Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten 

BZ-Sitemap    Sport-Sitemap    Sport im Verein
European League of Football   2022   2023

 
 


Mehr als 10.000 Tickets für das Championship Game 2024 der ELF am 22. September in Gelsenkirchen verkauft

Hamburg/Duisburg, 6. Oktober 2023 - Nach einem großartigen Finale der Saison 2023 mit dem Erfolg von Rhein Fire über Stuttgart Surge vor 31.500 begeisterten Zuschauern in Duisburg arbeiten die Verantwortlichen der European League of Football bereits mit Hochdruck an der Spielzeit 2024 – und die Euphorie der Fans ist gewaltig: Für das Championship Game am 22. September in der VELTINS Arena des FC Schalke 04 wurden bereits 10.000 Tickets abgesetzt.  

„Die Erinnerungen an unser Event in Duisburg sind frisch und sorgen noch immer für Gänsehaut. Aber die Reise geht weiter und wir freuen uns riesig darüber, dass wir für das Finale 2024 der European League of Football in Gelsenkirchen im Vorverkauf so früh die Marke von 10.000 Karten durchbrochen haben. Es macht uns sehr stolz, dass die ELF von der Football-Familie so geschätzt wird“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der kontinentalen Liga.  

„Was wir in Duisburg erlebt haben, war einfach sensationell. Auf dem Platz und auch auf den Rängen. Jetzt richten wir den Blick auf die vierte Saison der European League of Football, die am 22. September 2024 in der VELTINS Arena mit einem Mega-Finale enden wird. Es ist unser Traum und unser Ziel, in Gelsenkirchen das größte Spiel in der Geschichte des europäischen Footballs zu erleben“, betont Patrick Esume, Commissioner der ELF.  

Dafür müssten in Gelsenkirchen mehr als 48.125 Zuschauer dabei sein, die beim Finale der NFL Europe 2007 in Frankfurt zwischen Galaxy und den Sea Devils gezählt wurden. Den bisherigen Rekord in der European League of Football stellten die „Seeteufel“ aus Hamburg im Juni mit 32.500 Besuchern gegen Rhein Fire im Volksparkstadion auf.  

Welche Teams in der Regular Season und in den Playoffs das Rennen machen, ist völlig offen. Klar ist hingegen, dass Commissioner Esume nach dem Championship Game wieder die Trophäe an den Sieger überreicht.

Wer trägt sich nach Frankfurt Galaxy (2021 in Düsseldorf), den Vienna Vikings (2022 in Klagenfurt) und Rhein Fire (2023 in Duisburg) in diese Liste ein?  

Im Juni kommenden Jahres nehmen 17 Franchises aus neun Nationen das Rennen auf: Berlin Thunder, Cologne Centurions, Frankfurt Galaxy, Hamburg Sea Devils, Munich Ravens, Rhein Fire, Stuttgart Surge (alle Deutschland), Barcelona Dragons, Madrid Bravos (beide Spanien), Fehérvár Enthroners (Ungarn), Helvetic Guards (Schweiz), Milano Seamen (Italien), Panthers Wroclaw (Polen), Paris Musketeers (Frankreich), Prague Lions (Tschechien), Raiders Tirol und Vienna Vikings (beide Österreich).  

Zu den Tickets für das Championship Game 2024 in Gelsenkirchen:
https://bit.ly/ELFCG24