BZ-Home EM-Quali 2020 EM-Quali gesamt

963. Länderspiel (6. NL-Spiel) - 2. Spieltag National League 2020
   Schweiz - Deutschland    1:1 (0:1)
Gündogan mit der frühen Führung - Wieder geführt, wieder nur ein Unentschieden

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Basel/Duisburg, 06. September 2020 - Wie in diesen Zeiten schon gewohnt, findet auch die 'Liga der Nationalmannschaften' ohne Zuschauer statt.

1. Halbzeit
Deutschland, in den weißen Trikots, hat Anstoß, die Schweiz, ganz in Rot, spielt von rechts nach links. Der englische Schiedsrichter Michael Oliver hat die Partie angepfiffen.
Zehn Minuten sind gespielt, noch bestimmt die Taktik auf beiden Seiten das Spiel.
14. - 0:1. TOR für Deutschland! Ginter legt für Gündogan auf, der zieht aus halbrechter Position ab, der Ball schlägt flach am rechten Pfosten ein.
Die Schweiz investiert jetzt mehr, Deutschland scheint mit dem Führungstreffer zufrieden zu sein.
32. - Draxler zieht fulminant ab, Sommer steht richtig, kann den Ball aber nicht festhalten. Sané steht leider im Abseits.
Vier Minuten später wird ein Schuss von Seferovic von Ginter abgefälscht und landet auf dem Tornetz.
42. - da klatscht das Leder nach einem Schuss von Seferovic hörbar an das Aluminium des rechten Pfostens, dann ins Toraus.

Halbzeit
Deutschland führt knapp zur Halbzeit, die Schweiz hatte durchaus Ausgleichschancen. Da sollte eine interessante Halbzeit auf uns warten.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Oliver hat die Partie wieder angepfiffen.
Brandt ist für Sané im Spiel.
52. - Draxlers Schuss wird durch ein langes Bein zur Ecke gelenkt.
58. - 1:1. Widmer läuft in einen Pass im Strafraum und jagt das Leder zum Ausgleich ins rechte Eck.
Das lag aktuell nicht in der Luft.
Die Schlussviertelstunde läuft bereits.

Schlusspfiff


Leno - Ginter Süle, Rüdiger - Kehrer, Kroos, Gündogan, Gosens - Draxler - Sane, Werner

m

  Sommer - Elvedi, Akanji, Rodriguez - Widmer, Benito - Sow, Xhaka - Embolo, Seferovic, Steffen

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 14. Gündogan Ginter Deutschland 30. Süle    
1:1 58. Widmer   46. Brandt für Sané      
        62. Tah für Süle      
        78. Can für Gosens      
               
        Schweiz 49. Steffen    
        64. Zuber für Rodriguez      
        72. Vargas für Embolo      
        80. Aebischer für Sow      


SR: Michael Oliver (ENG)
Assistenten: Burt, Bennett
4. SR:Madley
Zuschauer: leider keine