BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Freitag,28. Okt 2011
 
  EV Duisburg - EHC Netphen 08  16:0 (3:0, 6:0, 7:0)
                Füchse mit  bislang höchstem Sieg
Liveberichterstattung

Duisburg, 4. November 2011 - Mit Linda im Tor werden die Füchse das Pflichtspiel mit einkalkuliertem Dreier gegen den Gast aus Nethpen angehen. Lida kommt deshalb zum Einsatz, da er zuletzt zweimal in Folge bei Niederlagen im Tor war und nun auch wieder den Siegerbazillus verinnerlichen soll.
Fehlen werden Gogulla (Adduktorenprobleme) und Thomas Ziolkowski (Gehirnerschütterung).  Beide sollten am Dienstag gegen Hamm (19:30) wieder einsatzfähig sein. Neben den schon eingesetzten Hastenteufel und Klingsporn wird erstmals der gebürtige Duisburger Tobias Schlipper im Füchse-Dress dabei sein.

Auf geht's Bua'n!
1. Drittel

Das war der erste Streich - Nico Oprée fuhr regelrecht in den Abpraller und konnte gar nicht anders als die Scheibe im Netz zu versenken
Nach knapp sechs Spielminuten  (3./6./7.) stand es flott 3:0 für die Füchse - dann gab es nichts Sinnvolles mehr... So könnte man das erste Drittel umschreiben, bei dem der Gast, der nur mit 13 Feldspielern anreiste, zweimal über die Mittellinie und einmal auf das EVD-Tor schoss. Das war aber immerhin der erste Torschuss des Spiels.
Füchse-Coach Franz Fritzmeier war, so sagte er nach dem Spiel, mit der Leistung im ersten Drittel nicht annähernd zufrieden und gab das in der Kabine auch mit deutlichen Worten zu verstehen.
2. Drittel

Das Eis im Gästedrittel war fast immer voll besetzt
Konzentriert waren die Füchse in dieses Drittel gestartet, am Ende konnten in diesem Drittel sechs weitere Füchse-Tore verbucht werden.

Wieder und immer wieder lag der Puck im Netz der Gäste
3. Drittel  

Auch im Schlussdrittel blieb der EVD dran. Der nun völlig überforderte Gast musste noch ein Gegentor mehr als im Abschnitt zuvor hinnehmen. Bemerkenswert war ein Tor in Unterzahl von Alexander Preibisch zum 15:0.

Als Zaungäste der besonderen Art waren Spielerinnen der EVD-Damen-Mannschaft, die aktuell den Aufstieg in die 2. Bundesliga anstrebt, unter den Zuschauern. Rechts EVD-Vorstandsmitglied Rainer Woith.
Nach dem Spiel lobte Franz Fritzmeier Eigengewächs Tobias Schlipper, dem er von Anfang an Leistungsbereitschaft attestierte. "Das hätte ich mir von allen Spielern gewünscht! Belohnt hat sich Tobias mit seinem Tor selber", so der Füchse-Coach.

 

EVD - EHC      Saisonstatistik

1223. EVD-Spiel
1. Drittel 3:0 Min Tor  Assist Str. EVD 0 - EHC 4
1:0 02:02 Oprée Breitkreuz MacKay
2:0 05:25 Palka Hastenteufel Strodel
3:0 06:14 Da. Fischbuch Preibisch Palka
r2. Drittel 6:0 Min Tor  Assist Str. EVD 0 - EHC 4
4:0 21:22 Breitkreuz Strodel Schmidt
5:0 5-4 24:30 Oprée Schmidt Breitkreuz
6:0 27:55 De. Fischbuch Schöbel Hanke
7:0 31:09 MacKay Strodel  
8:0 31:33 Palka Preibisch Oprée
9:0 35:16 Palka Da. Fischbuch Preibisch
3. Drittel 7:0 Min Tor  Assist Str. EVD  4+10 (Schmidt Check v.H.) - EHC 8 +10 (Stein Ch. v.H.)
10:0 46:08 Strodel Preibisch Palka
11:0 47:12 Da. Fischbuch Schmidt De. Fischbuch
12:0 47:48 Breitkreuz MacKay Palka
13:0 5-4 49:06 Schlipper De. Fischbuch Da. Fischbuch
14:0 5-4 50:54 Breitkreuz Schöbel MacKay
15:0 4-5 55:23 Preibisch Ch. Ziolkowski  
16:0 57:54 Breitkreuz MacKay Hrstka
Zuschauer: 500

Ges. Str.: EVD 4+10 (Schmidt Check v.H.) - EHC 16+10 (Stein Ch. v.H.)
SR: Melia (Doden, C. Sauer)

 
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S N
56 Fr. 04.11.2011 19:30 RT Bad Nauheim Krefelder EV  11 0          
57 Fr. 04.11.2011 20:00 Young Lions FRA  EHC Dortmund  4 1          
58 Fr. 04.11.2011 20:00 EV Duisburg EHC Netphen 08  16 0   1223 Breitkreuz 4, Da. Fischbuch 2, De. Fischbuch 1,Opree 2, MacKay 1,Palka 3, Preibisch 1,  Schlipper 1, Strodel 1 6  
59 Fr. 04.11.2011 20:00 Königsborner JEC EJ Kassel 4 5          
60 Fr. 04.11.2011 20:00 Ratinger Aliens 97 ESC Moskitos Essen  9 2          
61 Fr. 04.11.2011 21:00 Herforder EV Lippe-Hockey-Hamm  2 6          

EVD: Linda (Renkewitz)
Hrstka- Chr. Ziolkowski, Schmidt - Opree, Hastenteufel - Klingsporn;
Schöbel - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
Palka
- Da. Fischbuch - Preibisch;

Werth - Tobias Schlipper -  Behlau;





Linda


 Hrstka - Chr. Ziolkowski, Schmidt- Opree
; Hastenteufel - Klingsporn;
Schöbel - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
 Palka - Da. Fischbuch Preibisch;
Werth - Schlipper - Behlau;






Nr. Pos.

EHC Netphen 08

25 T

Isselhorst, Nils

31 T

Sirringhaus, Alfred Hendrik

0 V

Gieseler, Markus Rudolf

4 V

Kutzner, Rene

5 V

Weil, Kim Kristofer

9 V

Kühl, Marvin

79 V

Tokarev, Oleg

81 V

Isselhorst, Henrik

88 V

Elzner, Falk

91 V

Schäfer, Florian Robin

92 V

Zech, Benjamin Werner

8 S

Sting, Rene Uwe

10 S

Oertel, Martin

11 S

Bruch, Tim

13 S

Kousek, Michal

14 S

Bruch, Andre

16 S

Hall, Mark Terry

19 S

Blumenhofen, Marc

21 S

Harnesk, Johannes

28 S

Walther, Daniel

44 S

Wapnewski, Mark

80 S

Breker, Dennis Marcel

82 S

Schnieder, Patric

85 S

Stein, Matti Sidar

93 S

Linke, Tim

 

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider