Rote Teufel Archiv
März 2008

Archiv
Okt. 2005 - März 2006 - April - Juli 06 7 Aug/Sep 06 - Okt 2006 - Nov 2006 - Dez 2006
Jan 2007  Mai - Juli 2007/  April Aug - Sep / Mai - Juli 2007/  April 2007

 

RESG vor Pokalhit mit weiteren Testspielen
RESG Walsum II - RSC Cronenberg II 6:2 (3:0) - Reserveteufel siegen gegen Cronenberg

RESG vor Pokalhit mit weiteren Testspielen
Duisburg, 30. März 2008 - Vor dem Pokalhalbfinale am Samstag (Vorbericht folgt),
setzt Trainer Freddy Grijseels weiter auf Spielpraxis. Nach dem zweistelligen Sieg in der Vorwoche gegen Zweitligaspitzenreiter RC de Lichtstadt spielt der Bundesligist in dieser Woche noch zweimal gegen den Ligakonkurrenten aus Düsseldorf. Zunächst trifft man am Dienstag in eigener Halle, danach am Donnerstag an der Eckerner Straße in der Landeshauptstadt auf den TuS Nord.

RESG Walsum II - RSC Cronenberg II 6:2 (3:0)
Reserveteufel siegen gegen Cronenberg

Nach langer Anlaufphase gelang dem Regionalligateam der RESG am Sonntagnachmittag noch ein klarer Sieg gegen den Ligakonkurrenten aus Wuppertal. Zwar dominierte man die Begegnung von Beginn an, versäumte aber mehrfach den zählbaren Erfolg. So kam Cronenberg immer wieder zu gefährlichen Kontern, die meist von dem umsichtigen Sascha Trelle im Abwehrzentrum des RSC eingeleitet wurden. Die „Roten Teufel“ konnten sich so bei ihrem Keeper Rainer Lorz bedanken, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Erst in der 19. Minute gelang Kay Hövelmann das hoch verdiente 1:0. Dem Torschützen gefiel das Jubeln so gut, dass er binnen 60 Sekunden noch zweimal zuschlug und mit diesem Hattrick für die Vorentscheidung und den Halbzeitstand sorgte.
Nach dem Wechsel kam dann die Zeit der Nusch-Brüder. Christopher und Benni erhöhten bis zur 33. Minute auf 5:0, ehe Cronenberg mit einem Doppelschlag auf 5:2 verkürzte. Philipp Rümens ließ noch einen Sechsmeter aus – doch Christopher Nusch besorgte in der 47. Minute den Endstand.
Das Trainergespann Markus Lusina/Christian Mette äußerte Zufriedenheit:“ Wir haben gut gespielt und von Anfang an viel Druck entwickelt. Nach dem Führungstor lief es dann auch im Abschluss viel besser. Die Mannschaft ist weiter auf einem guten Weg.“

RESG testet gegen Zweitligaspitzenreiter

Duisburg, 24. März 2008 - Um im Rhythmus zu bleiben und die Zeit bis zum Pokalhalbfinale zu überbrücken, führt Bundesligist RESG Walsum am Dienstag, 25.3.08 in eigener Halle
ein Trainingsspiel durch. Gegner ist der Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord-West, RC de Lichtstad. Anstoß ist um 20.00 Uhr.

Regionalliga: Reserveteufel weiter auf dem Vormarsch - Platz 2 wieder greifbar nahe

RSC Cronenberg II - RESG Walsum II 2:5 (1:2)
Duisburg, 19. März 2008 - Nach dem Sieg gegen Recklinghausen, setzte die 2. Mannschaft der RESG ihre Erfolgsstory fort. In Cronenberg gelang am Sonntag ein weiterer Erfolg, wodurch man jetzt wieder mit Recklinghausen im Gleichschritt hinter Tabellenführer Remscheid marschiert.
In der ersten Halbzeit haderte Trainer Markus Lusina noch mit der mangelnden Chancenverwertung seines Teams, das reichlich Druck aufbaute und schöne Spielzüge zeigte - die Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares umsetzen konnte.
Rainer Lorz im Tor stärkte seiner Mannschaft den Rücken und zeichnete letztlich dafür verantwortlich, dass man den knappen 2:1 Vorsprung durch Tore von Benjamin Nusch und Björn Höffner in die Pause retten konnte.
Nach dem Wechsel baute man den Vorsprung dann kontinuierlich aus. Benjamin Nusch mit seinem zweiten Treffer und Bruder Christopher mit zwei souverän verwandelten Sechsmetern machten alles klar. Der Cronenberger Anschlusstreffer kurz vor Spielende konnte die RESG nicht mehr in Gefahr bringen.
Für die RESG spielten: Rainer Lorz (TW); Dennis Rehorst (TW); Stefan und Thomas Jostmeier; Philipp Rümens; Markus Lusina; Mark Heddenhausen; Björn Höffner (1); Benjamin und Christopher Nusch (je 2).

NRW-Meisterschaften U-14
Die B-Jugend der RESG Walsum nahm am Meisterschaftsturnier in Remscheid teil. Gegen den Gastgeber gab es eine unglückliche und überflüssige 0:1-Niederlage. Bereits in der 6. Spielminute fiel der Siegtreffer für den VfB als dem Walsumer Keeper die Kugel unglücklich in der kurzen Ecke ins Tor rutschte. Danach drängten die „Roten Teufel“ auf den Ausgleich – fanden jedoch trotz drückender Überlegenheit nicht die Lücke im gegnerischen Tor.
Besser lief es dann gegen den SC Moskitos Wuppertal. Auch ohne den schulbedingt abwesenden Max Kluge wurde ein klarer Sieg herausgespielt. Sebastian Haas hatte die 1:0-Pausenführung besorgt. Nach dem Seitenwechsel erzielte er seine Treffer zwei und drei und auch Christopher Berg schlug zweimal zu.
Trotz des 5:0-Erfolges war Trainer Hans-Werner Meier mit der Torausbeute nicht völlig zufrieden.

Nach 9:3 beim TuS Nord zum Saisonfinale Remscheid total:
Rote Teufel im Pokal und Meisterschafts-Viertelfinale gegen den VfB Remscheid

TuS Düsseldorf Nord - RESG Walsum 3:9 (0:1)

Duisburg, 15. März 2008 - Aus eigener Kraft das Ziel ereichen war die Devise und das klappte. Der Konkurrent um Platz fünf der RSC Darmstadt unterlag zwar wie erwartet in Iserlohn, aber die RESG Walsum ließ vor allem in der zweiten Hälfte in Düsseldorf nichts mehr anbrennen und schoss sich sozusagen auf die Spiele gegen die Bergischen vom VfB Remscheid ein.

Nach knapper 1:0-Führung zur Pause und reichlich "Chancentod" brannte die RESG ein Tor-Feuerwerk ab. Jan Kutscha parierte in der 37. Minute an alter Wirkungsstätte sogar einen Sechser, Bruder Daniel langte zweimal zu. Tore aus der Distanz gelangen Björn Burmann und Andre Kulossek.
Trainer Freddy Grijseels zufrieden:“ Wir haben den Gegner richtig platt gespielt. Wir sind heute ruhig geblieben, auch als die Tore lange nicht fallen wollten, was nicht zuletzt am guten Düsseldorfer Keeper lag. Auch Jan hat bei uns im Tor eine gute Partie gespielt. Am Ende hatte Düsseldorf keinerlei Kraft mehr.“
Für die RESG gilt es jetzt, die Form zu konservieren, im Rhythmus zu bleiben und sich konzentriert auf den VfB Remscheid vorzubereiten, der im April das Maß aller Dinge sein wird.

Tore: 0:1 (23.) Björn  Burmann (9 Saisontore), 1:1 (28.), 1:2 (28.) Daniel Kutscha (15 Saisontore), 1:3 (33.) Robbie van Dooren (23. Saisontore), 1:4 (34.) Philipp Kluge (8 Saisontore), 1:5 (35.) Björn  Burmann, 2:5 (37.), 2:6 (38.) Kay Hövelmann, 2:7 (43.) Andre Kulossek, 3:7 (45.), 3:8 (47.) Philipp Kluge, 3:9 (50.) Daniel Kutscha.
Mannschafts-Vorrundenstatistik

RESG Walsum mit beachtlicher Bilanz in der Rückrunde
Nach der eher bescheidenen Vorrunde mit 7:11 Punkten haben sich die Duisburger Nordlichter kontinuierlich gesteigert und in der Rückrunde in 9 Spielen bemerkenswerte 7 Siege errungen.

Hinrunde:
3 Siege, 1 Unentschieden und
5 Niederlagen
Rückrunde:
7 Siege und 2 Niederlagen

Torschützen (ohne Entscheidung  am "Grünen Tisch" in Sachen Allstedt:

Robbie van Dooren 23
Daniel Kutscha 15
Björn Burmann 9
Lukas Lemkamp 8
Philipp Kluge 8
Andrè Kulossek 5
Benjamin Wozny 5
Timo Ensink 3
Kay Hövelmann 3
Benjamin Nusch 3

Die Saisonhöhepunkte für die RESG Walsum:

Aus eigener Kraft ist also noch alles erreichbar für die RESG Walsum.
 

Datum Zeit

Pokal-Halbfinale

Ergebnis
05.04.2008 15:30 VfB Remscheid RESG Walsum  
05.04.2008 18:00 ERG Iserlohn RSC Cronenberg  

                                                                            
Datum Zeit

Pokalfinale

Ergebnis
10./11. 05.2008 15:30      

Tag/Datum Spiel Play-off-Viertelfinalspiel Ergebnis/Stand
12.04.2008  8. - 1. HSV Krefeld - RSC Cronenberg  
12.04.2008  7. - 2. TuS Düsseldorf-Nord - SK Germania Herringen  
12.04.2008  6. - 3. RSC Darmstadt - ERG Iserlohn  
12.04.2008  5. - 4. RESG Walsum - VfB Remscheid  
       
19.04.2008 1. - 8. RSC Cronenberg - HSV Krefeld  
19.04.2008 2.-  7. SK Germania Herringen - TuS Düsseldorf-Nord  
19.04.2008 3. - 6. ERG Iserlohn - RSC Darmstadt  
19.04.2008 4. - 5. VfB Remscheid - RESG Walsum  
    Falls erforderlich:  
20.04.2008 1. - 8. RSC Cronenberg - HSV Krefeld  
20.04.2008 2.-  7. SK Germania Herringen - TuS Düsseldorf-Nord  
20.04.2008 3. - 6. ERG Iserlohn - RSC Darmstadt  
20.04.2008 4. - 5. VfB Remscheid - RESG Walsum  

RESG Walsum zum Abschluss der Rückrunde in Düsseldorf
In der Landeshauptstadt Platz 5 sichern

Duisburg, 12. März 2008 - Durch den Sensationssieg über Iserlohn konnten die „Roten Teufel“ den RSC Darmstadt auf Distanz halten. Ohne diesen Erfolg wären die Hessen noch an der RESG vorbeimarschiert, da sie den Cronenbergern erneut einen Punkt abknöpften und damit endgültig zum Angstgegner der Wuppertaler wurden.
Die Duisburger benötigen in Düsseldorf aber gleichwohl noch einen Punkt, um den fünften Tabellenplatz endgültig zu sichern. Darmstadt muss bei der angeschlagenen ERG Iserlohn antreten, wo nach zuletzt fünf Minuspunkten ordentlich der Baum brennt und große Verunsicherung herrscht.
Auch beim TuS Nord ist in dieser Saison längst nicht alles nach Plan gelaufen und nach der Entlassung des Trainergespanns Heinrichs/Puller hat die Mannschaft das System des neuen portugiesischen Trainers Gonsalves offenbar noch nicht verinnerlicht. In Düsseldorf wird derzeit Beton angerührt und aus dem Blockspiel heraus sollen gefährliche Konter gefahren werden. Das war bisher nicht von großem Erfolg gekrönt – aber bekanntermaßen bekommt Düsseldorf immer die zweite Luft und besonderen Ehrgeiz, wenn es gegen den Nachbarn aus dem Duisburger Norden geht. Zudem hilft der aus beruflichen Gründen nach Hamburg verzogene Gilles Pascher seit dem letzten Spieltag seinen Mannschaftskameraden in der schwierigen Zeit wieder aus und erzielte gleich zwei Tore.
Die RESG hingegen hat sich nach holprigem Saisonstart kontinuierlich gesteigert, in kleinen Schritten weiterentwickelt und in den letzten Spielen insbesondere auch kämpferisch überzeugt. Da blitzte immer wieder auf, welch großes Potential in dem Team steckt und wozu die RESG letztlich fähig ist. Einzig die Konstanz und die Treffsicherheit gehen den jungen Spielern nach wie vor ab und wenn hier die notwendige Portion Selbstvertrauen und Kaltschnäuzigkeit noch an den Tag gelegt wird, sollte der Sprung in die Spitze des deutschen Rollhockeysports endgültig wieder möglich sein. Nach der recht erfolgreichen Rückrunde kann das Team jedenfalls mit breiter Brust nach Düsseldorf reisen und muss sich weiß Gott nicht verstecken. Optimismus strahlt auch Trainer Freddy Grijseels aus:“ Wenn die Mannschaft so spielt, wie gegen Iserlohn, werden wir auch in Düsseldorf punkten.“
Helfen will dabei auch wieder der rührige Fanclub, der eigens einen Bus nach Düsseldorf einsetzt. Reservierungen und Anfragen sind noch unter 0177/4499676 oder 0203/9316640 möglich.

Regionalliga: Reserveteufel mit Sieg gegen den Tabellenzweiten
A- und C-Jugend mit nur einem Sieg aus vier Spielen

Reserveteufel mit Sieg gegen den Tabellenzweiten
 Regionalliga:  RESG Walsum II - RHC Recklinghausen 10:5 (3:1)

Duisburg, 12. März 2008 - Am Samstag hatte es die Bundesligatruppe vorgemacht – Sieg gegen den Tabellenzweiten. Da wollte die Regionalligamannschaft nicht zurückstehen und landete nach zuletzt zwei Pleiten in Folge ausgerechnet gegen den RHC Recklinghausen wieder einen Sieg. Der bislang hartnäckigste Verfolger des VfB Remscheid war in der Halle Beckersloh ohne wirkliche Chance. Bereits zur Pause führte die RESG durch Tore von Lukas Lemkamp (2) und Christopher Nusch klar mit 3:1 – ehe in Hälfte zwei endgültig alles klar gemacht wurde.
Dabei hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können, denn die Überlegenheit der „Roten Teufel“ spiegelt sich im Ergebnis nicht wirklich wider.
Durch den Erfolg hat die RESG den Kontakt zur Spitzengruppe wieder hergestellt und Platz zwei fest im Visier.
Trainer Markus Lusina zufrieden:“ Wir haben von Anfang an Druck gemacht und haben nach der Pause auch das Tor gefunden. Wir haben heute einen großen Schritt nach vorne gemacht.“

Für die RESG spielten: Dennis Rehorst (TW); Rainer Lorz (TW); Christopher Nusch (3); Lukas Lemkamp (2); Kay Hövelmann (2), Philipp Rümens (1); Björn Höffner (1); Markus Lusina (1); Mark Heddenhausen; Alexander Nottebohm.

Jugend

A-Jugend
RESG Walsum - SC Bison Calenberg 2:3
RESG Walsum - ERG Iserlohn 2:5
Zwei Niederlagen gab es für die A-Jugend der RESG. Während man gegen Iserlohn lange mithalten konnte (Halbzeit 2:2) und eine glänzende Partie ablieferte, ließ man es gegen Calenberg gemächlich angehen. Für die Spieler stand der Sieg offenbar von vorneherein fest, rückte nach zwei fragwürdigen Sechsmeterentscheidungen für Calenberg aber in weite Ferne. Fehlende Leidenschaft und nachlassende Kräfte besiegelten so am Ende die überraschende und nicht eingeplante Pleite. Trainer Theo Paß hofft inständig, dass seine Truppe künftig auch mal zwei gute Leistungen hintereinander abrufen kann.

Tore: Dustin Rehorst (2), Alexander Berg und Vincent Blank.

C-Jugend
RESG Walsum - VfB Remscheid 0:5
RESG Walsum - ERG Iserlohn 5:2

Deutlich teurer als bei der letzten Begegnung (0:10) verkauften sich die kleinen Nachwuchsteufel gegen den VfB Remscheid. Man geriet zwar früh in Rückstand, spielte aber gut mit und erkämpfte sich auch etliche Torchancen. Vor dem Tor waren die Jungs dann aber wieder zu aufgeregt und brachten die Kugel einfach nicht über die Linie.
Gegen Iserlohn rannte man lange der 2:1-Führung der Sauerländer hinterher. Nach dem Wechsel wurde dann aber Druck ausgeübt und die Torchancen genutzt. Walsums Keeper Leon Brandt erwies sich trotz Mittelohrentzündung als wahrer Sechsmeterkiller und parierte gleich zwei Strafstöße. Alle Kinder kamen an diesem Spieltag wieder zum Einsatz.
Tore: Franz Langhoff (3); Henry Ellinghorst (2).

Sensationell: Rote Teufel bezwangen Iserlohner Startruppe nach 1:3-Rückstand noch mit 5:4
RESG Walsum - ERG Iserlohn 5:4 (1:3)

Duisburg, 8. März 2008 - Das war ein sportlicher Paukenschlag der besonderen Art, den die RESG Walsum heute hingelegt hat. Nach 1:3-Rückstand zur Halbzeit zwangen die Roten Teufel in einer ganz starken zweiten Hälfte die Gäste aus Iserlohn doch noch in die Knie. Wer das bei der Besetzung der ERG Iserlohn vorher prophezeit hätte, den hätte man nur kopfschüttelnd stehen gelassen.
Dieser Sieg war durch das 4:4-Remis der Darmstädter gegen Topteam Cronenberg schon wichtig, um Rang fünf halten zu können.
Nach dem 1:3-Rückstand zur Pause drehte die RESG mächtig auf und kam nach wirklich gutem Spiel durch van Dooren (33.) und Kutscha auch zum 3:3-Remis (42.).

Dann wurde es so richtig dramatisch. Die Vorarbeit zum Walsumer Sieg leitete unbewusst der ehemalige Walsumer Lowie Boogers mit seinem Penalty-Treffer zur 4:3-Führung (45.) ein. Björn Burmann hatte in der 45. Minute beim Stand von 3:3 die Riesenchance zur ersten Walsumer Führung verpasst. Den direkten Gegenzug der Gäste konnte Robbie van Dooren nur per Foul bremsen. Penalty. Und den verwandelte Lowie wie erwähnt zum 4:3 (45.).
Vom Mittelkreis kam der Ball auf Philipp Kluge und der traf wirklich postwendend zum 4:4-Ausgeich (45.). Dann war bei den Rot-Weißen die zweite Luft da. Der Lohn war der von 350 Walsumer Fans viel umjubelte Treffer zum 5:4-Endstand erneut durch Philipp Kluge.
Das war ein Spiel ganz nach dem Geschmack des Rollhockey Walsumer Publikums.
Trainer Grijseels:“ Wir haben gut mitgehalten und in der zweiten Halbzeit super gekämpft. Die Jungs haben sich Chancen erarbeitet und hinten gut gestanden. Nach dem 0:2 sind wir ein höheres Risiko gegangen und wurden belohnt.“

Tore: 0:1 (7.) Nunez, 0:2 (8.) Boogers, 1:2 (18.) Lemkamp, 1:3 823.) Boogers, 2:3 (33.) van Dooren, 3:3 (42.) Kutscha, 3:4 (45.) Boogers / Penalty, 4:4 (45.) Kluge, 5:4 (47.) Kluge

 
Datum Zeit Pokal-Viertellfinale Ergebnis
01.03.2008 15:30 MTV Celle RESG Walsum 1:21 (0:8)
01.03.2008 15:30 RSC Darmstadt VfB Remscheid 3:5 (1:3)
01.03.2008 18:00 SK Germania Herringen RSC Cronenberg 1:5 (1:2)
01.03.2008 18:00 TSG 1846 Darmstadt ERG Iserlohn 6:12 (3:5)

                 

Datum Zeit Pokal-Halbfinale Ergebnis
05.04.2008 15:30 VfB Remscheid RESG Walsum  
05.04.2008 18:00 ERG Iserlohn RSC Cronenberg  

                                                                            

Datum Zeit Pokalfinale Ergebnis
10./11. 05.2008 15:30      

„Rote Teufel“ erwarten Iserlohner Weltauswahl RESG Walsum muss Platz fünf verteidigen

Duisburg, 5. März 2008 - Der Walsumer Bundesligist hat das Halbfinale um den DRIV-Pokal erreicht. Im Ligaalltag ist man davon allerdings noch weit entfernt. Nach dem überraschenden Auswärtssieg des VfB Remscheid in Iserlohn, ist Platz vier zwar rechnerisch noch zu erreichen – de facto aber an die Bergischen vergeben. Die RESG trauert nach wie vor den gegen Allstedt am „Grünen Tisch“ verlorenen Punkten nach und muss jetzt sogar noch um Platz fünf zittern. Der RSC Darmstadt sitzt dem Rekordmeister mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken und spielt am Wochenende daheim gegen Lieblingsgegner Cronenberg, den man im Hinspiel schon besiegen konnte. Da die Wuppertaler Platz eins sicher haben und nicht mehr um jeden Preis siegen müssen, ist der Ausgang dieses Spieles völlig offen.
Unter ganz anderem Erfolgsdruck steht Walsums Gegner aus Iserlohn, der theoretisch noch von Herringen auf Platz 2 abgefangen werden kann und der nach zuletzt schwachen Leistungen endlich wieder in die Erfolgsspur zurück möchte. Während Herringen noch auf Krefeld und Herten trifft, hat Iserlohn mit Walsum und Darmstadt von der Papierform her das strammere Restprogramm.
Walsums Trainer Freddy Grijseels fürchtet daher auch: „ Die werden gegen uns Vollgas geben.“
Die Sauerländer verloren zuletzt den Kampf um Platz eins durch ein 2:2 gegen den Tabellenführer aus Cronenberg und leisteten sich anschließend in eigener Halle gar ein 1:4 gegen den VfB Remscheid. Danach hat Coach Strugala seinen Akteuren kräftig die Leviten gelesen und es ist anzunehmen, dass die Mannschaft, die mit Niederländern, Portugiesen und Argentiniern hochkarätig besetzt ist, am Wochenende in Walsum ein anderes Gesicht zeigen wird.
Die RESG hat allerdings in der Vergangenheit auch schon bewiesen, dass sie an einem guten Tag durchaus gegen die gestandenen Spieler der ERG mithalten kann – so schaffte man in der letzten Saison von allen Bundesligisten den einzigen Sieg gegen den Titelanwärter. Unvergessen der Einstandssieg des damaligen Interimstrainers Tonny van den Dungen, der die Halle zum Brodeln brachte. Unvergessen aber auch die beiden Verletzungen von Timo Ensink (sieben Zähne) und Daniel Kutscha (Nasenbeinbruch), die in den beiden letzten Heimspielen jeweils durch den Argentinier Carlos Nunez verursacht wurden.
Bei der Iserlohner Niederlage am letzten Samstag gegen den VfB Remscheid traf Carlos` “Kelle“ nunmehr einen VfB-Spieler am Auge. In allen Fällen wurde leidlich über „Absicht“ oder „Versehen“ diskutiert – merkwürdig ist allerdings schon, dass der Spieler einfach zu häufig das Gesicht des Gegenspielers trifft. Da fällt es langsam schwer, immer wieder nur an schicksalhaften Spielverlauf zu denken. Aus diesem Grunde steht der Argentinier am Samstag auch unter besonderer Beobachtung und außergewöhnliches Fehlverhalten wird dann vielleicht auch mal außergewöhnliche Folgen haben – denn die Gesundheit der Spieler steht gerade im Amateursport, bei allem Kampf und Ehrgeiz, noch immer an erster Stelle.
Ohnehin ist ein sehr schnelles und körperbetontes Spiel zu erwarten, da es für beide Teams um sehr viel geht. Der Appell an den Sportsgeist richtet sich von daher an alle Akteure, die am Samstag auf der Bahn stehen und hoffentlich ohne übertriebene Härte viel Werbung für den Rollhockeysport betreiben werden.

Mehr Schatten als Licht bei den NRW-Meisterschaften der Jugend und dem Regionalliga-Team

NRW-Meisterschaften C-Jugend
RESG Walsum - SK Germania Herringen 0:5 (0:2)
RESG Walsum - VfB Remscheid 0:10 (0:6)

Duisburg, 4. März 2008 - Lehrgeld musste die von Silke Bruns betreute C-Jugend der RESG Walsum beim Spieltag in Herringen zahlen. Das Spiel gegen Herringen lief außerhalb der Konkurrenz, da vier Spieler des SK Germania für die C-Gruppe bereits zu alt sind. Torwart Marlon Angenendt machte sein erstes komplettes Spiel für seine Mannschaft und hielt prima.
Arg unter die Räder kam man auch gegen den VfB Remscheid. Bei den eigenen Chancen fehlt noch das nötige Selbstvertrauen, um die Möglichkeiten auch zu nutzen. Jedenfalls sammelte der gesamte Kader wieder Spielpraxis und die Fortschritte sind schon deutlich erkennbar.

Junioren
RESG Walsum - HSV Krefeld 5:1
RESG Walsum - SKG Herringen 3:5

Trotz des klaren Sieges machten sich die Junioren der RESG das Leben gegen den HSV Krefeld selbst schwer. Trainer Mark Heddenhausen setzte wiederum den gesamten Kader ein, so dass erneut auch Christopher Paß Spielpraxis sammeln konnte.
Gegen den SK Germania Herringen verkaufte sich das Team ebenfalls sehr teuer und hielt lange gut mit. Aus einer konzentrierten Abwehr heraus, fuhr man immer wieder gefährliche Konter und brachte Herringen schier zur Verzweiflung. Erst als Benjamin Nusch verletzungsbedingt die Bahn verlassen musste, konnte der ohnehin dezimierte Kader nicht mehr mithalten und verlor unglücklich mit 3:5.

Regionalliga West
Auch die zweite Mannschaft der RESG musste sich den Herringern geschlagen geben. Sowohl eine sichere 2:0-Führung der „Roten Teufel“ und später ein 4:2-Vorsprung reichte den Walsumern nicht zum Sieg.
In der zweiten Halbzeit dominierte Herringen das Geschehen und sicherte sich einen 7:4-Erfolg. Trainer Markus Lusina war angefressen:“ Mit der Einstellung einiger Spieler war ich heute überhaupt nicht einverstanden. Darüber wird zu reden sein und daran werden wir arbeiten. Wir haben in der zweiten Halbzeit keinen Siegswillen gezeigt und nichts von dem abgerufen, was wir uns vorgenommen hatten.“

RESG Walsum mit 21:1-Kantersieg beim MTV Celle im Pokalhalbfinale
Im Halbfinale zum VfB Remscheid

MTV Celle - RESG Walsum 1:21 (0:8)

Duisburg, 1. März 2008 - Es gab gleich zwei Katastrophen in Celle. Zum einen traf es das ausrichtende Team, dass nicht die große Halle zur Verfügung hatte sondern nur eine kleinere, bei der die Bänke noch außerhalb platziert waren, zum anderen wurden die bedauernswerten Celler vom Gast überrollt. Es ist schon eine Art der sportlichen Höchststrafe, wenn man als Gastgeber 1:21 unterliegt. Der Schuss mit dem Hallenwechsel war für den MTV Celle gründlich nach hinten losgegangen...
Trainer Freddy Grijseels war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden:“ Wir haben konzentriert gespielt und viel geschossen. Die Jungs haben sofort Gas gegeben und damit war das Thema schnell durch.“
Entsprechend gut auch die Stimmung auf der Rückfahrt. Als Abteilungsleiter Hans-Peter Stier dann die Halbfinalpaarungen bekannt gab, brandete Jubel auf. Während Iserlohn und Cronenberg einen Finalteilnehmer unter sich ausmachen, muss sich die RESG beim VfB Remscheid um die Teilnahme bewerben. Eine sehr schwere aber keine unlösbare Aufgabe.

Für die RESG spielten: Rainer Lorz (TW); Jan Kutscha (TW); Lukas Lemkamp (5); Daniel Kutscha (4); Philipp Kluge (4); Timo Ensink (3); Christopher Nusch (2); Björn Burmann (2); Benjamin Nusch (1); Andrè Kulossek.
        
Datum Zeit Pokal-Viertellfinale Ergebnis
01.03.2008 15:30 MTV Celle RESG Walsum 1:21 (0:8)
01.03.2008 15:30 RSC Darmstadt VfB Remscheid 3:5 (1:3)
01.03.2008 18:00 SK Germania Herringen RSC Cronenberg 1:5 (1:2)
01.03.2008 18:00 TSG 1846 Darmstadt ERG Iserlohn 6:12 (3:5)

                 

Datum Zeit Pokal-Halbfinale Ergebnis
05.04.2008 15:30 VfB Remscheid RESG Walsum  
05.04.2008 18:00 ERG Iserlohn RSC Cronenberg  

                                                                            

Datum Zeit Pokalfinale Ergebnis
10./11. 05.2008 15:30