BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Duisburger Füchse-Stadtfest startet mit 'Doro' in die zweite Runde
Show-Acts von 'Doro' bis 'Schürzenjäger' vom 25. - 28. Juli 2013
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

  'Doro' rockt die Duisburger City
Duisburg, 22. Mai 2013 - Angefangen mit 'Doro', über FKK, Comedian Markus Krebs und Elvis Eifel, bis Olaf Henning und 'Schürzenjäger hat das 2. Duisburger Füchse-Stadtfest in der Zeit vom 25. bis 28.07.2013 sehr vieles zu bieten.

'Heavy Metal' war Trumpf: v. l. Peter Joppa (FrischeKontor), Pape- und Füchse-Chef Ralf Pape, Andreas Vaneck (brachte Farbe ins Spiel/Pressesprecher Sparkasse Duisburg), 'Rockröhre Doro' (Pesch), Bülent Aksen (EVD-Pressesprecher), Andreas Kunzi (geschäftsführender Gesellschafter Mitsubishi-Brüggemann) und "Mister Köpi" Edgar Kaspers

'Rockröhre Doro', obwohl in Düsseldorf geboren, ist trotzdem ein 'Kind des Ruhrgebiets'. "Ich bin im Lkw aufgewachsen, Mein Vater war Lkw-Fahrer und ich lernte schnell die Kupferhütte, den Hafen, also die Arbeiterseite Duisburgs kennen. Die Menschen hier haben das Herz auf dem rechten Fleck!"

v. l. Ralf Pape, Bülent Aksen und 'Doro'
Ralf Pape, Chef der 'Pape-Gruppe' und 'Ober-Fuchs' des EVD, hatte in 2012 dem 'Stadtfest neues Leben eingehaucht'.
Pape: "Das 1. Füchse-Stadtfest ist, auch dank des recht guten Wetters, gut gelaufen. Von daher haben wir an der Idee festgehalten, konnten die Sponsoren weiter bündeln, wenn wir es auch bedauern, dass die Stadtwerke nicht mehr an Bord sind. Dafür konnten wir andere Duisburger Unternehmen mitnehmen und haben mit Doro eine Sensation nach Duisburg geholt!"

Auch Andreas Kunzi (rechts) freute sich, Doro in den Geschäftsräumen seiner 'Mitsubishi-Brüggemann-Automobile' begrüßen zu können: "Wir sind gerne wieder beim Füchse-Stadtfest dabei. Doro verfolge ich schon seit den Warlock-Zeiten und freue mich auf und über diesen Top-Act!"

Mit dabei ist diesmal auch 'FrischeKontor' mit Peter Joppa (rechts). Im letzten Jahr noch 'Folkfest', jetzt zum ersten Mal beim 2. Duisburger Füchse-Stadtfest.
Joppa: "Die Pape-Gruppe hat ein Händchen für Veranstaltungen bewiesen, das sieht man jetzt auch daran, dass Bülent Aksen Doro an Land ziehen konnte. Ich freue mich auf das 2. Füchse-Stadtfest!"

Last, but not least, sprach auch Sparkassen-Pressesprecher Andreas Vaneck (2. v. links) von "starken Partnern, die sich für eine gute Sache zusammen gefunden haben". "Das 'Duisburger Füchse-Stadtfest' ist DAS Duisburger Aushängefest!", so Vaneck weiter.

Ralf Pape wünschte sich und den Duisburgern zum Abschluss "gutes Wetter und viele Menschen, die auch viel trinken und essen!"
Diesen Wünschen können wir uns ohne Einschränkung anschließen.