BZ-Home WM-Qualifikation 2016/2018 WM 2014

98. WM-Qualifikationsspiel / 935. Länderspiel
  Nordirland -  Deutschland 1:3 (0:2)
Rudy mit Sonntagsschuss, Wagner im dritten Anlauf, Kimmich mit Tor und Assist

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Belfast/Duisburg, 05. Oktober 2017 - Gibt es auch im achten Qualifikationsspiel zur WM 2018 den achten Sieg? Für die zur Zeit gebeutelten Bayern-Spielern könnte die Nationalmannschaft zur 'Wohlfühloase' werden.

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in den weißen Trikots und schwarzen Hosen, hat Anstoß, Nordirland, in den grünen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Makkelie aus Holland hat die Partie angepfiffen.
2. - 0:1. TOR für Deutschland! Kimmich legt für Rudy ab, der aus 24 Metern abzieht und den Ball unhaltbar für den nordirischen Keeper im rechten Giebel versenkt.
5. - Wagners 'Brust-Ball' aus vier Metern holt McGovern noch von der Torlinie.
17. - Flanke von Kimmich von rechts, Kopfball Wagner, der am linken Innenpfosten landet und wieder ins Feld springt. Einfach Pech, Sandro Wagner!
21. - 0:2. TOR für Deutschland! Müller legt den Ball auf Wagner, der am Strafraum in die zentrale Position zieht und das Leder fulminant in die Maschen drischt. Verdient hat er sich das Tor schon vorher.
Eine halbe Stunde ist gespielt, der Weltmeister zeigt eine souveräne Leistung.
40. - Corry Evans ist nach einer Flanke frei vor ter Stegen, bekommt den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle, sodass die deutsche Nummer zwei mit einem Schritt den Ball wegschlagen kann.

Halbzeit
Mit einer Zwei-Tore-Führung geht Deutschland verdient in die Kabine. Rudy traf schon nach 70 Sekunden mit einem 'Tor des Monats', Wagner hatte zwei Mal Pech, im dritten Versuch traf er dann doch.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Makkelie hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - McGovern holt mit einem 'langen Arm' den Kopfball von Müller, nach Flanke Wagner, noch aus dem rechten Eck.
Eine Stunde ist gespielt, die Nordiren haben es zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem hohen Pressing versucht, begnügen sich jetzt wieder mit ersten Angriffen an der Mittellinie.
Nicht zu fassen, der eben eingewechselte Washington kommt an dem wegrutschenden Boateng vorbei, Hummels kommt einen Schritt zu spät, der Nordire steht völlig frei vor ter Stegen und knallt das Leder auf den Querbalken. Das musste doch der Anschlusstreffer sein.
86. - 0:3. TOR für Deutschland! Eine gefühlvolle Flanke von Plattenhardt wird von einem Nordiren mit dem Kopf auf den rechten Pfosten verlängert, Kimmich holt früh aus und nagelt das Leder volley aus spitzem Winkel ins Tor.
90. +3 - 1:3. Da fällt der Ehrentreffer der Hausherren in der letzten Minute nach einer Kopfballvorlage mit einem Kopfballtreffer. Das haben sich die Nordiren auch insgesamt verdient.


Schlusspfiff


ter Stegen- Kimmich, Hummels, Boateng, Plattenhardt -  Rudy, Kroos - Goretzka, Draxler - Müller -Wagner

  McGovern - J. Evans, McAuley, Hodson - McLaughlin, Brunt - St. Davis - Norwood, C. Evans - Magennis, Lafferty

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 2. Rudy Kimmich Deutschland      
0:2 21. Wagner Müller 66. Can für Goretzka      
0:3 86. Kimmich Plattenhardt 72. Sane für Draxler        
1:3 90. Magennis   83. Stindl für Müller      
               
        Nordirland      
        46. Dallas für Hodson      
        69. Washington für Lafferty      
        80. Saville für C. Evans      


SR: Makkelie (Ned)
Assistenten: Diks, Steegstra
4. SR: Blom
Zuschauer: