BZ-Home Politik Bund und mehr Sonderseiten



 

BZ-Sitemap

Überfall auf Ukraine








Krieg in Europa! Putins Russland überfällt die Ukraine

 

Stadt Duisburg bereitet Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine vor

Duisburg, 28. Februar 2022 - Vor dem Hintergrund der dramatischen Situation in der Ukraine bereitet sich auch die Stadt Duisburg auf eine Unterstützung für Geflüchtete vor. Zwar steht noch nicht fest, wie viele Menschen tatsächlich nach Duisburg kommen, doch werden jetzt schon verschiedene Hilfeleistungen initiiert.

Oberbürgermeister Sören Link wird noch diese Woche mit allen unterstützenden Institutionen, wie beispielsweise den
Wohlfahrtverbänden und den verschiedenen Religionsgemeinschaften, in den Austausch gehen, um sich auf die bevor-stehenden Herausforderungen vorzubereiten.
Hierzu wird es unter anderem auch Gespräche mit der Wohnungswirtschaft geben, um alle zur Verfügung stehenden
Unterbringungsmöglichkeiten zu prüfen.

Bürgerinnen und Bürger, die ihre Bereitschaft signalisieren, Wohnraum  zur Verfügung zu stellen, können dies ab sofort unter der E-Mail wohnraumangebot@stadt-duisburg.de tun.
Weitere Hilfsmöglichkeiten, etwa in Form von Sachspenden, werden aktuell vorbereitet. Hierzu wird es in den nächsten Tagen weitere Informationen geben.