BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell



BZ-Sitemap

Immer aktuell

Immer aktuell 2010-13










 
 

Anklage wegen Verdachts der Tötung von Mine O. erhoben
Ehemann angeklagt

Duisburg, 16. April 2020 - Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat gegen den 29-jährigen Ehemann der Verstorbenen Anklage wegen Totschlags bei dem Landgericht Duisburg erhoben. Das Verfahren ist bei der 5. Großen Strafkammer als Schwurgericht anhängig.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeschuldigten vor, am 07.09.2019 zwischen 19:30 Uhr und 21:25 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in Duisburg spontan den Entschluss gefasst zu haben, seine Ehefrau zu töten. Hierzu soll er ihr an den Hals gegriffen, sie gewürgt und ihr mit den Händen so lange die Luft abgedrückt haben, bis sie laut Anklage erstickte und noch am Tatort verstarb. Hintergrund soll die Absicht des Opfers gewesen sein, sich von dem Angeschuldigten zu trennen.

Der Angeschuldigte soll die Leiche seiner Ehefrau anschließend in ei-nem Duisburger Waldstück vergraben haben, wo sie etwa drei Monate später von der Polizei gefunden wurde.

Die 5. Große Strafkammer – Schwurgericht – prüft derzeit die von der Staatsanwaltschaft gegen den Angeschuldigten erhobenen Vorwürfe im sogenannten Zwischenverfahren. Dabei wird die Kammer über die Zulassung der Anklage zur Hauptverhandlung entscheiden.

Aktenzeichen: Landgericht Duisburg, 35 Ks 6/20