MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap Statistik 2025/26 Dauerkarte 2025/26  • Zu- und Abgänge

#MSVereint! - Dauerkarte 2025/26

 

gesund.de - der neue Rückensponsor auf dem MSV-Trikot

Duisbutrg, 26. Juni 2025 - Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Mit einem neuen Partner im und auf dem Rücken starten unsere Zebras in die Zukunft.
Deutschlands erste zentrale Gesundheitsplattform gesund.de ist ab der Saison 2025/26 gemeinsam mit der PHOENIX Pharmahandel, Deutschlands führendem pharmazeutischen Großhändler, neuer offizieller Team-Partner des MSV Duisburg. Alle drei verbindet das Ziel, Gesundheit zu fördern. Zusammen mit weiteren Partnern hat PHOENIX 2021 mit der Marke gesund.de ein einzigartiges Angebot ins Leben gerufen, das Apothekenkundinnen und -kunden umfassende digitale Services rund um ihre Gesundheitsversorgung bietet und diese intelligent mit der persönlichen Beratung in der Vor-Ort-Apotheke verknüpft. PHOENIX selbst engagiert sich als strategischer Partner des Duisburger Nachwuchsleistungszentrums.

Eine interessante Gemeinsamkeit: Genau wie der MSV Duisburg in der 3. Liga deutschlandweit auf 19 Mannschaften trifft, so ist die PHOENIX Gruppe mit 19 regionalen Vertriebszentren in ganz Deutschland vertreten.

Die Plattform gesund.de wird in erster Linie natürlich in Verbindung mit dem Drittliga-Team des MSV präsent sein. Und das nicht nur aufgrund der prominenten Darstellung auf dem Trikotrücken unserer Zebras; auch beim eurem Besuch in der schauinsland-reisen-arena werdet ihr gesund.de als neuen Namensgeber der Südtribüne schnell wiedererkennen. Darüber hinaus schmückt gesund.de ab der Saison 2025/26 die Trikotbrust unserer U19-Junioren, die als ältestes Team im NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg in der DFB-Nachwuchsliga und auch im DFB-Pokal aktiv sind.

Dr. Sven Simons (2. v. l.), Bereichsleiter Marketing, Marktkommunikation und Public Affairs bei PHOENIX:
„Mit der Unterstützung des MSV Duisburg setzen wir ein starkes Zeichen: Gesundheit ist Teamsache. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft, indem wir gemeinsam mit den Vor-Ort-Apotheken die Menschen sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln versorgen. Verantwortung bedeutet auch Förderung. Daher freuen wir uns, die Mannschaft und den Nachwuchs des MSV Duisburg zukünftig ebenfalls zu unterstützen. So stärken wir gezielt den Stellenwert von Gesundheit in der öffentlichen Wahrnehmung.“

Maximilian Achenbach (2. v. r.), Geschäftsführer von gesund.de:
 „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem MSV Duisburg. MSV vereint – dieser Gedanke spiegelt unsere Mission bei gesund.de wider. In unserer App bringen wir die lokalen Apotheken, Arztpraxen und Sanitätshäuser digital zusammen – so, wie der MSV Menschen und Emotionen auf dem Spielfeld und darüber hinaus verbindet. Unsere Zusammenarbeit steht für gelebte Werte: Nähe, regionale Stärke und echtes Engagement für Gesundheit.“

Michael Preetz (rechts), Geschäftsführer MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA:
„Mit gesund.de haben wir die perfekte Ergänzung zu unserem Ansatz MSVereint gefunden: Auch wir als ZebraFamilie haben uns Werte wie Nahbarkeit, gegenseitiges Vertrauen und eine proaktive Kommunikation auf die Fahne geschrieben. Aus meiner eigenen Geschichte im Leistungssport weiß ich, dass Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und ein individuelles Angebot entscheidend für den Erfolg jeder Behandlung sind.“

Christian Koke (links), Marketingleiter MSV Duisburg:
„Gemeinsam möchten wir MSVereint mit dieser richtungsweisenden Partnerschaft mit Leben füllen. Findet jemand dank unseres Trikotrückens den direkten Weg zur bestmöglichen Gesundheitsversorgung, sind wir auch auf der Ebene ‚Mehr Sozialer Verantwortung‘ unserem Versprechen nachgekommen!“

"schauinsland-reisen-arena" - der Name bleibt mindestens bis 2028!
Jochem Knörzer

Duisburg, 22. Juni 2025 - Understatement beim MSV Duisburg: Mit #MSVereint | schauinsland-reisen und der MSV: die Reise geht weiter vermeldete der Drittligist die weitere Zusammenarbeit mit dem Duisburger Reiseunternehmer Gerald Kassner.

Auf seiner Homepage, ohne weitere Ankündigung bei der Presse.
In Duisburg ist eine beruhigende Normalität eingekehrt, die sicher auch auf der Professionalität des Ruhe ausstrahlenden MSV-Geschäftsführer Michael Preetz begründet ist. Da hatte sich Ex-MSV-Präsident Ingo Wald - "penetrant und hartnäckig", so könnte man Michael Preetz zitieren - den richtigen Mann für die Zebras ausgesucht.

Das schreibt der MSV auf seiner HP dazu:
Der MSV ist zurück in der 3. Liga – und in der schauinsland-reisen-arena wird weiterhin Fußball gespielt! Das Duisburger Reiseunternehmen und der Meidericher Spielverein verlängern ihre Partnerschaft um drei Jahre, bis 2028.   Mit seiner über 100-jährigen Geschichte gehört der weltweit agierende Reiseveranstalter zu den größten Veranstaltern Europas; bereits seit 2010 trägt die Arena an der Wedau den Namen des Familienunternehmens.   „MSVereint ist für mich mehr als nur eine Vision. Nach den vergangenen Jahren war es wichtig zu spüren, wie aus einem gemeinsamen Versprechen gelebte Wirklichkeit wurde. Ähnlich wie beim Zwangsabstieg, haben auch in der abgelaufenen Saison die Fans des MSV Geschichte geschrieben“, betont Gerald Kassner, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von schauinsland-reisen. „Der direkte Wiederaufstieg des MSV war der Lohn intensiver Arbeit und gemeinsamer Anstrengungen. Jetzt gilt es, mit dem Gelernten nach vorne zu schauen, und die Gegenwart vereint positiv zu gestalten.“   Michael Preetz, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co KG aA, betont: „Der Weg, den die Familie Kassner mit ihrer Unternehmung hier in Duisburg hingelegt hat, hat mich seit unserer ersten Begegnung nachhaltig beeindruckt. Dass wir als ZebraFamilie nun weiterhin in der schauinsland-reisen-arena unserer Heimspiele austragen, zeigt, dass eine langfristige Partnerschaft auf Vertrauen, Loyalität und Zuverlässigkeit beruht. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren mit Leben zu füllen.“   „Der Wahnsinn von der Wedau wäre ohne unsere Partner natürlich nicht möglich gewesen. Gemeinsam mit schauinsland-reisen möchten wir den Schwung des Aufstiegs mitnehmen und in unserer Arena die Geschichte des Spielvereins fortführen. Die langfristige Partnerschaft geht über das Naming Right unserer Spielstätte hinaus: Wir möchten zusammen in Duisburg soziale Verantwortung übernehmen“, ergänzt Christian Koke, Marketing-Leiter des MSV. „Hier spüren wir immer wieder, wie weit unsere Werte mit denen unserer Partner übereinstimmen – das ist gut für Duisburg!“