BZ-Home Sport in Duisburg aktuell  Jugend in DU



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Schachjugend
HSG Duisburg-Süd
Turnerschaft Rahm 1906
Kanu-WM 2013



 






 
 

Jugendtag bei Duisburg 08
Freitag, 24. Januar 2014, 18 Uhr

Duisburg, 20. Januar 2014 - Liebe Freunde von Duisburg 08!
Wir möchten nochmal dran erinnern: Diesen Freitag (24. Januar) findet ab 18:00 Uhr auf der Platzanlage Grunewaldstr. 71 der diesjährige Jugendtag statt. Die offizielle Einladung ist bereits vor einiger Zeit durch Aushang ergangen; dem könnt Ihr auch die Tagesordnung entnehmen.

Wir wollen hiermit
1. nochmal daran erinnern
2. um Euer zahlreiches Kommen bitten und das Wichtigste
3. nochmal darauf hinweisen, dass der Jugendtag in erster Linie für die Spieler da ist, die allesamt herzlich eingeladen sind. Dies mögen die Trainer bitte auch nochmal weitergeben. Der Jugendtag ist keine Trainersitzung! (Die Trainer und Trainerassistenten sind aber auch eingeladen.)
Wir müssen einerseits auf dem Jugendtag ein paar Formalien abhaken und Wahlen zum Jugendvorstand durchführen. Daneben soll es aber auch darum gehen die sportliche Ausrichtung des Vereins zu besprechen und darüber zu reden, was wir noch besser machen können. (Ein Blick auf die Tabellen legt ja nahe, dass wir nicht alles verkehrt machen, aber es liegen halt auch Dinge im Argen.)
Nur wer kommt kann mitreden und gehört werden. Das darf und soll jeder, auch gerne z.B. Eltern.
Abstimmen z.B. bei Wahlen (!) dürfen laut Jugendordnung (siehe Homepage oder im Anhang) alle Mitglieder (!) die mindestens 12 Jahre als sind und keine Beitragsrückstände haben. Es besteht noch bis Freitag 17:59 die Gelegenheit eventuell noch übefällige Beiträge nachzuzahlen um sich das Stimmrecht zu sichern. Wir gehen mal von den Beiträgen bis zum 31.12.2013 aus.

Es macht Sinn zu kommen vor allem für die Jugendlichen weil:
1. zwei Jugendsprecher aus den Reihen der Spieler gewählt werden müssen
2. zwei Kassenprüfer gewählt werden müssen wobei auch einer aus dem Kreise der Spieler kommen sollte
3. daneben noch Mitarbeiter im Bereich Facebook, Homepage, 08-Kurier, Pressearbeit und Turnierorganisation sowie Trainer und Trainerassistenten und Schiedsrichter gebraucht werden. Da kann man sich prima mal betätigen um was zu lernen für Schule, Punkte sammeln für die Ausbildung, Studium, ...
4. Wer nicht kommt kann auch nicht mitwirken und soll hinterher nicht meckern!

Mit sportlichen Grüßen
Euer amtierender Jugendvorstand mit allen ehrenamtlichen Helfern