BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap
Sport-Sitemap

TS-Rahm 2013

TS-Rahm 06 e.V.
Reiserpfad 20
47269 Duisburg
www.tsrahm06.de
0203/7290310



Schachjugend

Kanu-WM 2013




 
 
Zuschuss genehmigt

Duisburg, 2. Mai 2014 - Wie die TS Rahm in einer Pressemitteilung verlauten ließ, hat die Bezirksvertretung Duisburg-Süd  am 28.04.14 den Investitionskostenzuschuss für die Kosten des Weges bei der Turnerschaft Rahm
genehmigt.
Auch wenn der finanzielle Aufwand bzw. Anteil für den Verein immer noch sehr hoch ist, ist die Turnerschaft der BV jedoch zu Dank verpflichtet, dass der Antrag gewährt wurde. Dank aller Fraktionen in der Bezirksvertretung
kann nun der Weg gefahrenfrei wieder von allen Bürgern der Stadt Duisburg; besonders von den Grundschulkindern, genutzt werden. Wenn die Zusammenarbeit weiter so gut verläuft, hofft die Turnerschaft Rahm, dass es in der Zukunft vielleicht sogar einen Kunstrasenplatz für die Fußballer geben wird; zumal es weder eine Turnhalle in Rahm gibt und der Ascheplatz seit über
20 Jahren nicht erneuert wurde. In hoffnungsvoller Erwartung ist der Verein gespannt, ob dieses Projekt kurzfristig unterstützt wird um diesen Stadtteil sportlich und bezogen auf die Jugendförderung voranzubringen.

 

'Reiserpfad' von "Mondlandschaft" zum glatten Asphalt
Investitionen fehlen jetzt in den Sport-Abteilungen
TS-Rahm Bernd Piplack

Duisburg, 9. April 2014 - Die Turnerschaft Rahm 1906 e.V. hat ein langjähriges lästiges Problem beseitigt:
Die Wegerneuerung (Reiserpfad) vom Fußball-Vereinsheim bis zum Tennis-Vereinsheim.

Kraterlandschaft wie auf dem Mond

Schön glatt
Dieser Weg genießt mehr öffentlichen Charakter als dass er von den Mitgliedern genutzt wird. Die Jogger, die Wanderer oder viele Besitzer von ihren Vierbeinern nutzen diesen Weg um in den naheliegenden Wald zu gelangen.

Stolperfalle ...

... beseitigt
Leider hatte dieser sich zur Stolperfalle entwickelt und stellte schon ein Risiko dar, zumal dort auch viele Fahrradfahrer fahren und viele Kinder unterwegs sind. Die Turnerschaft Rahm hat alles in Bewegung gesetzt um hier Abhilfe zu schaffen und konnte am Mittwoch stolz den fertigen Weg präsentieren.

v.l. Guntram Kohler (Abteilungsleiter Tennis), Hans-Dieter Pollmann (Straßenbau Tummes), Bernd Piplack (1.Vorsitzender Gesamtverein), Bernd Hipler (Geschäftsführer), Martin Kleinen (Abteilungsleiter Fussball), Michael Krönung (Firma Deutag)

Wir sind stolz, dass wir es trotz der holprigen Bürokratie hinbekommen haben, dass wir
- den Weg vor Entscheidung des Investitionskostenzuschusses beginnen durften
- es finanziell so hinbekommen haben, dass wir den vorzeitigen Baubeginn regeln konnten
- ein sehr kulantes Angebot von einem Bauunternehmer erhielten, der dieses Vorhaben ermöglichte
- DuisburgSport dazu bewegen konnten und sich das Bezirksamt freundlicherweise bereit erklärt hat, dass es im April noch eine Sondersitzung geben wird, wo über den Zuschuss entschieden wird.

Weiterhin ist es erfreulich, dass trotz vieler Hürden es dem alleinigen Tun des Vereins zu verdanken ist, dass es ohne Einmischung von Politik und Presse gütlich zum Erfolg geführt hat.
Allerdings musste die TS-Rahm eigenes Kapital in die 'Mondlandschaft' investieren, das jetzt natürlich in den sportlichen Abteilungen fehlt. Über Spenden würde man sich daher sehr freuen!