BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv August 2019

06. Spieltag in Mannheim (3:4)
Zwei kapitale Weinkauf-Fehler führten zur unnötigen Niederlage
Drei Tore reichten nicht einmal zu einem Punkt - Im Glutkessel fehlte die Cleverness

Jetzt beim ungeschlagenen Aufsteiger punkten
Stürmer Petar Sliskovic ist wieder im Kader - Ahmet Engin fällt weiter aus

MSV hat wieder einen Dachschaden
Heimspiel gegen Meppen vor Absage
Jochem Knörzer

Duisburg, 22. August 2019 - Erst im Januar dieses Jahres standen die Lichtstegplatten der Überdachung der Ostgerade im Focus und wurden dann auch demontiert, jetzt hat der stürmische Wind am letzten Wochenende erneut an der Konstruktion gewütet.

Eine neuerliche Überprüfung der Lichtstegplatten in der schauinsland-reisen-arena ergab, dass die Verschraubung der Unterkonstruktion der noch nicht entfernten Lichtstegplatten eine mögliche Gefahr darstellt. mehr

 

Zebras empfangen in der 2. DFB-Pokalrunde Bundesligist Hoffenheim
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. August 2019 - Im Prinzip ist der Wunsch von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht bei der heutigen Auslosung der 2. DFB-Pokalrund im Fußball-Museum in Dortmund in Erfüllung gegangen.

Bei der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Zwickau antwortete Lieberknecht auf die Frage nach dem Pokal-Gegner: "Alles außer Bayern und Dortmund darf gerne zu uns kommen!"

Und nach der Auslosung?
"Ein Erstligist, da sollten unsere Fans die Bude voll machen", sagte der Trainer und setzt weiterhin auf "Machbar!"
Zudem freut ihn das Los persönlich: "Da treffe ich meinen früheren Spieler Ermin Bicakcic." Der 29-Jährige spielte von 2012 bis 2014 in Braunschweig unter Lieberknecht und Co-Trainer Darius Scholtysik.

"Ein Bundesligist ist immer eine schöne Sache, aber das ist natürlich ein verdammt schweres Los", atmete MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic nach dem Los tief durch. "Wir hoffen auf tolle Stimmung und Unterstützung, denn da brauchen wir den zwölften Mann!"

Infos zum Vorverkauf
Über den Start des Ticketvorverkaufs informiert der MSV Duisburg natürlich gesondert. Für die Dauerkartenbesitzer für die Liga-Spiele 2019/20 wird es natürlich wieder eine besondere Reservierungsmöglichkeit für ihren Stammplatz geben.

 

 

05. Spieltag gegen Zwickau (3:1)
Geduld der Zebras wurde belohnt
Stoppelkamp und Daschner drehen das Spiel - 'Schiri' Hanslbauer machte sich zum Hansl!

'Es liegt an uns, ob wir das Spiel gewinnen'
Mit dem dritten Sieg in Folge die Heimserie fortsetzen - Vermeij im Kader

01. DFB-Pokalrunde gegen Fürth (2:0)
'Es macht einfach Spaß, den Jungs zuzusehen'
Toller erster Halbzeit folgt Einzug in DFB-Pokal-Rund zwei - Daschner mit 'Tor des Monats'

Ist der neue MSV schon zweitligatauglich? Beide Mittelstürmer drohen auszufallen

KöPi-Trikots nach 17 Minuten fast ausverkauft!

Duisburg, 06. August 2019 - Unfassbar! 17 Minuten nach Shop-Öffnung war das marine-blaue Trikot mit dem 'Köpi-Schriftzug' komplett ausverkauft! Auch das Ausweichtrikot ist in den Größen XXL und 3XL bereits ausverkauft, selbiges gilt für das gestreifte Heimtrikot in der Größe 3XL, auch XXL ist nicht mehr bestellbar.

Wer aktuell leer ausgegangen ist, muss sich wohl bis Weihnachten gedulden.

 

04. Spieltag in Braunschweig (3:0)
Zebras 'futtern' die Löwen - Tabellenzweiter nach souveränem Auswärtssieg - Mickels' Premieren-Tor
Zebras bei den Löwen zu Gast -
Tabellenführer empfängt Tabellendritten

03. Spieltag gegen Münster (2:0)
Zebras grüßen mit sechs Punkten und acht Toren von Platz drei
Albutat und Stoppelkamp schießen den MSV zum zweiten Heimsieg, der ein Tor zu niedrig ausfiel

Münster noch ohne Niederlage - Mit einem Dreier den Anschluss an die Spitze halten

02. Spieltag in Ingolstadt (2:3)
Unglückliche Niederlage bei den Schanzern
Beister und Schiedsrichter Jöllenbeck machten den Unterschied zu Gunsten der Bayern

Absteiger trifft auf Absteiger - Beide setzen auf neue und junge Spieler und wollen wieder nach oben

Daniels Schaukelpferd hat durch Enis Hajri seinen Platz gefunden