BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Freitag, 14. Okt 2011
 
EV Duisburg  - Rote Teufel Bad Nauheim 7:3 (1:1, 3:0, 3:2)
 Deutlicher Sieg der erneut starken Füchse
Live aus der Scania-Arena Harald Jeschke, Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 14. Oktober 2011 - EVD-Coach Franz Fritzmeier konnte wieder auf den zuletzt angeschlagenen Manuel Strodel und auch auf den Düsseldorfer Youngster Klingsporn zurückgreifen.
Nach respektvollem Abtasten ging es sehr körperbetont zur Sache. Dann gab es Strafen und es fielen Tore. Zunächst im Kasten der Roten Teufel, dann bei den Füchsen.

Die 'Gladiatoren' auf dem Eis
1. Drittel
Die Füchse begannen mit Biss, zeigten deutlich, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollen. Es war von Beginn an eine körperbetonte Begegnung.
Die erste dicke Chance der Füchse hatte Daniel Fischbuch in der 8. Minute, dem folgten Gogulla, Schmidt und Dennis Fischbuch im Minutentakt. Keller hielt seinen Kasten bis dahin sauber.

15. - Tor für die Füchse! Gutes Powerplay der Füchse wurde belohnt. Strodel schoss stramm auf das Tor, Keller konnte noch abwehren, aber Breitkreuz konnte im Nachfassen zum 1:0 einschießen
Es folgte eine Spieldauerstrafe gegen Thomas Ziolkowski. Lanny Gare hatte an der Bande Probleme mit dem Stand und die Aktion des Duisburgers gegen den Bad Nauheimer wurde mit Spieldauerstrafe  belegt. Gare zog sich eine tiefe Platzwunde zu.
17. - 1:1. Im 5:3-Überzahlspiel kam der Gast zum 1:1-Ausgleich durch Ex-Fuchs Kujala. Er stand im Powerplay im Slot und hatte freistehend keine Mühe einzuschießen.

Rutschgefahr!
Es war im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spiel.

2. Drittel
Das kampfbetonte Spiel, insbesondere auf Seiten des EVDs mit sehenswerten Spielzügen gespickt, setzte sich auch im zweiten Drittel fort.
35. - Tor für die Füchse! Fischbuch und Hanke wirbelten die Gäste aus Nauheim durcheinander, Schöbel konnte frei zur 2:1-Führung einnetzen.

37. - Tor für die Füchse! Weibler und Kujala saßen bei Nauheim in der 'Kühlbox' und die Füchse nutzten die 5:3-Überzahl eiskalt aus. Schmidt jagte die Gummischeibe aus zentraler Position fast von der blauen Linie zum 3:1 in die freie rechte Ecke.

Mats Schöbel (li.) freut sich mit dem Torschützen Markus Schmidt
38. - Tor für die Füchse! Wieder nutzten die Füchse, diesmal durch Strobel, ein Überzahlspiel und zogen auf 4:1 davon.

Ein begeistertes 'Füchse-Rudel'
Unter dem Applaus der Füchse-Fans ging es in die letzte Pause.
 
3. Drittel  

41. - Tor für die Füchse! Schöbel legte zu Beginn des letzten Drittels sofort nach und erzielte nach herrlicher Vorarbeit von Dennis Fischbuch und Hanke das 5:1.

45. - Tor für die Füchse! MacKay
schloss eine Kombination über Preibisch und Schöbel zum 6:1 ab.

Der Schiedsrichter wollte nicht mitfeiern, er war ständig auf der Suche nach dem Torschützen

47. - Tor für die Füchse! Diesmal traf Palka und baute die Führung auf 7:1 aus.
Die Füchse-Fans feierten ihre Mannschaft und auch EVD-Trainer Franz Fritzmeier.
Gäste-Goalie Markus Keller hatte auch danach noch jede Menge Arbeit zu verrichten, die Tore fielen aber auf der anderen Seite.
55. - 7:2. Baldys traf nach einem Fehlpass im Verteidigungsdrittel.
58. - 7:3. Stanley  erzielte kurz vor der Schlusssirene den letzten Treffer des Spiels.

Die Zuschauer, sofern sie es mit dem EVD hielten, gingen überaus zufrieden nach Hause. Sie hatten ein munteres Spiel und viele schöne Tore gesehen. Dass der Sieg fast so klar ausfiel wie das Testspielergebnis erstaunte auch aufgrund des Kaders der Roten Teufel nun doch. Wie es scheint, stimmt die Vorbereitung sowie die Mischung bei den Füchsen. Die Laufbereitschaft und der Einsatzwille der jungen Truppe führte zu den bisher klaren Erfolgen.

Dennis Fischbuch war heute ein prima Vorlagengeber
 

Füchse - Rote Teufel     Saisonstatistik

1217. EVD-Spiel
1. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. EVD  2 Hanke - 5+Spieldauer  Th. Ziolkowski
RT 8+10 (Ketter)
1:0 5-4 14:58 Breitkreuz Strodel MacKay
1:1 5-3 16:35 Kujala Schwab Weibler
r2. Drittel 3:0 Min Tor  Assist Str. EVD  2 Hanke, 2 Da. Fischbuch RT 6
2:1 34:54 Schöbel Dennis Fischbuch Hanke
3:1  5-3 36:54 Schmidt Hanke Dennis Fischbuch
4:1  5-4 37:46 Strodel Breitkreuz MacKay
3. Drittel 3:2 Min Tor  Assist Str. EVD Schöbel 2, Hrstka 2, Gogulla 4   RT 6
5:1  40:38 Schöbel Dennis Fischbuch Hanke
6:1 44:09 MacKay Preibisch Schöbel
7:1 46:55 Palka Daniel Fischbuch Ch. Ziolkowski
7:2 54:40 Baldys May Striepeke
7:3  5-4 58:07 Stanley Schwab Weibler
Zuschauer: 915

Ges. Str.: EVD  14+5+Spieldauer  Th. Ziolkowski
RT  20+10 (Ketter)
SR: Schelewski

 
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S U N
22 Fr. 14.10.2011 20:00 EV Duisburg  RT Bad Nauheim 7 3   1217 Breitkreuz 1, MacKay 1, Palka 1, Schöbel 2, Schmidt 1, Strodel 1      
23 Fr. 14.10.2011 20:00 EHC Netphen 08 ESC Moskitos Essen 4 5            
24 Fr. 14.10.2011 20:00 Königsborner JEC Young Lions FRA  5 2            
25 Fr. 14.10.2011 20:00 Krefelder EV EJ Kassel 0 3            
26 Fr. 14.10.2011 20:00 EHC Dortmund  Lippe-Hockey-Hamm 3 2            
27 Fr. 14.10.2011 21:00 Herforder EV Ratinger Aliens 97 2 6            

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski - Opree, Schmidt, Klingsporn
Daniel Fischbuch - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
Preibisch - Palka -
Chr. Ziolkowski; Werth





Linda


Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski -  Opree - Schmidt, Klingsporn
Daniel Fischbuch - Hanke - Dennis Fischbuch; Breitkreuz - MacKay - Strodel
                              Preibisch - Palka - Ch. Ziolkowski,
Werth






Kader Rote Teufel Bad Nauheim
Nr. Pos.

Name, Vorname

33 T

Wagner, Alexander

35 T

Keller, Markus

37 T

Glatzel, Patrick

3 V

Mangold, Andre Steffen

4 V

Baum, Alexander

5 V

Franz, Christian

6 V

Ketter, Daniel

11 V

Pohl, Maximilian

17 V

Börngen, Dominik

23 V

Pöpel, Marius

25 V

Kohl, Marc Dominic

7 S

May, Tim

8 S

Baldys, Matthias

9 S

Maaßen, Michel

10 S

Kujala, Janne

14 S

Cardona, Dennis

16 S

Striepeke, Jannik

18 S

Gare, Landon

26 S

Lavallee, Kevin

27 S

Schwab, Tobias

44 S

Weibler, Manuel

77 S

Wex, Pierre Dominik

91 S

Stanley, Dylan

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider