Bürger aktuell Sonderseiten
BZ-Sitemap Bürger-Sitemap Bürger am Niederrhein
 

DUISentrieb - Ferienprogramm Osterferien 2023

Duisburg, 27. März 2023 - In der Zeit von Dienstag – Donnerstag der ersten Ferienwoche, 04. – 06.04.23, öffnen wir jeweils von 14 – 17 Uhr:

04.04. (Dienstag): Roboterprogrammierung in der Stadtbücherei – wir treffen uns pünktlich um 14:00 am Duisentrieb (Heerstr. 31) und gehen zur Stadtbibliothek

05.04. (Mittwoch): Der MINT-Bus mit Experimenten aus den Bereichen Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik kommt wieder. Dies wird eine spezielle Osterausgabe und wir experimentieren:
Wieviel Gewicht können Hühnereier tragen? Wie passt ein Ei durch einen Flaschenhals? Wir untersuchen diese und weitere Fragen, lassen Eier rollen, kreiseln, hüpfen, untersuchen die Eierschale und lösen sie auf. Und natürlich färben wir auch Eier!

06.04. (Donnerstag)
: Elektronik Basteln – wir bauen einfache elektrische Schaltungen, u.a. in Reissnageltechnik

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eltern
als Unterstützer oder auch als Besucher zum "nur mal gucken", sind ebenfalls sehr willkommen.

Hinweis: Alle sind willkommen. Für eine bessere Lesbarkeit wurde sowohl auf das Siezen wie auch auf das Gendern verzichtet, selbstverständlich soll das niemandem gegenüber respektlos sein noch irgendeinen Menschen ausschließen.

Mehr unter: https://www.duisentrieb.de/#osterferien-2023