BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Immer aktuell
Inspektionsgrenzen
Archiv

 

 








Archiv November 2015
 
November 2015

City: 1,8t schwerer Radlader geklaut
In der Nacht von Montag auf Dienstag (24.11.) entwendeten Unbekannte von einer Baustelle am Sonnenwall in Höhe der Musfeldstraße einen gelben Radlader. Es handelt sich um das Modell Wacker Neuson SE WL 48. Die Diebe nahmen außerdem die abgelegte Palettengabel mit. Auf dem Fahrzeug befindet sich ein blaues Schild mit der weißen Aufschrift "Storck". Der Wert der Baumaschine liegt bei ca. 54.000 Euro. Wer den Radlader gesehen hat oder weiß, wo er sich befindet, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0203/2800.

Angerhausen: Jugendlicher schlägt zu und raubt 13-Jährigem das Handy
Gegen 14:00 Uhr gestern Nachmittag (26.11.), schlug ein etwa 16-18 Jahre alter Junge einen 13-Jährigen und nahm ihm das Handy aus der Jackentasche. Er war in Begleitung eines etwa 14 bis 16-Jährigen, der sich allerdings an der Tat selbst nicht beteiligte. Dem Opfer gelang dann die Flucht zur Ferdinandstraße. Alle drei waren zuvor an der Haltestelle Ehinger Straße aus der Straßenbahnlinie 903 gestiegen und in Richtung Tiger & Turtle gegangen.
Das Opfer beschreibt die Beiden wie folgt: ca. 16 - 18 Jahre alt, ca. 165 - 175 groß, türkischer Junge, gut deutsch sprechend, schwarze Kurzhaarfrisur, vorne mit Gel nach oben gestylt, trug einen Ring am Finger, eine rote Jeanshose und eine blau-graue Winterjacke.
Der Jüngere, der nichts gemacht hat, ist ca. 14 - 16 Jahre alt, ca. 160 - 170 cm groß, trug eine Mütze und eine hellbraune Jacke.

Wanheimerort: Polizeiauto 'abgeschossen'
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Freitag (27.11.) um 00:46 Uhr, kollidierte ein BMW mit einem Zivilfahrzeug der Polizei an der Kreuzung Fischerstraße / Eschenstraße. Das Polizeifahrzeug schleuderte über den Kreuzungsbereich und kam an einer Ampel zum Stehen. Eine Hauswand stoppte den BMW, der zuvor einen Verteilerkasten beschädigte. Die drei Insassen flüchteten zu Fuß, konnten allerdings im Rahmen einer Fahndung im Nahbereich angetroffen werden. Die beiden Polizeibeamten, sowie zwei Insassen des BMW sind leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 50.000 Euro. Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Hamborn: Geldautomat in Bank gesprengt

In der Nacht zu Freitag (27.11.) gegen drei Uhr sprengten Unbekannte einen Geldautomaten bei einer Bankfiliale am Hamborner Altmarkt. Ein aufmerksamer Zeitungsbote hatte die Männer im Foyer der Bank beobachtet. Kurz daraufhin hörte er einen lauten Knall und alarmierte die Polizei. Das Trio flüchtete mit einem dunklen Audi mit Duisburger Kennzeichen samt Beute über den Hamborner Altmarkt in Richtung Alleestraße. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Kennzeichen zuvor von einem grauen Citroen C4, der auf einer Grünfläche an der Bürgermeister-Pütz-Straße Höhe der Hausnummer 194 parkte, entwendet worden waren.
Täterbeschreibung: Zwei der Männer waren mit schwarzen Hosen und Jacken bekleidet, die jeweils einen Reflektorstreifen um die Brust und um die Beine hatten. Der dritte, sehr schlanke Täter, trug einen grauen Jogginganzug mit eng geschnittener Hose, schwarze Schuhe und weiße Socken. Er hatte die Kapuze seines Oberteils aufgezogen. Alle drei hatten graue Handschuhe und Sturmhauben an.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Täter, bzw. den dunklen Audi, vor oder nach der Tat gesehen haben. Darüber hinaus wären Beobachtungen zum Diebstahl der Kennzeichen an der Bürgermeister-Pütz-Straße interessant. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0203 / 2800 entgegen.

Duisburg: Jugendliche Einbrecherbande geschnappt
Einer Gruppe von fünf Jugendlichen konnte die Polizei neun Einbrüche nachweisen. Die 13 bis 20 Jahre alten Täter hatten in der Zeit vom 1.Juli bis 2.Oktober 2015 in Häuser eingebrochen. Dabei traten sie hauptsächlich Terrassentüren auf. Fingerabdrücke und Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Beamten auf die richtige Spur. Bei den Ermittlungen konnten die Polizisten der Gruppe noch zwei Raubüberfälle nachweisen. Die Polizisten leiteten Strafverfahren ein. Bei einem 15 und 20-jährigen, die als Intensivtäter bekannt sind, ordnete der Haftrichter Untersuchungshaft an.

Meiderich: Postbote überfallen und beraubt

Ein Unbekannter trat am Dienstag (24.11.) gegen 11.20 Uhr einem Briefzusteller (19) in den Rücken und nahm ihm sein Handy ab. Ein alarmierter Rettungswagen versorgte den leicht verletzten jungen Mann vor Ort. Der 19-Jährige hatte im Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Drakerfeld auf einer Treppe gekniet, um einen Lieferschein auszufüllen, als der Täter ihn attackierte. Mit der Beute flüchtete der Dieb.
Laut Beschreibung war der Flüchtige etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte kurze Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und einem dunkelgrünen Pullover.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Duisburg: Zehn Einbrüche
Gleich zehnmal waren Einbrecher im gesamten Stadtgebiet Duisburg am Werk. Auf der Blumenthalstraße versuchten sich gegen 12:30 Uhr zwei weibliche Einbrecher Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen, indem sie mit einem schmalen Gegenstand probierten, die Türe zu öffnen. Als sie einen Nachbarn im Hausflur bemerkten, flüchteten sie in Richtung U-Bahn an der Wintgensstraße.
Die Frauen sollen etwa 22-25 Jahre alt sein und trugen Strickmützen. Bekleidet war die Eine mit einer grauen Jacke und grauem Schal, die Andere hatte eine Umhängetasche dabei.
Wer Hinweise zu dem beschriebenen Einbruchsduo geben kann, richtet diese bitte an die Polizei unter der Rufnummer 0203-2800.

In acht Fällen hebelten Einbrecher Balkon- oder Terrassentüren auf und verschafften sich so Zutritt zu den Wohnungen. In einem Fall nutzen die Diebe ein in Kippstellung gebrachtes Fenster. Unbekannte langten durch den Spalt, entriegelten das Fenster und kletterten in das Wohnungsinnere. Die Langfinger hatten es insbesondere auf Bargeld und Schmuck abgesehen.

Fenster und Balkontüren lassen sich sichern. Informationen zu baulicher und technischer Sicherheit für ihr Eigentum bekommen sie kostenlos beim örtlichen Kommissariat für Kriminalprävention und im Netz unter www.polizei.nrw.de. Mit der landesweiten Aktion "Riegel vor!" gibt die Polizei weitere Ratschläge, wie man sich vor Wohnungseinbrechern schützen kann. 

Dellviertel, Wanheimerort, Beeck: Vier Unfälle mit vier Verletzten
Ein Lkw-Fahrer (49) stieß gegen 11.45 Uhr im Kreuzungsbereich Kremerstraße / Krummacherstraße im Dellviertel mit einem BMW zusammen. Dabei verletzte sich der Autofahrer (67). Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 49-Jährige war mit seinem Laster bei "Rot" in die Kreuzung eingefahren. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Bei einem Wendemanöver in der Fußgängerzone der Fischerstraße in Wanheimerort erfasste gegen 13.45 Uhr eine Volvo-Fahrerin (74) eine Fußgängerin (78). Die 78-Jährige war mit ihrem Rollator unterwegs und verletzte sich bei dem Zusammenstoß. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Duisburgerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus . Ein BMW-Fahrer (47) fuhr um 14 Uhr von einem Parkplatz der Franz-Lenze-Straße in Bruckhausen auf die Fahrbahn und achtete dabei nicht auf ein Kleinkraftrad. Der Zweiradfahrer (49) bremste um einen Zusammenstoß zu vermeiden und stürzte dabei. Der 49-Jährige zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Mit einer Fußgängerin (85) kollidierte kurz nach 17 Uhr auf der Straße Lange Kamp in Beeck ein Opel-Fahrer (50). Der 50-Jährige hatte die Seniorin, die mit ihrem Rollator die Fahrbahn überquerte, übersehen. Der Rettungswagen brachte die Duisburgerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
mm
Neumühl A42: Unfall auf der Autobahn und abgehauen

Nach einem Verkehrsunfall auf der A 42 in Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Neumühl fahndet die Polizei nach dem/der flüchtigen Fahrer/Fahrerin eines VW. Am Sonntagabend war es zu einer Kollision zweier Autos gekommen, bei der ein junger Mann leicht verletzt wurde.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 19.45 Uhr ein 19-Jähriger mit seinem GM auf der A 42 in Richtung Dortmund unterwegs. Als er sich etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Duisburg-Neumühl auf dem mittleren Fahrstreifen befand, kam es an der hinteren Fahrerseite zu einer Berührung mit einem Pkw, der sich mit rascher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen genähert hatte. Hierbei wurde der GM in Richtung Seitenstreifen gedrängt und kam dort zum Stehen. Im Rückspiegel habe der 19-Jährige noch sehen können, wie der andere Beteiligte sich gedreht habe und gegen die linksseitige Betonwand geprallt sei. Trotz massiver Beschädigungen am Fahrzeug habe der Unbekannte dann jedoch seine Fahrt fortgesetzt. Eine Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Ergebnis. Der 19 Jahre alte Duisburger wurde leicht verletzt.
Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen grünlichen VW gehandelt haben, an dem optische Tuningmaßnahmen der Karosserie vorgenommen worden sind (sogenanntes "Bodykit"). Durch den Zusammenstoß muss das Auto deutliche Schäden im Front- und Heckbereich sowie an der Hinterachse aufweisen (evtl. von der Felge gelöster Reifen).
Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer/der Fahrerin nimmt die Wache Oberhausen der Autobahnpolizei unter Telefon 0208 645696 entgegen.


Meiderich, Wanheimerort: Trickdiebe unterwegs!
Auf der Nansenstraße in Obermeiderich gaben sich am Montag (23.11.) gegen 11:30 Uhr drei Männer als Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe aus. Sie baten die 85-Jährige in der Wohnung den Wasserhahn laufen zu lassen, während sie Gas- und Wasserstände überprüfen. Die Nachbarin hörte, dass das Wasser bei der Seniorin lief und wollte sich vergewissern, ob alles in Ordnung sei. Als die hilfsbereite 66-Jährige die Mitarbeiterausweise der Eindringlinge verlangte, flüchteten diese zu Fuß in Richtung Essen-Steeler-Straße. Sie erbeuteten mehrere Goldschmuckstücke.
Die drei Männer sind 180 cm groß und haben stabile Figuren. Sie waren mit hellen Jeanshosen, jeweils Jeansjacke, dunkle Stoffjacke und schwarze Lederjacke bekleidet. Einer trug ein helles Basecappy.

Ein paar Tage zuvor, am Donnerstag (19.11.) gegen elf Uhr, verschaffte sich eine junge Frau unter dem Vorwand, Spenden für eine Gehörlosenschule zu sammeln, Zutritt zur Wohnung einer 76-Jährigen auf der Kranichstraße in Wanheimerort. Die Seniorin gab der Frau auf Wunsch etwas zu essen und zu trinken. Als diese die Wohnung verließ, bemerkte die hilfsbereite Rentnerin, dass ihr Bargeld, sowie Schmuck aus dem Schlafzimmer fehlen.
Die Trickdiebin ist 160 bis 165 cm groß, höchstens 20 Jahre alt und hat schwarze Haare. Insgesamt war ihr Erscheinungsbild ungepflegt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Duisburg: Raubüberfälle
An der U-Bahn-Haltestelle Kasinostraße / Steinsche Gasse stießen in der Nacht zum Samstag zwei Unbekannte einen Mann zu Boden und traten ihn mehrfach. Dann nahmen sie ihm die Geldbörse ab. Die Männer sollen etwa 25-30 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein.
Gegen 15:00 Uhr schlugen gleich drei Unbekannte einen Mann auf der Sedanstraße zusammen und raubten ihm das Handy. Der 31-Jährige kam zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Er konnte nur den Haupttäter vage beschreiben: klein, Halbglatze, Brille.
In Friemersheim schlugen zwei Männer einen 62 Jahre alten Mann mit einem Baseballschläger zu Boden und forderten dann Geld und Handy. Sie waren gegen 18:00 Uhr ihrem Opfer zunächst entgegen gekommen, an ihm vorbei gegangen und hatten dann unvermittelt zugeschlagen. Mit ihrer Beute flüchteten die etwa 25-30 Jahre alten Männer in Richtung Stellwerk. Sie sollen etwa 175 cm groß und schlank sein, waren dunkel gekleidet und sprachen mit deutlichem Akzent.
Zeugen, die einen der Vorfälle beobachte haben, können sich unter 0203-2800 an die Polizei wenden.

Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch, wenn Unbekannte an der Tür klingeln oder sie ansprechen. Lassen Sie keine fremden Menschen in die Wohnung. Lassen Sie nur Personen herein, die Sie kennen oder die Hausverwaltung bzw. Hauseigentümer angekündigt haben. Informieren Sie die Polizei, wenn Ihnen eine Person verdächtig vorkommt! Wenden Sie sich auf jeden Fall an die Polizei, wenn Sie Opfer geworden sind und erstatten Sie eine Anzeige!

Meiderich: Laterne gerammt und abgehauen ... Nummernschild vor Ort verloren
Eine verhängnisvolle Begegnung mit einer Straßenlaterne hatte ein 49 Jahre alter Autofahrer auf der Bürgermeister-Pütz-Straße in der Nacht zum Sonntag (22.11.). Er war in Höhe der Hausnummer 194 von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Straßenlaterne erwischt und war dann abgehauen. Die gegen 08:30 Uhr zu der schief stehenden Straßenlaterne gerufenen Polizisten fanden neben dem großen Splitterfeld am Unfallort auch ein Fahrzeugkennzeichen. Sie trafen den überraschten Unfallfahrer zu Hause in Rumeln-Kaldenhausen schlafend im Bett. Aufgrund seines offensichtlichen Alkoholgenusses musste der leicht verletzte Mann mit zur Blutprobe. Seinen Führerschein und den schwarzen Passat mit passenden Unfallschäden stellten die Beamten sicher.

Walsum: Stange Zigaretten geklaut

Am Samstag, 21.11.2015, betrat gegen 16.20 Uhr eine männliche Person ein Tabakwarengeschäft am Kometenplatz und fragte die Angestellte nach einer Stange Zigaretten. Nachdem sie die entsprechende Stange aus der Auslage genommen hatte, schlug der Täter ihr diese aus der Hand, nahm sie an sich und flüchtete.
Täterbeschreibung: -ca. 15 - 20 Jahre alt -ca. 180 cm groß -sehr schlank -schmales Gesicht, sehr helle Hautfarbe -bekleidet mit dunkler, dünner Kapuzenjacke und schwarzer Hose.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Duisburg, Tel. 0203/2800.

City: Beklaute wehrte sich und holte sich ihr Handy zurück
Gestern Abend gegen 23:00 Uhr befand sich eine 65-jährige Frau in Duisburg Stadtmitte auf dem Salvatorweg vor einer Gaststätte, als ihr ein unbekannter Mann das Mobiltelefon entwendete. Das Opfer konnte den Täter kurzfristig festhalten und ihr Handy nach einem Gerangel zurückerlangen. Dann gelang es dem Dieb, sich loszureißen und zusammen mit seinem Begleiter über die Düsseldorfer Straße in Richtung Königstraße zu flüchten.
Täter: ca. 25 Jahre, ca. 185 cm groß, schulterlange dunkle Haare, schwarze Jacke mit Kapuze und Fellkragen
Begleiter des Täters: ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkel gekleidet.
Bei dem Täter und seinem Begleiter soll es sich um Männer mit südländischer Erscheinung handeln. Sie sollen Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Duisburg Tel.: 0203/280-0.

Homberg: Geldtasche vor der Bank geklaut
Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr wollte eine Mitarbeiterin die Tageseinnahmen ihrer Firma bei der Commerzbankfiliale in Homberg, Bismarckplatz, einzahlen. Auf dem Weg zur Bank kamen ihr auf dem Bismarckplatz zwei männliche Personen entgegen und entrissen ihr die Geldtasche. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung der dortigen Spielhalle und dann weiter Richtung Viktoriastraße/ Gartenstraße. Bei der geraubten Tasche handelt es sich um eine schwarze Geldtasche mit Emblem der Sparkasse.
Das Opfer beschreibt einen Täter wie folgt: -ca. 1,90 m groß -ca. 20-25 Jahre alt -dunkel/ schwarz gekleidet. Einer der beiden Täter trug ein dunkles Baseball - Cappy.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Duisburg Tel.: 0203/280-0.

Fahrn: Mädchen angefahren und abgehauen
Am Freitagmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein roter Pkw ( Teilkennzeichen DU-QN ) den Striepweg in Duisburg-Fahrn. Beim Abbiegen in eine Grundstückseinfahrt übersah der unbekannte Fahrer eine 13-jährige Schülerin. Sie wurde vom PKW erfasst und stürzte zu Boden. Ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, setzte der PKW zurück und flüchtete in Richtung Friedrich-Ebert Straße. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 21 in Duisburg, Tel.: 0203/280-0 zu melden.

Meiderich: Pärchen verletzte und beraubte 78-Jährige
Ein unbekannter Mann und eine Frau stießen am Donnerstag (19.11.), kurz vor 17 Uhr, auf der Biesenstraße eine 78-Jährige zu Boden. Dabei entrissen die Täter der älteren Dame die Handtasche. Bei der Attacke verletzte sich die Seniorin. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Duisburgerin in ein Krankenhaus. Das Duo flüchtete mit der Beute zu Fuß.
Laut Beschreibung war der flüchtige Mann etwa 20 bis 30 Jahre alt und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einem schwarzen Käppi. Die unbekannte Frau war ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahre alt und hatte lange blonde Haare.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Duisburg: 11 Unfälle mit 10 Verletzten
Am Donnerstag (19.11.) kam es zu elf Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Duisburg. Hierbei verletzten sich zehn Personen leicht. Bei drei Unfällen mussten die Verletzten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Ein 58-jähriger Fahrer eines Fords übersah gegen 10:30 Uhr beim Linksabbiegen vom Niederhalener Dorfweg in die Grafschafter Straße in Duisburg-Baerl einen 69-jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer verletzte sich bei dem Sturz schwer. Gegen 17:40 Uhr achtete eine VW-Fahrerin (31 Jahre) auf dem Kreuzacker Ecke Moerser Straße in Duisburg-Bergheim nicht auf einen ihr entgegenkommenden 43-jährigen Rollerfahrer. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Beim Linksabbiegen von der Schweizer Straße in die Hohenzollernstraße in Duisburg-Duissern kollidierte ein Skoda mit einer 47-jährigen Fußgängerin. Die Fußgängerin kam durch den Zusammenstoß zu Fall. In allen Fällen ermitteln die zuständigen Verkehrskommissariate die genauen Umstände der Unfälle.

MSV in Düsseldorf - Die Düsseldorfer Polizei rät:

Die Düsseldorfer Polizei freut sich auf Ihren Besuch zu einem sicher spannenden Lokalderby der 2. Bundesliga am kommenden Freitag. Zu Ihrer Anreise und Ihrem Aufenthalt in Düsseldorf möchten wir Ihnen einige Hinweise geben.

Direkte Anreise zur ESPRIT arena Düsseldorf:
mit Pkw und Bussen
Für Sie reserviert ist der Parkplatz 2 (P2); Navi-Eingabe: Europaplatz 2. Er liegt unmittelbar an der Arena und dem nur für Gäste vorgesehenen Eingang Nord-Nord-West.

mit der Deutschen Bahn (Entlaster oder RE) Die Abfahrt der zusätzlichen Züge erfolgt jedoch ausschließlich über den Hauptbahnhof Duisburg. 1. Entlaster Duisburg Hbf ab 15.49 Uhr 2. Entlaster Duisburg Hbf ab 16.15 Uhr Schnell und komfortabel ist die Anreise über den Fernbahnhof / Flughafen Düsseldorf. Dort steht für Sie ein kostenloser Bus-Shuttle bereit, der durch die Polizei auf dem kürzesten Weg zu Ihrem Block in der Arena gelotst wird. Und der Sie selbstverständlich auch wieder zurück bringt!

Hinweis: Die U 79 sollte am Spieltag zur Anreise möglichst vermieden werden, da ab Düsseldorf-Wittlaer ein Schienenersatzverkehr (Bus-Shuttle) zur Arena eingesetzt wird und es hier zu zeitlichen Verzögerungen kommen könnte.

Für alle Freunde des MSV Duisburg, die die Anreise zum Spiel mit einem Schiff planen:
Bus-Shuttle vom Schiffs-Anleger zur Arena
Vom Anleger bringt Sie ein Bus-Shuttle auf dem kürzesten Weg zu Ihrem Block in der Arena. Die Düsseldorfer Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass keine andere Möglichkeit besteht, zum Gästebereich der Arena zu kommen!

Rückreise
Die Rückreise erfolgt für alle Gästefans mit einem kostenlosen Bus-Shuttle in Richtung Fernbahnhof Düsseldorf. Von dort aus können Sie bequem ihre Heimreise oder Weiterfahrt antreten.

Sicherheit
Sie sind unsere Gäste und Ihre Sicherheit hat für die Polizei Düsseldorf höchste Priorität. Deshalb werden wir alles tun, damit der Sport an diesem Tag die Hauptrolle spielt. Das heißt ganz klar: Gegen Gewalttäter geht die Polizei konsequent vor. Straftaten werden nicht geduldet.

Kontakt: Vor, während und nach dem Spiel kann der Fanbeauftragte des MSV Duisburg eine Verbindung zur Einsatzleitung der Polizei herstellen. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, wird die Polizei Düsseldorf Ihnen schnellstmöglich helfen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Tipps geholfen zu haben und wünschen Ihnen jetzt schon ein spannendes Spiel und einen schönen Tag in Düsseldorf.

Homberg: Bei Verkehrskontrolle Polizisten angefahren

Ein Opel Fahrer (22 Jahre) missachtete am Mittwoch (18.11.) gegen 12:18 Uhr auf der Rheinpreußenstraße die Anhaltezeichen der Polizei. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, stellten die Beamten den Streifenwagen vor den PKW des Mannes. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle fuhr er auf einen Beamten zu und verletzte diesen leicht am Bein. Zwei weitere Beamte verhinderten seine Weiterfahrt. Da der 22-Jährige unter Drogeneinfluss stand, entnahm ihm der Polizeiarzt eine Blutprobe. Den Moerser erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren unter Drogeneinfluss.

Meiderich: Rollstuhlfahrer übersehen
Gegen 11:45 Uhr stieß eine Ford-Fahrerin (19) auf der Schloßstraße in Mittelmeiderich mit einem Rollstuhlfahrer (73) zusammen. Durch die Kollision kippte der Rollstuhl zur Seite und der 73-Jährige verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder nach Hause. Die 64-jährige Ehefrau hatte ihren Mann mit dem Rollstuhl über die Straße geschoben. Die Autofahrerin hatte beim Rechtsabbiegen in die Bahnhofstraße die beiden Duisburger übersehen.

Hochfeld: 9-Jährige fuhr zwischen geparkten Autos hindurch
Ein Mädchen (9) fuhr mit ihrem Fahrrad gegen 14:45 Uhr zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn der Bachstraße in Hochfeld. Dabei erfasste die 9-Jährige ein Mazda. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Schülerin. Ein Rettungswagen brachte das Kind zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Großenbaum: Fußgängerin angefahren
Beim Rechtsabbiegen von der Saarner Straße in die Großenbaumer Allee in Großenbaum kollidierte der Fahrer (70) eines Citroens gegen 15 Uhr mit einer Fußgängerin (24). Ein alarmierter Rettungswagen brachte die 24-Jährige in ein Krankenhaus. Die Frau wollte die Fahrbahn über einen Fußgängerüberweg überqueren.
In allen Fällen ermitteln die zuständigen Verkehrskommissariate die genauen Umstände der Unfälle.

Beeckerwerth: Bewaffneter Überfall auf Netto-Laden
Gegen 19:45 Uhr betrat eine maskierte männliche Person die Netto-Filiale auf der Haus-Knipp-Straße in Duisburg-Beeckerwerth. Mit einer Schusswaffe in der Hand forderte der Täter von der 40-jährigen Angestellten Bargeld. Nachdem der Räuber das Geld an sich genommen hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.
Der Täter war ungefähr 25-30 Jahre alt, zirka 1,75 - 1,80 Meter groß, schlanke Figur, mittellange blonde Haare, maskiert mit einem schwarzen Schal oder Maske, bekleidet mit dunkler Kleidung und schwarzer Kappe.
Bei der Tatausführung betrat ein unbekannter Mann die Filiale, dieser wird durch die Kriminalpolizei dringend als Zeuge gesucht.

Hochheide: Überfall mit Messer verhindert
Zwei Unbekannte betraten um ca. 22:20 Uhr eine Spielhalle auf der Moerser Straße in Duisburg-Hochheide. Ein Täter bedrohte die 40-jährige Spielhallenaufsicht mit einem Messer. Ein 25-jähriger Gast eilte zur Hilfe und versuchte vergeblich einen der Täter festzuhalten. Das Duo flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.
Beide Räube
r waren etwa 1,80 Meter groß und dunkel bekleidet. Einer der Beiden trug ein Oberteil mit vier weißen Zahlen als Brustaufschrift. In beiden Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

City: Friedliche Demos, von Pyrotechnik und vermummten Linken abgesehen

Über 700 Menschen (PEGIDA 400, Bündnis und Netzwerk 200, Freies Forum 100 und Die Linke 25) nahmen an den Demonstrationen und Aufzügen heute Abend in der Innenstadt teil. Es gab keine besonderen Zwischenfälle, allerdings skandierten PEGIDA-Teilnehmer "Wir sind der nationale Widerstand".
Beim Aufzug von PEGIDA zündeten Unbekannte Pyrotechnik. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren leitete die Polizei genauso ein, wie ein Verfahren gegen einen vermummten Teilnehmer aus dem linken Spektrum. Größere Verkehrsstörungen im Individualverkehr blieben aus. Die DVG hat ihren Normalbetrieb ab 20:45 Uhr wieder aufgenommen.

Huckingen: Weihnachtshütte angezündet
Unbekannte zündeten am Sonntag (15.11.) gegen 22.25 Uhr, eine Weihnachtsmarkthütte am Edeka-Center Angerbogen an. Es entstand hoher Sachschaden, Personen verletzten sich nicht. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.

Marxloh: 13-Jährige stürzte im Bus bei Notbremsung
Bereits am Freitag (13.11.) kurz vor 9 Uhr, verletzte sich ein Mädchen (13) in einem Linienbus. Der Fahrer (54) des Busses musste auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Marxloh stark abbremsen, weil plötzlich ein Mazda aus einer Ausfahrt auf die Fahrbahn fuhr. Dadurch stürzte die 13-Jährige im Bus und verletzte sich. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Jugendliche zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin (50) hatte den Omnibus übersehen.

Hochfeld: 65-Jährige ging nachts bei Rot und wurde angefahren
In Hochfeld auf der Karl-Jarres-Straße erfasste am Sonntag (15.11.) gegen 1 Uhr, ein Opel-Fahrer eine Fußgängerin (65). Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Duisburgerin. Ein alarmierter Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 65-Jährige hatte bei "Rot" die Fußgängerfurt überquert. Ein Pkw konnte noch ausweichen. Der nachfolgende Fahrer (65) des Opels führte noch eine Notbremsung durch, konnte die Kollision aber nicht verhindern.

Neudorf: Trickdiebstahl misslang
Am Freitag, (13.11.) gegen 18.30 Uhr, nahm die Polizei zwei Männer (24, 27) Jahre, nach einem versuchten Diebstahl in einem Kosmetikstudio auf der Grabenstraße fest. Das Duo hatte versucht, die Inhaberin mittels eines mitgeführten Stadtplans abzulenken, um ein Handy und einen Ring zu entwenden. Die Geschäftsinhaberin durchschaute den Trick und die beiden Diebe flüchteten zu Fuß. Dank der guten Personenbeschreibung nahm die Polizei die Täter kurze Zeit später fest. Die Langfinger, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, mussten mit zur Wache. Der Staatsanwalt führte die Beiden dem Haftrichter vor, der Haftbefehle erließ.

Meiderich: Schrottdiebe fielen auf
Drei Metalldiebe (26, 30, 36) nahm die Polizei am Sonntag (15.11.), kurz nach Mitternacht auf der Bürgermeister-Pütz-Straße fest. Die Polizisten hatten im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Lkw und einen BMW angehalten. In beiden Fahrzeugen fanden die Beamten Säcke mit Metallschrott und Einbruchwerkzeug. Die Streife stellte alles sicher und brachte das Trio zur Vernehmung zur Wache. Nach erstatten von Strafanzeigen wegen Diebstahls führte der Staatsanwalt die Täter dem Haftrichter vor, der Haftbefehle erließ.

City: Demo-Montag

Für den kommenden Montag (16.11.) haben mehrere Organisationen Demonstrationen mit insgesamt rund 900 Teilnehmern angemeldet. Dabei sind auch drei Aufzüge geplant, so dass nach Einschätzung der Polizei in der Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen zwischen 17 Uhr und 21 Uhr zu rechnen ist.
"Wir werden mit zahlreichen Polizisten dafür sorgen, dass die Einschränkungen auf ein Mindestmaß reduziert werden", zeigt sich Einsatzleiter Ingo Dudenhausen gut vorbereitet. Das "Freie Forum Duisburg" plant mit rund 100 Teilnehmern um 17 Uhr vom Rathaus über die Gutenberg-, Köhnen-, Landfermann- und Saarstraße zum König-Heinrich-Platz zu ziehen. Nach einer Zwischenkundgebung geht es über Saarstraße zur Königstraße (Skaterpark) weiter.
"Die Linke" zieht mit ebenfalls 100 Personen gegen 18 Uhr vom Portsmouthplatz über Harry-Eppstein-Platz, Verknüpfungshalle, Mülheimer und Landfermannstraße zum Stadttheater und zurück. Aufgrund der Aufzugsstrecke werden die Buslinien voraussichtlich ab 17:30 Uhr für rund eine Stunde die Verknüpfungshalle nicht anfahren können.
Das "Duisburger Netzwerk gegen Rechts" und das "Bündnis gegen Duisburger Zustände" will mit etwa 200 Teilnehmern von 17:30 - 21 Uhr gegen "PEGIDA" demonstrieren. Deren Anmelder geht von 500 Teilnehmern aus, die neben den Kundgebungen am Bahnhofsvorplatz ebenfalls einen Aufzug ab etwa 20 Uhr über Mercator-, Wittekind-, Fürsten-, Günther-, Hohe- und Friedrich-Wilhelm-Straße zurück zum Bahnhof durchführen wollen. Im Bereich des Portsmouthplatzes kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Der Zugang zum Bahnhof bleibt aber für alle Reisenden erhalten.

Neumühl: Alkohol macht "stark"
Drei alkoholisierte Männer (21, 22, 27) nahm die Polizei am Donnerstag (12.11.), kurz vor 22 Uhr, auf der Holtener Straße in Gewahrsam. Das Trio war in einer größeren Personengruppe unterwegs und geriet mit zwei Passanten (15,22) zunächst verbal in einen Streit. Der Grund der Auseinandersetzung blieb unklar. Plötzlich zerbrach einer aus der Gruppe eine Flasche und bedrohte damit die beiden jungen Männer. Anschließend bekam der 22-Jährige einen Schlag ins Gesicht. Die alarmierten Polizisten konnten die drei Angreifer antreffen. Beim Feststellen der Personalien verhielten sie sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und leisteten beim Verbringen in das Polizeigewahrsam Widerstand. Nach Ausnüchterung konnten die Drei nach Hause. Im Gepäck Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Neuenkamp: Schwerer Unfall

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Am Schlütershof / Am Blumenthalshof ist gegen 12:20 Uhr ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Der Mann ist nach ersten Angaben schwer verletzt aber ansprechbar und wird von Rettungskräften betreut. Die Polizei hat die Einmündung Kaßlerfelder Str./ Am Brink für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt. Es bildeten sich sofort längere Staus in beiden Richtungen. Der Bereich sollte daher weiträumig umfahren werden. Das Gewerbegebiet Neuenkamp ist über die neue Autobahnabfahrt Du-Häfen teilweise zu erreichen.
Ein 76 Jahre alter Mann fuhr heute auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Anschließend stieß er mit seinem VW Golf noch gegen den Anhänger eines weiteren Lkw. Fahrer und Beifahrer des Pkw kamen ins Krankenhaus und verblieben dort stationär. Die Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der ältere Herr hatte die die Straße Am Schlütershof in Fahrtrichtung Am Brink befahren. In Höhe der Einmündung Am Blumenkampshof ereignete sich der Unfall. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Unfallstelle unter anderem an der Einmündung Kaßlerfelder Straße / Am Brink bis etwa 14:45 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

Duisburg: Neun Einbrüche
Dank der Personenbeschreibung eines achtsamen Zeugens nahm die Polizei in der Nacht zum Donnerstag (12.11.) drei mutmaßliche Einbrecher auf der Mülheimer Straße fest. Die Drei saßen zwischenzeitlich in einem roten A-Klasse Mercedes mit Duisburger Kurzzeitkennzeichen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen einen 33 Jährigen ein internationaler Haftbefehl wegen Einbruchs vorlag. Der 35 Jährige Zeuge hatte die Drei in der Nacht gegen 2:40 Uhr beobachtet, wie sie sich an der Eingangstüre eines Fahrradladens zu schaffen machten. Offenbar bekamen sie die Türe nicht auf, denn nach kurzer Zeit entfernten sie sich fußläufig vom Tatort. Auf dem Weg vom Tatort zum roten Mercedes fanden die Einsatzkräfte zwei Brecheisen. Es wird untersucht, ob die Hebelspuren an der Eingangstür zu den Brecheisen passen.
Insgesamt neun Mal waren Einbrecher im Stadtgebiet Duisburg am Mittwoch (11.11.) am Werk. Allein in Walsum/Fahrn drangen Unbekannte vier Mal in Wohnungen und Geschäftsräume ein. Stehlgut waren hauptsächlich Tablet - Computer, Smartphones, Spielekonsolen und EC-Karten. Neben dem Aufhebeln von Fenstern und Türen, verschafften sie sich Zugang mit der sogenannten "Flippermethode". Hierbei wird mit einem schmalen Gegenstand der Riegel der unverschlossenen Tür zurückgedrückt, so dass die Tür aufspringt.
Daher rät die Polizei: Schließen Sie beim Verlassen der Wohnung ihre Türe ab und schieben damit den Einbrechern den Riegel vor." Kostenlose Informationen zur Sicherung von Gebäuden gibt Ihnen das Kriminalkommissariat Kriminalprävention/Opferschutz unter 0203 - 2800.

Duisburg: Sieben Einbrüche
Ein Einbrecher konnte mit Hilfe eines aufmerksamen Bürgers auf der Flucht durch die Polizei gefasst werden. Zuvor brach der 31-Jährige am Dienstagabend (10.11.), gegen 18:30 Uhr mit einem Komplizen in eine Wohnung auf dem Harweg in Rumeln - Kaldenhausen ein. Ein Nachbar bemerkte, dass sein Bewegungsmelder im Garten an und nicht wieder ausging. Im benachbarten Wohnhaus leuchteten ungewöhnlicherweise Taschenlampen. Er alarmierte die Polizei. Bei der Flucht durch die Gärten stellte die Streife einen der Täter und nahm ihn vorläufig fest. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.
Bei insgesamt sieben weiteren Einbrüchen in den Stadtteilen Obermeiderich, Friemersheim, Duissern, Alt-Homberg, Neuenkamp und Buchholz, erbeuteten Diebe Bargeld und ein Fahrrad. Die Einbrecher gelangten durch aufhebeln von Türen und Fenstern in die Gebäude.
In einem weiteren Fall ließen Langfinger gestern Morgen von einem Einbruch ab. Bei dem Versuch eine Tür auf der Falkstraße aufzuhebeln, ging die Alarmanlage des Hauses an und die Täter flüchteten. Aufmerksame Nachbarn helfen, Einbrüche zu verhindern und Einbrecher zu schnappen.
Rufen Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 an. Kostenlose Beratung zum technischen Einbruchschutz erhalten Sie bei der Polizei Duisburg unter 0203 - 2800 oder auf der Internetseite der landesweiten Kampagne gegen Wohnungseinbruch "Riegel vor - Sicher ist sicher" www.riegelvor.nrw.de.

Marxloh: Brennende Autos
Polizei und Feuerwehr rückten am Mittwoch (11.11.), kurz vor 1 Uhr, zu einem brennenden Renault auf der Straße Im Holtkamp aus. Ein Zeuge hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Mittlerweile hatte das Feuer auch auf einen dahinter geparkten Pkw übergriffen. Die Feuerwehr löschte beide Fahrzeugbrände. Personen verletzten sich nicht. Es entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Das zuständige Kriminalkommissariat 11 ist jetzt auf der Suche nach der genauen Brandursache.

City: Gewalt aus Reihen der Gegendemonstranten verletzt Polizisten bei 'Pegida'-Demo

Etwa 350 Anhänger der Pegida nahmen am Montag (9.11.) an der wöchentlich wiederkehrenden Kundgebung teil. Etwa 450 Gegendemonstranten zählte die Polizei auf der Gegenseite. Aus dieser Gruppe versuchten einige zu den Pegida-Anhängern durchzubrechen, was Polizeikräfte verhinderten. Es kam zu einem Flaschenwurf, bei dem niemand verletzt wurde. Am Bahnhofsvorplatz versuchten abermals Gegendemonstranten zur Pegida zu gelangen. Die Polizei verhinderte den Durchbruch, dabei verletzte sich ein Beamter durch einen gezielten Faustschlag ins Gesicht. Der Polizist kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Fünf Strafanzeigen, drei wegen Beleidigung und zwei wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, mussten die Polizisten fertigen. Die Versammlungen waren gegen 21 Uhr beendet.

Kaßlerfeld: Roller fuhr Fußgänger an
Eine Motorrollerfahrerin (46) erfasste am Montag (9.11.), kurz nach 8 Uhr, auf der Schifferstraße zwei Fußgänger (17,45). Alle drei Unfallbeteiligten mussten mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die 17-Jährige und der 45-Jährige hatten gerade einen Linienbus verlassen, wollten die Straße überqueren und kollidierten dabei mit dem Roller. An dem Zweirad entstand Sachschaden.

Hochemmerich: Raub mit Pfefferspray
Ein Unbekannter sprühte am Sonntag (8.11.), gegen 18.25 Uhr, zwei Mädchen (13,17) auf der Gartenstraße Reizgas in die Augen. Anschließend entriss er der 13-Jährigen das Handy und flüchtete mit der Beute zu Fuß in Richtung Moerser Straße. Ein Rettungswagen brachte beide Schülerinnen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Duisburgerinnen hatten sich mit dem Täter im Internet verabredet, um das Mobiltelefon zu verkaufen.
Laut Beschreibung war der Flüchtige etwa 18 Jahre alt und circa 180 bis 190 Zentimeter groß. Er war bekleidet mit einer grauen Jacke, einer schwarzen Hose und einem Cappy.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Beeck: Knaller zerstörte Autoscheibe
Zwei Unbekannte warfen am Samstag (7.11.), gegen 21 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Straße einen Knallkörper gegen ein fahrendes Auto. Dabei ging die Beifahrerscheibe des Fiats zu Bruch. Die Fahrerin (21) erschreckte sich so heftig, dass sie sofort eine Vollbremsung durchführte. Die ebenfalls 21 Jahre alte Beifahrerin erlitt einen Schock. Sichtbar verletzt waren beide Duisburgerinnen nicht. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Meiderich: Auto angehalten, Fahrer überfallen

Am Samstag gegen 05.10 Uhr befuhr ein 34-jähriger Duisburger mit einem schwarzen "Mini-Cooper" in Meiderich die Gerrickstraße in Fahrtrichtung Bürgermeister-Pütz-Straße. Hier wurde er durch zwei Männer, die winkend auf der Straße standen, angehalten. Einer der beiden öffnete die Fahrertüre, bedrohte ihn mit einem Teppichmesser und forderte die Herausgabe seines Geldes und Handys. Dem Geschädigten wurde mehrfach ins Gesicht geschlagen, zudem erlitt er leichte Schnittverletzungen am Bauch und im Gesicht. Nachdem der Mann sein Bargeld herausgegeben hatte, flüchteten die unbekannten Täter zu Fuß in Richtung Kaiser-Wilhelm-Krankenhaus.
Täterbeschreibung: Beide 16-20 Jahre alt, südländisches Aussehen, bekleidet mit dunkler Sportkleidung, Basecaps und Kapuzenpullover. Einer der Täter trug eine Brille.
Hinweise werden an das KK 13 im Polizeipräsidium erbeten, Tel.: 280-4134.

Hamborn: Heftiger Unfall

Am Freitagabend befuhr ein 19-Jähriger mit seinem PKW die Körnerstraße. In Höhe der Kalthoffstraße missachtete er die Vorfahrt eines 20-jährigen Autofahrers, wobei es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Aufprall war derart heftig, dass insgesamt 3 Insassen beider PKW verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000EUR geschätzt.

Wanheimerort: Taschendieb im Supermarkt
Einen Dieb (38) nahm die Polizei am Donnerstag (5.11.), gegen 15.40 Uhr, fest. Zuvor hatte der 38-Jährige versucht in einem Supermarkt auf der Düsseldorfer Straße in Wanheimerort einer Frau (55) die Handtasche zu entwenden. Als die 55-Jährige den Versuch bemerkte und den Langfinger zur Rede stellte, rannte er aus dem Geschäft zu einem Mazda. Gemeinsam mit einem Mittäter flüchtete er mit dem Fahrzeug. Die alarmierten Polizisten stellten das Fluchtfahrzeug auf der Scheffelstraße in Neudorf und nahmen den Täter fest. Der Komplize konnte zu Fuß flüchten. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Auto entwendet war und stellten es sicher. Nach Vernehmung führte der Staatsanwalt den Mann vor den Amtsrichter, der Haftbefehl erließ. 

Altstadt: Toter mit Verbrennungen gefunden
Die Polizei fand am Mittwoch (4.11.) gegen 23.30 Uhr, im Bereich der Gemeinschaftshauptschule Gutenbergstraße einen männlichen Leichnam. Der Tote wies starke Brandverletzungen auf. In der Nähe des Fundortes, der als Anlaufstelle für Obdachlose bekannt ist, fanden die Beamten einen qualmenden Grill. Bei dem Mann handelt es sich um einen Obdachlosen. Das zuständige Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wanheimerort: Rollerfahrer rutschte weg
Ein Rollerfahrer verletzte sich am Mittwoch (4.11.) gegen 18:15 Uhr auf dem Kalkweg bei einem Verkehrsunfall. Ein Rettungswagen brachte den 62 Jährigen mit Knochenfrakturen zur stationären Behandlung in das Krankenhaus. Der Duisburger musste auf Grund vor ihm bremsender PKW ebenfalls abbremsen. Dabei geriet er auf der nassfeuchten Fahrbahn ohne Berührung Dritter zu Fall. An dem Roller entstanden Lackkratzer und ein verbogenes Vorderrad.

Beeckerwerth: Rollertouchiert, Kind verletzt, abgehauen
Der unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkw touchierte am Mittwoch (4.11.), gegen 16 Uhr, den Scooter (Roller) eines Mädchens (8). Die 8-Jährige stand mit ihrem Roller am Gehweg der Haus-Knipp-Straße Ecke Monschauer Straße. Das Vorderrad ragte dabei ein wenig über den Gehwegrand in die Fahrbahn hinein. Der weit rechts fahrende unbekannte Pkw berührte das Vorderrad, so dass der Lenker umschlug und das Kind verletzte. Die Eltern suchten mit der Schülerin später selbstständig einen Arzt auf. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich vom Unfallort ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder seine Personalien anzugeben. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem Fahrer und weiteren Zeugen. Hinweise nimmt das VK 21 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Bissingheim: Geldautomat gesprengt
Unbekannte brachen mit einem zurzeit nicht näher bestimmbaren Sprengmittel am Mittwoch (4.11.), gegen 3.20 Uhr, auf der Hermann-Grothe-Straße einen Geldautomaten auf. Die Täter entwendeten das vorhandene Bargeld und flüchteten mit der Beute. Zuvor brachen die Täter die Türe des Pavillons auf, um an den Automaten zu gelangen. Ermittler untersuchen jetzt den Tatort und sind auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Röttgersbach: Chinese mit Fahrrad verschwunden

Am Sonntag, den 01.11.2015 wollte der 62jährige chinesische Staatsbürger Zheshu L. gegen 11.00 Uhr mit einem blau-weißen Herrenrad die Umgebung erkunden. Er kehrte bis heute nicht zum Hüskenbusch zurück. Er ist nur zu Besuch bei seinem Sohn, kennt sich hier nicht aus, spricht ausschließlich chinesisch und kann auch unsere Schriftzeichen nicht lesen. Außerdem hat er weder Papiere noch Geld, oder ein Mobiltelefon bei sich. Herr L. leidet unter einer Diabetes, die er normalerweise durch die Nahrungsaufnahme reguliert. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Herrn L.
Der Mann ist ca. 170 cm groß, schlank (ca. 60 kg) und hat dunkles, angegrautes Haar. Er trägt eine dunkelgraue kurze Jacke, einen dunklen Pullover, eine schwarze Jeans und schwarze Sneakers.
Hinweise bitte an das KK 12, Telefon 0203/2800.

Dellviertel: Raubüberfall am frühen Morgen
Gegen 4.15 Uhr schubste ein unbekannter Mann auf dem Dellplatz im Dellviertel einen 26-Jährigen. Der junge Mann fiel bei der Attacke zu Boden. Der Unbekannte entwendete dem Gestürzten das Mobiltelefon und die Geldbörse. Mit der Beute flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.
Laut Beschreibung war er 30 bis 35 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß. Er hatte schwarze kurze Haare, einen Drei-Tage Bart und trug eine Wollmütze.

Duisburg: Pistole bei Kontrolle gefunden, 'Störer' festgesetzt
Bei den verstärkten Polizeikontrollen im Duisburger Norden und Homberg stellten die Beamten am Freitag (30.10.), gegen 22.15 Uhr, eine scharfe Schusswaffe sicher. Die Polizisten fanden die Waffe an Bord eines Pkw und stellten sie sicher. Gegen zwei Männer (27, 31) erstatteten die Einsatzkräfte Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.
Im Rahmen der Kontrollen wurden auch zwei Gaststätten überprüft. Das unterstützende Ordnungsamt schloss ein Lokal in Homberg auf der Moerser Straße nach dem Gewerberecht. In Marxloh überprüften die Polizisten in einer Gaststätte 27 Personen. Ein Mann störte derart die Überprüfungen, dass er ins Polizeigewahrsam gebracht wurde, bis er sich beruhigt hatte.

Duisburg: Blechschäden und Verletzte
Ein VW-Fahrer (61) fuhr am Samstag (31.10.), kurz nach 10 Uhr, auf der Moerser Straße in Homberg auf einen Hyundai auf. Dadurch verletzte sich die Beifahrerin (58) im VW. Ein Rettungswagen brachte die 58-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer (36) des Hyundai hatte sein Auto verkehrsbedingt abgebremst. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Der Fahrer (46) einer Kawasaki stieß am Samstag (31.10.), um 17 Uhr, ebenfalls auf der Moerser Straße in Homberg mit einem BMW zusammen. Der 46-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß. Der alarmierte Rettungswagen brachte den aus Niederkrüchten kommenden Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer (43) des BMW hatte den Kradfahrer übersehen. Das Motorrad musste durch ein Fuhrunternehmen abgeschleppt werden.
Am Sonntag (1.11.), gegen 15 Uhr, kollidierte ein Kleinkraftradfahrer (27) auf der Emmericher Straße Ecke Zoppenbrückstraße in Obermeiderich mit einem Chrysler. Der 27-Jährige verletzte sich und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Zweiradfahrer war auf der Vorfahrtstraße unterwegs gewesen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
In Alt-Homberg auf der Ruhrorter Straße stieß am Montag (2.11.), gegen 5.10 Uhr, der Fahrer eines Opels (62) mit einem Radfahrer (49) zusammen. Der 49-Jährige verletzte sich und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 62-Jährige hatte den von links kommenden Radfahrer übersehen.

Meiderich: Mercedes ging in Flammen auf

Am Sonntagmorgen geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein geparkter Mercedes auf der Kochstraße in Brand. An dem PKW entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Eine Brandstiftung kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203-280-0.

City: Fiat rammte Motorrad

Eine 57-jährige Duisburgerin befuhr am Samstag, 31.10.2015, gegen 10:13 Uhr, mit ihrem Pkw Fiat die Mercatorstr. auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Königstr. Etwa Höhe des Fernreise-Busbahnhofes wollte sie ihren Pkw nach links wenden. Hierbei achtete sie nicht auf einen 31-jährigen Mann aus Duisburg, der mit seinem Yamaha-Krad parallel neben ihr auf der linken Spur fuhr. Es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge, in dessen Verlauf der Kradfahrer stürzte und schwer verletzt wurde. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verbleibt, Lebensgefahr besteht nicht. Bei dem Unfall entstand mittlerer Sachschaden. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme waren beide Spuren der Mercatorstraße Fahrtrichtung Königstraße ab der Koloniestraße für etwa zwei Stunden gesperrt.

Wanheimerort: 92 km/h waren "Spitze"

Ein Hyundai und ein VW Transporter rasten am Freitag (30.10.), mit 92 km/h über die Kulturstraße bei erlaubten 50 km/h. Die Polizei hatte dort mit einem Lasermessgerät zwischen 9 und 11 Uhr gestanden, um das Geschwindigkeitsniveau und damit das Unfallrisiko zu senken. Während der Kontrollzeit hielten sich 21 Fahrzeugführer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Den beiden 53 und 32 Jahre alten Verkehrsrowdys drohen jetzt Fahrverbot und ein Bußgeld.

Neumühl: Drei Tage war eine 26-Jährige in der Gewalt von min. zwei Männern
Zwei maskierte Männer zerrten am Samstag (17.10.), in der Zeit zwischen 21 Uhr und 22 Uhr, an der Haltestelle Max-Planck-Straße eine Frau (26) in einen dunklen Kleintransporter mit Schiebetüre. Anschließend brachten sie die 26-Jährige in eine unbekannte Wohnung. Hier hielten die Maskierten sie drei Tage lang fest und schlugen sie dabei. Am Dienstag (20.10.), zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, setzten die Täter die Duisburgerin im Bereich Mühlenweide aus. Am Friedrichsplatz in Ruhrort bestieg sie ein Taxi, fuhr ins St.-Johannes-Krankenhaus und informierte die Polizei.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die unter anderen Hinweise zu dem Kleintransporter geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.