BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap
Sport-Sitemap

TS-Rahm 2013

TS-Rahm 06 e.V.
Reiserpfad 20
47269 Duisburg
www.tsrahm06.de
0203/7290310



Schachjugend

Kanu-WM 2013




 
 

Fußballcamp 'Frank Mill' bei der TS Rahm
Bernd Piplack/TS Rahm

Duisburg, 8. Oktober 2014 - Frank Mill, ehemaliger Fußballprofi u. a. bei RWE, Mönchengladbach und dem BVB, veranstaltete sein Fußballcamp auf dem Vereinsgelände der Turnerschaft Rahm.

Frank Mill mit den Trainern von der TS Rahm die das Camp ermöglicht haben: Ivo Jurisic, Stefan Klinker, Carsten Issel-Domberg, während F. Mill das Andenken-Foto unterschreibt.
42 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen teil und spielten am Donnerstag ihre interne 'Champions-League' aus.

Urkundenverleihung
Zum Abschluss war Grillen angesagt.

Abschlussfoto mit Frank Mill, Matthias Herget, den Helfern, Trainern von TS Rahm und allen Kindern.

 

'Sommerfreizeit': Auch das ist die Turnerschaft Rahm
Bernd Piplack/TS Rahm

Duisburg, 2. September 2014 - Seit 19 Jahren fährt die TS Rahm Fußballabteilung mit Kinder der Altersgruppe von 07 bis 18 Jahren in die Sommerfreizeit. Was bedeutet das?

Ehrenamtlich organisiert eine Gruppe der Trainer und Helfer eine zweiwöchige Fahrt in ein Urlaubsziel. Die Unterkunft ist meist so organisiert, dass die Kinder mithelfen dürfen beim Kochen, Abwaschen und anderen organisatorischen Sachen. Gleichzeitig werden aber viele Ausflüge unternommen und viele Spiele organisiert.
Seit vielen Jahren ist die Sommerfreizeit so begehrt, dass die Plätze fast schon im Vorjahr der Fahrt ausgebucht sind.

Dieses Jahr ging es an die Kieler Förde. Direkt am Strand war das „Schloss Falkenstein“; ein Haus, ähnlich einer Jugendherberge, aber in idealer Lage. Es gab Strandfußball, viele Albereien, Scherze, schöne Abende, gemeinsames Stockbrot und Grillen und vieles mehr. Also nicht nur Fußball steht hier im Vordergrund, sondern auch die Abwechslung.
Ausflüge gingen nach Laboe, Kiel und siehe da, auch nach Kalifornien und Brasilien.
Natürlich liegen diese Orte auch in Schleswig-Holstein, aber waren ideal geeignet um dort auf einem Campingplatz einige Fußball-WM-Spiele zu schauen.
Wer kann schon sagen, ich habe das Endspiel in Brasilien gesehen ...

 

'So sehen Sieger aus': U17-Mädchen der TS Rahm holen den Titel
Bernd Piplack/TS Rahm

Duisburg, 12. Juni 2014 - Bei der Turnerschaft Rahm 06 e.V. hat sich der Mädchenfußball stark etabliert.
Durch aktive Betreuung und durch großen Einsatz hat nun die U17 den Meistertitel geholt und die gesamte Mannschaft ist hoch erfreut darüber.
Das kommt aber nicht von irgendwo: Der Grundstein wurde im Januar gelegt. Da ging es mit drei Mädchenmannschaften ins Wintertrainingslager. Dies befindet sich in Hinsbeck/Nettetal und ist eine Institution vom Landessportbund. Auch gab es keine Winterpause; es wurde durchgehend trainiert, aber im Trockenen, denn dafür mietet die Turnerschaft bei der Stadt Duisburg separat Sporthallen an.

Foto: Bernd Piplack/TS Rahm; Mädchenmannschaft U17
Das Ergebnis war dann, dass die U17 in der Rückrunde 8 Spiele hintereinander gewann und somit Meister Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken ist. 15 Spielerinnen sind im Kader und wurden auch ab und zu von Spielerinnen der U15-Mannschaft unterstützt, wenn es mal einen Engpass gab.
Dank geht auch an die Trainer. Es gibt Thomas Stresing als ersten Trainer, Claus Weigelt fungiert als Co-Trainer und dazu engagiert sich noch Udo Haardt als Torwarttrainer-Betreuung rundum sozusagen.
Natürlich gibt es bei der TS Rahm auch einen Mädchenbeauftragten; so wie es sich gehört.
Teamgeist gibt es aber nicht nur auf dem Fußballplatz. Die Mannschaften unternehmen auch in ihrer weiteren Freizeit zusammen Aktivitäten, wie z. B. mal ein Squash-Turnier bestreiten, eine gemeinsame Weihnachtsfeier veranstalten, etc.. Dieses Mal kommt natürlich noch eine ausgiebige Meisterfeier dazu! Das bedeutet zelten am Platz, den Grill anwerfen und
gemeinschaftlich ein WM-Spiel schauen.
Als Termin ist der 28.06. angedacht, an dem auch der Familiensporttag bei der TS Rahm ausgerichtet wird.
Dazu aber demnächst mehr.
Jetzt möchten die Mädchenmannschaften natürlich den Titel in der nächsten Saison verteidigen und suchen dringend weitere Unterstützung. Denn einige Mädchen steigen in die erste Damenmannschaft auf, manche verbleiben in der U17, aus der   U15 kommen aber auch Spielerinnen dazu. Nachwuchs ist immer herzlich willkommen!

Es werden Mädchen aus den Jahrgängen 1998, 1999 und 2000 gesucht; ob mit oder ohne Fußballerfahrung. Trainiert wird 2x in der Woche auf der Platzanlage in Rahm, Reiserpfad 20.
Jedes Mädchen das schon mal mit dem Gedanken gespielt hat mit dem Ball zu kicken oder es zu versuchen, kann sich gerne bei Thomas Stresing melden und weitere Fragen klären. Tel.: 0176 24887873.

Was wird bei der Turnerschaft noch geboten?
Kultstatus hat schon seit vielen Jahren die jährliche Sommerfreizeit. Es wird angeboten, zwei Wochen lang in
den Sommerferien an ein Urlaubsziel zu fahren, damit die Spieler aller Mannschaften dort gemeinschaftliche Aktivitäten unternehmen und sich besser kennenlernen.
Also, nicht lange überlegen - anrufen oder vorbeikommen!
Und übrigens: Unsere Jungenmannschaften suchen natürlich auch jederzeit Nachwuchs.
Meldet euch, habt Spaß im Team in einem Verein.

 

'Reiserpfad' von "Mondlandschaft" zum glatten Asphalt
Investitionen fehlen jetzt in den Sport-Abteilungen
TS-Rahm Bernd Piplack

Zuschuss genehmigt!
Duisburg, 9. April 2014 - Die Turnerschaft Rahm 1906 e.V. hat ein langjähriges lästiges Problem beseitigt:
Die Wegerneuerung (Reiserpfad) vom Fußball-Vereinsheim bis zum Tennis-Vereinsheim.

mehr

 

100 Tage sind vergangen
St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm
Bernd Piplack

Duisburg, 7. Januar 2014 - Die ersten 100 Tage der Amtszeit von König Matthias Klinker (Foto rechts), Prinz Andreas Klinker und deren Hofstaat sind schon vollbracht. In der Politik ist es üblich eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Auch wir möchten unsere Zwischenbilanz bekanntgeben. Mit unserem Hofstaat besuchten wir den Bundesschützentag in
Geseke und unterstützten die Rahmer Schützenjugend beim Bundesjungschützentag in Salzkotten. Gerne nahmen wir im Steinhof am Diözesankönigsempfang teil, der in diesem Jahr zum dritten Mal stattfand.
Weiterhin erfreuten wir uns beim Cäcilienfest an den vorgetragenen Kirchenliedern des Rahmer Kirchenchors.

In unserer Amtszeit geht es nicht nur um das Feiern mit den Schützenbrüdern und das Repräsentieren des Schützenvereins. Es ist uns wichtig anderen Duisburgern in Not zu helfen.
Mit Unterstützung der Rahmer Bürger wurden Kleiderspenden gesammelt, die gezielt dem Verein Gemeinsam gegen Kälte
übergeben werden konnten. König Matthias Klinker ermöglichte es zusammen mit dem Hofstaat, den Jungschützen und dem Vorsitzenden der Fußballabteilung der Turnerschaft Duisburg-Rahm Herrn Martin Kleinen in einer Plätzchenbackaktion, jedem betreuten Obdachlosen in Duisburg, ein Zeichen der persönlichen Wärme zu überreichen.

 

Rahmer helfen für Duisburger in Not!

Duisburg, 11. November 2013 - Am 09.11.2013 verteilten die Jungschützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft
Wurfzettel in Rahm, um das Projekt des Vereins „Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V.“ zu unterstützen. Dabei geht es darum, in Not und auf der Straße lebenden Menschen Beistand und Hilfe zu bieten.
Jeder Bürger ist aufgefordert diese Aktion zu unterstützen, egal ob durch Geldspenden, Kleidung (insbesondere für Männer) oder Lebensmittel.
Die Spenden werden am 23.November ab 9 Uhr am Parkplatz an der Rahmer Linde eingesammelt.
Gerne werden die Sachen auch abgeholt.

Mehr Informationen gibt es unter: www.gemeinsam-gegen-kaelte-duisburg.de oder telefonisch bei Kerstin Robach,Tel.: 01732847185. Schirmherr der Spendenaktion ist der Rahmer Schützenkönig Matthias Klinker.