BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv Juli 2018

3. 'schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN'
Emotionaler Abschied für „Baja“
Dritter Platz
für den Duisburger Zweitligisten vor nur 5.500 Zuschauer

Duisburg, 28. Juli 2018 - Bevor es für die Zebras um 16 Uhr beim dritten schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN gegen den AC Florenz um den Einzug ins Finale ging, hatte einer noch einmal seinen ganz großen Auftritt!    mehr

 

MSV-Museum: Bajic-Ausstellung beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN
Lukas Fröde macht den Paten

Duisburg, 27. Juli 2018 - Das MSV-Museum zeigt im Rahmen des schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN eine Ausstellung zu Ehren von MSV-Legende Branimir Bajic. Im König Pilsener Stammtisch auf der schauinsland-reisen-Tribüne sind dann Exponate aus Bajic‘ langer Karriere und aus der grandiosen MSV-DFB-Pokalsaison 2010/11 zu sehen. Dazu gibt es auch eine Vitrine mit Auszügen aus den Gründerjahren des MSV.

Der Zugang zur Ausstellung ist mit einer gültigen Eintrittskarte für den CUP DER TRADITIONEN kostenlos.


MSV-Mittelfeldspieler Lukas Fröde ist in der neuen Saison 2018/19 Pate der zebrakids e.V. Der gemeinnützige Verein ermöglicht seit über zehn Jahren sozial benachteiligten Kindern aus Duisburg und der Region den Besuch von Heimspielen des MSV Duisburg.

 

 

St. Johann, Tag 9
Durchgebissen, gewonnen und gespielt
Abschied von St. Johann 2018
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

St. Johann, Tag 9
  MSV Duisburg - Al Sadd SC  4:1 (1:0)

Souza und Gyau sorgen für die (Eigen)Tore, Doppelpack Wolze mit Freistößen

Jochem Knörzer, Nico Herbertz

St. Johann, Tag 8
FC Wacker Innsbruck - MSV Duisburg  0:3 (0:0)
Den 'inneren Schweinehund' überwunden - Gartner, Tashchy und Engin treffen

Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 7
Ja, das gibt es wirklich noch: Regen, Böen und 18 Grad
Flekken ist wieder da!
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 6
Teambuilding

 

Zebras starten Verkauf von Tageskarten und neuen Trikots 2018/19
Trikot-Verkauf startet am Mittwoch – Kinder-Logo-Wettbewerb von XTiP

Duisburg, 16. Juli 2018 - Der MSV Duisburg startet am Montag, 16. Juli 2018, den Verkauf von Tages-Eintrittskarten für die Heimspiele der Hinrunde 2018/19. Ab Mittwoch, 18. Juli 2018, ist das neue Trikot erhältlich – vorerst nur in Erwachsenengröß en. Für das neue Kindertrikot hat Hauptsponsor XTiP einen Wettbewerb ausgeschrieben. mehr

 

St. Johann
Fabian Schnellhardt im Gespräch
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 4: Teil I, Teil II
Borys liebt das Runde - Köpfchen, Köpfchen
Fotoimpressionen vom Trainingslager der Zebras
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 3
Erst Fußball-Tennis, dann  Vertragsverlängerung
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 2
'Das Ei'                                          MSV Duisburg - Borussia Dortmund U23
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

Perspektiven für Kinder in Tansania
Town & Country Stiftung unterstützt Zebras Active Community e.V. mit Spende in Höhe von 1.000 Euro

 

St. Johann, Tag 1
Als Zebra macht auch das Training Spaß
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 0
Eine gute Fahrt
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

'Fleetpool' statt VW
Jochem Knörzer

Duisburg, 09. Juli 2018 - Tiemeyer-Duisburg hatte es bereits durchsickern lassen, dass das Sponsering mit dem Zweitligisten Duisburg nicht verlängert werden würde. Jetzt können die Zebras auf den exklusiven Autopartner 'Fleetpool' zugreifen.
Wie der MSV mitteilte, wird die Fleetpool GmbH zur Saison 2018/19 neuer Exklusiv- und Automobilpartner. Der Kölner Automobil-Dienstleister wird mit der Marke like2drive werben und den Zebras Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Die Partnerschaft wurde für ein Jahr mit Verlängerungsoption vereinbart und von Lagardère Sports vermittelt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Fleetpool nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Wettbewerbern den Partner gefunden haben, der uns ein perfektes Rundum-Paket bietet“, begrüßt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt den „Neuzugang“. „Fleetpool hat uns aber nicht nur durch seinen professionellen Auftritt als Automobilpartner überzeugt, sondern vor allem auch von Anfang an gezeigt, dass sie sich zu 100 Prozent mit dem MSV identifizieren können und wollen.“

„Partner des MSV Duisburg zu sein ist für uns etwas ganz Besonderes“, erklärt Gert Schaub, Geschäftsführer der Fleetpool GmbH. „Das Leitbild des Vereins passt sehr gut zum Charakter unserer Unternehmensgruppe. Wir freuen uns auf die neue Saison 2018/19 – gemeinsam mit dem MSV.

Christian Hechler, MSV Duisburg-Teamleiter bei Lagardère Sports, verdeutlicht: „Durch die Exklusivpartnerschaft beim MSV kann Fleetpool regional und bundesweit auf sich aufmerksam machen kann – die perfekte Kommunikationsplattform für einen aufstrebenden Automobil-Dienstleister.“
Im Rahmen der Partnerschaft profitiert Fleetpool u.a. von einer aufmerksamkeitsstarken LED-Bande in der ersten Reihe, einer Drehbande in der zweiten Reihe und von einem digitalen Aktivierungspaket.

Fleetpool
Fleetpool ist ein stetig wachsender Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Köln. Die Unternehmensgruppe hat mit den Marken EazyCars und like2drive erfolgreich neue Nutzungsformen im Automobilbereich etabliert.75 Mitarbeiter stehen im Dienst der Kunden und arbeiten hoch motiviert an der Gestaltung der “Mobilität von morgen“. Über 8.000 Fahrzeuge werden jährlich nach dem Prinzip der „all-inclusive Monatsrate“ an zufriedene Kunden geliefert. EazyCars ist ein einfaches und sehr flexibles Mobilitätsprogramm für gewerbliche Großkundenorganisationen.Like2drive bietet deutschen Endverbrauchern ein neues, bezahlbares Mobilitätskonzept – das Auto-Abo, einfach wie Netflix & Co.

 

John Verhoek im Gewirr der Stahl-Verstrebungen