BZ-Home     EVD Archiv Januar 2014 EVD-Sonderseiten


BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

U20 WM 2013 mit Spielern der Füchse

Spielberichte-Live
Tabelle Oberliga-West
Saisonseite 2012/13

Archiv






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







Saisonseite 2013/14Modus 13/14 - Kader OLW
KENSTON Sport GmbH übernimmt Vermarktung der Füchse

Duisburg, 31. Januar 2014 - Die KENSTON Sport GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung die Gesamtvermarktung des Eishockey-Oberligisten „Füchse Duisburg“. Im Mittelpunkt der Vermarktung stehen hierbei die Aufgabenfelder Akquisition von Sponsoren und Kooperationspartnern, Intensive Kundenbetreuung und Kundenbindung und die Generierung von größerer medialer Präsenz. KENSTON wird in diesem Rahmen auch alleinverantwortlich die „Scania Arena“, die Heimspielstätte der Füchse Duisburg, vermarkten. Auch die ersten Erfolge der Zusammenarbeit sind bereits sichtbar. So konnte aktuell die Verpflichtung des Spielers Maximilian Faber für die Füchse Duisburg erst durch die neu eingegangene Zusammenarbeit mit KENSTON erreicht werden. Die KENSTON Unternehmensgruppe setzt damit den durch die im Juli 2013 erfolgte Gewinnung von Uwe Krupp, Trainer der Kölner Haie und ehemaliger Eishockey-Bundestrainer, eingeschlagenen Weg der Sportförderung konsequent fort. Die Füchse Duisburg, die bis zum Jahr 2009 in der Deutschen Eishockey Liga spielten, sind Kooperationspartner der Kölner Haie. Im Rahmen dieser Partnerschaft war der Weg nach Duisburg ein kurzer und macht aus unserer Sicht nachhaltig Sinn“ erklärt Sebastian Uckermann, Geschäftsführer der KENSTON Sport GmbH und Leiter der KENSTON Unternehmensgruppe.

 

Maximilian Faber wird ein Fuchs  

Duisburg, 29. Januar 2014 - Aus der DEL 2 wechselt mit Maximilian Faber ein weiterer rechts schießender Verteidiger an die Wedau. Mit dem Deutschen Team hatte der 20-Jährige bei der U-18 WM 2011 den sechsten Platz belegt und vor gut einem Jahr bei der U-20 WM den Klassenerhalt geschafft. Erst vor der Saison war er aus Berlin zu den Eispiraten Crimmitschau gewechselt.
„Wir wollten Maximilian bereits vor einigen Wochen verpflichten, allerdings hatten die Eispiraten damals die Freigabe verweigert. Nun freuen wir uns, dass es kurz vor Transferschluss doch noch geklappt hat“, äußerte sich Sportdirektor Matthias Roos über den 188 cm großen und 91 Kilogramm schweren Neuzugang.
Der gebürtige Hagener - wird mit der Trikotnummer "63" auflaufen - war 2010 von Iserlohn in die Hauptstadt gewechselt und hat in den letzten drei Jahren neben 66 DNL-Spielen für die Eisbären auch 5 Spiele in der DEL bestritten. Außerdem kam er bei FASS Berlin zu 52 Einsätzen in der Oberliga Ost.  

Mit ihm könnte es sein, dass am Freitag erstmals die wirklich volle Sollstärke des Teams erreicht werden kann, da sich das Lazarett lichtet. "Und zwar vollständig", bestätigte Matthais Roos. Es käme aber noch darauf an, ob der erkrankte Stephan Fröhlich bis dahin fit ist, wonach es iaber aussieht. Weiterhin ist Dominik Lascheit wieder voll im Training und es könnte auch nach Ansicht der Ärzte Joel Keussen nach Oberkieferbruch - wohl mit Vollvisier - mitwirken. "Das aber werden wir nur tun, wenn er auch selbst der Meinung ist, dass es geht. Wir wollen da nichts riskieren", bekräftigte der Co-Trainer.
Pünktlich zur wichtigen Verzahnungsrunde - nur der Erste kommt weiter -  wären also alle an Bord. Und wenn da noch die Kölner Haie und die Krefelder Pinguine mitziehen könnten, hätte das Trainergespann erstmals die echte Qual der Wahl.
Das Nacholspiel der Oberliga ging mit 6:5 nach Penaltyschießen gestern übrigens an die Königsborn Bulldogs, die bei den Eisbären in Hamm antraten und so den Füchsen im Kampf um Platz drei auch noch eine weitere gute Nachricht bescherten. haje

 

Duisburg, 27. Januar 2014 - Bereits am Freitag treffen die Füchse erneut auf die Bulldogs. Spielbeginn in der Eissporthalle in Unna-Königsborn ist um 20:00 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreiten die Duisburger am Sonntag um 18:30 Uhr gegen die Löwen Frankfurt.  

Duisburg, 29. Januar 2014 -  Aus der DEL 2 wechselt mit Maximilian Faber ein weiterer rechts schießender Verteidiger an die Wedau. Mit dem Deutschen Team hatte der 20 jährige bei der U-18 WM 2011 den sechsten Platz belegt und vor gut einem Jahr bei der U-20 WM den Klassenerhalt geschafft. Erst vor der Saison war er aus Berlin zu den Eispiraten Crimmitschau gewechselt. „Wir wollten Maximilian bereits vor einigen Wochen verpflichten, allerdings hatten die Eispiraten damals die Freigabe verweigert. Nun freuen wir uns, dass es kurz vor Transferschluss doch noch geklappt hat“, äußerte sich Sportdirektor Matthias Roos über den 188 cm großen und 91 kg schweren Neuzugang. Der gebürtige Hagener war 2010 von Iserlohn in die Hauptstadt gewechselt und hat in den letzten drei Jahren neben 66 DNL-Spielen für die Eisbären auch 5 Spiele in der DEL bestritten. Außerdem kam er bei FASS Berlin zu 52 Einsätzen in der Oberliga Ost.  

 
Füchse bieten wieder zwei Spiele zum Nulltarif an

Saison 2013/14 - 15. West-Endrundenspiel, So. 26. Januar 18:30:

Füchse - Bulldogs Königsborn 10:4 (2:1, 4:2, 4:1) ... und dann machten die Füchse ernst
Liveticker von Harald Jeschke

Fieberkurven

Saison 2013/14 - 14. West-Endrundenspiel, Fr. 24. Januar 19:30:

Füchse - Eisbären Hamm 5:2 (2:1, 2:1, 1:0) Zwei Tore von Heimkehrer Schmidt und gutes Spiel insgesamt - Platz  drei gefestigt
Liveticker von Harald Jeschke

  Sp. S N Tore Diff. Pkt.
1 Frankfurter Löwen 14 14 0 87 : 22 65 42
2 Kassel Huskies 14 9 5 70 : 39 31 27
3 Füchse Duisburg 14 8 6 46 : 42 4 22
4 Hammer Eisbären 13 5 8 40 : 68 -28 16
5 Königsborn Bulldogs 13 3 10 36 : 69 -33 8
6 Herner EV 2007 14 2 12 44 : 83 -39 8

Füchse bieten wieder zwei Spiele zum Nulltarif an

Duisburg, 22. Januar 2014 - „Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns in dieser Saison unterstützt und noch mehr über jeden Zuschauer, der den Weg in die Scania Arena in dieser Saison zum ersten Mal findet und dann vielleicht öfter kommt. Dazu sollen nun auch diese beiden Spiele beitragen. Dass es dabei um eine Entscheidung um den so wichtigen Platz drei geht, konnte im Vorfeld niemand wissen, aber das macht die Spiele nun um so spannender“, erklärt Marketing-Mann Bülent Akşen.
Damit werden die Partien am 24. und 26. Januar gegen Hamm und Königsborn bei freiem Eintritt angeboten. Die Sitzplätze können übrigens zum exklusiven Sonderpreis von 5,- (fünf) € bei diesen beiden Spielen „getestet“ werden.  

West-Endrunde: Füchse nahmen wieder Fahrt  auf

Saison 2013/14 - 13. West-Endrundenspiel, Di. 21. Januar 19:30:

Kassel Huskies - Füchse 1:5 (0:1, 0:2, 1:2) Füchse nahmen eindrucksvoll für 2:7-Heimschlappe Revanche - Liveticker von Harald Jeschke

"Schmiddi" bald wieder ein Fuchs

Duisburg, 20. Januar 2014 - Auch in Kassel stehen weiterhin nicht zur Verfügung die verletzten Verteidiger Joel Keussen, Jannik Woidtke und Oliver Püllen, weshalb die Stürmer Fabio Pfohl und Stephan Fröhlich wohl erneut in der Verteidigung aushelfen werden. Eine erhebliche personelle Verbesserung ist aber in Sicht. Markus Schmidt hat sein Engagament bei den Lausitzer Zweitliga-Füchsen beendet und soll schon am Wochenende wieder für den EVD auflaufen.

 

 
West-Endrunde: Zweiter Teil beginnt für Füchse wieder in Frankfurt

Saison 2013/14 - 12. West-Endrundenspiel, So. 19. Januar 18:30:

Füchse - Herner EV 5:2 (0:0, 2:1, 3:1) In hitziger Endphase Herne auf Distanz gehalten und Hamm überholt
Liveticker von Harald Jeschke

 

Saison 2013/2014 - 11. West-Endrundenspiel, Fr. 17. Januar 19:30:

Löwen Frankfurt - Füchse 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) Ein richtig gutes Spiel der Füchse
Liveticker von Harald Jeschke


Duisburg, 13. Januar 2014 - Die zweite Halbzeit der West-Endrunde beginnt für Duisburgs Füchse wieder bei den Löwen in Frankfurt. Dort startete der EVD mit einer 1:5-Niederlage. Wie zuletzt fast immer stehen die Verwantwortlichen vor den Fragen: Wer kann am Freitag in Frankfurt auflaufen? Wer kommt aus dem Lazarett zurück? Und schafft der EVD doch noch den anvisierten dritten Platz?

Bei den letzten Fragen bleibt immer nur die Antwort, dass sich so langsam einiges verbessert.

Die Löwen haben neben den 18 Vorrunden-Spielen auch die 10 bisherigen Endrunden-Spiele gewonnen und sind damit seit 28 Spielen ungeschlagen. Letztmals mussten sich die Hessen in einem Meisterschaftsspiel am 07. April 2013 geschlagen geben. Damals endeten die Aufstiegsträume der Löwen beim 1-2 nach Verlängerung in Kassel im alles entscheidenden fünften Halbfinalspiel. „Keine Mannschaft ist unbesiegbar, aber Frankfurt hat im bisherigen Saisonverlauf kaum Schwächen gezeigt und auch die engen Spiele gewinnen können. Das ist beeindruckend und spricht neben der Qualität auch für den Charakter der Mannschaft“, äußert sich Sportdirektor Matthias Roos zu den bisher unbesiegbaren Löwen.
Bislang mussten die Hessen lediglich einen Punkt abgeben und zwar Ende November in Duisburg. Ex-Fuchs Clarke Breitkreuz hat sich mit neun Toren und zwölf Vorlagen zum Topscorer der Endrunde in der Oberliga West entwickelt. Mit Marton Vas, der fünf Tore und sieben Vorlagen vorzuweisen hat, verfügen die Gäste auch über den punktbesten Verteidiger.
Das nächste Heimspiel bestreiten die Füchse am Sonntag gegen den Herner EV. Spielbeginn ist in der Scania Arena um 18:30 Uhr. Zwar konnten die Duisburger alle bisherigen vier Spiele gegen den HEV gewinnen, aber die beiden Heimspiele endeten denkbar knapp. Ende Oktober setzten sich die Füchse mit 1-0 durch und kurz vor Weihnachten fiel die Entscheidung beim 3-2 erst im Penaltyschießen. Topscorer der Herner ist mit sechs Toren und vierzehn Vorlagen der Slowake Jakub Rumpel. Damit ist der Stürmer an 66% aller HEV-Tore in der Endrunde der Oberliga West beteiligt gewesen.
„In den bisherigen Vergleichen hat der HEV in Duisburg deutlich stärkere Leistungen gezeigt als in Herne. Daher ist wieder ein enges Spiel zu erwarten. Der Unterschied zu den Partien in Herne liegt aber darin, dass wir es in den Heimspielen versäumt hatten eine Vorentscheidung herbeizuführen und dem Gegner bei unseren knappen Führungen von 1-0 und 2-1 damit die Chance gegeben haben noch zum Ausgleich kommen zu können“, äußert sich Kapitän Dennis Fischbuch zum Gegner. In der Tabelle belegen die Herner mit zwei Siegen aus zehn Spielen den fünften Platz. Durch einen deutlichen 6-1 Heimsieg letzten Sonntag über den Königsborner JEC konnten die Herner die rote Laterne an die Bulldogs abgeben.  

Duisburg, 13. Januar 2014 - Die zweite Halbzeit der West-Endrunde beginnt für Duisburgs Füchse wieder bei den Löwen in Frankfurt. Dort startete der EVD mit einer 1:5-Niederlage. Wie zuletzt fast immer stehen die Verwantwortlichen vor den Fragen: Wer kann am Freitag in Frankfurt auflaufen? Wer kommt aus dem Lazarett zurück? Und schafft der EVD doch noch den anvisierten dritten Platz?Bi

 den letzten Fragen bleibt immer nur die Antwort, dass sich so langsam einiges

Füchse verpflichten Stürmer Marvin Tepper
Fragwürdiger Schiedsrichter soll am Freitag wieder in Duisburg pfeifen!

Saison 2013/14 - 10. West-Endrundenspiel, So. 12. Januar 18:30:

Eisbären Hamm - Füchse 1:7 (0:2, 0:3, 1:2)
Liveticker von Harald Jeschke

Halbzeit in der West-Endrunde

Duisburg, 12. Januar 2014 - Mit dem doch überraschend deutlichen Erfolg beim Tabellennachbarn rückten die Füchse den Eisbären ganz nah auf den Pelz. Und das in dieser Runde mit dem kleinsten Aufgebot.

Exakt zur Halbzeit der Oberliga-Endrunde wahrten die Füchse auch mit einer Vielzahl an Verletzten ihre Chance auf den dritten Rang. Mit einigen Rückkehrern aus dem Lazarett könnten die Eisbären in den noch verbleibenen zehn Partien abgefangen werden. Zu mehr dürfte es aufgrund der Qualität der Hessenteams und des schon vorhandenen Vorsprungs kaum reichen.

 

"Wir waren auch gegen die Hessen trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit dem Team. Heute war es anders", stellte Co-Trainer Matthias Roos fest. "Die Chancen wurden besser genutzt als am Freitag und wir machten nicht so entscheidende Fehler, als es in Überzahl Gegentore gab. Bei noch zehn ausstehenden Partien im Kampf um Rang drei ist ein Zähler Vorsprung der Eisbären Hamm zu schaffen." haje

 


Saison 2013/2014 - 9. West-Endrundenspiel, Fr. 10. Januar 19:30:

Füchse - Kassel Huskies 2:7 (1:3, 0:2, 1:2) Ersatzgeschwächt gegen Spitzenteam+Abwehrprobleme=derbe Niederlage
Liveticker


Duisburg, 9. Januar 2014 - Stürmer Marvin Tepper (Nummer 36) wechselt von den Dresdner Eislöwen zu den Füchsen Duisburg und wird bereits gegen die Kassel Huskies zum Einsatz kommen. In den letzten drei Spielzeiten hat der 27-Jährige 130 DEL-Spiele für Krefeld und Iserlohn bestritten (8 Tore und 10 Vorlagen) ehe er im Sommer nach Dresden wechselte.
„Mit Marvin erhalten wir einen talentierten und erfahrenen Stürmer, der über Duisburg den Weg zurück in die DEL finden möchte“, kommentierte Sportdirektor Matthias Roos die Verpflichtung. Vor seinem Wechsel nach Krefeld hat der gebürtige Berliner für die Lausitzer Füchse 98 Spiele in der Bundesliga bestritten, in denen er 27 Tore erzielte und weitere 68 Treffer vorbereitete.   

Wochenend-Programm der Füchse: Gegen Huskies und Eisbären
Mit den Kassel Huskies und den Hammer Eisbären treffen die Füchse am Wochenende auf zwei Gegner, die in der Tabelle vor dem jungen Duisburger Team platziert sind. Am Freitag ist der Tabellenzweite aus Kassel zu Gast. Spielbeginn gegen die Huskies ist in der Scania Arena um 19:30 Uhr. In der Endrunde der Oberliga West stehen für die Hessen sechs Siege und zwei Niederlagen zu Buche. Darunter auch ein 6:1-Heimsieg gegen die Füchse am zweiten Weihnachtsfeiertag.
Mit unnötigen Strafzeiten hatten sich die Duisburger in Kassel auf die Verliererstraße gebracht. Die drei ersten Gegentore durch Chris Billich (11.), Sven Valenti (35.) und Branislav Pohanka (38.) mussten in diesem Spiel in Unterzahl hingenommen werden. Schlüssel zum Erfolg für die Duisburger ist neben einer ebenso taktisch disziplinierten Leistung, wie beim Heimspiel gegen Frankfurt, jedenfalls der Strafbank fern zu bleiben.
Außerdem haben die Füchse in den drei Endrunden-Spielen gegen die hessischen Teams jeweils nur ein Tor geschossen, was definitiv zu wenig ist um die Favoriten in Bedrängnis zu bringen.
„Wir arbeiten intensiv am finalen Pass und am Abschluss. Das wird sich schließlich auszahlen und zu einer effektiveren Chancenverwertung führen“, zeigt sich Torjäger Jack Paul, der in den letzten acht Spielen sieben Tore erzielen konnte, optimistisch.

Am Sonntag treffen die Füchse auf die Hammer Eisbären. Spielbeginn beim Tabellendritten ist im Maxipark um 18:30 Uhr. Bei den beiden letzten Vergleichen mit den Eisbären hatte es nach 60 Minuten jeweils 2:2 unentschieden gestanden. Ende November hatte Hamm das bessere Ende für sich als Igor Bacek mit einem Überzahltor in der Verlängerung den Zusatzpunkt sicherte. Am 27. Dezember revanchierten sich die Füchse mit einem Sieg nach Penaltyschießen. Jack Paul hatte den alles entscheidenden Penalty getroffen.
 „Hamm ist ein unangenehmer und kompakter Gegner, der aus einer sicheren Defensive agiert und eigentlich nur auf Konterchancen lauert. Gerade in diesem Spiel wird es sehr wichtig sein das erste Tor zu erzielen. Gegen die Eisbären in Rückstand zu geraten ist tödlich“, erläutert Verteidiger Nicolas Turnwald die Ausgangslage. Im Moment befinden sich die Füchse in der Tabelle mit einem Punkt weniger als Hamm auf dem vierten Platz. Ein Sieg im direkten Duell würde die Chance auf den dritten Tabellenplatz erheblich verbessern.

Lazarett der Füchse will nicht abnehmen

Saison 2013/14 - 8. West-Endrundenspiel, Di. 7. Januar 20:00:

Herner EV - Füchse 4:6 (1:1, 2:3, 1:2) Munteres Toreschießen mit dem besseren Ende für die Füchse
Liveticker von Jochem Knörzer und Harald Jeschke


Strafbemessung durch den Unparteiischen nach schwerem Foul mit schlimmer Verletzung stößt auf Unverständnis
Duisburg, 7. Januar 2014 - Bitter für die Füchse ist das anhaltende Verletzungspech, das nun bei zwei weiteren wichtigen Spielern zugeschlagen hat. Die Verletztenliste, auf der sich neben Andre Huebscher (Handgelenkbruch), Diego Hofland (Gehirnerschütterung), Lars Grözinger (Handgelenkverletzung), Fabio Pfohl (Schulterverletzung), Oliver Püllen (Syndesmosebandriss) und Jannik Woidtke (Gehirnerschütterung) bereits sechs Spieler befinden, wird nun auch noch um Dominik Lascheit (Gehirnerschütterung) und Joel Keussen (Kieferbruch) ergänzt.
Am Sonntag spielten die Duisburger letztlich nur noch mit vier Spielern, die älter als 21 Jahre alt sind. Zum Durchatmen bleibt dem jungen Team von Trainer Franz Fritzmeier jedoch keine Zeit. Bereits heute sind die Füchse beim Herner EV zu Gast. Spielbeginn ist am Gysenberg ist dabei um 19:30 Uhr.
 


 
Drei Spiele in fünf Tagen - Füchse verlängern mit Trainer Franz Fritzmeier

Saison 2013/2014 - 7. West-Endrundenspiel, So. 5. Januar 18:30:

 Füchse - Frankfurt Lions 1:2 (1:0, 0:2, 0:0)

Gellende "Schieber"-Rufe. Unwürdiger Auftritt des Ligenprimus und der Unparteiischen! Zudem: Erstdiagnose Oberkieferbruch bei Kapitän Joel Keussen.
Liveticker von Jochem Knörzer und Harald Jeschke

 

Saison 2013/14 - 6. West-Endrundenspiel, Fr. 3. Januar 19:30:

 Königsborn Bulldogs - Füchse 3:2 (2:0, 1:1, 0:1) Bulldogs revanchierten sich
Liveticker von Jochem Knörzer und Harald Jeschke


Füchse verlängern mit Trainer Franz Fritzmeier

Duisburg, 3. Januar 2014 - Trainer Franz Fritzmeier hat seinen Vertrag bei den Füchsen verlängert und bleibt bis zum 30.04.2016 an der Wedau. „Damit haben wir Klarheit auf der wichtigsten Personalposition geschaffen und können nun entsprechend mit der Mannschaftszusammenstellung für die Saison 14/15 beginnen. Franz ist zu einem ausgezeichneten Trainer gereift, der die jungen Talente bestmöglich entwickelt und auf eine Profikarriere vorbereitet. Ich freue mich sehr, dass sein Vertrag bereits jetzt verlängert werden konnte“, äußerte sich Sportdirektor Matthias Roos zum Verbleib des Trainers.
Franz Fritzmeier hatte das Amt des Chef-Trainers Ende September 2011 übernommen und führte die Füchse in seiner ersten Saison bis ins Finale der Oberliga, in dem sich die Duisburger den Tölzer Löwen knapp geschlagen geben mussten.

 


„Ich lebe nun seit gut sieben Jahren in Duisburg und fühle mich sehr wohl in dieser Stadt. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, sowohl beim EVD als auch bei unseren Kooperationspartnern, könnte kaum besser sein. Die Weiterentwicklung der jungen Spieler zu DEL bzw. DEL 2 Profis sehe ich ebenso als Bestätigung meiner Arbeit an, wie das bisher mit den Füchsen sportlich erreichte. Bei den uns, im Vergleich zur Konkurrenz, zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln, ist das Erreichen der Playoffs in den vergangenen beiden Spielzeiten ein Erfolg gewesen. Dass wir im April 2012 sogar im Finale standen war eine sensationelle Leistung. Auch letztes Jahr, beim knappen Aus im Viertelfinale gegen Selb im alles entscheidenden fünften Spiel, haben wir unser Leistungslimit abrufen können. Nun bin ich gespannt, was wir in dieser Saison noch erreichen werden. Darauf wird die Zielsetzung für die Zukunft basieren,“ freut sich der Trainer auf weitere zwei Jahre in Duisburg.

----------------------------------------------------------------------------------------


Duisburg, 2. Januar 2014 - Mit drei Spielen in fünf Tagen sind die Füchse auch im neuen Jahr sofort gefordert. Zunächst ist das Team von Trainer Franz Fritzmeier am Freitag beim Königsborner JEC (20:00 Uhr) zu Gast, ehe am Sonntag zunächst das Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt (18:30 Uhr) und am Dienstag das Auswärtsspiel in Herne (19:30 Uhr) anstehen.

Nach dem ersten Viertel der Endrunde in der Oberliga West belegen die Duisburger den vierten Tabellenplatz und werden sich in den nächsten fünf Tagen ein Fernduell mit den Kassel Huskies und den Hammer Eisbären, die auf den Plätzen drei und zwei zu finden sind, liefern.

„Wir wollen den Punkterückstand auf diese beiden Teams zumindest verringern und uns in eine gute Ausgangsposition für die direkten Vergleiche bringen“, gibt Sportdirektor Matthias Roos die Marschroute vor. Trotz der Ausfälle von Andre Huebscher (Handgelenkbruch), Diego Hofland (Gehirnerschütterung), Lars Grözinger (Handgelenkverletzung), Fabio Pfohl (Schulterverletzung) und Oliver Püllen (Syndesmosebandriss), die nur schwer zu kompensierenden sind, werden die Füchse aufgrund der DNL-Pause auf sieben Verteidiger und dreizehn Stürmer zurückgreifen können. Auch Torhüter Patrick Klein und Stürmer Patrick Klöpper, die an der U-20 Weltmeisterschaft in Schweden teilnehmen und mit dem deutschen Team nach einem Sieg und drei Niederlagen in der Vorrunde nun um den Klassenerhalt gegen Norwegen spielen, stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

 
Drei Spiele in fünf Tagen
 

Saison 2013/14 - 8. West-Endrundenspiel, Di. 7. Januar 20:00:

Herner EV - Füchse 0:0 (0:0,
Liveticker von Jochem Knörzer und Harald Jeschke

 

Saison 2013/2014 - 7. West-Endrundenspiel, So. 5. Januar 18:30:

 Füchse - Frankfurt Lions 0:0 (0:0,
Liveticker von Jochem Knörzer und Harald Jeschke

 

Saison 2013/14 - 6. West-Endrundenspiel, Fr. 3. Januar 19:30:

 Königsborn Bulldogs - Füchse 0:0 (0:0,
Liveticker von Jochem Knörzer und Harald Jeschke