MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Zebras wollen auch ohne 'Stoppel' und Jander an den Löwen vorbeiziehen
      MSV Duisburg - 1860 München    2:2  (0:0)
Hettwer und Bakir drehen unglücklichen Rückstand, es reicht wieder nicht für einen Heimsieg

Jochem Knörzer

Duisburg, 11. März 2023 - Nach 60 Minuten Anlauf startete das Spiel zwischen den Zebras und den Löwen so richtig durch. Zum Erstaunen der neutralen Zuschauern ging 1860 in Führung, Fleckstein sorgte durch ein Eigentor sogar für die 2:0-Führung der Gäste.
Durch die Tore von dem schnellen 'Jule' Hettwer und des eingewechselten Alaa Bair drehte der MSV das Spiel zumindest noch auf ein verdientes Unentschieden. Mit ein wenig mehr Kaltschnäutzigkeit des 19-jährigen Hettwer in der 40. und 45. Minute wäre auch ein Heimsieg drin gewesen.

In dieser jungen Mannschaft, mit dem 18-jährigen Baran Mogultay (Foto), den 19-jährigen Julian Hettwer, Max Braune und Caspar Jander, der heute leider Gelb gesperrt fehlte, den 22-jährigen Alaa Bakir, Jonas Michelbrink und Vincent Müller, den 23-jährigen Marvin Senger und Niclas Stierlin, steckt eine Menge Qualität, die sich unter Trainer Torsten Ziegner auch weiterentwickelt.

In dem heutigen Spiel hat die Truppe eine gute Moral gezeigt und sich erfolgreich gegen eine sich unglücklich anbahnende Niederlage gestemmt.

MSV-Torschütze Alaa Bakir: "Es fühlt sich schon super an, aber ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Wir mußten heute als Sieger vom Platz gehen. Auf der anderen Seite haben wir unglücklich 0:2 zurückgelegen und doch noch das Unentschieden geholt. Wir glauben alle noch an mehr, wir wollen alle mehr!"


Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci: "Beide Mannschaften haben ihre Momente im Spiel gehabt. Duisburg hat seine Chancen gehabt und wir haben es nicht geschafft, Ruhe in unser Spiel zu bringen. Ich kann der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen, sie haben sich rein gehauen. Wir haben heute auch gezeigt, dass wir spielerische Qualität haben. Aber Duisburg ist eben auch eine gute Truppe."


MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Wenn man 2:0 zurück liegt, sollte man froh sein, mit einem 2:2 vom Platz zu gehen. Trotzdem bin ich traurig, weil wir den Sieg verdient hätten. Nach richtig guten Chancen liegen wir dann 0:2 hinten, zeigen aber Moral, diesen Rückstand noch zu drehen. Leider haben wir durch das Unentschieden wieder nicht den Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft. Jule Hettwer hat so frech gespielt und die Münchener beeindruckt, da machte es Sinn, ihn drauf zu lassen. Gott sei dank hat er dann auch noch ein Tor erzielt."



Zebras wollen auch ohne 'Stoppel' und Jander an den Löwen vorbeiziehen
Duisburg, 9. März 2023 - 12.000 Zuschauer erwartet der MSV am Samstag, Anstoß 14 Uhr, in der heimischen Arena beim Spiel gegen die Löwen aus München. Darunter werden sich auch 1.200 Fans aus München befinden.

Moritz Stoppelkamp, Leroy Kwadwo, Sebastian Mai, Marvin Knoll, Rolf Feltscher und auch Caspar Jander stehen nicht zur Verfügung.
Bei 'Stoppel' ist es ein abklingender Infekt, Feltscher fällt mit einer Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk für die nächsten drei Spiele aus, Mai absolviert heute seinen letzten Reha-Tag mit einem Härtetest, Knoll und Kwadwo sind im Individualtrainingtraining und Jander muss nach der 5. Gelben Karte in der Nachspielzeit beim Sieg in Oldenburg am Samstag seine Gelbsperre absitzen.

Un weil es in Oldenburg so gut funktionierte, bestätigte MSV-Trainer Torsten Ziegner in der Pressekonferenz vor dem Spiel, ganz entgegengesetzt zu seiner sonstigen Art, dass 'Benni' Girth und 'Jule' Hettwer auch am Samstag das Sturmduo bilden werden.

Die Münchener Löwen gehören sicherlich zu den bestbesetzten Mannschaften der Liga und hatten sich vor der Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt. Davon sind sie nach nur einem Sieg und sechs Punkten aus den letzten zehn Spielen aktuell acht Punkte entfernt.
Für den MSV ist 1860 nach dem Sieg in Oldenburg in Schlagdistanz. Zwei Punkte trennen die beiden Teams.
"Das sollten wir am Samstag nutzen. Wir stehen wieder vor der Situation, mit einem Sieg im Heimspiel den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu schaffen. Diese Chance haben wir uns mit dem Dreier in Oldenburg erarbeitet", so Trainer Ziegner.