BZ-Home EM-Quali 2020 EM-Quali gesamt

971. Länderspiel, WMQ 102 - 2. Spieltag WM-Qualifikation 2022
   Rumänien - Deutschland    0:1 (0:1)
Gnabry macht das 'Goldene Tor' schon in der 16. Minute - Ein Rückschritt nach Sieg gegen Island
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Bukarest/Duisburg, 28. März 2021 - Rumänien dürfte der stärkste Gegner der deutschen Mannschaft in dieser Qualifikationsgruppe sein.

1. Halbzeit
Deutschland, wieder in den schwarzen Trikots, hat Anstoß, Rumänien, in gelben Trikots, spielt von rechts nach links.
Der französischer Schiedsrichter Clément Turpin hat die Partie angepfiffen.
9. - Havertz ist in halbrechter Position vor dem Tor, Nita kann den diagonal angesetzten Schuss mit dem Bein abwehren.
Popescu sieht nach Foul an den durchstartenden Sané die Gelbe Karte.
16. - 0:1. TOR für Deutschland! Rüdiger mit einem langen Ball fast vom eigenen Strafraum auf Havertz, der am rechten Strafraumeck etwas Probleme mit der Ballannahme hat, das Leder schön auf den zweiten Pfosten zieht, Gnabry ist reingelaufen und schießt den Ball zur Führung ins Tor.
19. - Kimmich zieht aus 20 Metern fulminant ab, der Ball knallt an den Querbalken und wieder ins Feld.
27. - jetzt muss auch Manuel Neuer zum ersten Mal zugreifen. Den Schuss aus 18 Metern von Marin hält er sicher.
Die erste Halbzeit ist in fünf Minuten vorbei. Deutschland ist klar die spielbestimmende Mannschaft, Rumänien hofft auf Kontermöglichkeiten. Die letzte gute Torchance hatte Kimmich, in der 19. Minute.
Was bei der deutschen Mannschaft funktioniert, ist das Nachsetzen nach Ballverlust. Der Einsatz dort ist auffällig.

Halbzeit
Deutschland führt verdient, verfiel nach 20 Minuten aber in das bekannte 'Ballbesitzspiel'.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Turpin hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - das war ein schneller Spielzug, Goretzka steht frei, zieht aus halbrechter Position am Strafraum ab, zielt genau auf den Torhüter.
58. - Gnabry aus 14 Metern flach ins rechte Eck, doch Nita macht sich lang, ist unten und dreht den Ball noch um den Pfosten.
Eine Stunde ist gespielt, die Führung der deutschen Mannschaft ist für den Spielverlauf einfach zu knapp.
Die Schlussviertelstunde beginnt mit einem Freistoß von Sané, den er in die Mauer jagt. Burca wird getroffen und gefällt.
Die 85. Minute läuft. Und Werner über links. Seine Flanke vor das Tor verlängert Nita ins Seitenaus.
87. - Puscas tanzt Rüdiger schwindelig, sein Schuss landet aber sicher in den Armen von Neuer.
90. - Außennetz. Stanciu sprintet in einen Rückpass und trifft aus halblinker Position das Außennetz.
Drei Minuten Nachspielzeit.
Zwei sinnfreie Wechsel in der Nachspielzeit von Herrn Löw.
Deutschland hat es versäumt, zielstrebiger auf das zweite Tor zu gehen.

Schlusspfiff


  Neuer - Klostermann, Ginter, Rüdiger, Can - Goretzka, Kimmich, Gündogan - Havertz, Gnabry, Sané

  Nita - Popescu, Chiriches, Tosca, Camora - Marin, Stanciu - Hagi, Tanase, Mihaila - Keseru

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 16. Gnabry Havertz Deutschland 90. Kimmich    
        77. Werner für Havertz      
        90. Neuhaus für Gnabry      
        90. Younes für Goretzka      
               
               
        Rumänien 16. Popescu    
        46. Burca für Camora      
        66. Puscas für Keseru      
        66. Man für Mihaila      
        83. Cicaldau für Tanase      
        83. Maxim für Hagi      


SR: Clement Turpin (Frankreich)
Assistenten: Danos, Gringore
4. SR: Brisard
Zuschauer: leider keine