BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



Archiv

März 2022

Großeinsatz gegen Clan-Kriminalität mit dem Innenminister
Verkehrsbericht 2021: Weniger Verletzte auf Duisburgs Straßen

Ruhrort: Radfahrer ließ angefahrenen Fußgänger zurück
Ein Radfahrer ist am frühen Freitagmorgen (25. März, 5 Uhr) mit einem Fußgänger (44) auf der Bergiusstraße zusammengestoßen. Der 44-Jährige stürzte und verletzte sich; der bislang Unbekannte fuhr in Richtung Hafenstraße davon. Der Fußgänger berichtete der Polizei, dass er die Straße überqueren wollte - sein Ziel: die Haltestelle Karlstraße. Den von links kommenden E-Bike-Fahrer (trug einen gelben Helm) habe er nicht gesehen.
Der Fahrradfahrer und Zeugen, die Hinweise zu ihm geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden.


Meiderich: Raubüberfall auf Tankstelle - Geld und Kekse geraubt
"Überfall, Überfall" - mit diesen Worten stürmten am Donnerstagabend (24. März, 20:35 Uhr) vier Unbekannte in den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Biesenstraße. Sie waren mit einem Messer und einem Schraubendreher bewaffnet. Einer von ihnen forderte die Verkäuferin (21) auf, die Kasse zu öffnen. Der Mann packte das Geld in eine Tüte und flüchtete mit seinen Komplizen in Richtung "Von-der-Mark-Straße". Zusätzlich schnappten sich die Räuber noch einige Kekspackungen aus der Auslage.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Raub beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können: Die Verkäuferin schätzt die Männer auf 20 bis 25 Jahre und 1,60 bis 1,70 Meter Größe. Sie waren dunkel gekleidet und hatten Taschen und Einkaufstüten bei sich. Drei Täter waren mit einer Sturmhaube maskiert.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.


Hüttenheim: Flucht endete mit Unfällen und Festnahme
Ein 36-jähriger Mönchengladbacher steuerte am Mittwochvormittag (23. März, 10:15 Uhr) mit seinem Opel auf eine Geschwindigkeitskontrolle an der Mannesmannstraße zu. Als er die Beamten entdeckte, wendete er und beschleunigte in die entgegensetzte Richtung. Einsatzkräfte verfolgten den Mann. In der Einmündung "Klettenweg/Im Höschegrund" verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte frontal gegen eine Hecke. Beim Zurücksetzen prallte er gegen einen geparkten Daihatsu.

Von dort aus fuhr der 36-Jährige auf einen Firmenparkplatz an der Einmündung "Am Himgesberg/An der Batterie", sprang aus seinem Auto und rannte auf das angrenzende Werksgelände. Dort stellten ihn die Polizisten. Der Flüchtige gestand, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Beamten nahmen den Mönchengladbacher mit zur Wache und führten einen freiwilligen Drogenvortest durch, der unter anderem auf Amphetamin und Kokain anschlug. Ein Arzt entnahm ihm schließlich eine Blutprobe.

Der 36-Jährige muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis auseinandersetzen. Die Polizisten schrieben zusätzlich einen Bericht an das Straßenverkehrsamt.


Wanheim: Zigarettenautomaten gesprengt
Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen (23. März, 4:30 Uhr) einen Zigarettenautomaten auf der Wanheimer Straße, in der Nähe eines Getränkehandels, gesprengt. Sie flüchteten mit Bargeld und Zigaretten. Ein Zeuge hörte den Knall und alarmierte die Polizei. Verdächtige Personen konnte er nicht erkennen. Das Kriminalkommissariat 11 sucht Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0203 2800 an die Polizei Duisburg wenden können.


Vierlinden: Moped-Diebe geschnappt
Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Dienstagmorgen (22. März, 10:05 Uhr) ein versteckter Motorroller zwischen Mülltonnen und einer Hecke in einem Vorgarten auf der Lohstraße auf. Die Beamten überprüften das Kleinkraftrad und stellten fest, dass es als gestohlen gemeldet wurde - ebenso das Kennzeichen.
Nach einem Zeugenhinweis genehmigte ein Richter auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft die Durchsuchung der Wohnung zweier Beschuldigter (21 und 29 Jahre), die in dem Haus wohnen. Die Einsatzkräfte stellten in der Wohnung - neben dem gestohlenem Moped - einen ausgeschlachteten Motorroller, Munition sowie eine Schreckschusswaffe sicher. Das Duo muss sich jetzt mit einem Verfahren wegen des besonders schwerem Falls des Diebstahls und des Verstoßes gegen das Waffengesetz auseinandersetzen.


Meiderich: Radfahrerin stürzte beim Ausweichen
Die Polizei sucht einen Autofahrer oder eine Autofahrerin und Zeugen eines Unfalls am Dienstagnachmittag (22. März, 16:15 Uhr) im Bereich der Einmündung "Auf dem Damm/Lohengrinstraße": Eine Fahrradfahrerin (37) berichtete der Polizei, dass sie von einem überholenden Auto abgedrängt wurde. Sie wich nach rechts aus, fuhr gegen den Bordstein und stürzte auf den Gehweg. Ein Rettungswagen brachte die 37-Jährige in ein Krankenhaus; der Unbekannte fuhr weiter.
Der Autofahrer oder die Autofahrerin und Zeugen, die Hinweise zu ihm oder ihr geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden.


Meiderich: Bewaffneter Raubversuch im "Sprayertunnel"
Zwei Jugendliche wollten am Montagabend (21. März, 19:40 Uhr) einen 21-Jährigen im sogenannten Sprayer-Tunnel an der Unterführungsstraße ausrauben. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld und führten dabei ein Messer und eine Schreckschusswaffe bei sich. Ein 46-jähriger Radfahrer bemerkte die Situation und eilte zur Hilfe. Der 21-Jährige konnte sich daraufhin losreißen und rannte weg. Das Duo bedrohte schließlich den Radfahrer. Dieser berichtete der Polizei, dass einer der Jugendlichen die Waffe auf ihn richtete und zweimal abdrückte - Schussverletzungen hatte er nicht. Die Täter flüchteten dann in Richtung Franseckystraße.

Polizisten fanden am Tatort unter anderem ein Messer und die Patronenhülse einer Schreckschusswaffe. Im Rahmen der Fahndung konnten sie einen der Jugendlichen (16) auf der Franseckystraße fassen. Er wehrte sich dabei, war aggressiv und beleidigte die Polizeibeamtinnen unter anderem als "Schlampen" und "Huren". Da der 16-Jährige stark nach Alkohol roch, entnahm ihm ein Arzt auf der Wache in Meiderich eine Blutprobe. Er muss sich jetzt unter anderem mit einem Verfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung auseinandersetzen.

Nach seinem Komplizen mit der Schusswaffe wird weiterhin gesucht.
Er wird wie folgt beschrieben: 15 bis 17 Jahre alt, 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß, schlanke Statur, blaues T-Shirt und blaue Kappe. Die Polizei sucht Zeugen, die die versuchte räuberische Erpressung beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.


"Zeig´s allen - zeig Zivilcourage!"
Motto zum diesjährigen "Tag der Kriminalitätsopfer" am Dienstag (22. März)
Experten des Kommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz der Duisburger Polizei nehmen den Tag zum Anlass, um Passantinnen und Passanten in der Duisburger Innenstadt rund um das Thema Zivilcourage zu informieren. Sie klären Fragen wie, "Was kann ich tun, um Menschen in Not zu helfen?" oder "Was sollte ich lieber lassen, um mich selbst nicht zu gefährden?". Eine Botschaft steht dabei besonders im Vordergrund: Zivilcourage zeigen heißt nicht sein Leben zu riskieren. Jeder und jede kann im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten Zivilcourage zeigen; sei es durch das Ansprechen Umstehender, das Versorgen von Verletzten oder das Wählen des Notrufs.

Zwischen 10 und 13 Uhr am Dienstag (22. März) stehen die Beamten allen Interessierten auf der Königstraße im Bereich des City Palais Rede und Antwort. Die Duisburger Polizei unterstützt damit die Arbeit des Opferhilfevereins "Weißer Ring", der den "Tag der Kriminalitätsopfer" vor mehr als 30 Jahren ins Leben gerufen hat. Der Tag soll auf Menschen aufmerksam machen, die Kriminalität und Gewalt erfahren haben.

Weitere Tipps rund um das Thema Zivilcourage gibt es online auf der Seite der Kriminalprävention des Bundes und der Länder unter: https://www.aktion-tu-was.de


Hochfeld: Straßenraub
Auf der Sedanstraße soll ein Unbekannter am Sonntagnachmittag (20. März, 15:25 Uhr) einem 61-Jährigen Geld aus der Hand gerissen haben. Zeugen berichteten den Polizisten, dass der Mann in Begleitung einer Frau gewesen sei.
Der Angreifer soll etwa 25 bis 30 Jahre alt, auffallend klein und mit einer blauen Lederjacke bekleidet gewesen sein. Seine Begleiterin war circa 20 bis 25 Jahre alt, trug ein knielanges Kleid und hatte blonde Haare.
Das Kriminalkommissariat 13 der Duisburger Polizei sucht Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0203 2800 melden können.


Ruhrort: Radfahrer gestürzt, roter Kleinwagen gesucht
Ein 23-jähriger Radfahrer verständigte am Samstagvormittag (19. März, gegen 10:25 Uhr) die Polizei, weil ein Auto ihn im Verteiler Hafenstraße touchiert und zu Fall gebracht haben soll. Während der Fahrt auf dem Rad habe der Duisburger neben sich ein weiteres Fahrrad geschoben. Mit diesem soll der oder die Unbekannte im roten Kleinwagen kollidiert und anschließend weiter gefahren sein. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Unter der Rufnummer 0203 2800 können sich der- oder diejenige am Steuer des roten Autos sowie Zeugen des Unfalls beim Verkehrskommissariat 21 der Duisburger Polizei melden.


Marxloh: Radfahrer für gegen Baum ... weil er telefonierte
Ein 25-jähriger Radfahrer hat sich am Donnerstagabend (17. März, 19 Uhr) verletzt, weil er gegen einen Baum gefahren ist - während er mit seiner Mutter telefonierte. Zeugen fanden den Mann auf der Straße liegend im Kreuzungsbereich Dahlmannstraße/Roonstraße. Ein Notarzt versorgte ihn vor Ort; ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Die Polizei warnt: Am Lenker - Finger weg vom Handy! Egal, ob im Auto oder auf dem Fahrrad: Die Nutzung eines Smartphones während der Fahrt ist nicht nur verboten, sondern vor allem lebensgefährlich!


Rumeln-Kaldenhausen: Frau im eigenen Haus mit Waffe bedroht, geschlagen und beraubt
Drei Unbekannte haben am Donnerstagmorgen (17. März) eine 37-Jährige auf brutale Weise in ihrem Haus auf der Kapellener Straße überfallen. Die maskierten Männer klingelten gegen 8:10 Uhr an ihrer Haustür. Als die Frau die Tür öffnete, schubste sie einer der Täter zu Boden, fixierte sie und schlug ihr mehrfach ins Gesicht. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe und riss ihr die Kette vom Hals. Die anderen beiden durchwühlten währenddessen die Wohnräume. Dann flüchtete das Trio mit zwei Luxus-Uhren, Schmuck, Bargeld und einem Smartphone. Zwei der Täter fuhren in einem silbernen Auto davon. Die Frau blieb verletzt zurück, lehnte eine ärztliche Behandlung vor Ort aber ab.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Raubüberfall beobachtet, die Täter flüchten gesehen haben oder Angaben zu ihnen machen können.
Die 37-Jährige beschreibt zwei der Männer, die in ihrem Haus waren, wie folgt:
Täter 1: 20 - 25 Jahre, 1,85-1,95 Meter groß, kräftige Statur, schwarze Haare, auffällig große Augenbrauen, komplett in Schwarz bekleidet
Täter 2: 25-35 Jahre, schlanke Statur, kurze, dunkelblonde Haare
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 2800 entgegen.


Neudorf: "Hilfsbereiter Mann" beklaut Seniorin
Ein Trickdieb wollte am Mittwochvormittag (16. März, 11:20 Uhr) einer 84-Jährigen mit ihren Einkäufen "helfen". Er schnappte sich vor ihrem Wohnhaus auf der Gneisenaustraße, in der Nähe der Nettelbeckstraße, ihre Einkaufstüten und bestand darauf, diese in ihre Wohnung zu tragen - obwohl die Seniorin das ablehnte. Dort angekommen verschwand der Unbekannte im Schlafzimmer und verließ kurze Zeit später die Wohnung. Die 84-Jährige bemerkte dann, dass ihre rot/braune Schmuckkassette fehlte - zum Glück war sie nur mit Modeschmuck gefüllt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können oder ihn flüchten gesehen haben:
Der Täter war etwa 40 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug eine Jeansjacke, eine Jeanshose und eine OP-Maske. Er sei von einem silbernen Auto abgesetzt worden, berichtete die Seniorin der Polizei. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter 0203 2800 entgegen.


Dellviertel: Beide hatten "Grün"
Die Polizei sucht Zeugen eines Abbiegeunfalls an der Ecke Koloniestraße/zum Güterbahnhof im Dellviertel. Am Montagmorgen (14. März) gegen 6:20 Uhr sind dort ein Skoda und ein Honda zusammengestoßen. Sowohl die 33-jährige Fahrerin des Skoda als auch der 35-Jährige im Honda behaupteten, ihre Ampel habe "grün" gezeigt. Beide verletzten sich bei dem Unfall und wurden vor Ort von Rettungssanitätern untersucht. Die Frau kam anschließend in ein Krankenhaus, während der Mann angab, selbst zum Arzt gehen zu wollen. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei bittet jetzt um Hinweise: Wer den Unfall gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 beim Verkehrskommissariat 22 der Duisburger Polizei zu melden.


Duisburg: Dixi-Toilette, Autos und Deko brannten
Mehrere Brände vom Wochenende und am frühen Montagmorgen (11. bis 14. März) beschäftigen derzeit die Duisburger Kriminalpolizei. Im Stadtgebiet brannten unter anderem eine Dixi-Toilette, Mülltonnen, Autos und Osterdekoration aus Heuballen. Bei allen Bränden blieb es bei Sachschäden - niemand wurde verletzt.
Ein Überblick:
Hochfeld: Im Umkreis von etwa 200 Metern (Karl-Jarres-Straße, Fröbelstraße, Gitschiner Straße, Saarbrücker Straße) setzten die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag (gegen Mitternacht) an vier verschiedenen Stellen Altpapier, Mülltonnen und Mülleimer in Brand.

Wanheimerort / Neudorf-Süd: Auf der Kulturstraße in Wanheimerort löschte die Feuerwehr am Samstag gegen 17:15 Uhr ein Auto in einem Hinterhof. In der Nacht zu Montag zwischen 2 und 3 Uhr, stand ein weißer BMW auf der Tulpenstraße in Neudorf-Süd in Flammen.

Obermeiderich: Am Freitag, kurz vor Mitternacht, bemerkte ein Zeuge ein brennendes Gebüsch auf der Koopmannstraße, Ecke Bügelstraße. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand.

Wehofen: Auf der Marktstraße alarmierte eine Zeugin (35) am Samstag gegen 10:55 Uhr die Polizei weil sie ein kleines Feuer in einer Dixi-Toilette sah.

Huckingen: Auf der Düsseldorfer Landstraße zündeten Unbekannte am Sonntag (2:50 Uhr) Osterdekoration aus Heuballen eines Supermarktes an. Zeugen riefen sofort die Feuerwehr, die den Brand löschte.

Obermarxloh: Ein Holzhaufen geriet am Sonntag (22 Uhr) auf der Weberstraße aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Fassade einer Gartenlaube wurde dabei beschädigt.

Die Kriminalpolizei (KK 11) sucht für alle Fälle Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.


Innenstadt: Demo am Samstag kann für Verkehrsbehinderungen sorgen
Ab dem frühen Nachmittag des Samstags (12. März) müssen Autofahrer im Bereich der Duisburger Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Um 14 Uhr soll als Protest gegen den Ukraine-Krieg am Ludgeriplatz eine "Friedensdemo" starten, zu der der "Verein für Jugendhilfe und Soziales Duisburg e.V." und "City Wärme Duisburg e.V." aufgerufen haben. Nach einer Auftaktkundgebung ist ein Aufzug über innerstädtische Straßen und eine Schlusskundgebung im Bereich König-Heinrich-Platz geplant. In den Nachmittagsstunden kann es entlang der Strecke immer wieder zu kurzzeitigen Sperrungen und Staus kommen. Die Veranstalter rechnen mit einer Teilnehmerzahl im vierstelligen Bereich. Die Versammlung ist bis 17:30 Uhr geplant.


Vierlinden: Reifen an 11 Autos zerstochen
Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstag (8. März) verdächtige Beobachtungen auf der Goerdeler Straße gemacht haben. Unbekannte haben im Bereich der Witzlebenstraße Autoreifen von elf geparkten Fahrzeugen zerstochen. Die Täter müssen zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr zugeschlagen haben.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 0203 2800 beim Kriminalkommissariat 35 der Polizei Duisburg zu melden.


Buchholz: A-Jugendspieler schlugen sich
Wegen einer Schlägerei ist die Polizei am Sonntagmittag (6. März, gegen 13:15 Uhr) zur Platzanlage von Viktoria Buchholz ausgerückt. Beim Spiel der A-Jugend gegen die Mannschaft des TSV Bruckhausen waren mehrere Spieler aneinandergeraten. Ein Spieler (18) des TSV Bruckhausen soll dabei einem ebenfalls 18-jährigen Gegenspieler mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben und dann mit Unterstützung eines Teamkollegen (19) auf einen weiteren Buchholzer (18) losgegangen sein. Ein Spieler kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten vernehmen die Beschuldigten, befragen Zeugen und werten Kameraaufnahmen aus.


Hochfeld: Kokain im Ü-Ei
Einer Streife fielen am Freitagnachmittag (4. März, 14:15 Uhr) zwei Männer (20 und 32) auf, die im Sedanpark auf einer Bank saßen und einen Joint rauchten. Als die Beamten das Duo kontrollierten, fanden sie ein Tütchen mit Cannabis und in einer gelben Ü-Ei-Verpackung ein paar Bubbles mit augenscheinlich Kokain. Sie stellten die Drogen sicher. Bei der Überprüfung der beiden Männer kam heraus, dass der 32-Jährige zur Abschiebung ausgeschrieben ist und auch beim 20-Jährigen bestand der Verdacht, dass er sich illegal in Deutschland aufhält. In Absprache mit dem Ausländeramt der Stadt Duisburg wurden beide Männer in Abschiebehaft genommen.


Baerl: Junger Autofahrer stirbt bei Unfall
Erste Ermittlungen des Verkehrskommissariats der Duisburger Polizei haben ergeben: Zu hohe Geschwindigkeit war am Sonntagvormittag (6. März, gegen 10:35 Uhr) anscheinend die Ursache des tödlichen Unfalls im Bereich der Binsheimer Straße/Woltershofer Straße. Der 20-jährige Fahrer des Volvo war offenbar so schnell unterwegs, dass er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Ein Autofahrer (20) ist am Sonntag (6. März, gegen 10:35 Uhr) aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Volvo von der Fahrbahn abgekommen und im Bereich Binsheimer Straße/Woltershofer Straße vor einen Baum geprallt. Der Notarzt stellte noch vor Ort den Tod des 20-jährigen Duisburgers fest. Die Polizei sperrt zur Zeit die komplette Straße. Ein speziell ausgebildetes Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Essen ist angefordert und wird den Unfall mit hochmoderner Technik aufnehmen.


Aldenrade: Radfahrerin angefahren
Eine Autofahrerin (34) hat am Donnerstagmittag (3. März, 12 Uhr) beim Linksabbiegen an der Friedrich-Ebert-Straße/Sternstraße eine entgegenkommende Radfahrerin angefahren. Die 73-Jährige verletzte sich und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.


Homberg: Junge Ladendiebin beißt zu
Eine jugendliche Diebin hat am Donnerstagnachmittag (3. März, 16 Uhr) dem Leiter eines Haushaltswarengeschäfts auf der Bismarckstraße in den Arm gebissen. Eine Kundin hatte ihm vorher erzählt, dass die 17-Jährige und ihre zwei jüngeren Brüder (10,11) gestohlen hätten. Als er das Trio drauf ansprechen wollte, liefen die Jungen davon. Die große Schwester konnte er trotz der Beißattacke bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten brachten das Mädchen nach Hause. Vor ihrer Mutter gab sie zu, gestohlen zu haben. Dennoch muss sie sich jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen.


Beeck: 15-Jähriger ausgeraubt
Drei Unbekannte haben am Mittwochabend (2. März, 20:35 Uhr) einen 15-Jährigen auf der Möhlenkampstraße mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der Jugendliche berichtete der Polizei, dass er in Richtung der Straße "Lange Kamp" unterwegs war, als er plötzlich von dem Trio aufgefordert wurde seine Wertsachen abzugeben. Andernfalls sollen sie damit gedroht haben, ihn abzustechen. Der 15-Jährige gab daraufhin sein Smartphone (Samsung S8) ab; die Gruppe flüchtete damit in Richtung Papiermühlenstraße.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Raub beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können: Sie waren zwischen 15 und 17 Jahre alt und werden auf 1,75 bis 1,85 Meter Größe geschätzt. Alle Teenager hatten eine schlanke Statur, trugen eine FFP2-Maske und einen Kapuzenpullover - einer davon war rot mit einem Drachenmotiv.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.


Hamborn: 87-Jährige geschlagen und beraubt
Eine Unbekannte hat am Dienstagmittag (1. März, 12:10 Uhr) eine 87-Jährige in einem Mehrfamilienhaus auf der Schreckerstraße ausgeraubt. Die Frau folgte der Seniorin in den Hausflur und forderte Geld. Als die 87-Jährige ablehnte, schlug die Räuberin mehrfach mit der Faust gegen den Kopf der Frau und schnappte sich ihre Handtasche aus dem Korb ihres Rollators. Die Unbekannte flüchtete mit der Beute (u. a. Bargeld, persönliche Dokumente und Brille) in Richtung Hamborner Altmarkt. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Täterin gesehen haben oder Hinweise zu ihr geben können: Sie soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Sie hatte lange schwarze Haare, eine schlanke Statur und trug eine weiße Jacke. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 2800 entgegen.


Freie Meinungsäußerung und friedliche Versammlungen sind hohe Rechtsgüter unserer Demokratie
  Auch verabredete 'Spaziergänge' müssen angemeldet werden!

Polizei sucht Dinslakener Schützen mit Phantombild
Kriminalitätsbericht 2021

Straftatbestand „Verbotene Kraftfahrzeugrennen" mit dem Grundgesetz vereinbar

Durchsuchungen im Duisburger Norden und in Laar nach Überfall auf Juwelier in 10.2021