BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap
Sport-Sitemap

TS-Rahm 2014
TS-Rahm 2013

TS-Rahm 06 e.V.
Reiserpfad 20
47269 Duisburg
www.tsrahm06.de
0203/7290310



Schachjugend

Kanu-WM 2013




 

Herbstfest bei TS Rahm am 24.10.2015
Bernd Piplack

Duisburg, 21. Oktober 2015
Die Turnerschaft Rahm 06 veranstaltet am 24. Oktober 2015 wieder ihr alljährliches Herbstfeuer.

Beginn ist um 17:30 Uhr und alle Vereinsmitglieder als auch Gäste und Nachbarn sind herzlich willkommen.

Es gibt wieder Getränke zu humanen Preisen und die Kinder können wieder Hamburger selber basteln.

An diesem Tag werden auch wieder Mitglieder für Ihre 3-, 5- und 10-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhalten dafür eine Medaille.

Die Fussballjugendabteilung freut sich, wenn wieder so eine rege Beteiligung stattfinden würde, wie im letzten Jahr. Veranstaltungsort ist der Reiserpfad 20 in Rahm, am Fussballplatz. Dort stehen auch Trainer und Jugendleiter für Fragen zur Verfügung.

 

TS Rahm Damen feiern Aufstieg
Bernd Piplack

Duisburg, 13. August 2015 - Die 1. Damenmannschaft der Turnerschaft Rahm 06 eV ist von der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen. Dies wurde ordentlich gefeiert. Nun soll der Erfolg so weitergehen. Auf 'Mission Aufstieg' folgt jetzt die 'Mission Klassenerhalt'.


Seit nunmehr 10Jahren sind die Damenaktiv und haben immer mehr Spielerinnen, da der Mädchen- und Damenfußball in Rahm einen hohen Stellenwert gewonnen hat. Erfolgscoach Michael Marek hat das Team in der letzten Saison übernommen.

Ein sehr großes Lob und viel Dank geht an Thomas Pauli, der seit über 10 Jahren das Team gecoacht hat und den Spielerinnen immer zur Seite stand. Weiterhin wird Thomas Stresing als Co-Trainer mitmischen, da er den Nachwuchs aus  den U17-Mannschaften zum Seniorenfußball mitbegleiten möchte.

Was den Erfolg der letzten Jahre ausmacht ist der hervorragende Teamgeist und auch das freundschaftliche Verhältnis außerhalb der Trainingszeiten. Das spiegelt sich u.a. darin wider, dass die Mannschaft beim FVN Niederrhein den ersten Platz in der Fairnesstabelle belegt hat. Das Team spielt unter dem Motto des gewaltfreien Fußballs und sieht den Spaß am Sport im Vordergrund.

Am Samstag (von 9-20 Uhr) und Sonntag (10-13) findet auf dem Vereinsgelände am Reiserpfad in Rahm ein Fußballturnier statt. Interessierte sind gerne eingeladen den Kickern zuzusehen. Für Speis und Trank ist gesorgt.

 

Bürgerverein spendet an DLRG
Bernd Piplack

Duisburg, 09. Juli 2015 - Am 09. Juli 2015 übergab der Bürgerverein Wedau-Bissingheim eine Spende von € 300.- an den DLRG-Stützpunkt Wolfssee in Duisburg-Wedau.


Auf dem Foto empfängt Ortsgruppenleiter Klaus Heller den Spendenscheck von Bernd Piplack und Wolfgang Gebhard; den
beiden Vorsitzenden des Bürgervereins. Die DLRG ist nicht nur über jede Zuwendung froh, auch wäre K. Heller erfreut, wenn  sich mehr junge Leute für die Aufgaben und die Vielseitigkeit der DLRG begeistern würden.

Der Bürgerverein bedankt sich damit für die gute Zusammenarbeit z.B. bei Veranstaltungen und lobt generell
den Einsatz und die Wichtigkeit der DLRG vor Ort.

 

Turnerschaft Rahm hat Vorstand bestätigt
Bernd Piplack/TS Rahm

Duisburg, 30. Juni 2015 - Am 25.06.15 fand die Jahreshauptversammlung der TS Rahm 06 e.V. statt.

Der Vorstand, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Bernd Piplack (li.), dem 2. Vorsitzenden Frank Klinker und der Geschäftsführerin und Kassiererin Pia Kohlenbeck (Mitte) wurde einstimmig wiedergewählt.
Somit kann der Geschäftsbetrieb in den Sparten Tennis, Fußball und Handball vom gleichen Führungsteam weitergeführt
werden. Die einzelnen Abteilungen hatten nur Positives zu berichten. Die Mitgliederzahl wächst kontinuierlich, die TS Rahm ist guter Dinge, auch demnächst wieder viel für die Mitglieder erreichen zu können.


Sponsorenlauf der TS Rahm ein voller Erfolg
Bernd Piplack/TS Rahm

Duisburg, 26. Mai 2015 - Die Turnerschaft Rahm 1906 eV veranstaltete am 24.05.15 einen Sponsorenlauf um Gelder für die Platzanlage zu gewinnen. Von Jung bis Alt nahmen Läufer teil und auch der Spaß kam nicht zu kurz.


Damit Sebastian mit einem Schalke-Trikot läuft, was für ihn ein schweres Opfer war, gab es allein dafür immerhin satte € 250, denn seine Kumpels wollten ihn leiden sehen.


Aber auch aus dem Vorstand war Frank Klinker bereit, sich die Perücke aufzusetzen und drehte gemächlich damit seine Runden; ein erheiternder Anblick für Jedermann unterwegs.


An den Kontrollpunkten wurden die erreichten Runden fleißig abgestempelt und dort waren Erfrischungen für die Läufer parat. Am Platz am Reiserpfad war ebenfalls für Speis und Trank gesorgt worden.


Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.


Hoffentlich reicht es für die neuen Sitzbänke am Fußballplatz.

 

TS Rahm läuft für die Verschönerung der Platzanlage
Bernd Piplack/TS Rahm

Duisburg, 21. Mai 2015 - Die Fußballabteilung der Turnerschaft Rahm 1906 eV veranstaltet am 24.05.15 einen Sponsorenlauf. Hintergrund ist der teilweise schlechte Zustand an der Platzanlage, die deutlich verschönert werden soll. Als erstes Ziel wird sein, Gelder für neue Besucher- und Spielerbänke zu erlaufen.

Ab 11 Uhr starten die ersten Läufer an der Platzanlage am Reiserpfad und laufen 2,5 km durch Rahm.
Die Bambinis, also die jüngsten Nachwuchsfußballer laufen eine Platzrunde.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Turnerschaft bittet um zahlreiche Gäste, alle Mitglieder als auch Anwohner in Rahm und Umgebung. Egal ob am Sportplatz oder zum Anfeuern unterwegs.

Wer generell Interesse hat, den Verein zu unterstützen findet genügend Ansprechpartner vor Ort oder wendet sich an:  martinkleinen@gmx.net oder 0203/73 850 370.

 

Fußballer wählten neuen Vorstand
Bernd Piplack/TS Rahm

Duisburg, 28. April 2015 - Die Turnerschaft Rahm 06 eV hat in der Fußball-Seniorenabteilung einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist nun Heiko John.
Zum zweiten Vorsitzenden wurde Jens Müller gewählt. Kok-Zin Tse übernimmt das Amt des Kassierers und erfreulicherweise erklärten sich Angela Goossens und Martina Kowitz als Fußballobmänner bzw. -frauen bereit.
Der Gesamtvorstand lobte das ehrenamtliche Engagement für den neuen Vorstand und auch den Einsatz und die gute Arbeit des alten Vorstandes.
Die TS Rahm 06 hat in den nächsten Jahren noch viele Neuerungen im Bereich des Sportplatzes geplant.