BZ-Home EM-Quali 2020 EM-Quali gesamt

959. Länderspiel - 100. EMQ - 6. Spieltag Qualifikation EM 2020
   Estland - Deutschland   0:3 (0:0)
Rot für Can, 75 Minuten Unterzahl - Doppelpack Gündogan, Werner nutzt Konter

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Tallin/Duisburg, 13. Oktober 2019 - Waldschmidt stürmt für Gnabry, der heute passen muss.

1. Halbzeit
Deutschland, in weißen Trikots und weißer Hose, spielt von rechts nach links, Estland, ganz in Blau, hat Anstoß. Schiedsrichter Georgi Kabakov aus Bulgarien hat die Partie angepfiffen.
Die Anfangsviertelstunde neigt sich dem Ende, Estland macht die Räume vor und am eigenen Strafraum eng. Eine Torchance gibt es noch nicht zu vermelden.
14. - Süle spielt am eigenen Strafraum quer, Can setzt nach, berührt den Ball nur wenig, dafür fällt er Liivak. Da er der letzte Mann vor Neuer war, zieht der bulgarische Schiedsrichter, nicht zu Unrecht, die Rote Karte.
Der Freistoß landet in der Mauer.
25. - Waldschmidt zieht aus 16 Metern ab, Lepmets ist im linken Eck und rettet zur Ecke.
30. - Flanke vor das deutsche Tor, Vassiljev kommt zum direkten Abschluss, der Ball wird abgefälscht, Neuer hält sicher.
38. - Freistoß nach Foul an Waldschmidt.
40. - Reus jagt den Freistoß aus 22 Metern über die Mauer, der Ball senkt sich stark und knallt an das Lattenkreuz und wieder ins Feld.

Halbzeit
Durch die frühe Rote Karte gegen Can ist aus einer einfachen Pflichtaufgabe ein Abenteuer geworden. Schade, dass der Freistoß von Reus am Aluminium landetet.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kabakov hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - 0:1. Na endlich. Gündogan zieht aus fast zentraler Position aus 18 Metern ab, der Ball wird von Reus noch abgefälscht und landet flach im linken Eck.
57. - 0:2. Reus legt im Strafraum mit der Hacke auf Gündogan zurück, der zieht aus 15 Metern ab, wieder wird der Schuss abgefälscht und landet im Tor.
71. - 0:3. Konter durch den gerade eingewechselten Werner, der läuft von links auf Lepmets zu, stoppt am Fünfmeterraum, zieht nach innen und setzt das Leder diagonal ins rechte Eck. Der lange Pass kam übrigens von ... Gündogan.
Die letzten zehn Minuten laufen.
Ainsalu mit einem Schuss aus 15 Metern, Neuer hält sicher. Es war der erste Schuss der Esten in der zweiten Halbzeit auf das deutsche Tor.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff


Neuer- Klostermann, Süle, Can, Halstenberg - Kimmich, Gündogan - Brandt, Havertz, Reus - Waldschmidt

    Lepmets - Baranov, Tamm, Mets, Pikk - Antonov - Kams, Ainsalu, Vassiljev, Liivak - Sappinen

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 51. Gündogan   Deutschland     14. Can
0:2 57. Gündogan Reus 66. Werner für Waldschmidt      
0:3 71. Werner Gündogan 77. Serdar für Reus      
        86. Amiri für Brandt      
               
        Estland 30. Lepmets    
        53. Zenjov für Sappinen 38. Baranov    
        61. Kait für Vassilijev      
        77. Ojamaa für Liivak      


SR: Georgi Kabakov (BUL)
Assistenten: Valkov, Margaritov
4. SR: Todorov
Zuschauer: 12.062