BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan EVD

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12









Aktuelle Ergebnisse/Tabelle

Saison 2011/2012 - Endrunde 5. Spieltag: 30. Saisonsieg der Füchse
 
Kassel Huskies - EV Duisburg 2:4 (0:1, 2:2, 0:1) Füchse bezwingen Huskies erneut und bleiben klar an der Spitze
Liveticker von Harald Jeschke, Jochem Knörzer

Duisburg, 9. März 2012 - Wieder müssen die Füchse gegen die Huskies ran, die sich keinen einzigen Ausrutscher erlauben dürfen, also Vollgas gegen die Füchse geben werden müssen. Der EVD ist so oder so in der Play-off-Runde gegen die Südteams dabei, da sich Kassel und Halle am Sonntag noch die Punkte abnehmen. Die Frage ist nur, von welcher West-Position aus gehen die Füchse die letzte Runde der Saison an. Es geht um die beste Position im Norden, also Rang eins oder zwei, was in den Play-offs mit den Südteams Heimvorteil bedeutet. Es geht überkreuz mit den Spielen Nord 1 - Süd 4 / Nord 2 - Süd 3 / Süd 1 - Nord 4 und Süd 2 - Nord 3 los. Im eventuell entscheidenden Play-off-Spiel im Modus  "best of five" hat das besser platzierte Team der Endrunde Heimrecht.

 

1. Drittel

Nach gutem Beginn von beiden Teams nutzten die Füchse das erste Überzahlspiel.

 

Tor für die Füchse (4.) - In Überzahlt traf Norman Hauner nach Vorarbeit von Christoph Ziolkowski und Markus Schmidt.

 

2. Drittel

 

Tore für die Füchse (30.) - Daniel Huhn und Alexander Preibisch konnten binnen kurzer Zeit per Doppelschlag auf 3:0 erhöhen. Kassels ansonsten gegen den EVD immer stark haltender Goaly Fous hatte nicht seinen besten Tag und wurde dann auch durch Ondrascheck ersetzt.


Tore für die Huskies (31.(34.) - Auch ein Art Doppelschlag gelang den Huskies, als die Füchse in Unterzahl gerieten. Strafen gegen Hauner und Breitkreuz nutzten Heinrich (31.) und Kostyrev zum 2:3-Anschluss.

 

3. Drittel

Die Huskies machen im Schlussdrittel ordentlich Duck und Björn Linda stand oft mehr als genug im Brennpunkt. In den Schlussminuten nahmen die Huskies Ondraschek aus dem Kasten.

Tor für die Füchse (60.) - Der Befreiungsschlag in Unterzahl gelang. Die Füchse trafen ins verwaiste Huskies-Tor zum 4:2-Endstand.

Am Ende gab es noch einen heftigen Schlagabtausch zwischen Markus Schmidt und Semen Glusanok. Auch hier waren Duisburg klarer Sieger. Glusanok hatte Schmidt den Schläger aus der Hand geschlagen - kein Eingriff des Unparteiischen. Glusanok kickte den Schläger weg - keine Reaktion des Hauptschiedsrichters - also nahm Markus Schmidt das Heft selbst in die Hand und klärte die Angelegenheit.

"Die Jungs haben super gekämpft, taktisch sehr diszipliniert gespielt und sich die drei Punkte verdient", war Co-Trainer Matthias Roos sehr zufrieden.
 

Will Kassel noch Zweiter werden, muss am Sonntag in Halle ein Sieg her. Der EVD ist und bleibt so oder so Erster dieser Gruppe, kann aber bei Rang eins der Dortmunder auch "Gesamtsieger" der Endrunde werden. Wird Bad Nauheim Erster der anderen Gruppe, ist Duisburg Gesamtzweiter, da die Wetterauer im Vergleich besser dastehen. Sicher ist, dass die Füchse damit im entscheidenden Spiel der Aufstiegsrunde mit dem Süden Heimvorteil haben.

Als Gesamterster würde der EVD auf den Vierten aus dem Süden, im Moment also Selb treffen. Als Gesamtzweiter auf Füssen. Das hängt aber auch noch vom Abschneiden des Südersten Peiting ab.

 

    Saisonstatistik

1255. EVD-Spiel

1. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Strafmin. Kassel Christ 2, Glusanok 2
EVD - Marius Schmidt 2
0:1 5-4 03:55 Hauner Ch. Ziolkowski Markus Schmidt
r2. Drittel 2:2 Min Tor  Assist Strafmin. Kassel 2 Sikora -   EVD 2 Marius Schmidt, 2 Hauner, 2 Breitkreuz, Th. Ziolkowski
0:2 29:02 Huhn Schöbel Breitkreuz
0:3 29:35 Preibisch Dennis Fischbuch  
1:3 5-4 30:10 Heinrich Klinge Robitaille
2:3 5-4 33:33 Kostyrev Mikesz  
r3. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Strafmin.  Kassel 2+2+10 (Disz,) Glusanok - EVD 2+2+10 (Disz.= Markus Schmidt
2:4 ENG 5-6 59:05 Ch. Ziolkowski    
Zuschauer: 
4462

Ges. Strafmin.: Kassel 10+10 (Disz.) Glusanok  - Duisburg 14+10 Disz. Markus Schmidt
SR: Göran Noeller

Sp.

Tag

Datum

Zeit

Heim

Gast

T

GT

n.

EVD-Sp.

EVD-Tore

S

N

 

Fr

09.03

19:30 EC RT Bad Nauheim Icefighters Leipzig 7 1        

 

 

Fr

09.03

20:00 Rostock Piranhas EHC Dortmund 2 9        

 

 

Fr

09.03

19:30

Kassel Huskies

Füchse Duisburg

2

4

 

1255

 Hauner 1, Huhn1, Preibisch 1,Ch. Ziolkwoski 1

 30

 

 

Fr

09.03

20:00

EHCT 06 Timmendorf

MEC Halle 04

3

8

 

 

 

 

 

EVD: Linda (Renkewitz)
Markus Schmidt- Th. Ziolkowski; Hrstka - Gogulla; Raaf-Effertz;
Schöbel - Huhn - Breitkreuz; Palka -
Ch. Ziolkowski - Hauner;

Preibisch  - Hanke - Dennis Fischbuch; Marius Schmidt - Fominych  Spiler 2. Reihe;  
 





Linda
 
 
 






                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider
Trikot Pos.

EJ Kassel

0 T

Meyer, Julian Christoph

35 T

Ondraschek, Adam

52 T

Fous, Martin

0 V

Klinge, Dennis

0 V

Heinrich, Stefan

6 V

Engel, Alexander

10 V

Robitaille, Stephane

19 V

Valenti, Sven

65 V

Glusanok, Semen

91 V

Hilgenberg, Niels

96 V

Grund, Emanuel

9 S

Klinge, Manuel

13 S

Christ, Michael

16 S

Schädel, Patrick

20 S

Kostyrev, Artjom

21 S

Mayer, Vincenz

22 S

Sikora, Petr

27 S

Roedger, Marc

62 S

Böhm, Florian

78 S

Heinrich, Alexander

81 S

Mikesz, Jiri

82 S

Grund, Julian

87 S

Berendt, Patrick