BZ-Home WirtschaftsBetriebeDuisburg Wirtschaft-Finanzen - Stadtwerke DU

 

BZ-Sitemap

WBD 01-03 2018
WBD 2017









 
 

'Corona' ist kein Freizeitvergnügen!
Recyclinghöfe der Wirtschaftsbetriebe werden überrannt
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. März 2020 - Wie bereits am 16.03.2020 mitgeteilt, ist der Recyclinghof Mitte in Duisburg-Hochfeld seit dem 17.03.2020 zunächst bis auf weiteres geschlossen worden.

Die Recyclinghöfe Nord, Süd und West sind weiterhin von Montag bis Samstag wie gewohnt von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Allerdings nur für unaufschiebbare Fälle und Betriebe,  wie Handwerksbetriebe, die von der Allgemeinverfügung nicht betroffen sind!

Daher bittet die WBD eindringlich darum, die Recyclinghöfe nur in unaufschiebbaren Fällen aufzusuchen. Es hat sich seit gestern herausgestellt, dass Kundinnen und Kunden die drei Recyclinghöfe in deutlich größerer Zahl aufsuchen als sonst üblich.

Im Sinne des Gesundheitsschutzes sollten alle ihren Besuch im Freien abwägen und sich an die Aufforderung von Oberbürgermeister Sören Link und Anderen halten: Nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben!

Leider macht es den Anschein als würden immer noch viele Duisburger die Situation unterschätzen.

Die nächste Konsequenz ist eine Ausgangssperre!