BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv Oktober 2018

'Halloween'-Erlebnis für Bielefeld
   Arminia Bielefeld - MSV Duisburg  0:3 (0:3)
Von den Zebras gab es für die Arminia nur Saures - Verhoek, Schnellhardt und Souza schießen MSV ins DFB-Pokal-Achtelfinale!
Jochem Knörzer

Duisburg, 31. Oktober 2018 - Einen erschreckend leeren Eindruck machte die Arena in Bielefeld beim Anpfiff des Spiels der zweiten Runde im DFB-Pokal. Obwohl 19.143 Zuschauer da gewesen sein sollen.

Während MSV-Trainer Torsten Lieberknecht in der Defensive seine Stammformation wohl gefunden hat, verteilte er in der Offensive die Karten neu. Mit Souza, Engin, Sukuta-Pasu und Verhoek standen vier von sechs Spielern neu in der Startelf.
Und die stachen.
mehr

 

Zebras retten Führung nicht über die Nachspielzeit
    FC Ingolstadt - MSV Duisburg   1:1 (0:0)
Eigentor brachte MSV in Front - Ausgleich kurz vor dem Abpfiff
Jochem Knörzer

Duisburg, 28. Oktober 2018 - Kampf war in diesem absoluten Kellerduell, bei Temperaturen um drei Grad und Nieselregen, Trumpf, Torchancen bekamen die wenigen Zuschauer erst zum Ende der ersten Halbzeit zu sehen. Wirklich zum Erwärmen war die Vorstellung der beiden Kellerkinder aber nicht. Nach einer halben Stunde die erste Torchance der Schanzer, Mesenhöler reagierte bei einem Kopfball nach einer Ecke hervorragend, Bomheuer klärte letztendlich am linken Pfosten.
Zum Ende der ersten Halbzeit holte der Schanzer Torhüter einen Kopfball von Nauber aus dem rechten Winkel.
Das torlose Unentschieden zur Halbzeitpause entsprach dem Spielverlauf. mehr

 

Schlusslicht empfängt den Vorletzten
    FC Ingolstadt - MSV Duisburg
(Noch) kein Endspiel
Jochem Knörzer

Duisburg, 22. Oktober 2018 - Jeder hat, aus Duisburg kommend, mindestens 45 Minuten benötigt, um in die Arena zu gelangen. Draußen war der Teufel los, drinnen ging es in der ersten Halbzeit ruhig, viel zu ruhig, ab.
St. Pauli hatte sich das Spiel der Zebras in Köln wohl genau angeschaut, machte die Räume eng, sodass Duisburg kaum zum Abschluss kam. Schon gar nicht im Strafraum.

Die beste, und in den ersten 45 Minuten einzige, Torchance hatten die Kiezkicker Pauli schon in der 9. Minute. Wiegel und Mesenhöler verhinderten den Rückstand. Da ist in der zweiten Halbzeit viel Luft 'nach vorne'. mehr

 

Pflicht vergeigt
    MSV Duisburg - FC St. Pauli 0:1 (0:0)
Pauli versaut Lieberknecht die Heim-Premiere
Jochem Knörzer

Duisburg, 22. Oktober 2018 - Jeder hat, aus Duisburg kommend, mindestens 45 Minuten benötigt, um in die Arena zu gelangen. Draußen war der Teufel los, drinnen ging es in der ersten Halbzeit ruhig, viel zu ruhig, ab.
St. Pauli hatte sich das Spiel der Zebras in Köln wohl genau angeschaut, machte die Räume eng, sodass Duisburg kaum zum Abschluss kam. Schon gar nicht im Strafraum.

Die beste, und in den ersten 45 Minuten einzige, Torchance hatten die Kiezkicker Pauli schon in der 9. Minute. Wiegel und Mesenhöler verhinderten den Rückstand. Da ist in der zweiten Halbzeit viel Luft 'nach vorne'. mehr

 

Sebastian Neumann gesellt sich zur Verletztenliste
Jochem Knörzer

 Duisburg, 16. Oktober 2018 - Zu den Verletzten Christian Gartner und Moritz Stoppelkamp gesellt sich jetzt für die nächsten Wochen auch Sebastian Neumann. Wie der MSV heute mitteilte, hatte Neumann bereits in den vergangenen Wochen leichte Hüftbeschwerden. Das haben die Untersuchungen bei Dr. Michael Dienst, einem anerkannten Spezialisten und Sportmediziner, in dieser Woche in München bestätigt.

Der 27-jährige Neuzugang wird in den kommenden Wochen zunächst konservativ behandelt. Wann er aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist offen und vom Heilungsprozess im jetzt in gemeinsamer Absprache mit dem Spieler, Dr. Dienst und den MSV-Mannschaftsärzten der BG Unfallklinik Duisburg getroffenen Therapie-Ansatz abhängig.
BZ wünscht Sebastian Neumann eine gute und schnelle Besserung!

 

09. Spieltag beim Tabellenführer in Köln
Lieberknecht startet mit Sieg in die 'Mission Klassenerhalt'
Siegloses Schlusslicht gewinnt beim Tabellenführer! Souza 'Man of the match'
Kommt mit Lieberknecht das Glück zurück? "Es wird eine lange Saison"

 

MSV-Legende 'Ennatz' Dietz mit Herzinfarkt im Krankenhaus
Jochem Knörzer

 Duisburg, 03. Oktober 2018 - Wie die BZ erfahren musste, ist MSV-Vorstandsmitglied Bernhard Dietz, Kapitän des DFB-Europameisters 1980, mit einem Herzinfarkt in ein Krankenhaus in Eisenach eingeliefert worden. Bereits nach der 1:3-Niederlage des MSV gegen Jahn Regensburg klagte 'Ennatz' über Atemnot und Druck auf der Brust.
Da sich das aber wieder gab, fuhr er noch von Italien aus nach Hause, verspürte bei Entspannungsarbeiten im Garten aber wieder die selben Symptome und wurde von seinem Hausarzt umgehend ins Krankenhaus eingewiesen.

Mittlerweile ist Bernard Dietz so weit wieder hergestellt, dass er bereits am Freitag wieder in die Obhut seiner Frau entlassen werden kann.

BZ wünscht ihm weiter 'Gute Besserung' und eine schnelle Erholung!

 

Torsten Lieberknecht - Tag 1 bei den Zebras
Es gab auch einen 'Plan B'
Jochem Knörzer, Nico Herbertz und Manfred Schneider

 Duisburg, 02. Oktober 2018 - Die Vorstellung des neuen Trainers des MSV Duisburg fand in dem kleinen Presseraum an der Westender Straße statt. Da, wo bei den Pressekonferenzen vor den Spielen 5 bis 6 Journalisten und 2 bis 3 MSV-Mitarbeiter sitzen, hielten sich heute gut 30 Menschen auf. mehr

 

Ilia Gruev und Yontcho Arsov von ihren Aufgaben entbunden
Torsten Lieberknecht übernimmt sofort

 Duisburg, 01. Oktober 2018 - Der MSV Duisburg hat Chef-Trainer Ilia Gruev und Co-Trainer Yontcho Arsov von ihren Aufgaben entbunden. mehr