MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Keine "Aufbauhilfe Niedersachsen" - Drei Punkte sind Pflicht gegen den Tabellenletzten
      MSV Duisburg - SV Meppen    0:0
Meppen nahm kurz vor Schluss fast den Dreier mit - Überlegene Zebras treffen im 250. Drittligaspiel nicht
Jochem Knörzer

Duisburg, 25. Februar 2023

Ennatz begrüßt die heutigen Einlaufkinder

Spalier im Spielergang zum Platz

Auch für das Schiedsrichtergespann war das Duisburger Stadion heute eine Premiere

MSV-Torwart Vincent Müller

Casper Jander

Baran Mogultay

Neben den schönsten und wichtigsten Fotos vom heutigen Spiel habe ich damit auch die Spieler vorgestellt, die bei mir den besten Eindruck hinterlassen haben.

Ennatz - geladen und entsichert

Wer fliegt denn da?

Über 10.000 Zuschauer hatten bei kalten, weil windigen sechs Grad ein Ticket für das Spiel des Tabellenletzten beim Tabellenzwöften erstanden. Darunter über 1.500 aus Niedersachsen.
Sie bekamen in den ersten 47 Minuten der ersten Halbzeit, inclusive zwei Minuten Nachspielzeit, schmale Drittligakost geboten.
Zweikämpfe waren Trumpf, viele Pässe landeten beim Gegner, der seifige Platz tat sein Übriges. Zwei Torchancen der Duisburger durch Alaa Bakir in der 5. und Stoppelkamp in der 33. Minute standen keiner der Gäste gegenüber.

So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Zumindest bis zur Einwechselung von Girth und Pusch in der 58. Minute.
Dadurch bekam Duisburg mehr Zug zum Tor und konnte die Gäste wirklich unter Druck setzen. Zu einem Treffer reichte es aber trotzdem nicht.

In der ersten Minute der Nachspielzeit hatte Meppen durch einen Freistoß von Hemlein aus knapp 17 Metern aus halbrechter Position sogar fast den Siegtreffer erzielt. Der wuchtige Schuss ging durch die Mauer, wurde abgefälscht und kam flatternd auf das Tor von Torwart Vincent Müller. Die Duisburger Nummer eins drehte das Leder mit einer tollen Reaktion mit einer Hand um den linken Pfosten.

So blieb es beim, insbesondere für den MSV, unbefriedigenden Unentschieden.
Bester Duisburger war für mich heute Casper Jander, der immer anspielbar war und auch immer den Ball forderte. Bei seinem Torschuss wurde der Ball leider ans Außennetz abgefälscht.

Kolja Pusch musste in der Nachspielzeit nach einem Zusammenprall mit Soares noch gegen Ajani ausgewechselt werden.
Wahrscheinlich wird es bei einer Beule und Kopfschmerzen bleiben, eine Platzwunde ist es laut Trainer Ziegner nicht.
BZ-Duisburg wünscht alles Gute!

Marvin Bakalorz: "Das Spiel mussten wir gewinnen."

SV-Trainer Stefan Krämer: "Ich bin mit unserem Aufwand, unser Tor zu verteidigen, zufrieden. Nicht zufrieden war ich mit unserem Spielaufbau. Da haben wir zu schnell den Ball wieder abgegeben. Duisburg ist mit seiner Raute immer gefährlich. Am Ende des Tages geht das Unentschiedne in Ordnung.

MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Wir sind nicht zufrieden. Wir hatten uns vorgenommen, unser Heimspiel zu gewinnen. Da ist ein 0:0 unbefriedigend. Wir wollten den Ball schneller laufen lassen, sauberer spielen. Bis zum Angriffsdrittel lief es, dann fehlte uns der Punsch.
Wir hatten heute mehr zu verlieren und mussten auch auf Konter aufpassen."


Keine "Aufbauhilfe Niedersachsen" - Drei Punkte sind Pflicht gegen den Tabellenletzten
Duisburg, 23. Februar 2023 - Nach der Niederlage bei einer spielerisch starken U23 des Freiburger Bundesligavierten empfangen die Zebras am Samstag, Anstoß 14 Uhr, den Tabellenletzten aus Meppen. Der MSV rechnet mit knapp 10.000 Zuschauern, darunter auch über 1.000 aus Meppen.

Sebastian Mai fällt mit einer strukturellen Muskelverletzung in der Wade für bis zu drei Wochen aus, so die vorsichtige Aussage der medizinischen Abteilung. Neben dem verletzten Marvin Knoll steht auch der Gelb gesperrte Niclas Stierlin für dieses Spiel nicht zur Verfügung.

Es gibt aber auch wieder eine gute Nachricht. 'Benni' Girth nimmt seit gestern am kompletten Mannschaftstraining teil und hat, Stand heute Vormittag, gute Chancen auf einen Platz im Spielkader. Ob in der Startelf oder als Ergänzung von der Bank ließ MSV-Trainer Torsten Ziegner natürlich offen.

Die Frage, warum Trainer Ziegner in Freiburg, mal wieder, die Abwehr auf den Kopf stellte und anscheinend eine Allergie gegen ein eingespieltes Team hat, konnte ich mir sparen. Dass in Freiburg seine Idee, mit einer Dreier-/Fünferkette zu spielen, "nicht passte",
sprach er selber an. Vielleicht setzt er im Spiel gegen Meppen wieder auf die "Zwickau-Variante", vielleicht mit einem Bitter für Feltscher, den ich als Außenverteidiger für stärker halte.

Die Duisburger Mannschaft befindet sich weiter im Entwicklungsprozeß, den jungen Spielern wie Jander, Mogultay, Hettwer oder auch Kölle fehlt (noch) die Konstanz. Aktuell stimmt die Richtung, sich in dieser Saison endlich wieder im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.
Ein Sieg gegen das Schlusslicht der 3. Liga sollte das untermauern.