BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv Januar 2019

Was sind Torchancen?
    MSV Duisburg - SV Darmstadt 98
Wiegel gesperrt, Defensive muss wieder umgebaut werden
Jochem Knörzer

Duisburg, 31. Januar 2019 - Um den Klassenerhalt hat sich ein Vierkampf um drei Plätze entwickelt. Schlusslicht Duisburg, Ingolstadt und Sandhausen haben in 19 Spielen ganze 13 Punkte geholt, Magdeburg steht mit einem Punkt mehr auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Darmstadt hat sich mit 22 Punkten auf Platz 13 abgesetzt. Das sind die Fakten. mehr

 

Blomeyer nach Lotte ausgeliehen

Duisburg, 29. Januar 2019 - Thomas Blomeyer wird in der Rückrunde 2018/19 für die Sportfreunde Lotte auflaufen.
Die Zebras leihen den 22-Jährigen, der noch bis Sommer 2020 in Meiderich unter Vertrag steht, für das kommende halbe Jahr an den Tabellen-13. der 3. Liga aus.
„Das ist für Thomas die Chance, Spielpraxis zu sammeln und sich wieder zu zeigen“, sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. 
Blomeyer war im Sommer 2016 von der U23 des FC Ingolstadt an die Westender Straße gewechselt. Er bestritt für den MSV neun Drittligaspiele und je vier Begegnungen im Niederrheinpokal und in der 2. Bundesliga, stand aber in dieser Spielzeit noch nicht im Kader.

 

Tashchy fällt doch länger aus
   VfL Bochum - MSV Duisburg  
Nach Verletzungen und Sperren Neuzugang Nielsen in der Startelf
Jochem Knörzer

Duisburg, 27. Januar 2019 - Ungleiche Vorzeichen vor dem Liga-Jahres-Auftakt 2019. Bochum will in der Rückrunde noch in den Aufstiegskampf eingreifen, der MSV den Klassenerhalt schaffen. Dabei fängt das neue Jahr für Borys Tashchy und den MSV nicht wirklich gut an. Der 'vorsorgliche' Eisbeutel am Oberschenkel nach dem Nachmittagstraining am 21.01. in Portugal entpuppte sich als Sehnenverletzung. mehr

 

Davari ab sofort im Tor von RWO
Jochem Knörzer

Duisburg, 26. Januar 2019 - Wie der MSV Duisburg heute mitgeteilt hat, hat Daniel Davari den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst und bei Nachbar Rot-Weiß Oberhausen angeheuert.
Davari war im Sommer 2017 von Arminia Bielefeld gekommen und bestritt acht Pflichtspiele für die Zebras, dabei stehen zehn Gegentreffer bei zwei „Zu Null“-Spielen dabei zu Buche.

 

Erst in die Presse, dann zur Besprechung
Defekte Lichtstegplatten im Fokus
Jochem Knörzer

Duisburg, 25. Januar 2019 - Geht ja doch! Arbeiten am Arena-Dach laufen planmäßig
Duisburg, 23. Januar 2019 - Lichtstegplatten im Osten werden ausgebaut
Duisburg, 22. Januar 2019 - Wie wir bereits am 18.01.2019 berichteten, hat das Bauamt aufgrund von Schäden an Lichtstegplatten erst einmal die Nutzung untersagt.
Typisch Duisburg!
Stadt legt sich selber still  mehr

 

Die Zebras in Portugal
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

14 - 21. Januar 2019 - Die Zebras in Portugal
19. - MSV-Präsident in einer gemütlichen Runde im Dialog mit den Fans
19. - Gestärkt übers Outlet zum Trainingsplatz

Gerrit Nauber neuer MSV-Kapitän
18. - BZ jetzt auch vor Ort
16. - 1:1 gegen SC Portimonense

 

Zebras verlieren Finale beim 'Schauinsland-Reisen-Cup' in Gummersbach
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

Duisburg, 13. Januar 2019 - 'Die Geissens' mussten aufgrund einer starken Erkältung absagen, dabei ist aber der älteste Fußballverein der Welt, Sheffield FC, der bereits 1857 gegründet wurde. Ebenfalls dabei sind, neben dem MSV Duisburg, Arminia Bielefeld, SC Paderborn 07, 1. FC Kaan Marienborn und der SC Fortuna Köln.

Im ersten Spiel des Turniers trifft der MSV Duisburg in der Gruppe A auf den Ligakonkurrenten SC Paderborn. mehr

 

Unentschieden gegen niederländischen Erstligisten
Davari, Regäsel und Blomeyer auf der Suche nach einem neuen Verein
Jochem Knörzer, Manfred Schneider + Nico Herbertz (Foto)

Duisburg, 11. Januar 2019 - Das erste Testspiel im neuen Jahr war sofort ein echter Härtetest für den MSV.
Der 15. der Eredivisie startet bereits am Samstag, 19. Januar 2019, mit einem Heimspiel wieder in den Ligabetrieb.

Ein Spiel, aufgrund der DFB-Sicherheitsvorgaben ohne Zuschauer, in dem es intensiv und lautstark zuging. mehr

 

Der Nächste bitte
MSV rüstet in der Offensive mit Leihspieler aus Düsseldorf nach
Jochem Knörzer

Duisburg, 08. Januar 2019 - 'Offensive Flexibilität'. So kündigt der MSV Duisburg in seiner Pressemitteilung den Zugang von  Havard Nielsen an.

Der MSV Duisburg leiht Offensivspieler Havard Nielsen bis zum Saisonende vom Erstligisten Fortuna Düsseldorf aus.
Am Sonntagabend, 6. Januar 2018, reiste der 25-jährige aus dem Düsseldorfer Trainingslager in Marbella ab und absolvierte am Montag bei den Zebras erfolgreich den Medizincheck. mehr

 

'Keine Überraschung: Joseph Baffoe versucht Neustart in Duisburg!
'Baffo' der neue Bajic?
Jochem Knörzer

Duisburg, 07. Januar 2019 - Der MSV hat auf Saisonausfall von Sebastian Neumann und die 33 Gegentore reagiert und Abwehrspieler Joseph Baffoe, der bereits unter MSV-Trainer Torsten Lieberknecht in Braunschweig gespielt hat, verpflichtet.

Die Pressemitteilung lautet wie folgt:
"Passen sehr gut zusammen": Der MSV Duisburg verpflichtet Abwehrspieler Joseph Baffoe (auf dem Foto noch mit der '29'), der sich schon in den vergangenen Tagen in Meiderich vorgestellt hat. mehr

 

Überraschung!
MSV leiht Keeper Wiedwald aus
Jochem Knörzer

Duisburg, 02. Januar 2019 - "Soll der jetzt Tore schießen?" war der erste Gedanke, als die nachfolgende Pressemitteilung des MSV Duisburg heute eintraf.

Der MSV Duisburg verpflichtet auf Leihbasis Torhüter Felix Wiedwald. Der Keeper kehrt nach fünfeinhalb Jahren wieder an seine erfolgreiche Wirkungsstätte zurück. Die Zebras leihen den 28-jährigen Schlussmann bis zum Saisonende von Eintracht Frankfurt aus. mehr