RESG Walsum  aktuell Rollhockey BL

BL-Plan/ERG   Kader 10/11   Pokal 10/11
Teambilanz RESG-Plan 2010/11

Erg/Tabelle Statistik
Kader
09/10 Meister und Pokalsieger
BL/Pokal 09/10

 
 U17-Rollhockey-Nationalmannschaft bereitet sich in Weil auf die EM vor

 Duisburg, 31. Juli 2011 - Nationaltrainer Andreas Reinert und seine Crew haben 13 Spieler nach Weil am Rhein eingeladen, wo die Nationalmannschaft auf die EM in Genf vorbereitet werden soll.
Von den zehn Feldspielern des erweiterten Kaders sind mit Christopher Berg, Sebastian Haas, Yannik Lukassen und Fabian Schmidt vier junge Rollhockeytalente der
RESG Walsum mit dabei. Nach der Vorbereitungswoche Anfang August wird durch
Nationaltrainer Andreas Reinert der offizielle Kader bekannt gegeben.
Deutschland wird bei der U17-EM in der Schweiz, die vom 05. – 10. September stattfindet, in der Vorrunde auf die starke Konkurrenz aus Spanien und Italien treffen, dritter Gruppengegner ist Andorra.

 

 RESG–Oldies sind erneut Deutscher Meister

 Duisburg, 10. Juli 2011 - Mit einem starken Team waren Sie bei der diesjährigen DM Ü35 in Recklinghausen angetreten und haben die Erwartungen souverän erfüllt.
Bereits das Auftaktspiel am Freitagabend gegen den RHC Friedlingen entschieden die etwas betagteren Roten Teufel klar für sich, am Samstag folgte ein weiterer Sieg gegen den RSC Chemnitz und eine knappe Niederlage gegen Gastgeber Recklinghausen.
Da die Recklinghauser aber ebenfalls ein Vorrundenspiel verloren, ging die RESG als Gruppensieger in den Finaltag und musste im Halbfinale ausgerechnet gegen den starken Vorjahresmeister aus Iserlohn antreten, der die Gruppe A klar beherrscht hatte.
In einem spannenden Match kämpften die Walsumer den amtierenden Meister nieder und siegten am Ende verdient mit 5:3 Toren. Das zweite Halbfinale entschied der RSC Darmstadt mit 5:1 gegen Recklinghausen für sich.
Im Finale spielten die Roten Teufel dann noch einmal ganz groß auf uns zeigten das Sie nichts verlernt haben. Der Gegner aus Darmstadt wurde mit 6:1 vom Feld gefegt und die RESG Walsum errang zum vierten Mal den Titel des Deutschen Altherrenmeisters.
Ein tolles Wochenende mit einem tollen Gastgeber RHC Recklinghausen endete damit absolut erfolgreich und wird sicher noch vielen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben.
Die RESG ist stolz auf Ihre Oldies und gratuliert dem erfolgreichen Team:
Carsten Tripp, Peter Vocke, Armin Heddenhausen, Mark Heddenhausen, Arnd Heddenhausen, Michael Koch, Thomas Müllers, Robbie van Dooren, Paul de Witt,
Günter Szalek und Christian Mette

U17 Rollhockey-Nationalmannschaft bereitet sich in Weil auf die EM vor

Nationaltrainer Andreas Reinert und seine Crew haben 13 Spieler nach Weil am Rhein eingeladen, wo die Nationalmannschaft auf die EM in Genf vorbereitet werden soll.
Von den zehn Feldspielern des erweiterten Kaders sind mit Christopher Berg, Sebastian
Haas, Yannik Lukassen und Fabian Schmidt vier junge Rollhockeytalente der
RESG Walsum mit dabei. Nach der Vorbereitungswoche Anfang August wird durch
Nationaltrainer Andreas Reinert der offizielle Kader bekannt gegeben.
Deutschland wird bei der U17-EM in der Schweiz, die vom 05. – 10. September stattfindet, in der Vorrunde auf die starke Konkurrenz aus Spanien und Italien treffen, dritter Gruppengegner ist Andorra.

 

 7. Deutsche Altherrenmeisterschaft Ü35
RESG–Oldies wollen noch einmal Meister werden !

 Duisburg, 8. Juli 2011 -Der RHC Recklinghausen richtet in diesem Jahr die
7. Deutsche Altherrenmeisterschaft in der Heinrich-Auge-Halle an der Theodor-Körner Strasse aus. Von Freitag den 08.07. bis Sonntag den 10.07.2011 kämpfen insgesamt acht Teams um den diesjährigen Titel, den die Walsumer in der Vergangenheit bereits
dreimal erringen konnten.
Auch in diesem Jahr wollen die RESG-Cracks  mit einem starken Team wieder zeigen, das sie nichts verlernt haben und ganz vorne mit dabei sein. Der gemeldete Kader verspricht auf jeden Fall einiges und lässt auf einen Platz auf dem Treppchen hoffen.
Für die RESG wollen in Recklinghausen antreten:
Tor: Carsten Tripp, Peter Vocke
Feld: Armin Heddenhausen, Mark Heddenhausen, Arnd Heddenhausen, Michael Koch,
Thomas Müllers, Robbie van Dooren, Paul de Witt, Günter Szalek und
Christian Mette
Bereits heute Abend steigt um 18.00 Uhr das erste RESG-Spiel gegen den RHC Friedlingen.
Am morgigen Samstag folgen dann die restlichen Vorrundenspiele gegen die weiteren Gruppengegner aus Chemnitz ( 13.00 Uhr ) und Recklinghausen ( 18.00 Uhr ).
In der anderen Gruppe treffen sich in der Vorrunde Vorjahresmeister ERG Iserlohn,
der RSC Darmstadt, der ERV Schweinfurt und der TuS Düsseldorf –Nord.
Die Finalspiele finden am Sonntag, den 10.07. ab 13.30 Uhr statt.
Viel Spass und ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten verspricht auch die Players-Night in der angrenzenden Schul-Aula am Samstag ab 20.30 Uhr.
 

Argentinier Francisco Alonso verlässt die RESG Walsum

 Duisburg, 23. Juni 2011 -  Mit großen Anstrengungen hatten die RESG – Verantwortlichen das 19 jährige Jungtalent aus Buenos Aires erst vor vier Monaten nach Duisburg geholt und alles unternommen, damit er sich hier wohl fühlt und rasch integriert wird.
Doch es folgten leider Enttäuschungen auf beiden Seiten. Die sportliche Situation hätte sich durchaus noch positiv entwickeln können, denn er ist zweifelsfrei ein talentierter Spieler, hatte jedoch wiedererwartend noch nicht die Reife und die Nerven für die erste Bundesliga und brauchte scheinbar noch einige Zeit und etwas Schliff.
Diese Zeit hätten Ihm alle gerne eingeräumt, aber es kamen bei Ihm persönliche Fehleinschätzungen und Rückschläge in Sachen Berufsplanung hinzu und scheinbar auch irgendwann ein wenig Heimweh.
Zunächst war eine Ausbildung im Handwerk geplant und wäre auch möglich gewesen, aber dann hatte sich Francisco anders entschieden und wollte doch lieber studieren.
Dazu reichte aber sein Schulabschluss nicht aus und das hat Ihn dann wohl so sehr enttäuscht, das in den letzten Wochen seine Motivation auf den Nullpunkt sank.
Weder Mannschaftskameraden noch RESG–Verantwortliche konnten Ihn von einem Bleiben und einer Vertragserfüllung in Walsum überzeugen und nun traf er seine Entscheidung, die natürlich vom Verein respektiert, aber auch sehr bedauert wird.
Er wollte nur noch eins, zurück in seine Heimat und zu seiner Familie nach Buenos Aires.
Am vergangenen Wochenende hat er sich dann auf der Abschiedsparty von Torhüter Carsten Tripp unter Tränen von der Mannschaft verabschiedet und wurde mit Geschenken und vielen guten Wünschen bedacht. Unter anderem wurde Ihm sein RESG – Trikot mit Autogrammen von allen Bundesligaspielern überreicht und es folgte eine lange Nacht unter Sportfreunden.
Die RESG ist nach wie vor überzeugt, das die Anstrengungen für den Transfer des jungen Mannes gerechtfertigt waren, menschliche Schwächen und Irrtümer waren jedoch so leider nicht vorhersehbar.

Abschiedsspiel Carsten Tripp

 Duisburg, 16. Juni 2011 -  Am Samstag, den 18. Juni 2011 will er noch einmal in den Anzug steigen, in dem er seine größten sportlichen Erfolge feiern durfte. Geboren wurde „Casi“ vor 38 Jahren in Herten, lernte dort das Torwart-Handwerk auf Rollen, schaffte aufgrund seines Talentes rasch den Sprung in die Bundesliga und stieg später sogar zum Nationaltorhüter auf. Seine erfolgreichste Zeit hatte der absolut vorbildliche und sympathische Sportkamerad bei der ERG Iserlohn, mit der er 2006 und 2008 jeweils den Deutschen Meistertitel errang.
Danach wollte er sich schon zur Ruhe setzen, kehrte aber zurück zur Spvgg Herten, die noch einmal den Aufstieg in die erste Liga geschafft hatte.
Nach dem direkten Abstieg der Westfalen lies er sich wiedererwartend noch einmal locken und folgte seinem Teamkameraden Alexander Rupsch zum Traditionsclub RESG Walsum, der dringend einen erfahrenen Keeper suchte und Carsten Tripp mit offenen Armen aufnahm.
Ein Glücksfall für die RESG, denn Casi war sofort ein sicherer Rückhalt und eine ideale Leitfigur für die, zu dem Zeitpunkt sehr junge Mannschaft der Roten Teufel.
Mit nun 38 Jahren und aufgrund der Tatsache, das die RESG mit Tobias Wahlen aus Krefeld für die nächste Saison einen jungen und vielversprechenden Nachwuchstorhüter gewinnen konnte, kann er die Handschuhe endlich beruhigt an den Nagel hängen. Das bedeutet aber keineswegs das er dem Rollhockeysport zukünftig fern bleibt. Wer einmal diese Szene und den begeisternden Sport erlebt hat, den zieht es immer wieder zurück an die Bande.
Carsten Tripp wurde auf der JHV Anfang des Jahres einstimmig zum neuen sportlichen Leiter der RESG–Rollhockeyabteilung gewählt und bleibt dem Verein als Fachmann und Berater erhalten. Derzeit bastelt Carsten mit den RESG–Verantwortlichen fieberhaft am Bundesligateam für die nächste Saison.
Am Samstag will die RESG dem verdienten Sportler im Rahmen der
Deutschen U 17–Meisterschaft in Walsum ein würdiges Abschiedspiel bereiten, zu dem einige alte Weggefährten und Freunde auch noch einmal die Rollschuhe anziehen werden.
Daher das Motto der Spiele ab 19.00 Uhr in der Halle Beckersloh: „Casi und Freunde“ , denn es sind so viele, das zwei verschiedene Teams mit Ihm gegen eine RESG – Auswahl antreten können. Der Beitrag für Verzehr und Getränke beträgt 10,-- €.
 

U14 schießt sich auf vorderen Tabellenplatz

 RESG Walsum : Valkenswaardse RC 8:3 (2:0)
RESG Walsum : RHC Recklinghausen 10:1 (4:1)

Duisburg, 3. Juni 2011 -In einen wahren Torrausch schossen sich die jungen Nachwuchsteufel der RESG.  In beiden Partien brauchten die Walsumer einige Minuten um ins Spiel zu finden, doch dann lief alles höllisch gut für die U14 der RESG. Besonders auffällig war hier Jan Dobbratz, der nicht nur neun Tore in den beiden Spielen erzielte, er etabliert sich auch immer mehr als Führungsspieler dieser Mannschaft.
Durch diese zwei Siege steht das Team von Coach Uwe Brandt nun auf einem Qualifikationsplatz für die Deutsche Meisterschaft. Diesen gilt es jetzt an den verbleibenden zwei Spieltagen zu verteidigen.
 

Am letzten Spieltag sind zwei harte Nüsse zu knacken

Duisburg, 27. Mai 2011 - Am letzten Spieltag der NRW Runde geht’s für die U17 der RESG Walsum nach Iserlohn. Dort treffen die Roten Teufel am Sonntag auf den SC Bison Calenberg aus Niedersachsen und den HSV Krefeld.
Die letzte Begegnung gegen die Seidenstädter endete mit einer 0:4 Niederlage für die RESG. Es gilt also noch eine Rechnung zu begleichen, wollen die Cracks aus Walsum doch diesmal mit einem Sieg heimkehren. Als nächstes steht dann die Deutsche Meisterschaft auf dem Programm, für die dieser Spieltag eine gute Vorbereitung bietet.
 


 

 

Archiv  Mai - Juli / März - Apr / Jan - Feb 2011
Nov  Dez / Sep - Okt / Jun - Aug / Apr - Mai / Jan - Mar 2010
Nov - Dez / Aug - Okt
/ Mai - Juli / März  Apr / Jan - Feb 2009
Nov - Dez / Sep-Okt / Juli - Aug / Mai - Jun / April / März / Feb / Jan 2008
Dez  / Okt - Nov  
Aug - Sep/ Mai - Juli 2007/  April März 2007
 

Tab 08/09    StatistikModus und Play-off CERS-Cup

BL 07/08 Erg  Statistik 07/08  Kader 07/08 BL 07/08 BL 06/07 BL 05/06 
 
Nationalteams WM 2009  Junioren-EM 2008  Damen-WM 2008