundertschaft geht es den Umständen entsprechend gut.

Neudorf: Bis auf einzelne Pyrotechnik blieb es gesittet
Die befürchteten Verkehrsstörungen bei der Partie MSV Duisburg - Holstein Kiel blieben weitgehend aus. Die Fans haben die Warnungen und Hinweise von Polizei, Stadt und Verein diesmal ernst genommen. Auseinandersetzungen gab es vor dem Spiel ebenfalls nicht.
Das Abfeuern von Leuchtraketen in den Gästeblock nach dem Platzsturm hatte üble Folgen für eine junge Polizistin. Sie musste mit Brandverletzungen im Nacken notärztlich behandelt werden. Darüber hinaus verlor sie einen Großteil ihrer Haare. Von dem Täter konnten Bildaufnahmen gemacht werden. Absolut unverständlich, dass sich einige Chaoten nach einem so tollen Sieg derart unsportlich verhalten. Die Abreise der Kieler Gäste verlief problemlos. Das Stadion leerte sich langsam. Mehr als 3000 Fans feierten im Innenraum den Aufstieg.
Um kurz nach Elf erreichte der Fanmarsch das Stadion. Die Autofahrer, die kurz warten mussten, bewiesen Geduld und ein Herz für den MSV. Leider haben sich einige wenige nicht an die Absprachen gehalten und zündeten unterwegs vereinzelt Pyrotechnik.

Hochemmerich: Drogen statt Daten im Internetcafé

Nach den Vorfällen am gestrigen Nachmittag reagierten Stadtverwaltung und Polizei schnell. Im Rahmen einer Amtshilfe fand unter Beteiligung des Ordnungsamtes und starken Polizeikräften am heutigen Nachmittag eine gaststättenrechtliche Überprüfung des Internetcafés "Maxim" in Duisburg-Hochemmerich statt. Bereits zu Beginn der Maßnahme wurden Betäubungsmittel vorgefunden und sichergestellt, der hinzugezogene Rauschgiftspürhund schlug in verschiedenen Bereichen der Räumlichkeiten mehrfach an. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Betreiber, welcher vor Ort anwesend war, wurde eingeleitet. Die Lokalität, bei welcher es sich rechtlich um eine "erlaubnisfreie Gaststätte" handelt, wurde vom Ordnungsamt nach Beendigung der Maßnahme bis auf weiteres geschlossen. Der gesamte Einsatz, der etwa zweieinhalb Stunden andauerte, verlief störungsfrei, zu einer Menschenansammlung wie am gestrigen Tag kam es zu keiner Zeit.

Neudorf: Beim Spurwechsel Motorrad übersehen
Ein Mercedes-Fahrer (62) touchierte beim Fahrstreifenwechsel gegen 16.40 Uhr auf der Düsseldorfer Straße Höhe Sternbuschweg einen Motorradfahrer (27). Der 27-Jährige stürzte mit seiner Yamaha und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen brachte den Duisburger zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Laar: Angetrunkener Rollerfahrer stürzte
Ein alkoholisierter Rollerfahrer (35) und sein ebenfalls alkoholisierter Sozius stürzten ohne Fremdeinwirkung gegen 20.10 Uhr auf der Laarer Straße in Laar. Beide Männer verletzten sich und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Hier ließen die Polizisten Blutproben entnehmen und erstatteten Strafanzeige. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Röttgersbach: Rollstuhlfahrerin geschlagen und beraubt
Ein unbekannter Mann schlug am Donnerstag (14.5.), gegen 16.30 Uhr, auf der Kopernikusstraße einer Rollstuhlfahrerin (77) ins Gesicht. Anschließend riss der Täter der 77-Jährigen die Kette vom Hals und flüchtet mit der Beute zu Fuß in Richtung Holtener Straße. Bei der Attacke verletzte sich die Duisburgerin und suchte selbstständig einen Arzt auf.
Laut Beschreibung war der Flüchtige 25 bis 30 Jahre alt und hatte dunkle kurze Haare.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen. 

Hüttenheim: Opel rammte Ampel

Ein Opel-Fahrer (86) prallte kurz vor 9 Uhr auf der Mündelheimer Straße in Hüttenheim gegen einen Ampelmast. Dabei verletzte sich der 86-Jährige. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Duisburger in ein Krankhaus. Es entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Unfallursache ist zurzeit unklar.

Hochfeld: Mazda traf auf BMW
Gegen 15.30 Uhr kollidierte ein Mazda-Fahrer (82) beim Linksabbiegen an der Kreuzung Düsseldorfer Straße Paul-Esch-Straße in Hochfeld mit einem entgegenkommenden BMW. Dabei verletzten sich der 82-Jährige und die Fahrerin (38) des BMW. Die Besatzung eines Rettungswagens behandelte beide Duisburger ambulant vor Ort. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 13000 Euro.

Buchholz: Opel fuhr auf Kleinkraftrad
Die Fahrerin (38) eines Opels fuhr gegen 18.25 Uhr auf der Straße Altenbrucher Damm in Buchholz auf ein verkehrsbedingt haltendes Leichtkraftrad auf. Der 16-jährige Fahrer der Honda verletzte sich dabei und kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von circa 4500 Euro.

Meiderich: Frau von Frau beraubt
Gegen 12.40 Uhr schubste eine Unbekannte auf der Von-der-Mark-Straße in Meiderich eine Frau (34) zur Seite und entriss ihr dabei die Geldbörse. Die 34-Jährige war mit ihrem Sohn (2) im Kinderwagen unterwegs und hatte gerade das Portemonnaie in die Hand genommen. Mutter und Kind blieben unverletzt. Die Täterin flüchtete mit ihrer Beute.
Laut Beschreibung war die Flüchtige 30 bis 35 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Sie hatte schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, ein schmales Gesicht und trug ein langes Kleid.
In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Dellviertel: 77-Jähriger im Treppenhaus überfallen
Ein unbekannter Mann schlug kurz vor 16 Uhr in einem Treppenhaus auf der Tonhallenstraße im Dellviertel einem 77-Jährigen ins Gesicht. Anschließend riss der Täter dem Senior eine Kette vom Hals und flüchtete zu Fuß mit der Beute. Der Duisburger verletzte sich bei der Attacke und suchte selbstständig einen Arzt auf. Der Räuber war circa 170 Zentimeter groß, hatte eine normale Figur, kurze Haare und trug eine schwarze Bomberjacke.
In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Röttgersbach: Gewürgt und beraubt, brutale Überfall auf 81-Jährige

Zwei Unbekannte rissen gestern (10.Mai)einer 81 Jahre alten Frau Armbanduhr, Ring und Ohrringe ab. Dabei hielt ihr einer den Mund zu und würgte sie. Der andere stand Schmiere. Die alte Dame hatte sich gegen 16:30 Uhr an der Straße Am Kreyenbergshof auf ihren Rollator gesetzt, um sich kurz auszuruhen, als die Männer sie angingen.
Die Räuber waren dunkel gekleidet, hatten kurze, schwarze Haare, ca. 20 Jahre alt und etwa 1,70m groß.
Zeugen des Vorfalles können sich bei der Kripo unter 2800 melden.

City: Drei Handys geraubt
Das Mobiltelefon raubte ein Unbekannter am Samstag (9. Mai) gegen 19:30 Uhr am Harry-Eppstein-Platz einem 17-Jährigen. Der Räuber war etwa 18 Jahre alt, etwa 1,85m groß, hatte die Haare hochgegelt und an den Seiten rasiert, trug einen Bart, eine rote Jacke schwarze Jeanshose und Adidas-Turnschuhe.
Zwei Stunden später erbeutete der nächste Räuber auf der Friedrich-Wilhelm-/ Ecke Claubergstraße das Handy einer 47 Jahre alten Frau. Hier war der Täter etwa 1,75m groß und komplett schwarz gekleidet.
Gleich drei Männer gingen dann gegen 23:20 Uhr auf der Musfeldstraße einen 16-Jährigen an. Sie schlugen ihn in den Magen, zogen ihm das Handy aus der Tasche und rannten davon davon, nachdem sie ihm noch einen Schlag ins Gesicht verpasst hatten. Die Männer waren etwa 18 Jahre alt, schlank und hatten kurze, schwarze Haare. Einer war ungefähr 1,75m groß, trug ein weißes T-Shirt und eine schwarze Jacke sowie eine Jeans.
Zeugen, die einen der Vorfälle beobachtet haben, können sich unter der Telefonnummer 0203/2800 an das KK 13 wenden.

Meiderich: Mit 'falschen Zwanzigern' aufgefallen
Mit 24 falschen Zwanzigern wollte ein Kunde bei Real auf der Berliner Straße am 09.05. gegen 18:00 Uhr eine Playstation bezahlen. Der Kassiererin fielen die falschen Scheine jedoch auf und mit Hilfe der herbei gerufenen Polizei konnte der 24 Jahre alte Duisburger festgenommen werden. Das Falschgeld stellten die Beamten sicher. Die Polizei hat in letzter Zeit häufiger Falschgeld aus dem Verkehr gezogen und rät, jeden Schein genau zu prüfen.

Neudorf: Gang drin, bei Starthilfe eingeklemmt
Am Samstagmittag (9. Mai) gegen 11.30 Uhr ist ein 71-jähriger Duisburger am Alfrediplatz zwischen zwei Fahrzeuge eingeklemmt und leicht verletzt worden. Der Mann hatte einer Autofahrerin (29) Starthilfe gegeben und mit seinem Wagen vor ihrem gestanden. Als die Frau startete, machte der Wagen einen Satz nach vorn und klemmte den Senior ein. Die Duisburgerin hatte vergessen, den Gang rauszunehmen. Der Leichtverletzte wollte selbst zum Arzt gehen.

Meiderich: Auffahrunfall mit drei Verletzten
Eine Autofahrerin (46) übersah am Sonntagnachmittag (10. Mai) gegen 15.00 Uhr das Stauende auf der Bürgermeister-Pütz-Straße und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls schob sie den Vordermann auf ein weiteres Fahrzeug. Die Airbags lösten aus und die Oberhausenerin verletzte sich ebenso wie ich achtjähriger Sohn leicht. Die Fahrzeuginsassen im mittleren Wagen blieben unverletzt, im vorderen Auto hatte der 25-jährige Fahrer leichte Nackenschmerzen. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 11.000 Euro.

Duissern: Zoo-Tresor geknackt, mit Sonntagseinnahmen abgehauen

In der Nacht zum Montag (11. Mai) drangen Unbekannte in das Verwaltungsgebäude des Duisburger Zoos ein. Danach öffneten sie den Tresor, der die Tageseinnahmen des Sonntags (mehrere tausend Euro) enthielt. Die Einbrecher benutzten eine spezielle Arbeitsmaschine als Einbruchswerkzeug, die sie zuvor aus einem Baustellencontainer neben dem Delfinarium entwendet hatten.

Huckingen: Vier Tote bei Unfall auf B288

Nach Angaben eines Zeugen befuhr ein 47-jähriger Mercedesfahrer mit seinen Kindern (Sohn, 16 Jahre und Tochter 15 Jahre) die B 288 in Fahrtrichtung Krefeld. In Höhe der Abfahrten zur Düsseldorfer Landstr. stieß er aus zurzeit unerklärbaren Gründen mit einem vorausfahrenden 26-jährigen Fahrer eines Skoda zusammen. Anschließend geriet der Mercedes ins Schleudern und kollidierte frontal auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Opel, der mit einem 87-jährigen Fahrer und einer 86-jährigen Beifahrerin besetzt war. Der gerammte Opel streifte noch einen Nissan, welcher sich auf der Rechtsabbiegerspur nach Duisburg-Huckingen befand. Durch den Verkehrsunfall wurde der Mercedesfahrer, sein Sohn, der Fahrer des Opels und seine Beifahrerin getötet. Die Tochter des Mercedesfahrers wurde schwerverletzt. Der Fahrzeugführer des Skodas und die 57-jährige Fahrerin des gestreiften Nissan blieb unverletzt. Die B 288 wurde in der Zeit von 20.40 bis 02.50 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Neumühl: Statt Demo gegen Rechte griffen Linksextreme Bürger an
Bereits bevor die Demonstration von Pro NRW überhaupt begonnen hatte, lieferten sich linke Gegendemonstranten mit Neumühler Bürgern zunächst verbale Auseinandersetzungen und dann auch eine kurze Rangelei. Die Polizei beendete diese und erteilte Platzverweise, um die Lage zu beruhigen. Später nahmen die Beamten einen der Gegendemonstranten wegen Widerstand fest. Die eigentlichen Demonstrationen verliefen dann ohne weitere Störung. Die Polizei zählte 76 Teilnehmer bei Pro NRW und 70 Gegendemonstranten.

Dellviertel: Fußgänger und Radfahrer stießen zusammen

In einer Fußgängerfurt auf der Düsseldorfer Straße (Höhe Friedrich-Wilhelm-Straße) prallten am Donnerstagnachmittag (7. Mai) ein Fußgänger (30) und ein Radfahrer (28) zusammen. Der 30-jährige Duisburger war gegen 16.20 Uhr bei Grün losgegangen und stieß dann mit dem Radler zusammen. Beide Männer stürzten und verletzten sich. Der Radfahrer konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen, der Fußgänger blieb stationär.

Duisburger Drogendealer in Schönebeck festgenommen
Am Donnerstag, den 07.5.2015, gegen 12 Uhr, wurde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Schönebeck eine größere Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Bei der Übergabe der Drogen im Bereich der Magdeburger Straße in Schönebeck/Elbe, wurden ein 49-jähriger Duisburger und ein 35-jähriger Schönebecker vorläufig festgenommen.
Insgesamt konnten

-  54 kg Haschisch, 10 kg Amphetamin, 2 kg Marihuana und circa 48.000 Euro Bargeld sichergestellt werden.
Eine Haftrichtervorführung erfolgt am Freitag. Die Ermittler schätzen den Gesamtverkaufspreis der sichergestellten Betäubungsmittel auf ca. 300.000 Euro. Mit den Maßnahmen gelang der Staatsanwaltschaft und der Polizei ein empfindlicher Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität.

Röttgersbach: Handy geraubt
Gegen 13 Uhr riss ein unbekannter Jugendlicher auf der Straße Im Holtkamp in Röttgersbach einem 15-Jährigen das Handy aus der Hand. Mit der Beute flüchtete der Täter zu Fuß über den Emscherwanderweg.
Laut Beschreibung war der Räuber etwa 15 Jahre alt und circa 160 bis 165 Zentimeter groß. Er war kräftig gebaut und hatte mittellange schwarze Haare. Bekleidet war der Flüchtige mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze, einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen und schwarzen Leinensportschuhen.
In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Hochfeld: Automarder ließ Beute liegen
Auf dem Gelände eines Autohandels auf der Straße Zur Kupferhütte in Hochfeld bemerkte gegen 20.20 Uhr der Besitzer (41) eines Audis einen Unbekannten in seinem Auto. Mit einem mobilen Navigationsgerät verließ der Mann das Fahrzeug. Als der 41-Jährige den Dieb ansprach griff ihn plötzlich ein zweiter Unbekannter an. Ohne Beute flüchteten die Täter zu Fuß. Beide Täter waren etwa 20 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß. Einer trug eine schwarze Jacke mit rot-weißen Applikationen im Rückenbereich, eine schwarze Jogginghose mit roten Streifen und weiße Turnschuhe mit roten Sohlen. Der andere war bekleidet mit einer schwarzen Stoffjacke, blauen Jeans und schwarz-weißen Turnschuhen.
In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Marxloh: Flüchtigen "Baumschubser" festgenommen
Die Polizei nahm am Donnerstag (7. Mai), gegen 11 Uhr, den flüchtigen Unfallfahrer (23) fest, der mit seinem Opel auf der Grillostraße Ecke Egonstraße frontal gegen einen Baum gefahren ist. Während der Fahrer flüchtete, blieb der Beifahrer schwer verletzt zurück (wir berichteten). Das zuständige Verkehrskommissariat ermittelte den 23-jährigen Fahrer und nahm ihn in einer Wohnung auf der Kaiser-Wilhelm-Straße fest. Der junge Mann hatte eine Kopfverletzung und gab den Unfall zu. Die Beamten stellten unter anderem den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein. 

Marxloh: Schüler rannte über die Straße vors Auto
Ein zwölfjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag (8. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der Kalthoffstraße in Obermarxloh schwer verletzt worden. Der Schüler war gegen 15.30 Uhr aus einem Bus gestiegen und über die Straße gerannt ohne auf den Verkehr zu achten. Er lief vor das Auto eines 34-jährigen Mannes, der mit seinem Smart ohne die erforderliche Rücksicht am haltenden Bus vorbei fuhr. Der Duisburger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Schüler so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam und stationär bleiben musste.

Wanheimerort: Langfinger erwischt, verfolgt und festgenommen

Einen Dieb (31) nahm die Polizei am Mittwoch (6.5.), gegen 11 Uhr, auf der Wachholder Straße fest. Zuvor hatten Schüler den 31-Jährigen in einer Umkleidekabine in der Turnhalle der Karl-Lehr-Realschule beim Diebstahl erwischt. Der Täter ergriff zu Fuß die Flucht, konnte aber von verfolgenden Zeugen gestellt werden. Die alarmierten Polizisten nahmen den Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, fest. Nach Vernehmung ließ der Staatsanwalt den einschlägig bekannten Langfinger vor den Amtsrichter vorführen, der Haftbefehl erließ.

Marxloh: 89-Jährige beraubt
Zwei unbekannte Männer raubten einer Seniorin (89) am Donnerstag (7.5.), gegen 12.20 Uhr, auf der Mathildenstraße die Handtasche. Die 89-Jährige kam gerade vom Einkaufen zurück und traf im Hausflur auf das Duo. Als die Duisburgerin ihre Wohnungstüre aufschloss, schubste einer der beiden sie leicht in die Wohnung. Anschließend bemerkte die ältere Dame, dass ihre Handtasche fehlt, die an ihrem Rollator hing. Mit der Beute flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.
Laut Beschreibung hatten die beiden Flüchtigen eine dunkle Hautfarbe.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Laar: Jungen Brandstifter festgenommen
Einen Jugendlichen (16) nahm die Polizei am Mittwoch (6.5.), kurz nach 16 Uhr, fest. Der 16-Jährige soll einen Müllcontainer auf der Werthstraße in Brand gesetzt haben. Das Feuer zerstörte den Container und beschädigte eine Gebäudewand. Es entstand Sachschaden. Der junge Mann musste mit zur Wache. Dort wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Anschließend übergaben die Beamten den Schüler an seine Eltern.

Altstadt: 10-Jährigen beraubt
Ein unbekannter Jugendlicher entriss gegen 13.30 Uhr auf der Klosterstraße in der Altstadt einem Jungen (10) die Schultasche. Als der 10-Jährige sich wehrte, trat der Unbekannte auf ihn ein. Der Schüler blieb unverletzt. Mit der Beute flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Münzstraße.
Laut Beschreibung war der Flüchtige 16 bis 17 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß. Er hatte schwarze Haare, braune Augen und war bekleidet mit einem grünen T-Shirt und einer schwarzen Hose.

Marxloh: Handy geklaut
Ein unbekannter Fahrradfahrer schubste gegen 22.45 Uhr auf der Kaiser-Friedrich-Straße eine Frau (26) zur Seite und entriss ihr dabei das Handy. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit der Beute in Richtung Oberhausen.
Der Flüchtige hatte eine dunklere Hautfarbe und dunkle Haare. Er trug dunkle Bekleidung und weiße Turnschuhe.
In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Marxloh: Auto traf auf Baum, Fahrer haute ab, Beifahrer schwer verletzt
Ein unbekannter Autofahrer prallte aus bislang ungeklärter Ursache am Mittwoch (6.5.), gegen 21 Uhr, auf der Grillostraße Ecke Egonstraße frontal gegen einen Baum. Dabei entstand an dem Opel Totalschaden. Der Fahrer flüchtete anschließend vom Unfallort ohne Angaben über seine Person zu machen. Der Beifahrer (23) blieb schwer verletzt und eingeklemmt im Fahrzeug zurück. Den 23-Jährigen befreiten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Pkw. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der flüchtige Fahrer soll 20 bis 25 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß sein. Er hatte eine schmale Statur und war bekleidet mit einem roten T-Shirt und blauen Jeans.
Das zuständige Verkehrskommissariat 21 ist jetzt auf der Suche nach dem Unfallflüchtigen und weiteren Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Duisburg: Achtung! Trickbetrüger unterwegs!
Ein Unbekannter verschaffte sich am Dienstag (5.5.), gegen 13 Uhr, unter dem Vorwand bei den Stadtwerken zu arbeiten, Zutritt zur Wohnung einer Seniorin (90) auf der Apenrader Straße in Röttgersbach. Obwohl der Mann sich hauptsächlich im Badezimmer aufhielt, um "den Wasserhahn zu kontrollieren", bemerkte die Duisburgerin später, dass ihr Schmuck fehlt.
Laut Beschreibung soll der Täter 25 bis 30 Jahre alt und etwa 165 bis 170 Zentimeter groß sein. Er war dünn, hatte braune kurze Haare und trug ein dunkles Hemd und eine dunkle Hose.
Am Mittwoch (6.5.), kurz nach 15 Uhr, meldete sich telefonisch eine unbekannte Frau bei einem älteren Mann (76) auf der Wilhelmstraße in Homberg und gab sich als eine Bekannte aus. Im Verlauf des Gesprächs bat die Unbekannte den 76-Jährigen um eine größere Summe Bargeld. Der clevere Senior informierte daraufhin die Polizei. Trotz telefonisch vereinbarter Geldübergabe erschien die Telefonbetrügerin nicht.
Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch, wenn jemand Unbekanntes an der Tür klingelt oder Sie anruft. Lassen Sie keine fremden Menschen in die Wohnung. Lassen Sie nur Handwerker herein, die Sie selbst bestellt haben oder die die Hausverwaltung oder der Hauseigentümer angekündigt hat.
Informieren Sie die Polizei, wenn Ihnen eine Person oder ein Telefonat verdächtig vorkommt! Wenden Sie sich auf jeden Fall an die Polizei, wenn Sie Opfer geworden sind und erstatten Sie eine Anzeige!

Dellviertel: Fußgänger schwer verletzt

Ein Fußgänger (54) verletzte sich schwer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (5.5.), gegen 17.23 Uhr, auf der Plessingstraße. Ein Rettungswagen brachte den 54-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Beim Überqueren der Straße war der Mann von einem Opel erfasst worden. Die Fahrerin (26) blieb unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Plessingstraße zwischen Musfeldstraße und Steinsche Gasse für etwa eine Stunde gesperrt. Vorsorglich war ein Rettungshubschrauber auf der Freifläche am Theater Marientor gelandet.

Neumühl: Von drei Räubern überfallen
Drei unbekannte Männer hielten am Dienstag (5.5.), gegen 22.45 Uhr, auf der Gartenstraße einen 33-Jährigen fest. Das Trio durchsuchte seine Kleidung und nahm dem Duisburger sein Handy und Geldbörse ab. Mit der Beute flüchteten die Räuber zur Fuß in Richtung Amsterdamer Straße. Laut Beschreibung war alle drei 21 bis 26 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und hatten kurze dunkle Haare. Einer der Täter trug eine rote Kapuzen-Sweatjacke mit weißer Aufschrift auf dem Rücken. Ein anderer hatte eine weiße Jacke an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Marxloh: Kleinkind bei Auffahrunfall verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (5.5.), gegen 18.10 Uhr, auf der Weseler Straße verletzte sich ein Kleinkind (1). Eine Seat-Fahrerin (41) fuhr vom Fahrbahnrand los und stieß dabei mit einem Renault zusammen. Der Renault-Fahrer (38) selbst blieb unverletzt, während seine einjährige Tochter (Insasse) mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, wo sie zur Beobachtung verblieb. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Röttgersbach: Grünes Therapie-Dreirad eines behinderten Jungen geklaut
Unbekannte brachen in der Zeit von Montag (4.5.), 18.30 Uhr, bis Dienstag (5.5.), 7.20 Uhr, in einen Gartenschuppen auf der Kopernikusstraße ein. Hieraus entwendeten die Diebe ein Therapie- Fahrrad. Das grüne Dreirad der niederländischen Firma Vanraam in Easy-Rider-Optik ist eine Spezialanfertigung und wird von dem behinderten 9-jährigen Sohn der Eigentümerin (45) benutzt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Meiderich: 14-Jährige verletzten Seniorin bei versuchtem Raubüberfall

Drei unbekannte Jugendliche schubsten am Sonntag (3.5.), gegen 19 Uhr, auf der Hollenbergstraße eine Frau (61) zu Boden. Die Täter versuchten vergeblich der Duisburgerin den Stoffbeutel aus der Hand zu reißen. Ohne Beute flüchtete das Trio zu Fuß. Durch den Sturz zog sich die 61-Jährige eine Prellung zu und musste zur Behandlung zum Arzt. Laut Beschreibung waren die Drei etwa 14 Jahre alt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Neumühl: Einbrecherin geschnappt
Die Polizei nahm am Montag (4.5.), kurz vor 15.30 Uhr, eine Einbrecherin (22) auf der Holtener Straße fest. Die 22-Jährige war mit einer Mittäterin in die Wohnung eines 72-Jährigen eingebrochen. Dabei hebelten sie komplett ein Küchenfenster heraus. Der Senior bemerkte den Einbruch und konnte die junge Frau bis zum Eintreffen der Streife festhalten, während die Komplizin flüchten konnte. Die alarmierten Beamten nahmen die Täterin mit zur Wache. Nach Vernehmung führte der Staatsanwalt die Diebin vor den Amtsrichter, der Haftbefehl erließ.

Bruckhausen, Hamborn: Einbrecher gestellt

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag (3. Mai) zwei Einbrecher festgenommen, die in Hamborn und Bruckhausen tätig waren. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 00:20 Uhr an einer Lottoannahmestelle auf der Jägerstraße in Hamborn eine verdächtige Person und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte erwischten den Verdächtigen (51) noch in Tatortnähe. Er hatte Einbruchswerkzeug in den Taschen und an den Fensterscheiben des Geschäftes entdeckten die Beamten Aufbruchspuren. Der Duisburger musste mit zur Wache und durfte nach der Feststellung seiner Personalien gehen. Der Mann muss sich jetzt mit einem Strafverfahren auseinandersetzen. Drei Stunden später rückte die Polizei zu einem Einbruchsalarm auf der Dieselstraße in Bruckhausen aus. Dort stellten die Beamten bei einem Lebensmitteldiscounter eine eingeschlagene Scheibe fest, die von einem Schreiner gesichert wurde. Gegen 4.30 Uhr meldete sich bei der Leistelle der Polizei ein kleinlauter Jugendlicher (17). Er teilte mit, dass er in dem Lebensmitteldiscounter festsitze. Mit seinen Kumpanen hatte er den Einbruch begehen wollen und war durch das Loch in der Scheibe hinein geklettert. Jetzt hatten ihn die Freunde sitzen lassen und er kam nicht mehr raus. Die Polizei befreite den jungen Mann aus Kleve, der seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen durfte. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Jugendliche, wird mit dem neuen Strafverfahren seine Bewährung verwirkt haben.

Duisburg: 7 Verletzte bei Unfällen am langen Wochenende
Sieben Personen verletzten sich bei fünf Verkehrsunfällen am vergangenen langen Wochenende (1.5 bis 3.5.).
Im Kreuzungsbereich der Krefelder Straße Lindenallee in Rheinhausen stießen am Freitag (1.5.), gegen 3 Uhr, ein Ford und Audi zusammen. Die 32-jährige Ford-Fahrerin und ihre Beifahrerin (30) verletzten sich und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
Die Fahrerin (30) eines Smart kollidierte beim Linksabbiegen ebenfalls am Freitag gegen 12 Uhr mit einem Opel auf der Kreuzung Koloniestraße Sternbuschweg in Neudorf. Durch den Zusammenstoß kippte der Smart auf die Seite. Die 30-Jährige verletzte sich und kam per Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der 56-jährige Opel Fahrer blieb unverletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden.
Am Samstag (2.5.), kurz nach 9 Uhr, erfasste ein Fiat auf der Krefelder Straße in Hochemmerich eine Fußgängerin (87). Die 87-Jährige verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte die Duisburgerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer (58) blieb unverletzt. Die Seniorin wollte mit ihrem Rollator die Straße überqueren und war zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße getreten.
Kurze Zeit später, um 12 Uhr, übersah eine Dacia-Fahrerin (38) auf der Heerstraße im Dellviertel einen Radfahrer (51) und stieß mit ihm zusammen. Dadurch stürzte der 51-Jährige. Verletzt kam der Duisburger mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Am Sonntag (3.5.), gegen 23 Uhr, fuhr eine Fiat-Fahrerin (19) auf der Duisburger Straße in Alt-Hamborn auf einen vor einer roten Ampel haltenden Ford auf. Die 19-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß und musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Beifahrerin (35) im Ford kam ebenfalls ins Krankenhaus, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden.


Bruckhausen: 'Blumenladen-Räuber' mit Phantombild gesucht
Der Mann auf dem Phantombild hatte zusammen mit einem anderen Täter am Montag,19. Januar 2015, um 17.23 Uhr, das Blumengeschäft auf den Ostackerweg in Bruckhausen überfallen. Das Duo bedrohte eine Angestellte mit einem schwarzen Revolver und forderte Bargeld. Mit der Beute flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Friedhof Bruckhausen. Laut Beschreibung war einer der Täter (Phantombild) etwa 170 Zentimeter groß, sehr schlank, mit blauen Augen. Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, schwarzem Tuch, dunkler Hose, Schuhe der Marke FILA und Plüschhandschuhen. Der zweite Flüchtige war circa 170 Zentimeter groß, ebenfalls sehr schlank mit dunkeln Augenbrauen und war ähnlich bekleidet.


Duisburg: 'Rechte' sagte Demo per Fax ab
Per Fax sagte der Landesvorstand der Partei "Die Rechte" die für den 01. Mai in Duisburg geplante Demonstration ab. Die zusammen mit der Polizei geplante Route entsprach letztlich doch nicht den Vorstellungen der Partei, lautete die Begründung.