BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - 2. Spieltag und erster Sieg im ersten Spiel
 
Lippe-Hockey-Hamm - EV Duisburg   2:5 (0:0, 2:4, 0:1) Füchse starteten gut in die Saison - Doppeltorschütze Strodel im Schlussdrittel angeschlagen
Liveberichterstattung von Harald Jeschke

Duisburg, 2. Oktober 2011 - Für die Füchse beginnt erst mit dem heutigen Spiel die neue Saison, da das erste Spiel in Essen nach einem Einbruch in die Spielerkabinen ausfiel. Im Maximilianpark müssen die Füchse auf Schöbel (Schulterverletzung), Behlau (in der 1b im Einsatz) sowie auf die Förderlizenzspieler Klingsporn, Hauner, Ohmann und Riefers verzichten.
 

1. Drittel

Nach den ersten Minuten des Abtastens verlegten sich die Eisbären auf einer Kontertaktik, wohl wissend, dass man mit Routinier Svejda zum Erfolg kommen kann. Und Jiri Sveja hatte tatsächlich die größte Chance nach zehn Minuten Spielzeit, sein Team im Maximilianpark in Führung zu schießen. Zweimal hatten die Eisbären nach individuellen Fehlern der nervös gestarteten Füchse die Chance auf ein Tor, schafften es aber nicht Linda zu bezwingen.
 

Die Füchse selbst hatten in der einzigen Überzahlsituation des Anfangsdrittels gleich drei Einschussmöglichkeiten, kamen aber auch nicht zu Potte. So bliebe es letztendlich beim torlosen Remis vor rund 500 Fans, gut die Hälfte davon war aus Duisburg angereist.


2. Drittel

1:0 (22.) Jiri Svekda
Per Konter gelang den Eisbären durch den technisch starken Svejda der erste Treffer der Partie.

 1:1 (26.) Manuel Strodel
Die Füchse bekamen aber so nach und nach ihre anfängliche Nervosität und damit auch den Gegner immer besser in den Griff. Die Folge war zunächst in Überzahl der 1:1-Ausgleich.
 1:2 (34.) Manuel Strodel

Bei personellem Gleichstand gingen dann die Füchse sogar mit 2:1 in Front.
 1:3 (34.) Benjamin Hanke (Daniel Fischbuch, Michael Hrstka)

Nun lief es immer besser. Der EVD hatte den Gegner recht gut unter Kontrolle und legte sogar nach.
2:3 (37.) Christian Nieberle

Der Anschlusstreffer der Hausherren brachte den EVD aber nicht ernsthaft in Verlegenheit.
 2:4 (39.) Dennis Palka
 95 Sekunden vor der Pausensirene gelang dann das 4.2.
 

3. Drittel  
Im Schlussabschnitt verlegten sich die Füchse wie die Eisbären in der Anfangsphase auf das Konterspiel. Dabei gab es einige Szenen, bei denen der EVD das Glück auf seiner Seite hatte. Allein bei drei Überzahlspielen der Hammer halfen famose Saves von Linda , die Latte als Malte Bergstermann abgezogen hatte und das zitierte Quäntchen Glück. Michael Hrstka und Daniel Fischbuch wussten sich auch bei Handgreiflichkeiten zu wehren.
 

 2:5 (51.) Clarke Breitkreuz

Hamm versuchte alles und fing sich auch deshalb ein Kontertor durch Clarke Breitkreuz ein.
Pech hatte der EVD allerdings durch das Ausscheiden des Doppeltorschützen Manuel Strodel. Er hatte sich auch vorbildlich in Schüsse des Gegners geworfen und musste mit einigen Prellungen, möglicherweise aber auch mit einer Mittelfußgeschichte passen und zur Untersuchung ins Krankenhaus. Saisonstatistik
 

Lippe-Hockey-Hamm - EV Duisburg       

1215. EVD-Spiel
1. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. Hamm 2  EVD 0
         
r2. Drittel 2:4 Min Tor  Assist Str. Hamm 6   EVD 0
1:0 21:09 Svejda Potthoff  
1:1 5-4 24:15 Strodel MacKay Breitkreuz
1:2 33:34 Strodel Breitkreuz MacKay
1:3 35:54 Hanke Daniel Fischbuch Dennis Fischbuch
2:3 36:37 Nieberle Bergstermann Vanik
2:4 38:45 Palka Hrstka Christoph Ziolkowski
r3. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. 10 Hamm   EVD 16
2:5 50:54 Breitkreuz Daniel Fischbuch Gogulla
Zuschauer: 
512

Ges. Str.: Hamm 18 EVD 16
SR: Gordon Schukies

 
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S U N
6 So. 02.10.2011 17:30 Krefelder EV Herforder EV 7 4            
7 So. 02.10.2011 18:30 ESC Moskitos Essen  Königsborner JEC         abgesagt      
8 So. 02.10.2011 18:30 EJ Kassel Ratinger Aliens 97 3 2            
9 So. 02.10.2011 18:30 Lippe-Hockey-Hamm EV Duisburg  2 5   1215 Strodel 2, Breitkreuz 1, Hanke 1, Palka 1 1    
10 So. 02.10.2011 19:00 EHC Dortmund  RT Bad Nauheim 3 4            
11 So. 02.10.2011 19:30 EHC Netphen 08 Young Lions FRA 1 10            

EVD: Linda
Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski -  Opree
Daniel Fischbuch - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay -
Strodel
Preibisch - Palka -
Chr. Ziolkowski; Werth

 





Linda


Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski -  Opree
Daniel Fischbuch - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay -
Strodel
Preibisch - Palka - Ch. Ziolkowski,
Werth






Kader Eisbären Lippe-Hockey Hamm
Nr. Pos.

Name, Vorname

1 T

Hoffmann, Patrick

49 T

Voigt, Benjamin

3 V

Flasar, Patrik

11 V

Bitter, Nikolas

13 V

Pietzko, Tim

16 V

Köchling, Martin

20 V

Sondermann, Nils

26 V

Neubert, Karl

28 V

Maronese, Jeff

47 V

Gleibler, Marvin

55 V

Licau, Sebastian Dariusz

10 S

Bergstermann, Malte

14 S

Potthoff, Matthias

18 S

Feske, Christoph

19 S

Polter, Marc

21 S

Gose, Christian

31 S

Wichern, Constantin-Maximilian

45 S

Jasik, Karl

84 S

Nieberle, Christian

86 S

Svejda, Jiri

91 S

Linke, Tim

93 S

Loecke, Robin

96 S

Vanek, Milan

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider