BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Testspiel:
 
EV Duisburg - EJ Kassel  2:4 (0:1, 1:1, 1:2)
Hartes Spiel und unnötige Niederlage

Liveberichterstattung aus der Scania Arena Duisburg von Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 16. September 2011 - Das Rückspiel gegen Kassel ist sozusagen der letzte Test für das Spiel eins, bei dem es erstmals in dieser Saison um etwas geht. Spielen die Füchse am Sonntag doch im DEB-Pokal in heimischer Arena gegen den EV Landshut. Mats Schöbel (Schulter) wird verletzt fehlen, die Kölner Förderlizenzspieler Hauner, Ohmann und Riefers stehen nicht zur Verfügung und auch Diego Hofland kann nicht auflaufen.

1. Drittel
Ein spielerisch guter EVD musste sich im ersten Drittel vor knapp 400 Fans nur durch ein Überzahltor der Huskies in der 14. Minute beugen. Als Manuel Strodel zwei Minuten wegen Spielverzögerung kassierte, traf Artjom Kostyrev.

2
. Drittel

In diesem Abschnitt ging es rund, was die Strafzeiten anging.

Davon profitierte der EVD am Ende des Drittel, als Markus Schmidt in Überzahl der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Der Rest bestand aus Handgreiflichkeiten.

3
. Drittel

Im Schlussabschnitt gab es zwar den 2:2-Ausgeichstreffer durch Matt MacKay (54.), am Ende stand aber eine 2:4-Niederlage. Die allerdings war recht ärgerlich. Hatte doch nach dem 3:2-Führungstor der Huskies Breitkreuz in der 57. Minute das 3:3 auf dem Schläger. Er vergab die Chance, als es nach Foul vom Böhm Penalty für die Füchse gab.
Kurz vor dem Ende versuchte EVD-Coach Lupzig logischerweise noch einmal alles, nahm Torhüter Linda aus dem Kasten und versuchte mit dem zusätzlichen Feldspieler noch den Ausgleich zu erzwingen. Die Gäste trafen aber elf Sekunden vor dem Ende ins verwaiste Duisburg Tor zum 4:2-Endstand.


EVD-Abwehr:
Marcus Schmidt, Nico
Oprée, Patrick Gogulla, Thomas Ziolkowski, Hastenteufel, Hrstka
Angriff:
Dennis Fischbuch - Daniel Fischbuch - Schöbel
Christoph Ziolkowski - Palka - Preibisch
Hanke - Clark Breitkreuz - Strodl
Werth - Belau (Riefers ist in Köln im Einsatz)

 

EVD - Kassel     1212. EVD-Spiel
1. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Strafmin. EVD -4  Kassel 6
0:1 5-4 13:35 Kostyrev Heinrich, Mikesz  
r2. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Strafmin. EVD 8 - Kassel  16
0:2 33:25 Valenti Christ, Roedger,  
1:2 5-3 37:02 Schmidt Hrstka, Dennis Fischbuch  
r3. Drittel 1:2 Min Tor  Assist Strafmin. EVD - Kassel  4
2:2 53:37 MacKay Strodel, Breitkreuz  
2:3 54.47 Heinrich Kostyrev, Mikesz  
2:4 ENG 59:49 Glusanok Valenti, Mikesz  
Zuschauer: 390 Ges. Strafmin.: EVD 12 - Kassel 26
 
 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider
 




Linda


Schmidt, Gogulla                   Hrstka, Th. Ziolkowski
Dennis Fischbuch          Hanke        Daniel Fischbuch
Palka             Chr. Ziolkowski          Preibisch


Breitkreuz            MacKay            Strodel


Werth