BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell



BZ-Sitemap

Immer aktuell

Immer aktuell 2010-13










 
 

Fehlendes Demokratie-Verständnis in Schermbeck und Neukirchen-Vluyn
Wahlplakate-Klau hat faschistische Züge

Selbsternannte (Anti)Faschisten auf anti-demokratischer Diebestour
Von Sonntag (21. April) bis Donnerstag (25. April, 11:40 Uhr) haben Unbekannte rund 50 Wahlplakate der Partei "AFD" in Neukirchen-Vluyn abgenommen und gestohlen. Der Staatsschutz der Polizei Duisburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter 0203 280-0 entgegen.

Duisburg, 11. Februar 2019 - In Schermbeck sind in der Nacht von Mittwoch, 24.04, 22:15 Uhr, auf Donnerstag, 25.04.2019, 06 Uhr, 80 gehängte Wahlplakate von den Laternen geklaut worden. Natürlich Plakate von der AfD.

Gestern hing es noch, mit 79 weiteren Plakaten

Da scheinen wieder einmal Menschen der Demokratie nicht zu trauen und versuchen, mit krimineller Energie ihr Gedankengut durchzusetzen.

Interessanterweise sind es Merkmale des Faschismus, z. B. Demokratie und Meinungsfreiheit für sich zu beanspruchen, das Selbe aber Andersdenkenden nicht einzuräumen.

Der Staatsschutz der Polizei Duisburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter 0203 280-0 entgegen.