BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



 

Wechsel an der Spitze der TS-Rahm
Bernd Piplack

Duisburg, 28. Oktober 2017 - Nach vier Jahren an der Spitze der TS-Rahm reichten Bernd Piplack und Frank Klinker 'den Staffelstab' weiter. In ihre Amtszeit fiel die 111 Jahrfeier, die gleichzeitig der Startschuss für das Kunstrasenprojekt gewesen ist.

Der Kunstrasen wurde von beiden angeschoben und wird nun von den Nachfolgern vollendet. Nach Aussage von Duisburg-Sport werden die Zuschüsse dafür im übernächsten Jahr erstmals fließen; auch ein vorzeitiger Baubeginn wurde avisiert, denn die Verlängerung des Pachtvertrages wurde letzte Woche von der Bezirksvertretung genehmigt!

Martin Kleinen ist nun 1. Vorsitzender; sein Stellvertreter wurde Stefan Klinker. Pia Kohlenbeck bleibt weiterhin Geschäftsführerin der TS Rahm.

Also ist alles in geregeltem Zustand bei der Turnerschaft und hoffentlich können viele Kinder bald auf einem gepflegten Fußballplatz spielen; denn die Turnerschaft Rahm erfreut sich an vielen Mannschaften und stetigem Mitgliederzuwachs im Jungen – als auch im Mädchenbereich.

 

111 und eine Nacht... ein voller Erfolg!
Bernd Piplack

Duisburg, 03. Juli 2017 - Am 01. und 02.07.17 feierte die Turnerschaft Rahm 06 e.V. ihr 111jähriges Bestehen. Auf dem Programm war die Eröffnung durch den Oberbürgermeister Sören Link. Auch ließ er es sich nehmen, zusammen mit Bärbel Bas, Thomas Mahlberg und Bernd Piplack, dem 1.Vorsitzenden des Gesamtvereins, ein Spiel anzustoßen. Alle Herren waren sichtbar ballgewandt.

Bei den dann kommenden Spielen des Turniers schreckte die Spieler der immer stärker einsetzende Regen nicht ab, immer weiter zu spielen. Zum Abend hin kamen dann die Ruhrpott-Guggies und heizten den Zuschauern musikalisch ein.
Inzwischen hatte auch der Regen aufgehört, so dass immer mehr Gäste zu verzeichnen waren. Als dann CARO, das
Helene-Fischer-Double auftrat und live ihre Lieder sang, ging die Party-Stimmung erst richtig los.
Danach wurde noch mit dem DJ bis in den Morgen getanzt.

Am Sonntag waren die Junioren an der Reihe. Auch wenn das Turnier mal wegen dem Regen eine Pause zulassen musste, so hatten doch alle viel Spaß. Jung gegen Alt, Mädchen gegen Jungen.
Einige versuchten sich mal beim Tennisspielen, manche auch beim Boulen; jedes Alter durfte ja mal probieren ...

Die Verpflegungsstände waren gut besucht und alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung; zumal an diesen Tagen schon eine erstaunliche Summe für den geplanten Kunstrasenplatz zusammenkam.

Die TS Rahm sucht natürlich noch Sponsoren, da vom Verein selber eine beträchtliche Summe aufgebracht werden muss. Doch im Interesse der Mitglieder und die, die es vielleicht noch werden, ist ein Kunstrasenplatz einfach angenehmer und sicherer, als der veraltete Asche-Platz.

Wer sich einbringen oder spenden möchte kann sich gerne beim Vorstand melden. Telefon: 0179 3973866

Es sei allen freiwilligen Helfern gedankt, die dieses Fest organisiert und durchgeführt haben!

 

111 und eine Nacht...
Jubiläumsveranstaltung beim TS Rahm
Bernd Piplack

Duisburg, 27. Juni 2017 - Das Highlight: Am Samstag 01.07. beginnt die Party. Mit dabei: DJ Marc, CARO, das Helene-Fischer-Double und die Ruhrpott-Guggies. Um 19 Uhr geht es los, bis in die Nacht.
Anlass ist das 111-jährige Jubiläum der Turnerschaft Rahm.

Tradition ist dem Verein wichtig, daher beginnt um 14 Uhr ein Fußballturnier der Senioren und es sind die Sportarten Tennis, Dart, Boule und eben Fußball zum Mitmachen für Jedermann angesagt.

Bernd Piplack, 1. Vorsitzender Gesamtverein, Pia Kohlenbeck, Geschäftsführerin, Frank Klinker, 2.Vorsitzender Gesamtverein
Unser Oberbürgermeister dient als Schirmherr und wird auch um 14 Uhr am Fußballplatz sein. Ob er auch etwas „kickt“ werden wir sehen. Alle sind herzlich willkommen, Jung und Alt, ob zum reinschnuppern oder einfach nur um sich einen Kaffee, Kuchen oder was Erfrischendes zu gönnen. Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt. Es wird Spiele für die Kleinen geben, eine Tombola, Hüpfburg, uvm.

Das Besondere: Der Eintritt ist frei; auch für das CARO-Konzert. Bitte weitersagen!!

Am Sonntag geht es dann von 11 Uhr an los, wobei an diesem Tag die kleinen Sportler im Vordergrund stehen. Auch dann ist natürlich für Speisen und Getränke gesorgt.

Veranstaltungsort ist der Sportplatz der TS Rahm06 eV auf dem Reiserpfad in Duisburg-Rahm.
Infos unter: http://fussball.tsrahm06.de/ oder bei duisburglive.de