BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



Archiv
 
August 2016

Aldenrade: Audi 'flipperte' an roter Ampel, über 20.000 Euro Schaden
Ein Audi-Fahrer (79) verlor am Dienstag (30.8.), um 9.40 Uhr, in der Abfahrt der A 59 in Höhe der Friedrich-Ebert-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 79-Jährige prallte mit seinem Auto vor Pkws, die an einer roten Ampel hielten. Dabei beschädigte der Mülheimer insgesamt vier Autos. Es verletzten sich zwei Frauen (32,57) und zwei Männer (50,79) leicht. Alarmierte Rettungswagen behandelten die Verletzten vor Ort. Es entstand Sachschaden von mehr als 20.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Abfahrt der A 59.

Neudorf: Bei Unfallflucht beobachtet und einkassiert
Eine VW-Fahrerin (45) beschädigte bei einem Ausweichmanöver am Montag (29.8.), gegen 19.35 Uhr, auf der Krautstraße einen geparkten Audi. Anschließend fuhr die 45-Jährige weiter ohne sich um den Unfall zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet, das Kennzeichen notiert und die Polizei alarmiert. Die Streife traf an der Wohnanschrift die Unfallverursacherin an. Die Duisburgerin musste mit zur Wache. Da ihre Atemluft nach Alkohol roch ließen die Beamten durch einen Arzt eine Blutprobe nehmen. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher und fertigten eine Strafanzeige unter anderem wegen Unfallflucht.

Beeckerwerth: Trickser ausgetrickst
Mit dem sogenannten "Wash-Wash-Trick" hat ein Betrüger (40) versucht an das Geld eines Duisburgers (57) zu kommen. Mit Hilfe des 57-Jährigen konnte die Kriminalpolizei den Tatverdächtigen erwischen, der jetzt in Untersuchungshaft sitzt. Der Geschäftsmann hatte im letzten Monat seinen Wagen über ein Internet-Portal für 60.000 Euro zum Verkauf angeboten. Als sich kein Interessent meldete, nahm er das Inserat zurück. Mitte August meldete sich dann ein Mann bei ihm und wollte den Porsche kaufen. Die Männer verabredeten sich für eine Probefahrt und der 40-Jährige gab vor, den Wagen kaufen zu wollen. Als es ans Bezahlen ging, machte der Tatverdächtige einen ungewöhnlichen Vorschlag und weckte bei dem Duisburger das Misstrauen. Der Käufer gab an, einen 50-Euro-Schein zu benötigen. Er forderte Wasser und einen Behälter. Der Mann hatte weitere Blätter in Geldscheingröße dabei. Geheimnisvoll bearbeitete der Tatverdächtige den Schein mit Tinkturen und verpackte alles in Alu-Folie. Einige Zeit später zog der Mann dann drei Fünfzig-Euro-Scheine hervor. Er machte dem Geschäftsmann das Angebot, dass dieser die Hälfte des Kaufpreises für den Porsche in Bargeld besorgt und er den Betrag verdreifacht. Da dem 57-Jährigen der "Zaubertrick" doch sehr verdächtig vorkam, informierte er die Polizei. Bei der nächsten Verabredung in Beeckerwerth waren dann die Beamten mit dabei und nahmen den Betrüger fest. In seinem Koffer hatte er diverse Beweismittel für den "Wash-Wash-Trick" dabei. Der Tatverdächtige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde letzte Woche dem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Ruhrort: Jugendliches Unfallopfer nicht identifiziert
Ein Seat-Fahrer (22) erfasste am Montag (29.8.), um 22.37 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Straße einen Fußgänger. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der jugendliche Fußgänger schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Bislang konnte die Identität des Verletzten nicht geklärt werden. Der junge Mann hatte unvermittelt die Fahrbahn betreten, so dass der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Das zuständige Verkehrskommissariat versucht jetzt die Identität des Jugendlichen zu klären. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Hochfeld: Frühmorgens in parkendes Auto gerauscht 
Am frühen Montagmorgen (29.August) krachte es auf der Sedanstraße in Hochfeld. Ein betrunkener Autofahrer (27) war gegen 6.00 Uhr von der Fahrbahn abgekommen. Der 27-Jährige prallte mit seinem Wagen gegen einen geparkten BMW. Dieser war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro. Die Polizisten bemerkten eine deutliche "Fahne". Der Mann musste mit zur Blutprobe. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt.

Meiderich: Fahranfänger trifft Laterne
Ein 18-jähriger Fahranfänger krachte am Sonntagmittag (28. August) gegen 15.40 Uhr auf der Emmericher Straße gegen eine Laterne. Der Duisburger war von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Kontrolle über den Ford verloren. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 18-Jährige musste zwecks Blutprobe mit zur Wache. Seinen erst vier Wochen alten Führerschein behielten die Beamten. Der Duisburger muss sich jetzt mit einem Ermittlungsverfahren wegen der Drogenfahrt auseinandersetzen.

Duisburg: 'Prügelknabe Polizei'
Am Wochenende sind sechs Polizisten und ein Arzt bei drei Widerständen leicht verletzt worden. Die Tatverdächtigen konnten festgenommen werden und müssen sich mit einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte auseinandersetzen.

In Fahrn randalierte am Sonntagabend (28. August) gegen 22.30 Uhr ein Patient (39) in der zentralen Notaufnahme eines Krankenhauses. Der 39-Jährige war zuvor von einem Rettungswagen gebracht worden. Der Mann hatte leichte Schnittverletzungen am Arm. Während der ärztlichen Behandlung griff er plötzlich nach den Arbeitsmaterialen und bewarf die Helfer. Einem Arzt, der versuchte ihn zu beruhigen, biss er in den Arm. Die alarmierte Polizei konnten den Mann nur mit Fesseln bändigen. Der Duisburger war alkoholisiert und stand unter Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er bekam ein Beruhigungsmittel und blieb im Krankenhaus.

Bereits in der Nacht zum Sonntag hatten es die Beamten mit einem Mann zu tun, der aufgrund von Alkohol und Drogen unberechenbar war. Um kurz nach eins waren die Einsatzkräfte zu einer Tankstelle auf der Düsseldorfer Landstraße gerufen worden. Dort saß ein Mann (24) auf einer Zapfsäule und schrie. Der 24-Jährige war zuvor auf einem Open-Air-Festival gewesen und gab zu, Extasy genommen zu haben. Die Einsatzkräfte versuchten den 24-Jährigen zu beruhigen. Als dies nicht gelang und er festgenommen werden sollte, schlug und trat er ums sich. Dabei verletzte er sechs Polizisten leicht und bespuckte beim Transport den Streifenwagen. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend erfolgte die Einweisung in ein Krankenhaus.

In Wanheimerort leistete ein Mann (23) Widerstand, als er in der Nacht zum Samstag (27. August) festgenommen werden sollte. Der alkoholisierte Duisburger war gegen 2.45 Uhr nach einer Schlägerei aus einer Disco geworfen worden. Da er damit nicht einverstanden war, rief er die Polizei. Die Beamten klärten den Sachverhalt und schickten den 23-Jährigen nach Hause. Weil er nicht gehen wollte, musste er ins Polizeigewahrsam. Bei seiner Festnahme schubste und schlug er nach den Beamten, die unverletzt blieben. Auf der Wache zeigte er sich reumütig und entschuldigte sich bei den Einsatzkräften. Nach der Blutprobe durfte er nach Hause gehen.

Duisburg: Onanieren in der Straßenbahn, am Kinderspielplatz und an der Haltestelle
Ein Mann (34) stieg kurz nach 10 Uhr am Meidericher Bahnhof in die Straßenbahn in die Linie 903 Richtung Walsum zu. Er setzte sich neben eine Frau (24) und begann zu onanieren. Die Duisburgerin sprang auf und alarmierte die Polizei. In Hamborn verließ der Täter die Bahn, konnte aber von einer Streife auf der Kaiser-Wilhelm-Straße angetroffen und festgehalten werden. Die Beamten stellten die Personalien fest und erstatteten Anzeige gegen den 34-Jährigen.

Gegen 16.20 Uhr beobachtete eine Spaziergängerin einen Mann, der in einem Gebüsch auf der Aldenrader Straße in Fahrn in der Nähe eines Kinderspielplatzes onanierte. Als die alarmierten Polizisten eintrafen, hatte sich der Unbekannte bereits entfernt.
Laut Beschreibung war er etwa 25 Jahre alt, sehr groß und dünn. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und hellblauen verwaschenen Jeans.

An der S-Bahnhalte an der Sittardsberger Allee in Buchholz onanierte kurz vor 23 Uhr ein Unbekannter vor einer Frau (18). Die Duisburgerin alarmierte die Polizei. Der Mann flüchtete zu Fuß über die Gleise.
Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt, dünn, hatte kurze braune Haare und trug ein weißes T-Shirt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Röttgersbach: Im Park am hellen Nachmittag mit Messer bedroht
Gegen 15:00 Uhr am Samstag, den 27.08.2015, bedrohte ein bislang unbekannter Mann an der Schlachthofstraße, in einem Park gegenüber der Straßenbahnschleife, einen 18-jährigen mit einem Messer und verlangte die Herausgabe seines Handys und seiner Geldbörse. Es gelang dem Geschädigten, dem Täter die zunächst ausgehändigte Geldbörse wieder zu entreißen und zu flüchten.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 19 Jahre alt; südländisches Aussehen; schwarze, kurz geschorene Seitenhaare, schwarzer Kinnbart; er trug eine Schirmmütze mit Nike-Logo und war mit einer schwarzen Strickjacke sowie einer kurzen, dunkelblauen Jeans bekleidet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Hinweise werden an das zuständige Kriminalkommissariat 13 erbeten (PP Duisburg, Tel.: 280-0).

Aktionswoche Taschendiebstahl "Augen auf und Tasche zu ! Langfinger sind immer unterwegs"

Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen und Gedränge herrscht, unter anderem in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Wochenmärkten, in Fußgängerzonen und Einkaufspassagen, finden Taschendiebe ihre Opfer.
Die Polizei geht konsequent - verdeckt und offen - gegen Taschendiebe vor.
Unter dem Motto "Augen auf und Tasche zu! Langfinger sind immer unterwegs". hat das Kommissariat Kriminalprävention /Opferschutz der Polizei Duisburg folgende Informationsveranstaltungen:
Dienstag, 30. August Infostand in DU-Huckingen, EDEKA-Einkaufscenter Angerbogen in der Zeit von 09 Uhr - 12 Uhr Infostand auf dem Bauernmarkt in der City (Königstraße) in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr
Mittwoch, 31. August Infostand DU-Rheinhausen, Einkaufscenter "Marktforum" in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr Donnerstag, 1. September Infostand in DU Hamborn-Arkaden Altmarkt, Wohnungsmesse "WoLeDu" in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr

Neudorf: Mann schlug mit Bierflasche zu
Am Donnerstagabend (25.August) gegen 21.40 Uhr gerieten mehrere Personen vor dem Ost-Ausgang des Hauptbahnhofs in einen lautstarken Streit. Ein Mann (48) aus der Gruppe schlug plötzlich mit einer Bierflasche zu und verletzte einen 53-jährigen Duisburger. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Der 48-Jährige flüchtete, konnte aber von den Beamten noch in der Nähe festgenommen werden. Der Tatverdächtige musste mit zur Wache. Da er erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe genommen. Anschließend verbrachte der Mann die Nacht im Polizeigewahrsam. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 53-Jährige kam mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus, wo er stationär blieb.

Altstadt: Handy aus Laden geklaut, mit Auto abgehauen
Ein Unbekannter klaute am Donnerstagmittag (25. August) aus einem Geschäft auf der Beekstraße ein Smartphone und flüchtete. Der Mann hatte den Laden gegen 11.20 Uhr betreten und ließ sich mehrere Geräte zeigen. Plötzlich schnappte der Täter ein Telefon und rannte los. Der Unbekannte stieg in einen schwarzen Renault und fuhr in Richtung Tibistraße. Der Ladenbesitzer (58) nahm die Verfolgung mit seinem Auto auf. Er versuchte den Täter aufzuhalten. An einer Fahrbahnverengung stießen die beiden Fahrzeuge leicht zusammen und der Unbekannte setzte sein Flucht fort.
Der Täter soll 35 Jahre, 1,80 m groß und muskulös sein. Er hatte eine Glatze und trug eine schwarze Hose mit dunkler Sweatjacke. Hinweise nimmt das KK 36 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Buchholz: Paketdienst übersah Auto
Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagmorgen (25. August) gegen 8.40 Uhr eine Frau (31) und ihre vierjährige Tochter verletzt worden. Der Fahrer (30) eines Paketdienstes hatte beim Abbiegen von der Sittardsberger Allee auf die Autobahn 59 einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Der Mitsubishi der 31-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Mutter und Tochter kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Beide blieben zur Beobachtung dort. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Wedau: 24-jähriger Iraner ging im Wolfsee unter

Am Mittwoch, 24.08.2016, bemerkten gegen 18:30 Uhr anwesende Personen, dass eine männliche Person beim Schwimmen in der Nähe des Grillplatzes unterging und nicht mehr auftauchte. Man begann sofort mit der Suche im Wasser und verständigte Rettungsdienste und Polizei. Eine zufällig in der Nähe befindliche Tauchergruppe der Feuerwehr Duisburg konnte den Mann unter Wasser finden und an Land bringen. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen wurden während des Transportes des Mannes in ein Krankenhaus fortgesetzt, wo er verstarb. Es handelt sich um einen 24-jährigen iranischen Asylbewerber aus Duisburg - Neudorf.

Hüttenheim: Wieder Leiche aus dem Rhein geborgen
Am Mittwochmittag (24. August) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 13.30 Uhr nach Hüttenheim aus. Zeugen hatten im Hafenbereich einer Firma auf der Mannesmannstraße eine Person im Rhein entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Auch der Rettungshubschrauber war vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz. Die männliche Wasserleiche konnte in Höhe des Rheinorange geborgen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Identität und Todesursache aufgenommen.
Bei der am 24.08.2016, gegen 13:30 Uhr, in Duisburg - Hüttenheim, "Rheinorange", geborgenen Wasserleiche handelt es sich um einen 82-jährigen Mann aus Düsseldorf. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben.

Hochfeld: Skateboard im Rheinpark geklaut - Zeugen möchten sich melden!
Bereits am Dienstag (16.8.), gegen 16.15 soll ein Mann einem Jungen (12) im Rheinpark an der Liebigstraße ein Skate-Board abgenommen haben. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte.
Laut Beschreibung soll er etwa 50 Jahre alt sein. Er war bekleidet mit einer kurzen schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Pullover. Der 12-Jährige hatte mit Freunden gespielt und gemeinsam den Räuber zu Fuß verfolgt. Dabei soll ein Mann mit Hund das Geschehen beobachtet und die Kinder angefeuert haben den Flüchtigen weiter zu verfolgen. Auch ein Pärchen, welches sich dort sonnte, hätte den Kindern gegenüber geäußert, dass man den Täter gesehen hätte. Die Polizei bittet nun, dass sich diese Zeugen unter der Telefonnummer 0203-2800 melden.

Meiderich/Wuppertal: Marihuana-Plantagen ausgehoben
Rauschgiftfahnder schlugen am Dienstag (23.8.), kurz nach 6 Uhr, in Duisburg Meiderich auf der Straße Unter den Ulmen und in Wuppertal Barmen zu. Gleichzeitig durchsuchten die Einsatzkräfte zwei Objekte und fanden jeweils professionell geführte Marihuana Plantagen. Die Polizisten stellten in Kellern mehr als 600 erntereife Pflanzen sicher. In Duisburg nahmen die Beamten einen Mann (29) fest. Nach seiner Vernehmung wird der 29- Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt, bei dem der Staatsanwalt den Erlass eines Haftbefehls wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn beantragt wird.

Wanheimerort: Leiche im Rhein identifiziert
Bei dem am Samstag (20.8.), gegen 13.50 Uhr, in Duisburg-Wanheimerort in einem Hafenbecken aufgefundenen Leichnam handelte es sich um den 18-Jährigen, der seit dem Mittwoch (17.8.), 15 Uhr vermisst wird. Der junge Mann war in den Rhein bei Meerbusch-Nierst zum Baden gegangen und wurde abgetrieben. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der Mann zunächst nicht aufgefunden werden.

Wanheim: Einbrecher festgenommen
Zwei Einbrecher (18,19) nahm die Polizei am Montag (22.8.), kurz vor 12 Uhr, im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Knevelshof fest. Ein aufmerksamer Zeuge hatte verdächtige Geräusche an der Nachbarwohnung in dem Mietshaus gehört und die Polizisten alarmiert. Die Streife traf beide Täter mit einem Brecheisen im Keller an. Die jungen Männer mussten mit zur Wache. Nach Vernehmungen und erstatten von Strafanzeigen wegen versuchten Einbruchsdiebstahl konnten die Duisburger nach Hause.

Homberg: Unbekannte, gelbe Partikel verschmutzten Lack und Glas
Besitzer von mindestens 30 Autos stellten in der Zeit vom 15.8. bis 20.8. fest, dass ihre auf den Straßen in Bereich Hochheide und Homberg durch gelbfarbene Partikel verschmutzt sind. Die Substanz lässt sich nur schwer von Lack und Fenstern befreien. Der Verursacher ist unbekannt. Das zuständige Kriminalkommissariat (ZKK) lässt zurzeit die Substanz untersuchen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Hochfeld: Jugendliche raubten im Park Handys
Vier Jugendliche rissen am Montag (22.8.), gegen 16 Uhr, zwei Mädchen (12) in der Parkanlage an der Liebigstraße ihre Handys aus der Hand. Mit der Beute flüchteten die Täter.
Laut Beschreibung waren alle zwischen 15 und 18 Jahre alt, schlank und etwa 180 Zentimeter groß. Die alarmierten Polizisten konnten in Tatortnähe einen der Täter (15) festnehmen. Der 15-Jährige musste mit zur Wache. Nach Vernehmung konnte die Mutter den jungen Mann nach Hause mitnehmen. Im Gepäck eine Strafanzeige wegen Raubes.

Hochfeld: Planwagen während Party aus dem Verkehr gezogen
Der fröhliche Ausflug von zwölf Mitarbeitern eines Steuerbüros endete am vergangenen Freitag (19. August) vorzeitig: Gegen 15 Uhr war die Ausflugsgesellschaft in Hochfeld in einem Planwagen unterwegs - gezogen von einem Traktor, den die 46-jährige Mitarbeiterin eines Kamp-Lintforter Partyunternehmens steuerte. Beamte des Verkehrsdienstes stoppten das Gespann auf der Rheinhauser Straße. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Anhänger nicht zum Straßenverkehr zugelassen war und keine Genehmigung für den gewerblichen Personentransport vorlag. Außerdem war an dem Anhänger eine Blattfeder gebrochen und es fehlten vorgeschriebene Ausrüstungsgegenstände. Nebenbei erfuhren die Beamten, dass die Fahrzeugführerin wenige Minuten zuvor an einem Pkw einen Außenspiegel abgefahren hatte. Hier hatte sie sich schnell mit dem Geschädigten geeinigt, damit die Fahrt weitergehen konnte. Die Polizisten stellten die Zugmaschine und den Anhänger sicher und erstatteten Anzeige. Ein Sachverständiger bestätigte später den verkehrsunsicheren Zustand des Anhängers - jetzt dürfte es jetzt für die Partyfirma teuer werden.
Vielleicht wollte die Fahrerin deshalb die 260 Euro Fahrtgebühr nicht an die enttäuschten Kunden zurückzahlen, die ihren Weg zu einer Grillparty anschließend mit Taxis fortsetzen mussten. Die Polizei warnt vor unseriösen Unternehmen, die solche Planwagenfahrten anbieten. "Schwarze Schafe" sorgen in dieser Branche immer wieder für Schlagzeilen, wenn es zu lebensgefährlichen Unfällen kommt.

Kaßlerfeld: Leergut-Diebe einkassiert
Drei Diebe (18, 23, 28) nahmen Polizisten am Sonntag (21.8.), kurz nach 23 Uhr, auf der Max-Peters-Straße fest. Einer Streife war das Trio, bepackt mit Säcken voller PET-Flaschen, aufgefallen. Das Leergut hatten die jungen Männer zuvor vom Hof eines Supermarktes gestohlen. Alle mussten mit zur Wache. Die Beamten erstatteten Strafanzeigen wegen Diebstahls. Nach Feststellen der Personalien und einer Nacht im Gewahrsam konnten alle wieder gehen.

Neumühl: Vergewaltiger festgenommen
Staatsanwaltschaft und Polizei Duisburg teilen mit: Am Freitag, dem 19.08.2016, kam es tagsüber zu einer Vergewaltigung einer Minderjährigen in einem leerstehenden Gebäude in Duisburg-Neumühl. Der Täter, ein 23-jähriger Ghanaer, konnte im Nahbereich von der Polizei festgenommen werden. Gegen den Beschuldigten, der sein Opfer nicht kannte, wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

City: Handy entrissen
Am Samstag 20.08.2016, gegen 21:55 Uhr, kam es aus der Hohe Straße in der Duisburger Innenstadt zu einem Straßenraub. Zwei bislang unbekannte Täter entrissen dem Geschädigten das Mobiltelefon und flüchteten in den U - Bahnabgang König - Heinrich - Platz.
Die Personen können wie folgt beschrieben werden:
- männlich, ca. 168 cm groß 18 - 20 Jahre alt schlank Dunkle Haare Bekleidet mit: weißer Pullover, Jeans, Sneakers
- männlich Ca. 168 cm groß Ca. 25 Jahre alt Dunkle Haare Bekleidet mit: schwarzer Pullover, Jeans, Sneakers
Hinweise bitte an das KK 13 unter 0203-280-0.

City: Taschendiebe auf der 'Kö' festgenommen
Drei Taschendiebe (32,34) nahm die Polizei kurz nach 15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft auf der Königstraße im Dellviertel fest. Ladendetektive hatten das Trio (zwei Frauen, ein Mann) bei Taschendiebstählen an Kunden des Geschäftes beobachtet. Die Angestellten alarmierten die Polizisten. Die Streife nahm die Diebe fest und brachten sie zur Wache. Eine der Täterinnen, eine einschlägig bekannte Frau (32) führte der Staatsanwalt vor den Amtsrichter, der Haftbefehl erließ. Die beiden anderen konnten nach überprüfen der Personalien und erstatten einer Strafanzeige nach Hause.

Hochfeld: Ladendiebin festgenommen
Gegen 17.40 Uhr beobachtet ein Ladendetektiv zwei Frauen und einen Mann bei einem Diebstahl in einem Geschäft auf der Wanheimer Straße in Hochfeld. Dem Detektiv gelang es eine der Frauen (24) festzuhalten. Dabei wehrte sich die sichtlich betrunkene 24-Jährige heftig und schlug nach dem Angestellten. Die beiden Mittäter flüchteten ohne Beute. Die alarmierten Beamten brachten die erwischte Diebin zur Wache. Nach erstatten einer Strafanzeige unter anderem wegen versuchten Diebstahls konnte die Frau gehen.

Neuenkamp: Zwei Autos brannten beim Abschleppunternehmen
Polizei und Feuerwehr rückten am Freitag (19.8.), gegen 4.25 Uhr, zu einem Brand auf dem Gelände eines Abschleppunternehmers auf der Paul-Rücker-Straße in Neuenkamp aus. Ein Pkw war in Brand geraten und das Feuer griff auf ein weiteres Fahrzeug über. Beide Autos wurden zerstört. Personen verletzten sich nicht. Beamte des Kriminalkommissariats 11 ermitteln jetzt die genaue Brandursache. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Aldenrade: Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen
Ein 17-jähriger Ford-Fahrer (begleitendes Fahren) kollidierte am Dienstag (16.8.), gegen 19.45 Uhr, mit einem Motorrollerfahrer (21) auf der Friedrich-Ebert-Straße. Dabei verletzte sich der 21-Jährige. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Duisburger zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der jugendliche Autofahrer wollte nach links in die Doktor-Wilhelm-Roelen-Straße abbiegen und hatte den entgegenkommenden Zweiradfahrer übersehen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hochfeld: 11-Jährige drehte sich mitten auf der Straße rum und lief ins Auto
Eine Renault-Fahrerin (30) kollidierte am Montag (15.8.), um 18 Uhr, auf der Wanheimer Straße in Hochfeld mit einem Kind (11). Das Mädchen stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos und wurde anschließend zu Boden geschleudert. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die verletzte 11-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Schülerin wollte mit ihrer Schwester (9) die Straße überqueren, kehrte aber plötzlich auf der Hälfte der Fahrbahn um.

Wanheim: Auto rammte Ampel
Eine 20-Jährige verlor am Dienstag (16.8.), gegen 2.20 Uhr, kurz vor dem Verteilerkreis Obere Kaiserswerther Straße / Römerstraße die Kontrolle über ihren VW. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast und ein Verkehrsschild. Bei dem Unfall verletzte sich die Duisburgerin. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Laar, Meiderich: Immer wieder Trickdiebe
Zwei unbekannte Frauen klingelten am Montag (15.8.). kurz vor 18 Uhr, bei einer Frau (85) an der Türe ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Austraße in Laar. Die beiden Unbekannten fragten, ob sie die Toilette benutzten dürfen. Die 85-Jährige ließ beide Frauen herein. Nachdem sie die Wohnung verlassen hatten, stellte die Seniorin fest, dass Schmuck und Bargeld fehlen.
Laut Beschreibung waren beide Täterinnen etwa 40 Jahre alt und schlank.
Bereits am Donnerstag (11.8.), gegen 13 Uhr, gelangte ein Unbekannter in die Wohnung einer Frau (79) auf der Schwarzwaldstraße in Mittelmeiderich unter dem Vorwand für das Wasserwerk zu arbeiten. Nachdem der "Wasserwerker" die Wohnung verlassen hatte stellte die 79-Jährige fest, dass Schmuck fehlt.
Laut Beschreibung war der Täter etwa 30 bis 45 Jahre alt und circa 165 bis 175 Zentimeter groß. Er war schlank, hatte dunkle Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
In beiden Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch, wenn jemand Unbekanntes an der Tür klingelt. Lassen Sie keine fremden Menschen in die Wohnung. Lassen Sie nur Handwerker herein, die Sie selbst bestellt haben oder die die Hausverwaltung oder der Hauseigentümer angekündigt hat. Informieren Sie die Polizei, wenn Ihnen eine Person verdächtig vorkommt! Wenden Sie sich auf jeden Fall an die Polizei, wenn Sie Opfer geworden sind und erstatten Sie eine Anzeige!

Buchholz: Radfahrer verletzte Kind und haut ab
Ein unbekannter Radfahrer stieß am Samstag (13.8.), gegen 17.15 Uhr, auf dem Radweg der Münchener Straße mit einem Kind (5) zusammen. Der Junge verletzte sich bei dem Zusammenstoß. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Fünfjährigen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Radfahrer flüchtete vom Unfallort ohne seine Personalien anzugeben.
Laut Beschreibung war er etwa 16 bis 17 Jahre alt, schlank und hatte kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem blauen T.Shirt. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein Mountain-Bike handeln.
Das Kind hatte gemeinsam mit der Mutter die Straße überquert, um über den Radweg auf den Gehweg zu gelangen. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem Flüchtigen, weiteren Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Meiderich: Mit Pflasterstein Schaufenster eingeworfen
Gegen 4.30 Uhr warf eine Frau (41) mit einem Pflasterstein die Schaufensterscheibe eines Autohauses auf der Neumühler Straße in Obermeiderich ein. Ein aufmerksamer Zeuge (47) alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die Frau noch innerhalb des Ladens antreffen und festnehmen. Die 41-Jährige musste mit zur Wache. Nach Vernehmung und erstatten einer Strafanzeige konnte die Duisburgerin nach Hause.

Großenbaum: Balkontür versucht aufzuhebeln
Mehrere unbekannte Männer machten sich um 20.40 Uhr an einer Balkontüre (erstes Obergeschoss) an einem Mehrfamilienhaus auf dem Walderbenweg in Großenbaum zu schaffen. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten flüchteten die Täter. An der Balkontüre stellten die Einsatzkräfte frische Hebelspuren fest. In die Wohnung sind die Einbrecher aber nicht gelangt. Einen Flüchtigen (31) konnten die Polizisten stellen und festnehmen. Nach Vernehmung und erstatteten einer Strafanzeige wegen versuchten Einbruchsdiebstahl konnte der Mann gehen.

Hochemmerich: Erst nach 'Feuer' gefragt, dann Rucksack geklaut
Ein Unbekannter schubste am Donnerstag (11.8.), gegen 5.20 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Straße einen Mann (47) zur Seite und entwendete seinen Rucksack. Zuvor hatte der Täter den 47-Jährigen nach "Feuer" gefragt. Daraufhin hatte der Duisburger seinen Rucksack auf den Boden abgestellt, um in seiner Kleidung nach einem Feuerzeug zu suchen. Mit der Beute flüchtete der Räuber in Richtung Kleingartenanlage.
Laut Beschreibung war etwa 16 bis 20 Jahre alt und circa 165 Zentimeter groß. Er hatte kurze schwarze Haare, eine schmale Figur und war bekleidet mit einer schwarzen Trainingsjacke.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Vierlinden: Radfahrer übersehen
Eine Audi-Fahrer (34) achtete beim Linksabbiegen am Donnerstag (11.8.), gegen 18.20 Uhr, von der Maxstraße in die Manfredstraße nicht auf einen Radfahrer (23) und stieß mit ihm zusammen. Dabei verletzte sich der Radler. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Duisburger zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Duisburg: 250 Beamte kontrollierten 4.700 Fahrzeuge, Kneipen, Spielhallen und Teestuben
Neben der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen, Eigentumsdelikten und der Straßenkriminalität lag ein Schwerpunkt auch bei der Bekämpfung von Hauptunfallursachen. Mehr als 250 Polizistinnen und Polizisten überprüften an Kontrollstellen Personen und Fahrzeuge. Dabei verlagerten die Einsatzkräfte die einzelnen Örtlichkeiten immer wieder. Beamte in Zivil bestreiften zusätzlich verdeckt das Stadtgebiet. Insgesamt kontrollierten die Beamten circa 4700 Fahrzeuge und mehr als 900 Personen. Dabei erstatten die Gesetzeshüter 302 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verkehrsverstößen. Im Stadtgebiet führten die Beamten Razzien in Gaststättenbetriebe, Spielhallen und Teestuben durch.
In einem Wettbüro in Rheinhausen ging den Polizisten ein 35-jähriger Mann ins Netz, der mit 13 Tütchen Marihuana und einem verbotenen Einhandmesser angetroffen wurde. Die eingesetzten Kräfte stellten alles sicher und brachten den Täter ins Polizeigewahrsam. Nach Vernehmung führt der Staatsanwalt den Duisburger heute vor den Amtsrichter.

Ziel des polizeilichen Konzeptes war es, potentielle Täter zu verunsichern und sie fern zu halten. Allerdings auch Erkenntnisse zu gewinnen, Festnahmen durchzuführen, Verkehrsverstöße zu ahnden und polizeiliche Präsenz zu zeigen. "Durch die Verkehrskontrollen bekommen wir auch wertvolle Informationen über potenzielle Täter im Hinblick auf benutzte Fahrzeuge oder Begleitpersonen. Bereits in der Vergangenheit haben uns ähnliche Aktionen wertvolle Erkenntnisse geliefert", betonte der Einsatzleiter, Polizeioberrat Rudolf Koenen. Mit den durchgeführten Maßnahmen erhöht die Polizei den Kontrolldruck auf reisende Täter. Gleichzeitig ist der Aktionstag ein Appell an die Öffentlichkeit verdächtige Beobachtungen zu melden.

Duisburg: Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft
Haftbefehlsanträge wegen mutmaßlicher Verabredung eines Anschlages
Die Staatsanwaltschaft Duisburg führt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Verabredung zu einem Anschlag im Rahmen eines Fußballbundesligaspiels. In diesem Verfahren befindet sich seit Freitag, den 5. August 2016, ein Tatverdächtiger, der in Mutterstadt festgenommen wurde, in Untersuchungshaft. Gestern, am 10. August 2016, sind in Dinslaken drei weitere Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden.
Alle drei Beschuldigten werden noch heute dem Haftrichter in Duisburg mit dem Antrag auf Erlass eines Haftbefehls vorgeführt. Ihnen wird die Verabredung zu einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat (§ 89a i.V.m. § 30 des Strafgesetzbuches) vorgeworfen.
In dem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verabredung zu einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat hat der Haftrichter beim Amtsgericht Duisburg am gestrigen Abend gegen einen der insgesamt drei vorgeführten Beschuldigten Haftbefehl erlassen. Damit befinden sich in dem Verfahren jetzt insgesamt zwei Personen in Untersuchungshaft. Nach weiteren Erkenntnissen, die sich erst während der gestrigen Vorführungen ergeben haben, entfiel der gegen die beiden anderen vorgeführten Beschuldigten zunächst angenommene dringende Tatverdacht, so dass diese wieder auf freien Fuß gesetzt worden sind. Die Ermittlungen werden gleichwohl auch gegen diese Beschuldigten fortgeführt. Die bisherigen polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen haben keine Hinweise auf eine konkrete Gefahrenlage - insbesondere im Zusammenhang mit einem Fußball Bundesligaspiel - ergeben

Buchholz: Radfahrer verletzte sich bei Unfall
Eine VW-Fahrerin (55) stieß am Donnerstag (11.8.), gegen 06.35 Uhr, an der Ecke Sittardsberger Allee / Sterneckstraße mit einem Radfahrer (30) zusammen. Bei dem Unfall verletzte sich der 30-Jährige. Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens behandelte den Duisburger ambulant vor Ort. Die 55-Jährige hatte beim Rechtsabbiegen den Radler übersehen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Neumühl: Opel landete nach Rolle wieder auf den Reifen
Eine Opel-Fahrerin (31) überschlägt sich am Mittwoch (10.8.) gegen 7.30 Uhr, auf der Theodor-Heuss-Straße. Anschließend landete der Corsa an einer Laterne auf den Reifen. Bei dem Unfall verletzte sich die 31-Jährige. Ein Rettungswagen brachte die Duisburgerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Vermutlich war an dem Pkw vorher ein Reifen geplatzt. An dem Auto und an der Laterne entstand Sachschaden.  

Neumühl: BMW beschädigte zwei geparkte Autos und haute ab
Ein unbekannter BMW-Fahrer kollidierte am frühen Mittwochmorgen (10.8.), gegen 2.30 Uhr, mit einem auf der Borussiastraße geparkten Nissan Micra. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Micra auf einen ebenfalls geparkten Audi geschoben. Der BMW-Fahrer entfernte sich vom Unfallort ohne Angaben über seine Person zu machen. An den geparkten Autos entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Das zuständige Verkehrskommissariat 21 ist jetzt auf der Suche nach dem Flüchtigen und weiteren Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen. .

Hochfeld: Vierjährigen an Fußgängerampel übersehen
Ein Mercedes-Fahrer (31) kollidierte am Montag (8.8.), um 13.24 Uhr, an der Wanheimer Straße / Ecke Rheinhauser Straße mit einem Jungen (4). Ein alarmierter Rettungswagen brachte das Kind zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer hatte den Vierjährigen übersehen, als er die Fußgängerfurt überquerte. Die anwesende Mutter (30) hatte mit ihrem Sohn vorher an der Fußgängerampel gestanden, als er bei "Grün" loslief.

Vierlinden: Renault beschädigt und abgehauen, Zeugen gesucht
Ein unbekannter Fahrer eines grauen Pkw beschädigte am Freitag (5.8.), gegen 14.30 Uhr, beim Ausparken auf dem Franz-Lanze Platz einen geparkten Renault Clio. Dadurch entstand an dem Renault Sachschaden. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie der etwa 30-Jahre alte Unfallverursacher ausstieg, sich den angerichteten Schaden ansah und dann schnell vom Unfallort wegfuhr. Das zuständige Verkehrskommissariat 21 ist jetzt auf der Suche nach dem Flüchtigen und weiteren Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Duisburg: Intensive nächtliche Kontrollen
In Bereich der Polizeiinspektion Nord führte die Duisburger Polizei in der Zeit von Freitag (5.8.) 18 Uhr, bis Samstag (6.8.), 2 Uhr, intensive Verkehrskontrollen durch. Ein dabei kontrollierter Motorroller- Fahrer musste mit zur Blutprobe. Bei dem Duisburger bestand der Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Ein Audi-Fahrer war gegen 23 Uhr auf der Weseler Straße bei erlaubten 50 km/h mit 111 km/h unterwegs. Hier ist ein Bußgeld von 960 Euro fällig. Hinzu kommen ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte. Insgesamt fertigten die Polizisten weitere dreizehn Anzeigen und erhoben 100 Verwarngelder. Insgesamt kontrollierten die Beamten mehr als 200 Fahrzeuge.

Duissern: Corsa brannte vorm Zoo
Polizei und Feuerwehr rückten am Montag (8.8.), gegen 3.45 Uhr, zu einem brennenden Opel auf dem Zoo-Parkplatz an der Mülheimer Straße aus. Die Feuerwehr löschte den Corsa. Es entstand Sachschaden. Personen verletzten sich nicht. Beamte des Kriminalkommissariats 11 ermitteln jetzt die genaue Brandursache.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Marxloh: Junge Frauen schlugen Jugendliche
Drei unbekannte Frauen verprügelten am Samstag (6.8.), kurz vor 18 Uhr, auf der Kantstraße zwei Mädchen (14,16). Das Trio beleidigte zunächst die beiden Jugendlichen und schlug dann unvermittelt auf beide ein. Dabei verletzte sich die 16-Jährige. Ein alarmierter Rettungswagen brachte das Mädchen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Laut Beschreibung waren die Täterinnen etwa 20 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß. Eine hatte blonde Haare und war bekleidet mit einem rosa T-Shirt. Eine andere hatte kurze Haare und das Käppi nach hinten gedreht.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Mündelheim: Roller mit Tür niedergestreckt
In Mündelheim auf der Krefelder Straße parkte am Samstag (6.8.), gegen 10.25 Uhr, eine Skoda-Fahrerin (62) und öffnete die Fahrertüre. Dabei achtete sie nicht auf eine Motorrollerfahrerin (56), die gegen die Türe fuhr, stürzte und sich verletze. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Duisburgerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Hochfeld: Mopedfahrer verletzt
Ein Opel-Fahrer (18) stieß am Sonntag (7.8.), gegen 23.35 Uhr, auf der Wanheimer Straße in Hochfeld mit dem Fahrer eines Kleinkraftrads (47) zusammen. Dabei verletzte sich der 47-Jährige. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 18-jährige Führerscheinneuling war in die Gegenspur geraten und mit dem Zweirad kollidiert. Zunächst hatte der junge Mann sich vom Unfallort entfernt, konnte aber durch die Einsatzkräfte ermittelt werden. Ihn erwartet jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.

Duisburg: Raubüberfälle in der City
Drei Unbekannte bedrohten gegen 3 Uhr auf der Königstraße in der Altstadt einen Mann (36). Einer der Täter hielt dabei eine Pistole in der Hand und forderte die Herausgabe von Geldbörse und Handy. Mit der Beute flüchtete das Trio zu Fuß.
Laut Beschreibung waren alle Räuber 180 Zentimeter groß und hatten sportliche Figuren. Einer hatte schulterlange glatte schwarze Haare.
Zwei Unbekannte entwendeten gegen 4 Uhr im Kantpark im Dellviertel einem alkoholisierten Mann (54) gewaltsam das Portemonnaie. Mit der Beute flüchteten die Täter unerkannt.
In beiden Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Beeck: Zusammenstoß auf der Kreuzung
Am Samstag, dem 06.08.2016, gegen 15:43 Uhr befuhr ein 21-jähriger mit seinem VW Passat die Stockumer Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. An der Einmündung "An der Brauerei" missachtete der 21-Jährige die Vorfahrt eines PKW Hyundai, - Vorfahrtsregelung: Rechts vor Links - der von einem 43-Jährigen geführt wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider PKW. Hierbei wurden drei Insassen des Passat (13, 20 und 43 Jahre) leicht verletzt. Sie klagten über Schmerzen in der Hüfte und am Arm. Zwei Verletzte wurden kurzfristig einem Krankenhaus zugeführt, konnten dieses aber anschließend wieder verlassen. Ein ordnungsgemäß auf dem Beifahrersitz im Kindersitz mitfahrender zweijähriger Junge blieb ebenso unverletzt, wie der 21-Jährige. Der 43- Jährige klagte über Unwohlsein und Kopfschmerzen, will aber selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden PKW von ca. 3000.- Euro.

Rumeln-Kaldenhausen: Radfahrer landete auf der Motorhaube
Am Samstag, dem 06,08,16 gegen 09:35 Uhr, befuhr ein 25-jähriger mit seinem PKW VW-Polo die Dorfstraße in Richtung Rathausallee. An der Ampel ordnete er sich nach links ein, um in die Rathausallee abzubiegen. Beim Linksabbiegen übersah der VW-Fahrer einen 74- jährigen Radfahrer, der die Rheinhauser Straße befuhr und seine Fahrt über den Kreuzungsbereich hinaus in die Dorfstraße beibehalten wollte. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Radfahrer auf die Motorhaube aufgeladen und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des PKW. Ein Rettungswagen brachte den 74- Jährigen mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus, dass er aber nach eingehender Untersuchung wieder verlassen konnte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

Hochfeld: 6-Jähriger rennt vor Auto
Am Freitag, 05.08.2016, gegen 21:15 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Duisburger die Gravelottestraße in Richtung Wanheimer Straße. Er war erst wenige Meter von zu Hause losgefahren, als ein 6-jähriger Junge mit einem Ball durch eine Parklücke auf die Fahrbahn lief. Der Pkw erfasste den Jungen und rollte mit einem Vorderrad über ein Bein des Kindes. Es wurde dadurch schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit einem RTW dem Krankenhaus zugeführt, wo es stationär verbleibt. Die Mutter war vor Ort und konnte ihr Kind ins Krankenhaus begleiten. Es besteht zur Zeit keine Lebensgefahr für den Jungen.

Marxloh: Nach Raubüberfall festgenommen
Die Polizei nahm am Freitag (5.8.), gegen 4 Uhr, drei Räuber (32,15,14) auf der Hagedornstraße fest. Zuvor hatte das Trio auf dem August-Bebel-Platz einen Mann (55) festgehalten und ihm seine Geldbörse entwendet. Mit der Beute waren die Drei zu Fuß geflüchtet und konnten durch die alarmierte Streife gestellt werden. Alle mussten mit zur Wache. Dem alkoholisierten 32-Jährigen ließen die Beamten durch einen Arzt eine Blutprobe abnehmen und erstatteten gegen die Täter Anzeige wegen Raub.

Hochheide: Verletzte bei Unfall
Eine Mercedes-Fahrerin (45) fuhr am Donnerstag (4.8.), kurz nach 18 Uhr, vom Parkstreifen auf der Luisenstraße los und achtete dabei nicht auf einen sich von hinten nähernden VW. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei schleuderte der VW Passat gegen einen geparkten Hyundai und einen Daimler. Die 45-Jährige und der VW-Fahrer (49) verletzten sich bei dem Unfall. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den 49-jährigen Duisburger zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Frau wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 16.000 Euro.

Meiderich: Verursacher einer langen Ölspur gesucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte am Donnerstag (4.8.), nach 12 Uhr, eine Ölspur, die sich von der Abfahrt der A 3 über die Ruhrorter Straße, Varziner Straße, Emmericher Straße bis zur Westender Straße zog. Einsatzkräfte der Polizei sperrten teilweise die Straßen bis der Bauhof der Stadt Duisburg die Gefahrenstellen mit Bindemittel gesichert hatten. Die Verkehrsbeeinträchtigungen dauerten bis etwa 14 Uhr. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

A31: Autobahnpolizei sucht Unfallflüchtigen nach tödlichem Zwischenfall
Polizisten suchen weiter nach dem Unfallflüchtigen von der Autobahn 31. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte mit seinem Fahrzeug zwischen Dorsten-West und dem Rastplatz Holsterhausen unterwegs war und von seiner Ladefläche zwei Metallscheiben verlor.

Eine dieser Scheiben schleuderte durch die Windschutzscheibe eines Pkw und tötete den 21-jährigen Fahrer. In welche Richtung der Verlierer mit seinem Fahrzeug unterwegs war, ist bislang unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Produktion dieser Metallscheiben geben können und wissen, in welchem Bereich sie eingesetzt werden. Zudem sucht die Polizei Firmen, in denen diese Stücke geschnitten werden und Firmen, die diese Stücke transportieren.

Ruhrort: Opel trifft Mercedes und Baum
Ein Opel-Fahrer (20) prallte am Mittwoch (3.8.), gegen 22.20 Uhr, auf der Eisenbahnstraße seitlich mit einem Mercedes zusammen. Der Opel geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einen Baum. Bei dem Unfall verletzten sich der 20-Jährige und eine Beifahrerin (19). Ein alarmierter Rettungswagen brachte beide zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Mercedes (27) blieb unverletzt. Beim Spurwechsel hatte der Fahrer des Corsa den Mercedes übersehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ruhrort: Straßenbahn sprang aus den Schienen
Am Mittwoch, 03.08.2016, gegen 01:26 Uhr befuhr ein 43-jähriger Fahrer mit seiner Straßenbahn (Linie 901) die Fabrikstraße in Richtung Friedrichplatz. Aus bisher nicht bekannter Ursache sprang mindestens eines der Drehgestelle im hinteren Bereich der Straßenbahn aus den Schienen. Obwohl die Bahn lediglich mit ca. 10 km/h unterwegs war, geriet sie nach rechts an den Fahrbahnrand und stieß seitlich gegen einen PKW VW Bora. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Am PKW und der Strab entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 4000,- Euro. Die Duisburger Verkehrsbetriebe versuchen derzeit mit einem Rüstwagen die Straßenbahn wieder in das Gleisbett zu setzen. Die Fabrikstraße ist daher zurzeit ab der Bergiusstraße in Richtung Friedrichplatz für den Fahrzeugverkehr nicht befahrbar. Die DGV hat einen Bus-Shuttleverkehr eingesetzt.

Rheinhausen, Wanheimerort: Verletzte bei Unfällen
Bei einem Wendevorgang kurz vor 9 Uhr auf der Jägerstraße in Bergheim achtete ein Lkw-Fahrer (56) nicht auf einen Motorrollerfahrer (44). Der 44-Jährige bremste scharf und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sich der Duisburger. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
In Rheinhausen an der Kreuzung Moerser Straße / Osloer Straße fuhr ein Lkw gegen 12.20 Uhr auf einen VW auf. Bei dem Unfall verletzte sich der VW-Fahrer (47) und ein alarmierter Rettungswagen brachte den Duisburger zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 47-Jährige hatte verkehrsbedingt anhalten müssen.
Auf regennasser Fahrbahn stürzte ein Motorrollerfahrer (16) mit seinem Sozius (17) gegen 21.15 Uhr. Der 16-Jährige wollte auf ein Tankstellengelände an der Wachholderstraße in Wanheimerort abbiegen und hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Bei dem Sturz verletzten sich beide Jugendliche. Ein Rettungswagen brachte die Duisburger ins Krankenhaus. Der 17-jährige Beifahrer konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause. Der Fahrer verblieb stationär.

Marxloh: Jugendliche Räuber erwischt
Zwei Jugendliche (14,15) nahm die Polizei am Dienstag (2.8.) auf der Bertramstraße fest. Zuvor hatte das Duo auf der Dahlstraße einen Mann (30) mit einer spießförmigen Eisenstange bedroht und die Herausgabe des Handys verlangt. Der 30-Jährige konnte flüchten und die Polizisten alarmieren. Beide Täter mussten mit zur Wache. Nach Vernehmungen erstatteten die Beamten Strafanzeige wegen Raubes. Danach konnten die jungen Männer nach Hause.

Duisburg: Verletzte bei Unfällen
Eine Hyundai-Fahrerin (46) stieß gegen 14.30 Uhr auf der Heerstraße in Overbruch mit einem Radfahrer (84) zusammen. Der Radler stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den 84-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin kam aus einer Einfahrt und wollte sich in den fließenden Verkehr einfädeln. Dabei hatte die 46-Jährige den Duisburger übersehen.
Um 16 Uhr fuhr auf der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh ein Skoda-Fahrer (26) auf einen VW auf und schob den Polo auf einen davor stehenden Opel Corsa. Die Autos hatten verkehrsbedingt anhalten müssen. Der VW-Fahrer (21) und die die 18-Jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Ein BMW-Fahrer (24) kam gegen 22.40 Uhr auf der Emmericher Straße in Obermeiderich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Der 24-Jährige und der 19-jährige Beifahrer verletzten sich und kamen mit einem alarmierten Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von mehr als 10.000 Euro. Das zuständige Verkehrskommissariat ermittelt jetzt die genaue Unfallursache.

Duisburg: Fünf Unfälle und sieben Verletzte

Ein unbekannter Taxifahrer missachtete am Samstag (30.7.), gegen 00.15 Uhr, an der Ecke Wedauer Straße / Zur Wolfskuhl in Wedau die Vorfahrt eines Radfahrers (38). Der Radler bremste und stürzte. Dabei verletzte sich der 38-Jährige und suchte selbstständig einen Arzt auf. Der Taxifahrer fuhr weiter ohne sich um den Unfall oder den Verletzten zu kümmern.

Ein unbekannter Fahrer eines weißen Renaults schnitt am Samstag, gegen 10.20 Uhr, beim Überholen auf der Rathausallee in Rumeln-Kaldenhausen einen Linienbus. Der Busfahrer (52) bremste stark ab, um einen Unfall zu vermeiden. Dadurch stürzte ein Fahrgast (57) und verletzte sich leicht. Die 57-Jährige suchte selbstständig einen Arzt auf. Der Renault-Fahrer entfernte sich ohne Angaben über seine Person zu machen.
In beiden Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Ein Opel-Fahrer (18) kollidierte am Samstag gegen 22 Uhr an der Kreuzung Kulturstraße / Düsseldorfer Straße in Wanheimerort mit einem Ford. Zwei Beifahrerinnen der beteiligten Autos (23, 38) verletzten sich. Ein Rettungswagen brachte die 23-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die andere Beifahrerin suchte selbstständig einen Arzt auf. Der 18-Jährige hatte beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Pkw übersehen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Ein BMW-Fahrer (73) fuhr am Sonntag (31.7.), gegen 13.20 Uhr, über die Mittelinsel eines Kreisverkehrs an der Straße Kreuzacker / Flutweg in Bergheim. Anschließend touchierte der Duisburger einen Laubbaum und kam mit seinem Auto in einem Gebüsch zum Stillstand. Der 73-Jährige und seine Beifahrerin (70) verletzten sich bei dem Unfall. Ein Rettungswagen brachte beide zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Ein Kind (2) spielte am Sonntag, kurz nach 22 Uhr, auf der Hagedornstraße in Marxloh, am Zündschlüssel eines BMW mit eingelegtem Rückwärtsgang. Das Fahrzeug sprang kurz an, bewegte sich rückwärts und klemmte den dahinter stehenden Vater (28) zwischen Auto und Hausmauer ein. Dadurch verletzte sich der 28-Jährige. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Duisburger in ein Krankenhaus. Der Zweijährige blieb unverletzt. Der Junge hatte sich unbemerkt hinter das Steuer gesetzt, während der Fahrer (52) das Fahrzeug entladen hatte.

Duisburg: Raubüberfälle in Marxloh und Altstadt
An der Ecke Weseler Straße / Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh schlugen vier bis sechs Unbekannte am Sonntag (31.7.), gegen 1.45 Uhr, auf einen Mann (35) ein. Der 35-Jährige ging bewusstlos zu Boden. Anschließend fehlten ihm Geldbörse und Handy. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Duisburger zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Kurze Zeit später, um 3.30 Uhr, zogen zwei Unbekannte auf der Hagedornstraße in Marxloh einem Mann (30) die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Als der 30-Jährige den Diebstahl bemerkte schlugen beide unbekannte Männer auf ihn ein und flüchteten mit der Beute. Laut Beschreibung waren beide etwa 30 Jahre alt und hatten dunkle Haare.

Vier Unbekannte schlugen um 6.10 Uhr am Schwanentor in der Altstadt einem jungen Mann (24) ins Gesicht und entwendeten sein Mobiltelefon und Portemonnaie. Anschließend flüchtete das Quartett in Richtung Kaßlerfeld. Die Täter waren 16 bis 18 Jahre alt, schlank und hatten schwarze Haare. Einer war etwa 175 Zentimeter groß und war bekleidet mit einem Pullover und Jeans. In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen